MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 204982 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1060 am: 26.Mai 2020, 20:36:14 »

Ich hatte das Gefühl, dass Bayern nicht gegen den BVB gespielt hat, sondern mit ihnen. Das war schon arg harmlos und kaum gute Chancen, obwohl die Abwehr der Bayern nun wahrlich nicht sattelfest gewirkt hat. Aber sobald dann offensiv die Schlagzahl erhöht wurde, war der BVB gnadenlos überfordert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1061 am: 27.Mai 2020, 06:56:44 »

Marienplatz dieses Jahr so voll wie sonst auch immer.

Ich glaube kaum das Sie groß feiern. Ich denke Sie werden eher eine Aktion machen. Irgendetwas im Zusammenhang mit Corona.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1062 am: 27.Mai 2020, 07:08:39 »

Ich glaube er bezog das darauf, dass da fast keiner mehr hingeht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1063 am: 27.Mai 2020, 07:51:24 »

Ja, und da der Spruch sicher beizeiten von einem Nicht-Bayern-Fan gekommen wäre, hab ich ihn als Bayern-Fan selbstironisch vorweggenommen.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1064 am: 27.Mai 2020, 07:56:42 »

Ich weiß nicht ob der Spruch gekommen wär, das Thema ist doch viel zu irrelevant :P
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1065 am: 27.Mai 2020, 08:39:24 »

Ich glaube er bezog das darauf, dass da fast keiner mehr hingeht.

Das war mir schon klar. Wann war eigentlich die letzte ordentliche Feier? Ups... da gab es noch Autokorso und dunkle Sonnenbrillen. Lang lang ist her.

Ich denke es wird noch unspektakulärer als die letzten Jahre. Was ja auch okay ist. Sie sollen Ihre Meisterprämien spenden und gut ist. Von daher ist es doch gut das die Schale dahom bleibt. Stell Dir vor die Schwarz-Gelben müsten Ihren Fans erklären nix mit rund um das Borsigplatz. :-\ Ne so ist alles gut. Als Bayernfan bin ich ruhige Feierlichkeiten mittlerweile gewohnt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1066 am: 27.Mai 2020, 09:02:19 »

Ich weiß nicht ob der Spruch gekommen wär, das Thema ist doch viel zu irrelevant :P

Hier im MTF wird doch sonst auch jeder Scheiß diskutiert...  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1067 am: 27.Mai 2020, 13:01:16 »

Ich glaube wir haben ziemlich viele Kandidaten entfernt, die das Thema - zumindest mit versteckten oder offenen - Seitenhieben aufgebracht hätten.
Gespeichert

bertifux

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1068 am: 27.Mai 2020, 14:27:40 »

Wenn man sich mal wieder aufregt, dass die aktuelle ME zu viele 1-1 Situationen verballert und dafür der Gegner dann mit dem 1. Standard das Tor macht... schaut man das Spiel von Frankfurt gestern und sieht wie nah das an der Realität dran ist  >:(
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1069 am: 27.Mai 2020, 14:53:11 »

Wenn man sich mal wieder aufregt, dass die aktuelle ME zu viele 1-1 Situationen verballert und dafür der Gegner dann mit dem 1. Standard das Tor macht... schaut man das Spiel von Frankfurt gestern und sieht wie nah das an der Realität dran ist  >:(

Das würde auch in den Satire-Bugfred passen.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1070 am: 27.Mai 2020, 16:07:12 »

Wobei SC Spiele immer so aussehen, die sind nix für Herzkranke. Keine Ahnung ob das Anweisung ist, dass sie die Gegner schießen lassen sollen weil Schwolli eh der beste Verteidiger ist. :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1071 am: 27.Mai 2020, 23:43:03 »

Wobei SC Spiele immer so aussehen, die sind nix für Herzkranke. Keine Ahnung ob das Anweisung ist, dass sie die Gegner schießen lassen sollen weil Schwolli eh der beste Verteidiger ist. :D

Ist auf jeden Fall ein Team, das nächste Saison wahrscheinlich wieder um den Abstieg rumpelt. Selbst zum Sensations-Saisonstart waren die auch hier immer unteres Drittel. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

Der nächste Europa-League-Fluch.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1072 am: 28.Mai 2020, 00:15:51 »

Ich hab übrigens beschlossen, mir diese Saison kein Schalkespiel mehr anzugucken.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1073 am: 28.Mai 2020, 09:27:36 »

Ich hab übrigens beschlossen, mir diese Saison kein Schalkespiel mehr anzugucken.
Da kannst Du dir besser 90 Minuten Ameisen ansehen. Das ist unterhaltsamer. Oder Dich vor meine Bienenvölker setzen. Das ist so entspannend wie ein Kaminfeuer im Winter.
Die Insolvenz wäre weniger schmerzvoll als das was die Pfeifen grade auf dem Platz zeigen.
Sollte Fussball nicht unterhaltsam sein?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1074 am: 28.Mai 2020, 10:29:50 »

Ich hab übrigens beschlossen, mir diese Saison kein Schalkespiel mehr anzugucken.
Da kannst Du dir besser 90 Minuten Ameisen ansehen. Das ist unterhaltsamer. Oder Dich vor meine Bienenvölker setzen. Das ist so entspannend wie ein Kaminfeuer im Winter.
Die Insolvenz wäre weniger schmerzvoll als das was die Pfeifen grade auf dem Platz zeigen.
Sollte Fussball nicht unterhaltsam sein?

Ja. Aber nicht für alle.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1075 am: 28.Mai 2020, 11:08:50 »

Ist auf jeden Fall ein Team, das nächste Saison wahrscheinlich wieder um den Abstieg rumpelt. Selbst zum Sensations-Saisonstart waren die auch hier immer unteres Drittel. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

Der nächste Europa-League-Fluch.

Der SC "rumpelt" immer um den Abstieg. Das ist hier allen klar. Erst mit 41 Punkten denkt irgendjemand vllt an den Einstelligen Tabellenplatz.

Ich frag mich viel mehr wann Streich Auswechslungen lernt. :D Abrashi als sie zurücklagen letzte Woche war dafür das Premium Beispiel, ich hatte nen Lachanfall :D

Edit: Apropo "Unterhaltsam für alle", da die Buli im Moment international Beachtung findet (sogar mehrere Tweets von Herrn Lineker..), was die generell von der Buli halten fasst ein (Brite? vermute ich) Nutzer zusammen: "The Team with biggest financial background dominates this league since 8 years without even looking challenged once". Ohne das groß zu werten, finde ich die Ironie (Investor "versaute" Premier League vs "aaaaaber 50+1" Tradition Buli) wie wir uns da selber ins Bein schießen schon irgendwie lustig.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2020, 11:13:22 von karenin »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1076 am: 28.Mai 2020, 16:44:56 »

Ins Bein schießen in welcher Hinsicht ? Ich habe lieber eine langweilige Bundesliga als die scheiße die in England abläuft. Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt das ein Investor automatisch für Spannung im Wettbewerb sorgt. Die Hertha und der HSV sind da doch die besten Beispiele, dass auch mit Investor der Geld scheißt nichts besser läuft.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1077 am: 28.Mai 2020, 18:22:04 »

Und Leipzig ist das Gegenbeispiel. Auch in Hoffenheim wird es, im kleineren Rahmen, erfolgreich gemacht. In Wolfsburg ja auch. Muss ja nicht immer gleich die Champions League sein. Generell wünsche ich mir auch mehr Spannung in der Meisterschaft. Aktuell scheint doch schon wieder nur noch das Duell um die Plätze 2 bis 4, sowie der Abstiegskampf von Interesse. Ist schon ein wenig schade.

Ob durch Investoren oder eine fairere Verteilung der Gelder (ja, ich finde nicht das die besten der Tabelle mehr bekommen sollten - schließlich ist der Titel die Belohnung für die Saison) wäre mir in diesem Fall tatsächlich Schnuppe. Der Fußball ist im Profibereich ohnehin bis ins Mark kommerzialisiert. Da käme es mir auf den einen oder anderen Investor mehr oder weniger inzwischen nicht mehr an.

Mir ist aber klar das die Meinungen hier auseinandergehen. Dass ist auch in Ordnung so. Will auch keine x-te Debatte Tradition vs. Investor starten.

LG Veni_vidi_vici

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1078 am: 28.Mai 2020, 18:27:31 »

Fakt ist, der Status Quo ist Jahrein, Jahraus eine langweilige 0815 Saison, die sich wohl irgendwann auch in der Nachfrage zeigen wird (bzw schon zeigt).

Im übrigen gäbe es ja auch den Weg mit einer Gehaltsobergrenze, Drafting (wobei ich nicht sehe wie das gehen würde ohne vorgestellte reine und unabhängige "Jugendvereine") etc pp.

Und genau das meine ich mit "ins Bein schießen". Nur um irgendein romantisches Selbstbild am Leben zu erhalten (das mit der Realität ohnehin schon lange nix mehr zu tun hat) akzeptiert man eine völlig langweilige Saison? Ich sag nirgendwo das es in England besser läuft, aber zumindest kann man das dort noch Wettbewerb und "Kräftemessen" (im Sportlichen Sinne) nennen, während wir hier uns die Beine in den Bauch stehen und quasi die Fußballtradition (Es ist nunmal ein Wettbewerb, Taktisch, Kopf, Fitness usw) für die Vereinstradition ("Der HSV gehört in Liga 1") verkaufen.

@veni_vidi_vici für "uns" ist das natürlich nicht unbedingt langweilig, da wir in der Liga drin sind und auch den Blick für die Plätze darunter haben. Aber durch die größere Reichweite im Moment wurde mir eben klar, wie zb der Brite zu dieser Einschätzung kommt die ich oben schrieb. Für mich auch völlig nachvollziehbar.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2020, 18:34:49 von karenin »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1079 am: 28.Mai 2020, 20:02:39 »

Fakt ist, der Status Quo ist Jahrein, Jahraus eine langweilige 0815 Saison, die sich wohl irgendwann auch in der Nachfrage zeigen wird (bzw schon zeigt).

Den Teil müsstest du bitte näher erläutern bzw. mit Quellen belegen.

Was meinst du damit überhaupt genau? Gehen die Sponsor-Einnahmen zurück? Gehen die Fan-Zahlen zurück? Gehen die Einnahmen durch Pay-TV etc. zurück? Wie misst du den "Rückgang der Nachfrage"... meines Wissens nach geht es eigentlich in die andere Richtung und die Gelder, die fließen, schießen nur immer weiter in die Höhe.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 62   Nach oben