MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 120012 mal)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1060 am: 22.Mai 2020, 10:19:09 »

Um ehrlich zu sein hab ich heute ein bisschen Geld auf Schalke gesetzt. Hatte die gleichen Gedanken wie du, dass die personelle Situation und evtl. auch die Pause Schalke begünstigt. Gerade dass quasi kein Einsatz gezeigt wurde hat mich schon sehr überrascht.
Ich bin stolz auf meine Schalker. Alle normalen Kumpel und Malocher regen sich auf das die Bundesliga wieder losgeht und Kitas geschlossen bleiben.
Die Schalker Mannschaft hat das einzig richtige gemacht und das Spiel boykottiert. Das war quasi ein Mittelfinger an die DFL und den Kommerz.
Die Dortmunder haben natürlich nur die Geldscheine gesehen und sich sogar über die 4 Tore gefreut. Pfui, sag ich da nur.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1061 am: 22.Mai 2020, 10:24:29 »

Wäre toll, wenn die Infos der Sport Bild stimmen, und Zakaria bei Gladbach bleibt. Wirklich toll.

Eberl hat doch gestern gesagt, dass die oberste Priorität auf dem Zusammenhalt des bestehenden Kaders liegt. Da wäre Zakaria schon ein guter Anfang.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2020, 19:37:29 von Grätsche »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1062 am: 23.Mai 2020, 19:49:30 »

Hütter hat in der Halbzeit "Standards herausholen" aktiviert.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1063 am: 23.Mai 2020, 20:18:17 »

Hattrick. Sauber.  O0
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1064 am: 23.Mai 2020, 20:41:42 »

Hattrick. Sauber.  O0
Hattrick mit einem schönen Hackentrick.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1065 am: 24.Mai 2020, 15:06:06 »

Wäre es der 22. Spieltag würde ich sagen Schalke spielt jetzt gegen den Abstieg, so sag ich nur: Wenn du gegen Augsburg nicht triffst, gegen wen denn dann bitte?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1066 am: 24.Mai 2020, 15:57:47 »

Absolute spielerische Armut!
Gespeichert
[FM20] Azul y blanco...como te amo



Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1067 am: 24.Mai 2020, 16:22:14 »

Keine Chancen erspielt und dann gehst du eben mit 0:3 zu Hause unter.

Ähnlich wie nun auch Mainz unergeht, aber RBL ist da ne andere Hausnummer ...

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1068 am: 24.Mai 2020, 16:57:30 »

Hat nicht Wagner ein ganz typisches Problem wie schon bei seinen vorherigen Station? Habe damals von genug Dortmundern gehört, die nicht unbedingt unglücklich waren als er wegging. Auch in Huddersfield lief es ähnlich. Er hat ein System, dass super gut funktionieren kann, allerdings fehlen da doch immer Alternativpläne, wenn sich Teams drauf einstellen. Das passierte halt jetzt in der Rückrunde. Gerade mit dem Hype, der da teilweise entstand, war so eine Entwicklung dann auch zu befürchten. Dass es nun allerdings so schwach ist, ist echt nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1069 am: 24.Mai 2020, 18:37:28 »

Ja, davon habe ich auch bei seiner Verpflichtung gelesen, meine, es war sogar hier im Forum?!
Variabel ist da gar nix, alleine wenn ich sehe, dass McKennie den Spielaufbau verantworten soll...
Da war Mascarell schon nicht der richtige und McKennie erst recht nicht.
Auch seine Personalwechsel wirken absolut willkürlich, andererseits kann bei uns auch der Papst an der Seitenlinie stehen...
Gespeichert
[FM20] Azul y blanco...como te amo



Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1070 am: 25.Mai 2020, 10:23:14 »

Wagner wird ja gerne als Mini-Klopp tituliert, was im Gegensatz zu Daniel Farke nicht komplett abwegig ist. Er hat seine Stärken vor allem im Teambuilding und in der Ansprache. Anders als Klopp hat er sich aber taktisch kaum weiterentwickeln können. Je schlechter es sportlich läuft, desto destruktiver wird sein Ansatz normalerweise. Das war jedenfalls in Dortmund und in Huddersfield der Fall. Übrigens fand ich Augsburgs Ansatz noch wesentlich destruktiver, die haben ja wirklich überhaupt nichts spielerisch gelöst, nicht mal versucht haben die das.

Letztendlich sind auch beide Spiele post-Corona ziemlich blöd gelaufen. Augsburg trifft nach fünf Minuten per Freistoss und mauerte von da an nur noch. Matondo hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Die erste dicke Chance für den FCA war dann das 2:0 in der 75. Minute. Im ersten Spiel gegen Dortmund war der Gegner ebenfalls sehr effizient, was dort allerdings auffiel war die Körperlosigkeit. Das ist etwas, was bei Wagner niemals passieren darf. Seine Teams spielen nicht die feine Klinge, umso wichtiger ist es, dass die "Grundtugenden" passen.

Schlussendlich ist der Schalker Kader nur Mittelmaß. Im Tor hat man dank Nübel eine Baustelle. Die IV ist top besetzt, die AV sind defensiv sehr solide, aber für eine Dreierkette offensiv eigentlich zu schwach. Je weiter man im Kader Richtung Offensive kommt, desto bitterer wird es. Außer Harit ist da kaum jemand, der mehr als Durchschnitt ist. Wenn man dann um Platz 10 herum landet, ist das wohl ziemlich passend. Vom Spielglück/pech ist die Entwicklung ein bisschen wie unter Tedesco.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1071 am: 26.Mai 2020, 20:27:12 »

Deutscher Meister 2019/20 🍺🍺🍺
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1072 am: 26.Mai 2020, 20:33:26 »

Marienplatz dieses Jahr so voll wie sonst auch immer.
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1073 am: 26.Mai 2020, 20:36:14 »

Ich hatte das Gefühl, dass Bayern nicht gegen den BVB gespielt hat, sondern mit ihnen. Das war schon arg harmlos und kaum gute Chancen, obwohl die Abwehr der Bayern nun wahrlich nicht sattelfest gewirkt hat. Aber sobald dann offensiv die Schlagzahl erhöht wurde, war der BVB gnadenlos überfordert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1074 am: 27.Mai 2020, 06:56:44 »

Marienplatz dieses Jahr so voll wie sonst auch immer.

Ich glaube kaum das Sie groß feiern. Ich denke Sie werden eher eine Aktion machen. Irgendetwas im Zusammenhang mit Corona.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1075 am: 27.Mai 2020, 07:08:39 »

Ich glaube er bezog das darauf, dass da fast keiner mehr hingeht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1076 am: 27.Mai 2020, 07:51:24 »

Ja, und da der Spruch sicher beizeiten von einem Nicht-Bayern-Fan gekommen wäre, hab ich ihn als Bayern-Fan selbstironisch vorweggenommen.  :D
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1077 am: 27.Mai 2020, 07:56:42 »

Ich weiß nicht ob der Spruch gekommen wär, das Thema ist doch viel zu irrelevant :P
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1078 am: 27.Mai 2020, 08:39:24 »

Ich glaube er bezog das darauf, dass da fast keiner mehr hingeht.

Das war mir schon klar. Wann war eigentlich die letzte ordentliche Feier? Ups... da gab es noch Autokorso und dunkle Sonnenbrillen. Lang lang ist her.

Ich denke es wird noch unspektakulärer als die letzten Jahre. Was ja auch okay ist. Sie sollen Ihre Meisterprämien spenden und gut ist. Von daher ist es doch gut das die Schale dahom bleibt. Stell Dir vor die Schwarz-Gelben müsten Ihren Fans erklären nix mit rund um das Borsigplatz. :-\ Ne so ist alles gut. Als Bayernfan bin ich ruhige Feierlichkeiten mittlerweile gewohnt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1079 am: 27.Mai 2020, 09:02:19 »

Ich weiß nicht ob der Spruch gekommen wär, das Thema ist doch viel zu irrelevant :P

Hier im MTF wird doch sonst auch jeder Scheiß diskutiert...  ;D
Gespeichert
Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken! - Heinz Erhardt