MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 204913 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #560 am: 07.Dezember 2019, 18:34:20 »

Also für mich kann es kaum einen klareren Elfmeter geben als den für Gladbach. Martinez weiß es ja selbst schon während der Grätsche und ärgert sich über sich selbst.

Aber was ich nicht verstehe: Vom Elfer-Pfiff bis zum Anstoß von Bayern vergehen fast 3 Minuten und der Schiri legt nur 30 Sekunden oben drauf.
https://twitter.com/xDrebbin/status/1203350190230511618

Ja, super klar, wirklich ganz klar, wie Thuram da fällt.

Schwächeanfall im 16er ist immer automatisch Elfmeter. Daher klares Ding.

Wenn man es von der anderen Seite sieht (z.B. bei Dazn in den Highlights), sieht man, dass er ihn am rechten Bein trifft. Das ist in diesem verpixelten Handyvideo schwer zu sehen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #561 am: 07.Dezember 2019, 18:40:23 »

Gibt es diese sachlichen Beurteilungen eigentlich auch wenn die Bayern mal wieder am schauspielern waren und davon Vorteile hatten?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #562 am: 07.Dezember 2019, 18:41:52 »

Also für mich kann es kaum einen klareren Elfmeter geben als den für Gladbach. Martinez weiß es ja selbst schon während der Grätsche und ärgert sich über sich selbst.

Aber was ich nicht verstehe: Vom Elfer-Pfiff bis zum Anstoß von Bayern vergehen fast 3 Minuten und der Schiri legt nur 30 Sekunden oben drauf.
https://twitter.com/xDrebbin/status/1203350190230511618

Ja, super klar, wirklich ganz klar, wie Thuram da fällt.

Schwächeanfall im 16er ist immer automatisch Elfmeter. Daher klares Ding.

Wenn man es von der anderen Seite sieht (z.B. bei Dazn in den Highlights), sieht man, dass er ihn am rechten Bein trifft. Das ist in diesem verpixelten Handyvideo schwer zu sehen.

Treffer und wie er fällt passen aber nicht zusammen. Er bricht schon deutlich vor dem Kontakt ein. Das mit dem "wie er fällt" war übrigens die Begründung, warum es keinen Elfmeter im Pokalfinale Eintracht-Bayern gab als Martinez gefoult wurde. Trotz VAR.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #563 am: 07.Dezember 2019, 18:57:13 »

Gibt es diese sachlichen Beurteilungen eigentlich auch wenn die Bayern mal wieder am schauspielern waren und davon Vorteile hatten?

Ja. Gibt es.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #564 am: 07.Dezember 2019, 18:57:59 »

Nimm ihm doch nicht seine selektive Wahrnehmung einfach weg.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #565 am: 07.Dezember 2019, 20:21:31 »

Gleicht sich alles aus über die Saison :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #566 am: 07.Dezember 2019, 20:49:14 »

Gleicht sich alles aus über die Saison :police:
Cool, dann bekommen wir ja noch ein paar unberechtigte Elfmeter :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #567 am: 07.Dezember 2019, 20:58:13 »

Gleicht sich alles aus über die Saison :police:
Cool, dann bekommen wir ja noch ein paar unberechtigte Elfmeter :D

Genau das meine ich :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #568 am: 08.Dezember 2019, 11:44:32 »

Moin, beim Bayern-Stammtisch auf Sport 1 streiten die Experten mal wieder. Aber fehlt bei den Bildern nicht ne 2D Ansicht?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #569 am: 08.Dezember 2019, 12:44:13 »

"Ich habe selten einen klareren Elfmeter gesehen."
Joshua Kimmich
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #570 am: 08.Dezember 2019, 13:16:40 »

Gibt es diese sachlichen Beurteilungen eigentlich auch wenn die Bayern mal wieder am schauspielern waren und davon Vorteile hatten?

Ja. Gibt es.

Dir glaub ich das sogar,

Nimm ihm doch nicht seine selektive Wahrnehmung einfach weg.

dir irgendwie nicht. Aber ich lass mich da gern überraschen und freue mich auf eure Analysen!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #571 am: 08.Dezember 2019, 15:05:26 »

Nach dem Spiel diskutierten einige Bayern-Spieler mit dem Schiedsrichter Marco Fritz. Was war das Thema? Der Elfmeter?
Ich war nicht dabei, aber um den Elfmeter kann es nicht gegangen sein. Ich habe selten einen klareren Elfmeter gesehen.
https://www.kicker.de/764539/artikel/_wer_es_jetzt_noch_nicht_begriffen_hat_ist_komplett_auf_dem_falschen_weg_
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #572 am: 08.Dezember 2019, 15:40:42 »

Nach dem Spiel diskutierten einige Bayern-Spieler mit dem Schiedsrichter Marco Fritz. Was war das Thema? Der Elfmeter?
Ich war nicht dabei, aber um den Elfmeter kann es nicht gegangen sein. Ich habe selten einen klareren Elfmeter gesehen.
https://www.kicker.de/764539/artikel/_wer_es_jetzt_noch_nicht_begriffen_hat_ist_komplett_auf_dem_falschen_weg_

Jup, da hatte er die Wiederholung auch noch nicht gesehen. Ich dachte im ersten Moment auch, klarer geht's nicht. Dass es wohl deutlich klarer geht, vor allem mit VAR, sollte doch jeder nach Sichtung der Zeitlupe sehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #573 am: 08.Dezember 2019, 17:31:55 »

Im Moment reden die Spieler der Bayern aber auch relativ viel.
Kimmich ist ja seit dieser Saison viel dabei, Goretzka musste nach dem Aus von Kovac auch direkt mal zwei Interviews geben und gefühlt äußern sich viele Spieler immer wieder relativ nichtssagend zum aktuellen Geschehen. Kann man auch sein lassen.
Vor allem, wenn die Leistung dann wirklich nur in Teilen stimmt.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #574 am: 08.Dezember 2019, 18:08:22 »

Ich sehe die Argumente, die gegen einen Elfmeter sprechen. In der Summe finde ich immer noch, dass man ihn pfeifen kann, aber das Fallmuster von Thuram lässt ihn schon sehr gesucht erscheinen. (Wenngleich man nicht aus den Augen verlieren soll, dass verlangsamte Zeitlupen die Realität auch zu verzerren vermögen.)

Aber ist der VAR dafür da? Eine Elfmeter-Entscheidung, die auf dem Feld volle Akzeptanz erfährt, umzustossen? Mich würde das irgendwo stören und es würde auch nicht passen. Ich finde den Weg gut, dass der VAR faktisch falsche Entscheide korrigieren soll und den Schiedsrichter bei fehlender oder höchst fragwürdig interpretierter Wahrnehmung den Review anbieten soll.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #575 am: 08.Dezember 2019, 19:03:28 »

Aber ist der VAR dafür da? Eine Elfmeter-Entscheidung, die auf dem Feld volle Akzeptanz erfährt, umzustossen?
Wenn die Akzeptanz auf der Meinung von Spielern beruht die a) oft eine mangelnde Regelkenntnis offenbaren, b) körperlich so beansprucht wurden das der Körper Blut vom Hirn in Regionen abzieht die wichtiger sind und c) keine optimale Sicht auf die Situation hatten sollte der VAR definitiv eingreifen. Für mich sieht es auch so aus als würde Thuram schon fallen bevor Martinez ihn trifft aber ich habe bisher keine gute Einstellung finden können in der man erkennen kann ob Martinez nicht doch das rechte Bein trifft bevor Thuram fällt.
Wenn er ihn vor der Fallbewegung am rechten Bein trifft ist es Elfmeter und wenn nicht dann nicht. Ich erinnere da gerne an die "Schutzschwalbe" von Neuville damals (müsste während der WM gewesen sein) als er den Abflug gemacht hat damit der Gegner ihm nicht das Schienbein zertrümmert. Da gab es Gelb für Neuville wegen Schwalbe obwohl es klar zum Selbstschutz und so offensichtlich war das wirklich kein Schiri auf die Idee gekommen wäre da Freistoß zu pfeifen.
Foul ist nunmal wenn der Abwehrspieler einen trifft (oder auch nicht wie man im DFB-Pokalfinale gesehen hat) und nicht wenn man schon fällt bevor man getroffen wird. Wenn das die neue Regelauslegung ist hätte die Eintracht diese Saison mindestens 2 (unberechtigte) Elfmeter bekommen müssen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #576 am: 09.Dezember 2019, 12:01:40 »

Mhm, danke für die Antwort. Bin mir immer noch nicht sicher, vor allem nicht in dem Punkt, ob man das so klar trennen kann. Einfach zu sagen, der Fall beginnt vor der Berührung, scheint mir zu einfach. Das sind doch recht komplexe Bewegungsmuster und teilweise auch von einer gewissen Vorahnung und vielleicht auch von einem Schutzmechanismus geprägt.

Alleine am Bildschirm würde ich mir solche Szenen jedenfalls nicht anmassen zu beurteilen, aber man könnte es dem Referee ja dennoch zum Review anbieten. Dieser hat ja einerseits die Wahrnehmung auf dem Platz inkl. der Intensität quasi als Gesamtbild und könnte dann das zusätzliche Wissen durch die Technik (wann genau beginnt der Sturz, wo ist die relevante Berührung etc.) darin einbauen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #577 am: 09.Dezember 2019, 12:18:21 »

Ich finde die Argumentation auch ein bisschen schief.

https://www.youtube.com/watch?v=-it9RXoA-7U
Ab 1:35 reinschauen.

Das ist also auch kein Foul, da Sancho extra vor dem Kontakt abhebt? Gelb für Sancho wegen Schwalbe wäre korrekt gewesen?

Martinez gegen Thuram war für mich auch eher kein Elfmeter. Warum Martinez so krass ins Risiko geht, verstehe ich hingegen noch weniger.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2019, 12:20:49 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #578 am: 09.Dezember 2019, 12:26:17 »

Ich finde die Argumentation auch ein bisschen schief.

https://www.youtube.com/watch?v=-it9RXoA-7U
Ab 1:35 reinschauen.

Das ist also auch kein Foul, da Sancho extra vor dem Kontakt abhebt? Gelb für Sancho wegen Schwalbe wäre korrekt gewesen?

Martinez gegen Thuram war für mich auch eher kein Elfmeter. Warum Martinez so krass ins Risiko geht, verstehe ich hingegen noch weniger.

Doch, das ist natürlich ein Foul. Klar gefährliches Spiel, Sancho hebt da nämlich nicht ab, um einen Freistoß zu provozieren, sondern um sich zu schützen.
Das war bei Thuram nicht der Fall. Der kickt den Ball ins Aus und knickt ein.
Dennoch war es eine dämliche Grätsche von Martinez, ist vllt ganz gut, dass das nach hinten losging.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #579 am: 09.Dezember 2019, 13:43:21 »

Es ist vollkommen egal ob Thuram vorher abhebt entscheidet ist ob er getroffen wird.
Nach der Logik von manchen wäre ja alles kein Foul wenn der Spieler nicht fällt.  ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 62   Nach oben