MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 204965 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #100 am: 05.August 2019, 22:24:49 »

Norbert "jetzt macht der uns die Meisterschaft kaputt" Dickel. Auf die Gefahr hin, dass ich ihm jetzt Unrecht tue, aber man hat bei ihm schon immer das Gefühl, als ob das Mikro, vor dem er sitzt, einen höheren IQ hat als er selbst.

Der sucht bis heute noch das Banner.... :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #101 am: 05.August 2019, 23:48:41 »

Jetzt hat man wenigstens etwas um von Tönnies abzulenken, oder wie ist dieses Timing zu erklären? :police:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #102 am: 06.August 2019, 00:50:18 »

Meinst du, dass der BVB das extra gemacht hat, um die Chancen zu erhöhen, dass Tönnies im Amt bleibt? :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #103 am: 06.August 2019, 01:12:51 »

Das besagte Spiel war am 27.7. und jetzt machen bestimmte Medien ein Thema draus. Nobby, der als Kommentator einfach nur zum Schämen ist, hat auch in der Vergangenheit schon mal "Itaker" gesagt und niemanden hat's interessiert. Aber ok, ich schnapp mir jetzt meinen Aluhut und gratuliere dem Tönnies zum Erhalt seines Postens. O0
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #104 am: 06.August 2019, 23:00:48 »

Ich denke, jetzt werden all die ollen Kamellen rausgekramt, die irgendwas mit "Alltagsrassismus (Ich bin kein Nazi, aber...)" zu tun hatten und medial platt getreten.
Dickel und Tönnies haben in deren Funktionen natürlich Vorbildcharakter und gerade in einem Sport, der sich doch ach so doll ganz klar gegen Rassismus engagiert, nichts zu suchen. Auch, wenn ich es für beide Schade fände.

Um die Frage nach der Abhängigkeit zu beantworten... Von wem ist Schalke finanziell nicht abhängig...  >:D :P  Ich glaube allerdings, das dort alles vertraglich geregelt ist und der nächste "Gönner" bestimmt in den Startlöchern steht. Oder Fachkompetente. Was ja auch mal ok wäre.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #105 am: 06.August 2019, 23:10:31 »

Wie wäre ein fachkompetenter Gönner?
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #106 am: 06.August 2019, 23:13:33 »

Wie wäre ein fachkompetenter Gönner?

Nein nein... Nicht beides! Sowas gibts auf Schalke nicht. Entweder Kohle, oder Wissen... Tschuldigung, das ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Edit: Habe deine Frage wohl falsch verstanden, so nach dem Motto: "Wie sieht ein fachkompetenter Gönner aus?; Wie wäre er?".
Du meinst aber bestimmt: "Sollen wir nicht einen fachkompetenten Gönner einstellen?" - Da sag ich, Ja gerne... Aber wer könnte es sein?
« Letzte Änderung: 06.August 2019, 23:16:22 von Lasso »
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #107 am: 06.August 2019, 23:15:42 »

Dann nehm ich Wissen. Kohle kommt von selbst rein :o
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #108 am: 06.August 2019, 23:16:40 »

Genau das passt mir aber nicht. Dickel und Tönnies in einen Topf zu werfen. Deren Aussagen waren von komplett unterschiedlicher Qualität. Dickel hat einen Begriff benutzt, der im Sprachgebrauch absolut nichts zu suchen hat. Tönnies hat jedoch ein Weltbild offenbart, welches klar rassistisch ist. Ich denke aber, dass das tatsächlich so gewollt ist, nun die beiden Fälle miteinander zu vermischen und gleichzumachen. Die Schlagzeilen sind nun, dass auch der BVB einen "Rassismus-Skandal" oder sogar "Nazi-Eklat" hat.

Von mir aus könnte man Dickel und Owomoyela auch ganz von ihren Posten entfernen. Nicht unbedingt wegen der aktuellen Geschichte, sondern weil deren Kommentierung oft noch unterhalb vom Kneipenniveau liegt. Das kann man sich wirklich selbst als BVB Fan kaum antun. Nobby hat sich schon öfters derbe im Ton vergriffen, den Posten als Stadionsprecher würde ich ihm aber unbedingt lassen.

Läuft wohl in beiden Fällen darauf hinaus, dass die beteiligten eine Pause einlegen müssen und dann zurückkehren. Tönnies für drei Monate, Dickel und Owo auf unbestimmte Zeit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #109 am: 07.August 2019, 00:25:35 »

Tönnies muss keine Pause einlegen, der hat das dem Ehrenrat selbst angeboten, obwohl er sich ja angeblich nichts zu Schulden kommen lassen hat. ::)
Dann kann der Verein jetzt ja medienwirksam eine "Zeig Rassismus die gelbe Karte*"-Kampagne starten.

*aber auch nur falls der Rassist sie akzeptiert
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #110 am: 07.August 2019, 00:43:48 »

Das ist ja mal wieder "typisch Schalke"... Nix halbes und nix ganzes.
Entweder wurde alles wiederlegt, dann macht Tönnies weiter, oder aber sein Gedankengut passt nicht, dann muss er weg... 3 Monate Pause sind.. Naja... Bisschen rechts darf man sich äußern? Oder hat jeder eine Anzahl an Wörtern, die er "straffrei" nutzen darf?
Von allen möglichen Sanktionen die denkbar Schlechteste wie ich finde!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #111 am: 07.August 2019, 01:06:56 »

Wenn ich das verstanden habe gab es keine Sanktion von Vereinsseite und er hat sich die Pause selbst verordnet.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #112 am: 07.August 2019, 01:30:59 »

Vor allem hätte es ja Möglichkeiten gegeben, Tönnies zu bestrafen ohne ihn komplett abzusägen, z.B. indem er bis zur nächsten MV suspendiert worden wäre, wo er sich dann nochmals für den Rest seiner Amtszeit (immerhin bis 2022) hätte bestätigen lassen müssen. Dann hätte man zugleich gezeigt, dass man Rassismus nicht toleriert, CT die Möglichkeit zur Rehabilitation gegeben und die endgültige Entscheidung über die Causa den Mitgliedern überlassen. So hat man gezeigt, dass das Wort von CT auf Schalke mehr Gewicht hat als die Vereinssatzung.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #113 am: 07.August 2019, 04:57:25 »

Tönnies muss keine Pause einlegen, der hat das dem Ehrenrat selbst angeboten, obwohl er sich ja angeblich nichts zu Schulden kommen lassen hat. ::)

Das erinnert mich ein wenig an Weidenfellers „Bestrafung“ nachdem er Gerald Asamoah Schwabbelschwein genannt hat.
Der arme Weidenfeller wurde für nichts bestraft. Pfui
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #114 am: 07.August 2019, 10:19:07 »

Mit dieser Entwicklung hätte ich nicht gerechnet. Kann doch nur zum kurzfristigen Wogenglätten sein. So wirklich glücklich macht das ja jedenfalls Niemand.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #115 am: 07.August 2019, 23:18:45 »

Da ich den Tipp-Thread nicht zumüllen will poste ich meine Einschätzung zu den Mannschaften hier.

Spitzengruppe:

Ich denke das es einen Dreikampf um die Meisterschaft zwischen den Bayern, dem BVB und Leverkusen geben wird.
Das die Bayern als Meisterkandidat gehandelt werden müssen verwundert nicht aber ich sehe sie nicht mehr so uneinholbar wie in den letzten Saisons, was auch an der eigenen Transferpolitik liegt. In der Abwehr ist man hochklassig und in der Breite gut besetzt, im Mittelfeld fehlt aber der wirklich kreative Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Und für die offensiven Außen muss man eigentlich 2 Spieler verpflichten und ein Sane alleine wird es nicht richten. Nur mit Coman, Gnabry, Davies und Müller in die Saison zu gehen ist für meinen Geschmack zu wenig, vorallem weil Müller kein richtiger Flügelspieler ist.

Das ist insgesamt schon ein Unterschied zu dem was der BVB und Leverkusen offensiv, auch in der Breite, aufbieten kann. Auch wenn ich es riskant finde das man in Dortmund im Sturmzentrum alles auf die Karte Alcacer setzt und es keinen wirklichen Backup gibt. Die beiden Mannschaften sind von der Qualität aber nicht weit von den Bayern weg und haben Trainer die man auch auf einer Stufe mit Kovac sehen kann.

Verfolgerfeld:

Auch wenn irgendwie jeder abfeiert das Nagelsmann jetzt RB trainiert sehe ich den Hype eher kritisch. Nagelsmann ist kein schlechter Trainer und RB hat keine schlechte Mannschaft, Nagelsmann ist aber auch nur ein Mensch der in der Vergangenheit immer mal wieder Fehler gemacht hat und qualitativ ist die Mannschaft nicht ganz so gut wie meine Top-3.

Direkt dahinter folgt bei mir Gladbach. Eberl hat da wieder einen guten Job gemacht und Rose einen Kader zur Verfügung gestellt mit dem man um die europäischen Plätze spielen kann, evtl auch um Platz 4 wenn einer der besseren Vereine schwächelt. Die haben eine schöne Mischung aus erfahrenen Spielern, guten Talenten und auch in Bezug auf Backups sieht der Kader solide bis gut aus.

Eigentlich hätte ich die Eintracht vor Gladbach platzieren müssen weil der Kader nochmal ein bischen besser ist. Mit Trapp steht die deutsche Nummer 3 im Tor, die erfahrene Abwehr ist gut bis sehr gut besetzt, es gibt endlich Backups für Kostic plus daCosta und das Mittelfeld ist für einen Verein wie die Eintracht brutal gut besetzt. Wenn Torro, Kohr, Rode, Sow, Gacinovic und Kamada alle fit sind kann Hütter würfeln wer spielt und dank der unterschiedlichen Spielertypen kann die Taktik an den Gegner angepasst werden sowie ordentlich rotiert werden.
Die Problemzone ist der Sturm wo man mit Rebic, Paciencia, Joveljic und ggf Kamada zu dünn besetzt ist und Bobic hat auch schon angekündigt das dort noch mindestens 1 Spieler kommt nachdem das Transferfenster in England geschlossen hat. Ich denke das man erstmal mit dem vorhandenen Personal in die Saison geht und in der letzten Woche der Transferphase noch einen "Kracher" verpflichtet der von einem größeren Verein weg will weil er nur auf der Bank sitzt.
Ein weiteres Problem ist das man bei der Eintracht den europäischen Wettbewerb ernst nimmt. Wenn die Eintracht die Gruppenphase übersteht und danach wieder international Vollgas spielt während die anderen deutschen Vereine früh ausscheiden kann das am Ende der Saison wieder Punkte kosten.

Bremen und Wolfsburg sind 2 Vereine die wieder auf die internationalen Startplätze rutschen können wenn es bei ihnen gut und bei den etwas besseren Vereinen etwas schlechter läuft. Vorallem Wolfsburg darf man nicht unterschätzen weil man dort mittlerweile bei Transfers das Hirn einschaltet und nicht nur Geld wild durch die Gegend wirft. Bremen sehe ich allerdings als gefestigter an weil man dort nicht mit einem neuen Trainer in die Saison geht.

Mittelfeld:

Ab Hoffenheim fängt für mich schon das Mittelfeld an und besonders von Hoffenheim erwarte ich nicht das sie eine große Rolle im kampf um Platz 5 und 6 spielen werden. Dafür ist der Kader mittlerweile zu schlecht und der zauber von Julian Nagelsmann verflogen.
Es wird für Schreuder nicht einfach aus dem noch vorhandenen Personal eine gute Mannschaft zu formen.

Mehr Durchschnitt als Hertha und Augsburg geht eigentlich kaum, wobei man schon anmerken muss das beide Vereine für ihre Verhältnise sehr gut arbeiten. In Augsburg wohl noch ein bischen besser als in Berlin und ich traue beiden Vereinen zu am Ende der Saison vor Hoffenheim zu stehen weil die Kader einfach in der Breite besser besetzt sind. Mit den europäischen Plätzen werden beide Vereine aber nichts zu tun haben.

In Freiburg wird man sich darüber freuen im Mittelfeld zu landen weil es eine weitere Saison ist in der man nichts mit dem Abstieg zu tun hatte und das man aus einem günstigen aber nicht billigen Kader mit einigen jungen Spielern das Optimum rausholen konnte.

Eigentlich müsste Schalke jedes Jahr um Platz 2-4 mitspielen aber nicht mit dem Kader. Man hat wenigstens ein bischen aus der letzten Saison gelernt und auch mal ein paar offensive Flügelspieler verpflichtet, ich frage mich aber weiterhin was für eine Art "Fussball" man dort "spielen lassen" will. Für mich sieht das immernoch nach "hinten dicht, den Gegner im Mittelfeld zu Tode pressen und lange Bälle auf die 2 Offensivspieler schlagen" aus. Die Offensivspieler haben eine höhere Qualität als letzte Saison und man hat mehr davon, den kreativen Funken sucht man im Mittelfeld aber vergeblich.

Mainz hat jetzt keinen so schlechten Kader und könnte eigentlich mit den anderen Mittelfeldvereinen mithalten. Dummerweise fallen die beiden wichtigsten Ofensivspieler bis zum Ende der Hinrunde aus und man fragt sich doch wer da die Tore schießen soll. Die beiden Verletzungen werden Mainz in der Hinrunde sicher einige Punkte kosten und evtl steckt man auch im Abstiegskampf mit drin.

Abstiegskandidaten:


Das ich die verbliebenen 4 Vereine zu den Abstiegskandidaten zähle dürfte niemanden verwundern, höchstens das ich Düsseldorf vor Köln sehe.
Düsseldorf hat für mich den Vorteil das da mit Funkel ein Trainer auf der Bank sitzt der gefühlt mehr Erfahrung im Abstiegskampf hat als der Rest der Bundesliga zusammen. Nicht nur bei den Trainern sondern die Spieler mitgezählt. Wenn ein Trainer Düsseldorf in der Liga halten kann dann ist es Funkel und wenn sie doch absteigen lag es nicht an ihm.

Köln hat für einen Aufsteiger einen sehr guten Kader und einen Sturm der in der zweiten Bundesliga gut getroffen hat. Aber ob die Bullen da vorne und der alternde Modeste genug sind um in der Bundesliga nicht gegen den Abstieg zu spielen ist für mich ein sehr großes Fragezeichen.

Für Paderborn und Union Berlin wird es nur darum gehen das eine Jahr Bundesliga zu genießen und evtl mit Hilfe der Relegation noch ein weiteres Jahr in der Bundesliga bleiben zu dürfen. Da fehlt es einfach an allen Ecken an Qualität um im Mittelfeld zu landen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #116 am: 08.August 2019, 06:51:36 »

Leverkusen im Dreikampf? Ich würde es ihnen wünschen. Bislang haben sie aber kein Vorbereitungsspiel gewonnen. Bosz könnte bei einem Fehlstart schnell wieder in der Kritik stehen. Bei Gladbach gebe ich dir recht - interessante Truppe. Nette Ausführungen. Die Saison wird zeigen, was davon stimmt.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #117 am: 08.August 2019, 07:44:22 »

Ich glaube, dass Paderborn unterschätzt wird. Im Gegensatz zu Darmstadt vor einigen Jahren werden die kein Bollwerk a la Dirk Schuster aufbauen, sondern das ein oder andere Team überfallartig überraschen und auch wenn Baumgart sich sogar unterklassig um Verpflichtungen bemüht hat, darf man sich da nicht von den Marktwerten blenden lassen. Ich stimme zu, dass Paderborn wahrscheinlich nur um den Klassenerhalt spielt, aber abgeschlagen Letzter werden sie nicht. Wenn sie noch einen echten Ersatz für Klement finden (Vasiliadis kann es nicht alleine richten), wird das Unternehmen Klassenerhalt sogar noch etwas realistischer.

Bezüglich der Eintracht bin ich bei Maddux. Wir werden den Kader sicher an der ein oder anderen Stelle zu verkleinern versuchen, zur Not mit Leihen, aber im Sturm fehlt mindestens noch eine Alternative, die uns sofort weiterhilft. Am liebsten wären mir ja 2 Spieler, aber das ist vermutlich schwer zu realisieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #118 am: 08.August 2019, 10:52:06 »

Falls Paderborn den Klassenerhalt packt, würde das mal wieder gegen die Qualität der Bundesliga sprechen. Baumgart macht es überragend und mit seiner Herangehensweise auf den Außenbahnen (Speed, Speed, Speed) liegt er im Trend. Irgendwann sollte es den gegnerischen Trainern aber gelingen, gegen Baumgarts Taktik Mittel zu finden. Der ist zwar selber nicht komplett unflexibel, aber der Ansatz ist in jedem Spiel schon ähnlich. Qualitativ ist das noch dünner als bei Darmstadt. Bis auf Vasiliadis und zwei, drei möglichen Überraschungen, würden die anderen Spieler bei keinem Bundesligisten eine Rolle spielen. Der Ersatz für Klement, neben Vasiliadis DER Schlüsselspieler, soll wohl Kapic sein. Das ist individuell der mit Abstand schlechteste Kader. Alleine in Sachen Geschwindigkeit (die man sich in der Regionalliga zusammengesucht hat! :laugh:) kann man mithalten.

Leverkusen hat sich lediglich in der Breite verbessert, genau das könnte aber wichtig sein. Bosz' Herangehensweise mit relativ wenig Training (dafür aber intensiv) und einem extremen Spielstil erfordert mMn definitiv Rotation. Der Kader gibt es her. Hier vermute ich Hopp oder Top. Entweder die kommen richtig ins Laufen oder das implodiert irgendwann so ähnlich wie beim BVB unter Bosz.

Gladbach ist, wie schon vor einiger Zeit geschrieben, für mich die spannendste Mannschaft. Sehr interessanter Trainer für den man passend eingekauft hat und eine hochtalentierte French-Connection.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #119 am: 08.August 2019, 11:32:49 »

Gladbach ist für mich der Verein der bei dem Hype um die Eintracht gerne übersehen wird. Eberl macht dort seit Jahren einen verdammt guten Job und Bobic erzählt ja ständig das Gladbach unser Vorbild ist. Jahr für Jahr neue Talente entdecken, entwickeln, teuer verkaufen und mit dem Geld den Kader verstärken um sich unter den ersten 6 festzusetzen. Das ist schon ordentlich was die Gladbacher dieses Jahr wieder an Talenten im Kader haben.
Bisher klappt das ganz gut mit dem Modell Gladbach in Frankfurt und das wir mal in einem Sommer 50 Mio für neue Spieler ausgeben können hätte vor 5 Jahren niemand gedacht. Das war vor 5 Jahren unser kompletter Etat und bei den 50 Mio wird es diesen Sommer nicht bleiben da nochmal 10-20 Mio in 1 bis 2 neue Stürmer investiert werden. Man wird nicht jedes Jahr so hohe Transfereinnahmen erzielen das man 30+ Mio in neue Spieler investieren kann. Der aktuelle Kader sieht aber so gut aus das man nur punktuell mal einen Abgang ersetzen muss und nichtmehr die allgemeine Qualität extrem angehoben werden muss.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 62   Nach oben