MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 204977 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #540 am: 03.Dezember 2019, 09:44:24 »

Spielverlagerung hatte ja auch mal eine etwas andere ANalyse eines der legendären Spiele der 1990er: https://spielverlagerung.de/2016/12/22/das-mahnmal-vom-wildpark/  ;D

Lese ich jedes mal mit einem dicken Grinsen im Gesicht.

"Früh im Spiel verliert Schuster seinen Gegenspieler, der Libero schnappt ihn. Er rauscht am Ball vorbei, der Stürmer wird von ihm aufgebockt und macht über seine Schulter und seinen Rücken einen Salto in der Luft. Das ist kein „Zweikampf“ um den Ball. Der macht Kampfsport. Der macht keinen Ballsport, der betreibt keine Spielsportart und keine Mannschaftssportart. Der sucht sich einen Feind und macht Kampfsport. Das sollte so nicht sein. Und als der Schiedsrichter ihm Gelb zeigt, beschwert er sich. Schon davor beschwert er sich, so als wäre es ein  ganz normales Einsteigen, als müsste es so sein oder als sei der Gegner Schuld. Der Gegner, der gerade mit dem Kopf zum Boden gerichtet durch die Luft geflogen ist. Noch einmal, ich übertreibe nicht: Der Mann stand kopfüber in der Luft! Kopfüber!!! Wie, gelbe Karte? Sind wir hier beim Hallen-Halma? Nein, Alter, da fliegen die Spieler nämlich nicht durch die Luft!"  ;D ;D ;D
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #541 am: 03.Dezember 2019, 11:19:31 »

Meine Erkenntnis den gestrigen Abends: an Achim Beierlorzer lag der Misserfolg beim 1. FC Köln ganz sicherlich nicht. Freut mich für ihn!
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #542 am: 04.Dezember 2019, 12:19:13 »

In früheren Zeiten nicht so leicht zu beantworten, zumindest für mich. "Taktische Diskussion" in der Tiefe fand ja in Schland erst später wirklich statt. Ansonsten war das -- nach meiner Wahrnehmung -- öffentlich vor allem Gewese um die Formationen. Vor allem aber hinkte die Buli auch taktisch lange dem internationalen Standard her. Ralf Rangnick wurde nach einem AUftritt im Sportsudio als "Taktikprofessor" verunglimpft -- weil er zur Sportstudioprimetime Millionen die Basics von Viererkette und Raumdeckung erklärt hatte. Und das fast ein Jahrzehnt nach den ersten Triumphen von Milan und Co. Und noch vor der WM 2006 (etablierte Manndecker wie Wörns waren da längst aussortiert), mussten in der Vorbereitung zur WM die wenigen Legionäre mithelfen, den Abstand zu verkürzen und absolute Basics einer VIererkette einzutrainieren. Das defensiv holprige Eröffnungsspiel gegen Costa Rica damals ist vermutlich ein Mitresultat davon.

Der FC Bayern machte da in den 1990ern keine Ausnahme. Der Libero, seine Manndecker und viele flinke BEine. Der Legende nach hatte Finke alleine deshalb einen Wettbewerbsvorteil mit seinem damals sensationell aufgestiegenen SC Freiburg, weil er der Konkurrenz mit seiner Raumdeckung -- in Deutschland -- um Jahre voraus war. Im zweiten Buli-Jahr verlor auch der FC Bayern in Freiburg mit 5:1 -- Freiburg wurde am Ende fast Meister. (HÄtte übrigens trotzdem mmal gerne eine xG-Tabelle dieser Saison gesehen, auch des Anti-Dortmunds aus Klopps letzter Saison dort, Duisburg als Tabellenführer im Februar 94 mit negativer Tordifferenz :D. Schließlich ist der Fast-Meister Freiburg in der FOlgesaison fast abgestiegen, fast wie Hertha 2010. Aber Analytics sind ja noch mal ein Thema für sich.)

Entsprechend ein typischer Spielbericht des Kicker aus den späten 1990ern. Und das ist für diese Zeit, wie ich sie in Erinnerung habe, schon tiefenphilosophisch. Bin mal gespannt, ob das andere genauso sahen.  ;D

https://www.kicker.de/104161/spielbericht


Spielverlagerung hatte ja auch mal eine etwas andere ANalyse eines der legendären Spiele der 1990er: https://spielverlagerung.de/2016/12/22/das-mahnmal-vom-wildpark/  ;D

Danke für deine Ausführungen.  :) Heißt das, Hitzfeld hat mit einem quasi veralteten Spielstil zwei mal die Champions League gewonnen?  :o Oder meintest du es eher so, dass man aufgrund der kaum vorhandenen öffentlichen Debatte nicht mehr so genau nachvollziehen kann, wie das Team/die Teams damals spielen/n?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #543 am: 04.Dezember 2019, 12:42:09 »

Spielverlagerung hatte sich mal dem 99er-CL-Finale angenommen. Deckt sich gut mit KI-Guardiola´s Aussage -> "Der Libero, seine Manndecker und viele flinke Beine"
https://spielverlagerung.de/2015/01/02/die-mutter-aller-niederlagen-der-vater-aller-siege/
Gespeichert

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #544 am: 04.Dezember 2019, 19:30:31 »

Spielverlagerung hatte ja auch mal eine etwas andere ANalyse eines der legendären Spiele der 1990er: https://spielverlagerung.de/2016/12/22/das-mahnmal-vom-wildpark/  ;D

Lese ich jedes mal mit einem dicken Grinsen im Gesicht.

"Früh im Spiel verliert Schuster seinen Gegenspieler, der Libero schnappt ihn. Er rauscht am Ball vorbei, der Stürmer wird von ihm aufgebockt und macht über seine Schulter und seinen Rücken einen Salto in der Luft. Das ist kein „Zweikampf“ um den Ball. Der macht Kampfsport. Der macht keinen Ballsport, der betreibt keine Spielsportart und keine Mannschaftssportart. Der sucht sich einen Feind und macht Kampfsport. Das sollte so nicht sein. Und als der Schiedsrichter ihm Gelb zeigt, beschwert er sich. Schon davor beschwert er sich, so als wäre es ein  ganz normales Einsteigen, als müsste es so sein oder als sei der Gegner Schuld. Der Gegner, der gerade mit dem Kopf zum Boden gerichtet durch die Luft geflogen ist. Noch einmal, ich übertreibe nicht: Der Mann stand kopfüber in der Luft! Kopfüber!!! Wie, gelbe Karte? Sind wir hier beim Hallen-Halma? Nein, Alter, da fliegen die Spieler nämlich nicht durch die Luft!"  ;D ;D ;D

Vielen Dank für den Link, eine wunderbare Lektüre!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #545 am: 07.Dezember 2019, 17:20:08 »

Lächerlicher Elfer in Gladbach :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #546 am: 07.Dezember 2019, 17:21:49 »

Der Kölner Keller hat heute Weihnachtsfeier, unglückliche Terminfindung...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #547 am: 07.Dezember 2019, 17:23:51 »

Lächerlicher Elfer in Gladbach :(

Unfassbar. Der fällt ja schon vor der Grätsche. Spätestens in der Wiederholung sieht man das. Wie unfassbar unverdient. Defensiver und feiger ist wohl noch nie in der Bundesligageschichte ein Tabellenführer aufgetreten. In der ersten Halbzeit hatte das ja was von Tabellenletzter. Nur hinten drin, gar nix nach vorne. Und das in einem Heimspiel.

Edit: Und dann nach vier Minuten (wie angezeigt) abpfeifen lassen, obwohl der Elfmeter und alles war? N Tor wäre wohl echt nicht mehr gefallen, aber das is schon krass.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2019, 17:26:45 von Rejs »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #548 am: 07.Dezember 2019, 17:26:41 »

Hm. Das finde ich jetzt allerdings etwas unagebracht, diese Beurteilung.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #549 am: 07.Dezember 2019, 17:31:54 »

Benes potenzielle Rote nicht überprüfen, die Aktion gegen Perisic nicht überprüfen und das zum Ende auch nicht. Marco Fritz ist Tabellenführer!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #550 am: 07.Dezember 2019, 17:33:28 »

Hm. Das finde ich jetzt allerdings etwas unagebracht, diese Beurteilung.

Das ist ihm glaub egal.  ;)

Allgemeine Frage: gibt's eigentlich auch noch Trainer, die checken, wenn ein Gegner in der Halbzeit taktisch umstellt und dann auch weiß, wie er darauf zu reagieren hat?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #551 am: 07.Dezember 2019, 17:35:36 »

Lächerlicher Elfer in Gladbach :(

Unfassbar. Der fällt ja schon vor der Grätsche. Spätestens in der Wiederholung sieht man das. Wie unfassbar unverdient. Defensiver und feiger ist wohl noch nie in der Bundesligageschichte ein Tabellenführer aufgetreten. In der ersten Halbzeit hatte das ja was von Tabellenletzter. Nur hinten drin, gar nix nach vorne. Und das in einem Heimspiel.

Edit: Und dann nach vier Minuten (wie angezeigt) abpfeifen lassen, obwohl der Elfmeter und alles war? N Tor wäre wohl echt nicht mehr gefallen, aber das is schon krass.

Jap, Fehlentscheidungen tun weh. Kenne ich gut als Bremer gegen Bayern (z.B. Coman oder Vidal-Schwalbe im DFB Pokalhalbfinale).

Bayern hätte in der ersten Halbzeit das Spiel bereits entscheiden müssen. So hat man Gladbach im Spiel gehalten, die dann auch in der zweiten Halbzeit besser wurden. Gegen die Physismonster Plea, Thuram und Embolo ist es in den letzten 30 Minuten sicher auch nicht ganz so einfach.

Ich vermute, dass in der nächsten Woche der Knoten wieder gelöst wird und die Chancen genutzt werden. Dann schießen Lewandowski, Gnabry und Coman Werder alleine ab.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #552 am: 07.Dezember 2019, 17:41:35 »

Also für mich kann es kaum einen klareren Elfmeter geben als den für Gladbach. Martinez weiß es ja selbst schon während der Grätsche und ärgert sich über sich selbst.

Aber was ich nicht verstehe: Vom Elfer-Pfiff bis zum Anstoß von Bayern vergehen fast 3 Minuten und der Schiri legt nur 30 Sekunden oben drauf.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #553 am: 07.Dezember 2019, 17:48:39 »

Klare rote Karte war das gegen Davies. Das hätte ganz böse enden können für Fonzi.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #554 am: 07.Dezember 2019, 17:57:25 »

Also für mich kann es kaum einen klareren Elfmeter geben als den für Gladbach. Martinez weiß es ja selbst schon während der Grätsche und ärgert sich über sich selbst.

Aber was ich nicht verstehe: Vom Elfer-Pfiff bis zum Anstoß von Bayern vergehen fast 3 Minuten und der Schiri legt nur 30 Sekunden oben drauf.
https://twitter.com/xDrebbin/status/1203350190230511618

Ja, super klar, wirklich ganz klar, wie Thuram da fällt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #555 am: 07.Dezember 2019, 18:06:41 »

Also für mich kann es kaum einen klareren Elfmeter geben als den für Gladbach. Martinez weiß es ja selbst schon während der Grätsche und ärgert sich über sich selbst.

Aber was ich nicht verstehe: Vom Elfer-Pfiff bis zum Anstoß von Bayern vergehen fast 3 Minuten und der Schiri legt nur 30 Sekunden oben drauf.
https://twitter.com/xDrebbin/status/1203350190230511618

Ja, super klar, wirklich ganz klar, wie Thuram da fällt.

Schwächeanfall im 16er ist immer automatisch Elfmeter. Daher klares Ding.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #556 am: 07.Dezember 2019, 18:08:30 »

Gab doch heute echt einige Szenen:

https://puu.sh/EMQnU/5a53e3d934.mp4 gibt nichtmal Gelb

https://puu.sh/EMOP0/98722beac6.mp4 wird nicht überprüft, obwohl das zumindest in Frage kommt für eine rote Karte.

Dazu das Handspiel von Zakaria und das Foul von Hofmann an Perisic im Strafraum, für das nahezu identische Foul gibts später ja gelb für Martinez.

Wieso man da einen VAR hat, frage ich mich echt.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #557 am: 07.Dezember 2019, 18:14:19 »

Gerade das von Benes an Davies ist halt auch eine klare rote Karte. Der versucht nicht den Ball zu treffen und zieht voll durch. Da kann sonst noch was passieren. Ist aber jetzt nicht unbedingt nur heute ein Problem. Ist doch allgemein so. In der fünften Minute hat kaum ein Schiri den Mut, da dann eben schon Rot zu geben. Da muss das noch deutlich krasser sein (also klare Tätlichkeit, schwere Verletzung durch grobes Foul, klare Notbremse) um da mal ne Rote zu geben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #558 am: 07.Dezember 2019, 18:20:50 »

Gerade das von Benes an Davies ist halt auch eine klare rote Karte. Der versucht nicht den Ball zu treffen und zieht voll durch. Da kann sonst noch was passieren. Ist aber jetzt nicht unbedingt nur heute ein Problem. Ist doch allgemein so. In der fünften Minute hat kaum ein Schiri den Mut, da dann eben schon Rot zu geben. Da muss das noch deutlich krasser sein (also klare Tätlichkeit, schwere Verletzung durch grobes Foul, klare Notbremse) um da mal ne Rote zu geben.

Das in der 65. find ich sogar noch krasser.

Naja. Die Scheiße von Thuram erinnert mich mal wieder an Reus. Einfach mal blind gegen den Ball kicken und fallen lassen, passt schon.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #559 am: 07.Dezember 2019, 18:31:06 »

Gerade das von Benes an Davies ist halt auch eine klare rote Karte. Der versucht nicht den Ball zu treffen und zieht voll durch. Da kann sonst noch was passieren. Ist aber jetzt nicht unbedingt nur heute ein Problem. Ist doch allgemein so. In der fünften Minute hat kaum ein Schiri den Mut, da dann eben schon Rot zu geben. Da muss das noch deutlich krasser sein (also klare Tätlichkeit, schwere Verletzung durch grobes Foul, klare Notbremse) um da mal ne Rote zu geben.

Das in der 65. find ich sogar noch krasser.

Naja. Die Scheiße von Thuram erinnert mich mal wieder an Reus. Einfach mal blind gegen den Ball kicken und fallen lassen, passt schon.

Thuram ist mir eh sehr negativ wegen Schauspielerei aufgefallen. Bei der gelben Karte gegen Boateng beispielsweise auch. Klares Foul, klare Gelbe. Aber: Er hält sich das Gesicht, tut so als ob er da getroffen wurde und derweil zeigte jede Wiederholung, dass da weder Hand noch Arm noch sonst ein Körperteil Boatengs auch nur in der Nähe seines Gesichts war... irgendwie stört mich das alles so gewaltig. Viel mehr draus machen. Egal bei welchem Team n Spieler spielt. Simuliert er n Treffer, wo es keinen gab, sollte eine Hanhabe her, dass man das im Nachhinein eben ahndet. Ist einfach unsportlich und das braucht es nicht. Vielleicht halt einfach nachträglich gelbe Karten für Theatralik. Wenn dann einer eben gesperrt wird, wird er es schon lernen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 62   Nach oben