MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 204184 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #80 am: 27.Juli 2019, 10:12:04 »

Mich wundert ein wenig, dass hier - trotz vieler Bayern-Fans - noch gar nix zum Hoeneß-Rücktritt ab November geschrieben wurde. Habt ihr dazu keine Meinung?
Die Zeit stellt in einem Artikel diesbezüglich etwas heraus. Nämlich dass Uli H. seinen Rücktritt gar nicht selbst verkündet hat. Es soll ein Leck geben, welches die Nachricht an die von Hoeneß so geliebten Springer-Medien gegeben hat.

https://www.zeit.de/sport/2019-07/fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-ruecktritt-fussball-praesident?utm_source=pocket-newtab

Nur ein Hintergrundrauschen vor der Saison? Oder doch mehr?

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #81 am: 27.Juli 2019, 12:35:06 »

Ja. Gibt recht wenig dazu zu sagen, außer: wird Zeit und scheiße gelaufen. Was soll man denn groß dazu sagen? Das sind nämlich genau die Medien, die einen Tag später Hoeneß als DFB-Präsidenten ins Spiel bringen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #82 am: 27.Juli 2019, 20:10:17 »

Letzteres ist sicherlich richtig. Aber Hoeneß hat einerseits über Dekaden den Verein geprägt und bekommt jetzt einen unrühmlichen - wenngleich so selbst eingebrockten - Abgang. Hätte schon gedacht, dass das hier ein wenig kommentiert wird. Und habe mich halt gewundert, dass das gewissermaßen totgeschwiegen/gar nicht erst aufgegriffen wird. Wo doch sonst jede noch so kleine Kleinigkeit zwischen z. B. dem BVB und FCB manches Mal hier Seiten füllt.  ;)

Und interessant ist doch weniger die Sache mit dem Abgang, als viel mehr die Theorie mit dem Maulwurf. Bzw. scheint es ja ein Leck gegeben zu haben.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #83 am: 27.Juli 2019, 21:06:09 »

Genau das ist eben für mich eher nicht interessant. Das ist Material für Bild und Co., aber ganz sicher nicht für mich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #84 am: 27.Juli 2019, 21:27:25 »

Für die Spannung in der Liga wäre es natürlich besser, wenn der Uli weiter wurschtelt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #85 am: 27.Juli 2019, 21:54:23 »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Am Ende macht er aus Frust einen auf Abteilung Attacke 2.0 und wirft alle Prinzipien über Bord, sodass wirklich noch ein paar Kracher in München landen.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #86 am: 27.Juli 2019, 22:06:41 »

Der soll mal lieber solange das Geld horten bis die Inflation den Gegenwert dafür immer weiter verringert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #87 am: 27.Juli 2019, 23:35:45 »

Der soll mal lieber solange das Geld horten bis die Inflation den Gegenwert dafür immer weiter verringert.
Wie mans macht, macht mans verkehrt  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #88 am: 04.August 2019, 07:39:56 »

Der Kimmich bekommt ab dieser Saison wohl den Ribery-Bonus, dass er für so einen Tritt nicht vom Platz fliegt. Was hat der VAR da eigentlich wieder für Tomaten auf den Augen gehabt?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #89 am: 04.August 2019, 10:06:59 »

Der VAR hat vermutlich nicht zugeschaut, weil ihm das Spiel so egal war, wie dem Rest des Landes.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #90 am: 04.August 2019, 10:57:52 »

Hey, für Reus war das einer seiner größten Erfolge!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #91 am: 04.August 2019, 11:24:44 »

Schon irgendwo richtig. Traurig für ihn. Und seien wir ehrlich. Bei den letzten zwei großen Turnieren, hätten wir einen wie ihn gut brauchen können.

Glückwunsch Dortmund zum ersten "Titel". Ich persönlich hoffe einfach auf eine spannende Saison. Nach sieben Jahren wäre mir ein anderer Meister durchaus lieb. Gespannt bin ich auch auf Leverkusen, die sich eigentlich gut verstärkt haben - hatten sie aber letztes Jahr auch und dann kam der Fehlstart. Und auf Gladbach, die bestimmt nicht zu unterschätzen sind, wenn wie ihre Franzosen auf Reihe bekommen. Und Leipzig mit Nagelsmann ... mal sehen wie das läuft. Viele neue Trainer. Es könnte auf jeden Fall interessant werden.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #92 am: 04.August 2019, 12:02:12 »

Ich fand das Spiel unterhaltsam und auf einem ordentlichen Niveau, wenn man mal den Zeitpunkt mit in die Bewertung einfließen lässt. Einzig die Geschichte mit dem VAR macht mir schon wieder wenig Vorfreude auf die neue Saison, keine Ahnung wie solche eindeutigen Dinger regelmäßig durchrutschen können. Vermutlich ist keine Besserung in Sicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #93 am: 04.August 2019, 15:54:02 »

https://betweentheposts.net/borussia-dortmund-bayern-munich-2-0-jadon-sancho-exciting-messy-victory-dfl-supercup/

Meisterquoten bleiben bisher wohl immerhin weitestgehend unverändert, obwohl nicht wenige nach diesem einen Spiel sicher noch auf den Dortmundzug aufgesprungen sind und der Buchmachermarkt normal mit Preis, äh Quotensenkungen reagiert.

Zitat
Bayern Munich were arguably unlucky to have lost the DFL-Supercup in such fashion. They were by far the better team in the first half and looked to have the tactical edge over their rivals. But you cannot expect to win games when you needlessly give the ball away in midfield, something that is especially dangerous when the likes of Sancho and Reus are waiting to take advantage of transition opportunities. Consequently, Kovač and co. will want to move on from this loss quickly, but it by no means signals the end of Bayern’s reign at the top.
Borussia Dortmund will beg to differ – as they must. Victories like these are what keep the fire of hope burning in the players, the manager, the fans, and the club’s management. However irrational, they must take this victory as absolute evidence that they are superior to Bayern. The only other alternative would be to recognize the resource gap for what it is and be satisfied with a top four spot. Something tells me that Favre will choose the more daring attitude, and the Bundesliga will be all the better for it.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #94 am: 05.August 2019, 09:03:11 »

Ich bin sehr gespannt wie die Sache mit Tönnies ausgeht.
Stark das Asamoah klar Stellung bezieht und nicht kuscht.
Weiß jemand ob Schalke finanziell von tönnies abhängig ist?
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #95 am: 05.August 2019, 17:05:48 »

Der VAR hat vermutlich nicht zugeschaut, weil ihm das Spiel so egal war, wie dem Rest des Landes.
Und wieder keine rote Karte für einen Bayernspieler. Im Nachhinein gesteht der DFB wieder Fehler ein. Das gibt allen Verschwörungstheoretikern und VAR-Gegnern wieder Futter. Und dabei hat die Saison noch nicht mal richtig angefangen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #96 am: 05.August 2019, 18:09:12 »

Das explizit auf einen Bayern-Spieler zu beziehen ist aber auch sehr gewollt. Gab letztes Jahr meine ich bei Delaney (?) gegen Hannover einen Tritt mit offener Sohle aufs Sprunggelenk, das nicht einmal gepfiffen wurde. Mit anderen Worten, der VAR ist viel zu schlecht, um systematisch zu bevorteilen.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #97 am: 05.August 2019, 18:27:34 »

Das explizit auf einen Bayern-Spieler zu beziehen ist aber auch sehr gewollt. Gab letztes Jahr meine ich bei Delaney (?) gegen Hannover einen Tritt mit offener Sohle aufs Sprunggelenk, das nicht einmal gepfiffen wurde. Mit anderen Worten, der VAR ist viel zu schlecht, um systematisch zu bevorteilen.

Pokal-Halbfinale gegen Werder, derselbe Schiri, dieselben "Verständigungsprobleme" mit dem VAR. Klar gibt das Futter. Ich vermute ebenfalls, dass die Schiris samt VAR einfach nur schlecht sind.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #98 am: 05.August 2019, 18:48:47 »

Gab ja direkt am ersten Spieltag der zweiten Liga wieder genug Stoff für die Frage, was der VAR eigentlich kann.

Und nachdem Tönnies sich dämlich geäußert hat, möchte der BVB wohl nachziehen: https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/bvb-owomoyela-dickel-100.html
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #99 am: 05.August 2019, 20:05:27 »

Norbert "jetzt macht der uns die Meisterschaft kaputt" Dickel. Auf die Gefahr hin, dass ich ihm jetzt Unrecht tue, aber man hat bei ihm schon immer das Gefühl, als ob das Mikro, vor dem er sitzt, einen höheren IQ hat als er selbst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 62   Nach oben