MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 205017 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #220 am: 25.August 2019, 17:58:38 »

Wobei das stehen bleiben und wild mit den Armen fuchteln mittlerweile eine Unsitte geworden ist. Da läuft das Spiel weiter, aber man reklamiert wieder während der Ball vor den eigenen Füßen liegt.
In dem Fall ist es aber die klügste Entscheidung.
Man kanns ja noch mehr auf die Spitze treiben. Als Verteidiger ist es ja fast am besten, dem Stürmer an die Hand zu lupfen statt irgendwie den Ball zu klären
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #221 am: 25.August 2019, 22:22:14 »

Wenn Deiner Meinung nach 75 % nicht "offensichtlich" falsch sind, ab wasnn wäre das dann der Fall?

Der DFB hat damals zur Einführung des VAR gesagt, klar und offensichtlich falsch ist eine Entscheidung wenn nach Ansicht der Bilder sich alle Schiedsrichter darüber einig wären. Ob man das in Prozenten beziffern kann, weiss ich nicht, aber Grenzfälle sollten da nicht darunterfallen.

Das heisst aber nicht, dass eine ähnliche Szene wie bei Perisic in einem anderen Spiel bei einem anderen SR nicht zu einem Elfmeter führen kann. Und wenn dieser ein Handspiel selbst nicht sieht, wird es auch zu Reviews kommen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #222 am: 27.August 2019, 20:52:01 »

Entscheidet der Schiedsrichter selbst wann er den Monitor sehen will oder melden sich die Leute aus dem Kölschkeller?

Beim Ding von Perisic hätte er sich zumindest anschauen können. So sieht es wieder sehr nach Bayernbonus aus. Wie schon beim Pokalspiel Werder gegen Bayern.
Sich dann einen Tag später hinzustellen und den Fehler einzugestehen ist in Zeiten des VAR nicht mehr akzeptabel. Zumindest ansehen. Dann hat man zumindest das Gefühl das alles getan wird um fair zu pfeifen.

http://www.kicker.de/756555/artikel/doppelfehler-das-sagt-froehlich-zu-pavard-und-perisic
Mit Ankündigung. Und wieder wird sich hingestellt und der Fehler eingestanden. Ein Fehler den so ziemlich alle Zuschauer nach der ersten Wiederholung gesehen haben.
Das ist einfach nicht gut genug wenn man schon zig Kameraeinstellungen und die Möglichkeit hat diese direkt nach der Szene anzusehen und die Enrscheidung auf dem Platz zu revidieren.

Ist es die Überheblichkeit des Schiedsrichters? Oder hat er oder der Kölner Keller Angst eine Fehlentscheidung zu treffen die einer Mannschaft ein Tor bescheren könnte?

Ich bin absolut für den VAR, einzig die Umsetzung ist absolut amateurhaft umgesetzt. Und das bereits im dritten Jahr. Kinderkrankheiten schön und gut. Aber nicht das dritte Jahr in Folge.

Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #223 am: 27.August 2019, 20:57:21 »

Und dann dieser Unsinn vom Schiri nach dem Spiel. Er wäre nicht „rausgerufen worden weil es keine 100%ige Fehlentscheidung war.“
Das lässt darauf schließen das sich die Schiris gar nicht so recht einig sind wie verfahren wird.

Was ist denn eine 70%ige Fehlentscheidung und ab welchem Prozentsatz wird gepfiffen?
Das hört sich alles so sehr nach Beamtentum an. Hinter Regeln und Gesetzen verstecken.

Ich bin leicht erregt. Nicht weil es um Schalke oder Bayern geht sondern weil es einfach völlig dämlich ist nicht aus Fehlern zu lernen und es genauso weitergehen wird.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #224 am: 27.August 2019, 21:10:28 »

An dem "keine klare Fehlentscheidung" sind aber die Meckerer schuld. In der ersten Saison durften die Schiris sich die Szenen auch anschauen wenn es um "kann"-Entscheidungen ging. Aber dann haben die deutschen Michel rumgeheult dass das zu schwammig wäre und jetzt dürfen sich die Schiris die Szenen nur noch anschauen wenn der VAR die ursprüngliche Entscheidung für klar falsch halten.

Ich verstehe nur nicht warum die Schiris nicht intern vereinbaren das die VAR einfach bei jeder "kann"-Entscheidung einfach sagen das es ihrer Ansicht nach eine klare Fehlentscheidung wäre. Dann kann der Schiri zum Monitor und selbst entscheiden ob er bei der ursprünglichen Entscheidung bleibt oder dank den Zeitlupen doch zu einer anderen Einschätzung kommt.
Dadurch wird man das Problem nicht los das einige Regeln nicht eindeutig sondern Auslegungssache sind, man ist aber näher an der ursprünglichen Intention den Fussball gerechter zu machen sowie den Schiris zu helfen und der Schiri auf dem Feld hat weiterhin das letzte Wort.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #225 am: 28.August 2019, 00:41:35 »

Bei der WM hat es komischerweise sehr gut mit dem VAR geklappt.
Da war der Schiri aus Usbekistan mit togolesischem Linienrichter, brasilianischem 4. Offiziellen und nem Viedokeller aus Vietnam, Ghana und den Fidschi-Inseln... Und da ging es schnell und zuverlässig. Ich glaube, da gab es nicht eine Fehlentscheidung und die Welt war begeistert!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #226 am: 28.August 2019, 08:15:53 »

Vielleicht ist es eher die deutsche Übergenauigkeit und die panische Angst vor Fehlern. Wobei diese ja auch jetzt schon gemacht werden.

Man stelle sich nur vor das so eine Meisterschaft oder ein Abstieg entschieden wird am letzten Spieltag. Wird der Schiedsrichter dann auch nicht zum Monitor traben und 3 Tage später lapidar einen Fehler eingestehen?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #227 am: 28.August 2019, 08:45:55 »

Bei der WM hat es komischerweise sehr gut mit dem VAR geklappt.
Da war der Schiri aus Usbekistan mit togolesischem Linienrichter, brasilianischem 4. Offiziellen und nem Viedokeller aus Vietnam, Ghana und den Fidschi-Inseln... Und da ging es schnell und zuverlässig. Ich glaube, da gab es nicht eine Fehlentscheidung und die Welt war begeistert!
Das ist so ein Mythos, der sich erstaunlich gut hält. Bei der WM gab es genauso haarsträubende Fehlentscheidungen. Offensichtlich interessiert das nur kaum jemanden, wenn es Panama, Brasilien, die Schweiz oder dgl betrifft und nicht Bayern oder Schalke.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #228 am: 28.August 2019, 08:53:34 »

Und dann hat noch einer Strafanzeige gestellt. Wie sehr kann man eigentlich die Kontrolle über sein Leben verlieren? ;D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #229 am: 28.August 2019, 09:36:05 »

Es war ein Schalke Fan, das beantwortet die Frage doch schon. :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #230 am: 28.August 2019, 11:23:19 »

Lasso meinte sicherlich die WM im Damen Synchronschwimmen. Ansonsten habe ich auch bei der WM viel katastropheale Entscheidungen gesehen.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #231 am: 28.August 2019, 12:53:01 »

Bei der WM hat es komischerweise sehr gut mit dem VAR geklappt.
Da war der Schiri aus Usbekistan mit togolesischem Linienrichter, brasilianischem 4. Offiziellen und nem Viedokeller aus Vietnam, Ghana und den Fidschi-Inseln... Und da ging es schnell und zuverlässig. Ich glaube, da gab es nicht eine Fehlentscheidung und die Welt war begeistert!

Also erstens sind die Zeiten mit den gemischten Schiedsrichter-Teams seit 2002 vorbei, was einem informierten Fan vielleicht auch schon aufgefallen sein könnte. Wenn möglich war es sogar so, dass SR, SRAs und VAR aus demselben Land kommen.

Zweitens hat es an der WM tatsächlich ziemlich gut funktioniert, aber es gab ebenso Fehler. Das wurde mittlerweile auch in Studien bestätigt, dass es den Fans weniger dramatisch vorkam, weil es selten das eigene Land traf und man bei den anderen Spielen emotional weiter weg ist. Aber frag mal die Serben, wie toll es funktioniert hat?

Oder denk an das WM-Finale, den Handelfmeter: klare Fehlentscheidung? VAR-Eingriff okay? Da gab es durchaus Diskussionen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #232 am: 28.August 2019, 17:00:10 »

Zitat
Oder denk an das WM-Finale, den Handelfmeter: klare Fehlentscheidung? VAR-Eingriff okay? Da gab es durchaus Diskussionen.

Nicht in alten Wunden bohren... :-[ ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #233 am: 28.August 2019, 22:17:51 »

Es war ein Schalke Fan, das beantwortet die Frage doch schon. :D

Keinen Neid bitte, immerhin gibt's davon wenigstens welche :-*
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #234 am: 31.August 2019, 08:15:00 »

Thuram gegen die Leipziger am linken Flügel, kann mir da wer den Sinn dahinter erklären? Ok die Gladbacher begannen echt gut, souveränes Pressing, die Leipziger kamen 30 Minuten lang in überhaupt keine förderliche Angriffsstruktur, aber die eigenen Angriffsbemühungen sahen dabei auch nicht gerade vielversprechend aus. Ist das ein Trend, dass man wieder stark auf Körperlichkeit setzt?
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #235 am: 31.August 2019, 19:56:41 »

Schaut momentan ganz danach aus, als würde der BVB die Tabellenführung abgeben. So wird das nix mit der Meisterschaft, wenn man (bei allem Respekt) bei einem Aufsteiger so schlecht spielt. Ich gebe das Spiel aber noch nicht auf, immerhin ist noch gut eine halbe Stunde zu spielen.

Edit: Und das 3:1. Jetzt glaube auch ich nicht mehr an zumindest einen Punkt. Seit Klopp weg ist, hat der BVB ein riesiges Problem gegen "kleine" Mannschaften und findet kein vernünftiges Konzept. 73% Ballbesitz sind zwar gut und schön - aber was bringt das, wenn vorn nichts zusammen läuft?
« Letzte Änderung: 31.August 2019, 20:18:01 von Akumaru »
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #236 am: 31.August 2019, 20:35:12 »

Der BVB braucht halt einen Brecher vorne. Alcacer ist gegen tiefstehende mMn kein "Mittel".
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #237 am: 31.August 2019, 20:38:19 »

Der BVB braucht halt einen Brecher vorne. Alcacer ist gegen tiefstehende mMn kein "Mittel".
Ja, oder man muss kräftiger bei der Nationalhymne mitsingen ... moment, falscher Thread. Aber an Paco lags heute echt nicht, so gar nicht.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #238 am: 31.August 2019, 21:39:52 »

Die Abwehr ist halt nach wie vor nicht titelreif. Die Gegentore gegen Augsburg und Köln waren auch schon durch selten dumme Fehler zustande gekommen. Da ist es am Ende nur halt noch gut ausgegangen. Hummels allein ist da auch nicht der Heilsbringer.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #239 am: 31.August 2019, 22:06:29 »

Wobei ich heute auch die Offensive erschreckend fand. Außer Sancho hat niemand irgendwas kreiert, außer es gab Umschaltmomente. Und die wurden auch zu selten sauber ausgespielt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 62   Nach oben