MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 204964 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1040 am: 16.Mai 2020, 22:22:11 »

Wenn man fussballerisch nicht der stärkste Keeper ist und der attackierende Angreifer extrem schnell ist, muss man den Ball eben wegpöhlen. Das wäre für Schubert möglich gewesen. Das ist aber etwas, was man durchaus häufiger sieht, nicht nur bei Schubert. Warum auch immer. Ich fand das beim Treffer von Hazard allerdings schlimmer, weil Schubert auf der Linie eigentlich ein Guter ist. Das sah ganz komisch aus.

Auch mit Nübel oder sonstwen hätte Schalke heute verloren, aber dann eben nur 2:0 oder maximal 3:0. War unter den Umständen sicherlich schwierig, aber wenn Schalke so körperlos in ein Derby geht, ist man chancenlos.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1041 am: 16.Mai 2020, 22:28:16 »

Decisions <5 scheinen in solchen Situationen echt viele Torleute zu haben, das stimmt. Genau diese Gurke in die Mitte sieht man echt häufig dann. Das Tor von Hazard habe ich nicht richtig gesehen, ich war in der Halbzeit duschen und hab es dann nur gehört und in der Wiederholung gerade noch den Einschlag mitbekommen. Habe mir aber sagen lassen, dass Schubert nicht gut aussah ^^

Für mich war das Spiel aber gelaufen, als das 2:0 fiel, hat Schalke ein wenig Glück und das Ding in der ca. 25. geht irgendwie rein wird es vielleicht eng, aber selbst dann glaube ich, dass der BVB noch gewonnen hätte. Die sind schon brutal stark, auch wenn Schalke sie heute hat machen lassen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1042 am: 16.Mai 2020, 22:36:26 »

Der BVB ist vor allem fussballerisch stark, wenn man ihn machen lässt. Dann kann sogar das DM/ZM aus Delaney und Dahoud spielerisch etwas leisten. Ohne Sancho und Reus bekommt man ansonsten schon recht schnell Probleme. Rein personell war die Situation für Schalke eigentlich günstig. Neben der körperlosen Spielweise habe ich auch nicht verstanden, wo sich Harit und Caligiuri aufgehalten haben. Offensiv kaum zu sehen und defensiv haben sie die Außenbahnen nicht wirklich mit abgedichtet. Ist taktisch von Wagner schon mutig, Oczipka gegen Hakimi und Kenny gegen Raphael alleine zu lassen.

Hatte vor dem Spiel kein gutes Gefühl, weil der BVB halt schon gerne einknickt, wenn's schwierig wird. Aber Schalke hat es einem ziemlich leicht gemacht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1043 am: 16.Mai 2020, 22:41:18 »

Um ehrlich zu sein hab ich heute ein bisschen Geld auf Schalke gesetzt. Hatte die gleichen Gedanken wie du, dass die personelle Situation und evtl. auch die Pause Schalke begünstigt. Gerade dass quasi kein Einsatz gezeigt wurde hat mich schon sehr überrascht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1044 am: 17.Mai 2020, 00:33:13 »

Eben, dieses Spiel wäre der perfekte Zeitpunkt zum Turnaround gewesen, was man total verschenkt hat.
Vor Corona hätten wir nicht weniger den Arsch versohlt bekommen, heute hatte man eigentlich bessere Chancen u.a. aufgrund der Personalsituation.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1045 am: 17.Mai 2020, 10:33:45 »

Ich hab das Gefühl, dass vielen Spielern die leeren Stadien entgegenkommen und die Spieler schneller nach vorne spielen. Es wirkt so als wäre das Spiel allgemein schneller, so ein bisschen in die Richtung eines U19/U17-Spiels. Natürlich nicht so fehlerbehaftet. Aber kann natürlich auch sein, dass der Sound des Balles mir das vorgaukelt, den man jetzt bei jedem Pass hört.

Frankfurt gegen Gladbach hat mir richtig gut gefallen. Gladbach hätte aber natürlich deutlich höher gewinnen müssen. Allein die Aktion von Hofmann mit dem Save von Hinteregger :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1046 am: 20.Mai 2020, 07:52:09 »

Wäre toll, wenn die Infos der Sport Bild stimmen, und Zakaria bei Gladbach bleibt. Wirklich toll.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1047 am: 22.Mai 2020, 10:19:09 »

Um ehrlich zu sein hab ich heute ein bisschen Geld auf Schalke gesetzt. Hatte die gleichen Gedanken wie du, dass die personelle Situation und evtl. auch die Pause Schalke begünstigt. Gerade dass quasi kein Einsatz gezeigt wurde hat mich schon sehr überrascht.
Ich bin stolz auf meine Schalker. Alle normalen Kumpel und Malocher regen sich auf das die Bundesliga wieder losgeht und Kitas geschlossen bleiben.
Die Schalker Mannschaft hat das einzig richtige gemacht und das Spiel boykottiert. Das war quasi ein Mittelfinger an die DFL und den Kommerz.
Die Dortmunder haben natürlich nur die Geldscheine gesehen und sich sogar über die 4 Tore gefreut. Pfui, sag ich da nur.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1048 am: 22.Mai 2020, 10:24:29 »

Wäre toll, wenn die Infos der Sport Bild stimmen, und Zakaria bei Gladbach bleibt. Wirklich toll.

Eberl hat doch gestern gesagt, dass die oberste Priorität auf dem Zusammenhalt des bestehenden Kaders liegt. Da wäre Zakaria schon ein guter Anfang.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2020, 19:37:29 von Grätsche »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1049 am: 23.Mai 2020, 19:49:30 »

Hütter hat in der Halbzeit "Standards herausholen" aktiviert.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1050 am: 23.Mai 2020, 20:18:17 »

Hattrick. Sauber.  O0
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1051 am: 23.Mai 2020, 20:41:42 »

Hattrick. Sauber.  O0
Hattrick mit einem schönen Hackentrick.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1052 am: 24.Mai 2020, 15:06:06 »

Wäre es der 22. Spieltag würde ich sagen Schalke spielt jetzt gegen den Abstieg, so sag ich nur: Wenn du gegen Augsburg nicht triffst, gegen wen denn dann bitte?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1053 am: 24.Mai 2020, 15:57:47 »

Absolute spielerische Armut!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1054 am: 24.Mai 2020, 16:22:14 »

Keine Chancen erspielt und dann gehst du eben mit 0:3 zu Hause unter.

Ähnlich wie nun auch Mainz unergeht, aber RBL ist da ne andere Hausnummer ...

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1055 am: 24.Mai 2020, 16:57:30 »

Hat nicht Wagner ein ganz typisches Problem wie schon bei seinen vorherigen Station? Habe damals von genug Dortmundern gehört, die nicht unbedingt unglücklich waren als er wegging. Auch in Huddersfield lief es ähnlich. Er hat ein System, dass super gut funktionieren kann, allerdings fehlen da doch immer Alternativpläne, wenn sich Teams drauf einstellen. Das passierte halt jetzt in der Rückrunde. Gerade mit dem Hype, der da teilweise entstand, war so eine Entwicklung dann auch zu befürchten. Dass es nun allerdings so schwach ist, ist echt nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1056 am: 24.Mai 2020, 18:37:28 »

Ja, davon habe ich auch bei seiner Verpflichtung gelesen, meine, es war sogar hier im Forum?!
Variabel ist da gar nix, alleine wenn ich sehe, dass McKennie den Spielaufbau verantworten soll...
Da war Mascarell schon nicht der richtige und McKennie erst recht nicht.
Auch seine Personalwechsel wirken absolut willkürlich, andererseits kann bei uns auch der Papst an der Seitenlinie stehen...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1057 am: 25.Mai 2020, 10:23:14 »

Wagner wird ja gerne als Mini-Klopp tituliert, was im Gegensatz zu Daniel Farke nicht komplett abwegig ist. Er hat seine Stärken vor allem im Teambuilding und in der Ansprache. Anders als Klopp hat er sich aber taktisch kaum weiterentwickeln können. Je schlechter es sportlich läuft, desto destruktiver wird sein Ansatz normalerweise. Das war jedenfalls in Dortmund und in Huddersfield der Fall. Übrigens fand ich Augsburgs Ansatz noch wesentlich destruktiver, die haben ja wirklich überhaupt nichts spielerisch gelöst, nicht mal versucht haben die das.

Letztendlich sind auch beide Spiele post-Corona ziemlich blöd gelaufen. Augsburg trifft nach fünf Minuten per Freistoss und mauerte von da an nur noch. Matondo hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Die erste dicke Chance für den FCA war dann das 2:0 in der 75. Minute. Im ersten Spiel gegen Dortmund war der Gegner ebenfalls sehr effizient, was dort allerdings auffiel war die Körperlosigkeit. Das ist etwas, was bei Wagner niemals passieren darf. Seine Teams spielen nicht die feine Klinge, umso wichtiger ist es, dass die "Grundtugenden" passen.

Schlussendlich ist der Schalker Kader nur Mittelmaß. Im Tor hat man dank Nübel eine Baustelle. Die IV ist top besetzt, die AV sind defensiv sehr solide, aber für eine Dreierkette offensiv eigentlich zu schwach. Je weiter man im Kader Richtung Offensive kommt, desto bitterer wird es. Außer Harit ist da kaum jemand, der mehr als Durchschnitt ist. Wenn man dann um Platz 10 herum landet, ist das wohl ziemlich passend. Vom Spielglück/pech ist die Entwicklung ein bisschen wie unter Tedesco.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1058 am: 26.Mai 2020, 20:27:12 »

Deutscher Meister 2019/20 🍺🍺🍺
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1059 am: 26.Mai 2020, 20:33:26 »

Marienplatz dieses Jahr so voll wie sonst auch immer.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 62   Nach oben