MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] SG Wattenscheid 09: Ist nur die Bratwurst bundesligareif?  (Gelesen 717 mal)

knufschu

• Hobbyspieler
  • **

Kapitel 1 "Alles um die Wurst"

Prolog: Wer das Lohrheidestadion im Bochumer Stadtteil Wattenscheid besucht, kommt um die Stadionwurst nicht herum. Selbst Jürgen Klopp hat sie als die beste Stadionwurst betitelt (Link: https://www.lokalkompass.de/wattenscheid/c-sport/sg-09-juergen-klopp-adelt-wattenscheider-stadionbratwurst_a204817) und sie damit quasi für die Bundesliga oder Champions League qualifiziert.

Wieso Wattenscheid 09?

1. Grund: "Die Wurst": In der Tat ist die Wurst im Stadion nicht zu verachten, wenngleich die Ruhrstadion-Dönninghaus, liebevoll glorifiziert auch "Die Echte" genannt, ebenfalls nicht minder schmackhaft ist.

2. Grund: Der regionale Bezug: Doch auch auf dem Platz und im Vereinsheim geht und ging es in Wattenscheid "um die Wurst", in dieser Saison sowohl sportlich als auch finanziell. Sportlich gelang der Klassenerhalt in der Regionalliga West, den ich live im Stadion und später in einer urigen Innenstadtkneipe, "gefeiert" habe (Sonntags saufen bockt). Finanziell steht der Traditionsverein eher mäßig dar, konnten in dieser Saison das ein oder andere mal die Spielergehälter nicht zahlen (Link: https://www.waz.de/sport/fussball/regionalliga/wieder-aerger-ums-liebe-geld-bei-der-sg-wattenscheid-09-id217003837.html und nur durch Spenden finanziell gerettet werden.

3. Grund: Die Geschichte: Die Geschichte hat in Wattenscheid einige Topspieler hervorgebracht, die über die nationalen Grenzen hinaus bekannt sind oder waren. Nur, um einige zu nennen: Hamit & Halil Altintop, Thorsten Fink, Michael Preetz, Giuseppe Reina, Marcel Witeczek und nicht zuletzt Souleyman Sané.

Hans Bongarzt war der erste Trainer, der Wattenscheid 09 in die Bundesliga geführt hat, in der Saison 1988/89. Nach vier mäßigen Jahren ging es leider wieder in die Zweitklassigkeit und seit dem eigentlich stetig bergab.

4. Grund: Peter Neururer: Womit ich auch gleich bei dem "Trainer" der Mannschaft bin, der natürlich höchstens an die Realität angelehnt, also hier fiktiv, ist. Eigentlich ist PN z.B. als "sportlicher Leiter" bei dem Verein (Link: https://www.spiegel.de/sport/fussball/peter-neururer-wird-sportlicher-leiter-bei-wattenscheid-09-a-1257800.html tätig, in diesem Save übernimmt er aber die sportlichen Geschicke als Trainer mit erweiterten Kompetenzen.

Ziel des Saves

Das Ziel ist schwer eindeutig zu formuleiren, Neururer selbst meinte: "Hoffentlich kann ich einen Traditionsverein dorthin führen, wo er lange nicht mehr war."
Diesem Ziel soll sich in diesem Save angenommen werden, also kurz- bis mittelfristig ist das Ziel der Aufstieg in die 3. Liga und damit in das Profigeschäft.
(click to show/hide)
Aktuell ist der Verein als semiprofessionell eingestuft, was bedeutet, dass wenig trainiert werden kann und manche Spieler nur über Prämienverträge für den Verein auflaufen. Langfristig soll es natürlich in die Bundesliga gehen, aber ob Peter das als Trainer noch erleben wird, bleibt erstmal offen.

Da ich bislang noch nie einen semiprofessionellen Verein trainiert habe, bin ich hier komplett im Neuland unterwegs, habe mich hier im Forum aber bereits ein wenig in die Materie eingearbeitet. Da aber eigentlich kein Geld auf dem Konto in Wattenscheid liegt, und noch ein wenig an alten Krediten (425.000 €) abbezahlt werden muss, ist ein Ziel ebenfalls klar, mit jungen Spielern arbeiten und auf einen guten Youth-Intake im Winter hoffen, vllt springt ja ein Thorsten Fink heraus.

Ein weiteres Nebenziel soll es sein, ein wenig Lokalkolorit des Ruhrgebiets in die Station einzubinden, wie z.B. Hinweise auf lecker Stadionwurst und andere Dinge ;).

Gespielt wird mit der Version 19.3.5, dem Deutschland-File von Dani190283 und dem deutsche Medien Zusatz von Tery Whenett (Auf dem Weg: Danke an beide!) und folgenden Ligen: Deutschland (einschl. Landesliga), England, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Türkei (alle einschl. 2. Liga).

In den kommenden Posts stelle ich die Mannschaft und die vermutlich(en) Taktik(en) genauer vor.

Mal sehen, ob die bundesligareife Stadionwurst bald den Fans im Oberhaus serviert werden darf. Zumindest die Bezahlweise im Lohrheidestadion ist schon fast wie in den großen Arenen.  :-\
« Letzte Änderung: 10.Juli 2019, 17:29:57 von knufschu »

Leland Gaunt

• Weltstar
Re: [FM 19] Wattenscheid 09: Ist nur die Bratwurst bundesligareif?
« Antwort #1 am: 03.Juli 2019, 23:32:53 »

Geil! Ruhrpottramontik, bin ich dabei 8)
[FM19] We March On!

Immer schön GErade bleiben!

Lasso

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 04.Juli 2019, 07:41:24 »

Geil...
Ich überlege auch, einen neuen Spielstand zu starten, und Wattenscheid spielt in meinen Überlegungen tatsächlich auch eine Rolle... Neben Rot-Weiß Essen, vereinslos starten, oder was ganz ungewöhnliches (2.Liga Ukraine, oder so)
Ich verfolge den Save auf jedenfall mit Freude!
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

AgentGarcia

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Juli 2019, 09:36:09 »

Cool, da bin ich doch auch dabei.

Zur Feier des Tages dann also dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=59fYRyGW0rw
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Hellskitchen2k

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 04.Juli 2019, 10:06:57 »

Als geborener Hattinger bin ich natürlich dabei. Den Youth-Intake haben in den 90ern tatsächlich 2 Kumpels von mir nach Wattenscheid geschafft.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 04.Juli 2019, 21:48:51 »

Sehr schön da bin ich gerne dabei ;)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Stefano Santos

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 05.Juli 2019, 08:31:41 »

Gibt es Carsten Wolters noch im FM?
Falls ja, must Du ihn unbedingt zu Deinem Team holen :D Wattenscheid-Legende
mfg Stefano Santos

Akumaru

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 05.Juli 2019, 18:35:28 »

Ach, Klein-Bochum, ähm, ich meine: Wattenscheid! Ich kann mich tatsächlich noch ganz dunkel an Profifußball erinnern, Ende der Neunzigerjahre. Viel Erfolg mit dieser interessanten Station!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 05.Juli 2019, 21:03:34 »

Viel Erfolg bei diesem Save!

knufschu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 07.Juli 2019, 23:02:17 »

Freue mich über die Rückmeldung:

@Leland: Mal sehen, wieviel Romantik ich erzeugen kann. Bin gespannt auf die Station!

@Lasso: Wäre in jedem Fall spannend, ein Wettrennen: Du nimmst RWE und ich die SG Wattenscheid 09 - Wer holt als erster die deutsche Meisterschaft? ;)

@AgentGarcia: Ja, die Kassierer werden wohl auch hier zitiert werden, ist fest eingeplant. Vllt mit dem "Sackabreisser von Wattenscheid"?

@Hellskitchen2K: Ja, aus dem beschaulichen Hattingen ist es ja quasi umme Ecke. Evtl. habe ich ja auch so ein gutes Händchen wie die 90er Kumpels ;)

@Assindia 1907: Danke!

@StefanoSantos: Habe ihn nicht über die Suche finden können. Das Trainierteam ist eher funktional bestück worden.

@Akumaru: Ja, es sind alte Erinnerungen. Aber im Zeitalter, in dem selbst das Weserstadion einen neuen Namen bekommt, helfen manchmal alte Erinnerungen.

@Karagounis: Danke!

Kapitel 2 "Die Pöhler"

Prolog: Wie schon erwähnt, in Wattenscheid gibt es durchaus eine lange Tradition namhafter Spieler, die im Lohrheidestadion aufgelaufen sind, aus Zeiten, in denen so manche Jugendlicher zu Hause die 90er-Kicker-Stecktabelle nach jedem Spieltag gepflegt oder sich teure Panini-Hefte vollgeklebt haben. Neben den bereits genannten waren da u.a. noch Markus Schupp, Bernhard Winkler, Stefan Emmerling oder Marek Lesniak.

Genug der Geschichte, nun wird es Zeit die aktuelle Mannschaft vorzustellen.

"Die Mannschaft"

Nach einem allgemeinen Überblick werde ich auf einzelne (Stamm-)Spieler eingehen, aber nicht jeden Spieler im Kader im Detail vorstellen.

Tor

Edin Sancaktar wird wohl die Nummer 1 in der aktuellen Saison spielen, für einen mitspielenden TW hat er allerdings mäßige Passwerte. Die Nummer 2 kommt vom VfL Bochum als Gratisleihe, Joshua Wehking.

Abwehr

In der Verteidigung hat die SG Wattenscheid einen breiten Kader zu bieten. Mit fünf Innenverteidigern spricht auch einiges für eine Fünferkette, aber dazu später mehr.

Die Herzstücke im Zentrum sind sicherlich Lach, der als BsV auflaufen kann und der U-19-Juniorenspieler (Serbien) Popovic.

Auf den Außenbahnen stellt sich die Truppe von alleine auf, Abdat ist aber schon ein guter Spieler, leider bei den Flanken nicht so überzeugend.

Mittelfeld

Im zentralen Mittelfeld gibt es auch wenig zu klagen, aber die Außen sind "dünn", aber im Detail stärker, besetzt. Auf der zentralen Position sticht aber v.a. Corboz hervor. Auf den Außenbahnen ist die zweite VfL-Leihgabe Ekincier ganz ordentlich.

Sturm

Im Sturm war das Angebot zu knapp, hier musste auf jeden Fall nachgesteuert werden.

Hier ist das Rennen noch sehr offen und von der Taktik abhängig. So sind Kunstmann und von  Santen eher "Türme", während Wilschrey etwas kleiner und etwas wendiger ist. Canbulut ist sicherlich auch im Sturm denkbar.

Die Taktik

Es gibt zwei Spielideen, die aktuell zur Wahl stehen. Ein 5131, da die Abwehr ganz ordentlich bestück ist, v.a. im Zentrum. Der zentrale BsV, neben zwei IV soll das Spiel nach eher kurzen Abschlägen/Abwürfen eröffnen, auf den ZSM (Ve), der die Mitte komplett dicht machen soll und zugleich Taktgeber ist. Dann geht es wahlweise auf die Außen oder den OM, die dann den Stürmer (Rolle unklar) mit Flanken oder Pässen einbinden.

Die bisherigen Erfahrungen versuche ich durch Screenshots zu belegen: Defensiv ist das 5131 schon ziemlich dicht. Gegner kommen eher zu Fernschüssen. In dem Beispiel steht der ZSm etwas blöd am Straumraumeck, aber hier ging es auch gegen den VfL Bochum, also einen deutlich stärkeren Gegner, der die Abwehr durcheinanderbringen kann.

Offensiv ist das Spiel etwas behäbig, der Stürmer bekommt weniger Futter und auch mitunter schlechte Noten am Ende.

Die zweite Formation ist ein 4132, auch hier macht der ZSM am Ende die Mitte dicht und bringt das Spiel ins Rollen, bei Ballbesitz. Die Außen und das OM bringen den Ball nach vorne und dort warten ein beweglicherer Stürmer und ein Turm.

Die Variante ist noch weniger getestet, aber hier entstehen schon deutlich mehr Chancen im Offensivspiel und hinten scheint es auch sicher genug für die Regionalliga zu sein.

Die Transfers

Viel latzen mit wenig Patte kann die SG Wattenscheid 09 nicht für neuen Spieler, daher kommen zwei Gratisleihen vom VfL Bochum und zwei ablösefreie Jungs. Das Scouting läuft natürlich in Teilzeit sehr träge.

Das Trainerteam

Zum Start bestand das Trainerteam nur als Peter N., natürlich musste hier auch ein wenig nachgeholfen werden. Mit Vogel kommt ein Co-Trainer an die Seite. Zudem noch einen Torwarttrainer und einen Assitenztrainer. Im medizinischen Bereich gibt es aktuell einen Physio. Zwei Scouts durchsuchen Europa nach guten EU-Spielern. Einen Jugendtrainer braucht es erst nach dem Intake.

Wir sehen uns zum Saisonstart! Ein wenig ist schon gespielt, wie ihr in den Taktiken sehen könnt, aber das verrate ich noch nicht ;)
« Letzte Änderung: 07.Juli 2019, 23:07:39 von knufschu »

knufschu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 09.Juli 2019, 13:45:37 »

Kapitel 3 "Lass jucken"

Prolog: Das "Vorgeplänkel" zum Start bei einer neuen Station hat für dieses Save schon einige Zeit in Anspruch genommen, obwohl nur so wenige Trainingseinheiten (2-3 pro Woche) geplant werden mussten. In einem semiprofessionellen Verein ist alles etwas behäbiger, das Scouting in Teilzeit von neuen Spielern dauert schon eine ganze Weile und die Kenntnis über freie Spieler scheint auch sehr begrenzt zu sein. Zudem ist bei den finanziellen Möglichkeiten jede Verpflichtung zu überdenken, Fehlgriffe können ggf. weh tun, daher war eine ganze Armada an Probespielern an der Lohrheide unterwegs.

Aber nun: "Lass jucken", gemeint ist hier nicht etwa das kineastische, deutsche Fernsehspiel aus den 70ern, sondern der Ausspruch "Leg los!" - Es wird Zeit, dass die Spieler endlich das Leder auf dem Rasen bespielen!

Juni (Testspiele)

Auf die Testspiele werde ich im späteren Verlauf des Saves nur am Rande eingehen, dennoch sind sie aktuell ein wesentlicher Teil, um die Truppe kennenzulernen und v.a. eine Chance dem Verein die ein oder andere kleine Finanzspritze zu geben, die auf dem Weg zur Rückkehr in den Profifußball nötig ist.

Die Freundschaftsspiele im Juni lagen in der Region. Zunächst ging es mit der Schwebebahn in das schicke Stadion am Zoo in Wuppertal, mit seiner krummen Tribüne, die an die Radrennen früherer Zeiten erinnert oder die gelbliche Außenfassade, die auf den ersten Blick eher nicht an ein Fußballstadion denken lässt. Das Spiel war allerdings eher langweilig, die SG Wattenscheid hat in der 5131-Formation (s.o.) kaum den Ball in gefährliche Spielzonen bringen können, stand aber hinten bombemsicher, so dass die Wuppertaler nur aus der zweiten Reihe aufs Tor geschossen haben.

(Foto selbst erstellt)

Das folgende Spiel gegen den VfL Bochum vonne Castroper-Straße war da schon ein deutlich ernsterer Test, mit wenig Aussicht auf einen Sieg, aber dafür auf den ein oder anderen Euro. Das sichere Abwehrbollwerk, das im Stadion am Zoo noch begeistern konnte, wurde gegen den Zweitligisten das ein oder andere Mal auseinandergerissen und der Südkoreaner Lee, der auf Irrwegen zum VfL gelotst werden konnte, hat alle drei Buden gemacht. Der Erkenntniswert des Spiels lag wohl eher darin, dass es optisch gegen einen Zweitligisten ordentlich aussah.

Juli (Testspiele, Auftakt Regionalliga West)

In den folgenden Testspielen gegen gegen die "schwächeren" Gegner KFC Dessel Sport, FC Rupel Boom und die Essener SG 99/06 wurde v.a. die offensivere Aufstellung eingeübt. Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt war sogar recht spannend für ein Testspiel, waren die Frankfurter schnell nur noch zu zehnt. So gelang ihnen nur ein früher Treffer nach drei Minuten, danach aber herzlich wenig gegen die defensive 5er-Kette.

Zum Saisonauftakt ging die Reise im Mannschaftsbus über die A40 und die A45 ins das Siegerland zum 1. FC Kaan-Marienborn in die Herkules-Arena. Die SG Wattenscheid übernahm schnell die Spielkontrolle, was Peter N. zunächst ein Lächeln unter den Schnurrbart zauberte. Van Santen hatte nach 5 sowie nach 13 Minuten zwei gute Chancen, um das erste Saisontor zu erzielen, aber seinen Kopfbällen fehlte die Kraft und Präzision. Nach 45 Minuten ging es dann auch torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Häfte startete die SG Wattenscheid erneut besser, noch wenige Sekunden nach Anpfiff überflügelte eine Flanke von Obst alle Siegerländer, sie landete bei der VfL-Leihgabe Ekincier, der die Pille wunderschön ins lange Eck zimmerte.

Ausreichend Chancen für das 2:0 waren da, während der Gastgeber nicht einen Schuss Richtung Tor zusammenbrachte. Doch der Torschütze selbst verursachte den erste Fehler, einer längeren Fehlerkette in der 94. Minute. In der Hoffnung auf den Abpfiff pöhlte er die Kugel unkontrolliert ins Aus, die Marienborner warfen einen schnellen Einwurf auf Mehmet Kurt, der mit dem Ball völlig frei Richtung 16er spaziert und den Ball in Warp-Geschwindigkeit an Sancaktar vorbei ins Netz schiesst. So steht am Ende leider nur 1 Punkt, statt der verdienten drei Punkte.

Eine Woche später gastiert der Aufstiegsmitfavorit Viktoria Köln zum ersten Heimspiel der Saison im Lohrheidestadion. "Knarzknarzknarzkrrrzttt", erklingt er aus den Stadionlautsprechern, als Peter N. den heimischen Fans durch den Stadionsprecher vorgestellt wird.
Die Fans in der Schlange an der Wurstbude sehen ihn zumindest kurz von der entfernten Seitenlinie winken. Die Kölner spielen zu Beginn wie ein Favorit, halten den Ball sicher in ihren Reihen. Auffälig ball- und passsicher zeigen sich natürlich die bekannten Namen Junglas, Golley und Bunjaku, die allesamt mit Profierfahrung aufwarten können. Den ersten Aufreger gibt es allerdings im 16er der Kölner, denn Canbulut wird einem langen Einwurf ungeschickt umgerempelt, Elfmeter für die SG Wattenscheid! Mael Corboz holt sich das Leder und versenkt es anschließend sicher im Netz! Damit ist auch das erste Heimtor der Saison geschafft, sicherlich etwas unverdient. Erst in der zweiten Halbzeit können die weiterhin etwas besseren Kölner dann ausgleichen. Golley bekommt eine Flanke am zweiten Pfosten und trifft per Volley zum Endstand 1:1. Gegen den Favoriten aus der Großstadt ist das Ergebnis sicherlich mehr als in Ordnung.

August (Regionalliga West, Westfalenpokal)

Das dritte Saisonspiel findet in Bergisch-Gladbach gegen TV Herkenrath 09 statt, erstmals mit einer Zwei-Stürmer-Taktik, da Herkenrath vermutlich eher ein Abstiegskandidat sein wird, wenngleich sie mit einem Sieg gegen Straelen einen Punkt mehr auf dem Punktestand vorweisen können. Nach zwei vergebenen Führungen hofft die Elf um Peter N. auf den ersten Saisondreier. Im Kader stehen mit Kunstmann und Wilschrey die beiden Neuverpflichtungen auf Prämienbasis in der Startelf. Der 30-jährige Kunstmann wird in der dritten Minute auch von Wilschrey bedient und netzt auf rund 17 Metern aus zentraler Position zum 1:0 für die SG Wattenscheid. Herkenraths Keeper Radüchel fällt dabei wie eine Bahnschranke und sieht etwas blöd aus. Es dauert auch nicht lange, da gibt es für die mitgereisten Wattenscheid-Anhänger das 2:0 zu bestaunen. Ekincier spielt einen tödlichen Pass auf Wilschrey, der am 11-Meter-Punkt sogar noch ein wenig Zeit hat, Radüchel ausguckt und dann verlädt. Den letzten Treffer des Tages erzielt Buckmaier in der 59. Minute nach einer harten, flachen Flanke von Abdat. Da ist er der erste Dreier, den Peter N. wohlgelaunt zur Kenntnis nimmt.

Der nächste Heimspiel klingt nach alten Bundesligazeiten, doch kommt "nur" die zweite Mannschaft vom BVB zu Besuch an die Lohrheide. Die zahlreichen Anhänger der SG Wattenscheid halten bereits Plakate mit dem Konterfei Neururers in den Händen und feiern den neuen Trainer. Das nun folgende Spiel macht die Fans allerdings weniger glücklich. In der ersten Halbzeit verballern die Flitzpiepen im Sturm diverse gute Chancen. 0:0 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte wird es dann aber besser, als Tunga, der in diesem Spiel den verletzten Canbulut (Zehenbruch, 5-8 Wochen) als OM ersetzt, einen Ball aus der zweiten Reihe in die Maschen zaubert. Doch wieder kann die SG Wattenscheid die Führung nicht retten, denn der "kleine" BVB gleicht zum 1:1 Endstand aus, ebenfalls per Fernschuss aus zentraler Lage.

In der ersten Runde des Westfalenpokals kommt es zum Stadtteilderby gegen den benachbarten Stadtteil Wiemelhausen, Concordia Wiemelhausen 08/10 empfängt die SG Wattenscheid 09 am Sportplatz an der Glücksburgerstraße. Natürlich ist die Neururer-Truppe turmhoher Favorit und lässt daran auch wenig Zweifel. Wobei es zur Halbzeit nur 1:0 steht, den Treffer erzielte Ekincier. Doch Buckmaier, Yesilova (2x) und Taskin erhöhen dann nach und nach auf 5:0, eher der Westfalenligist noch den Ehrentreffer macht.

Den Monat beschließt die Partie gegen SV 19 Staelen (gesprochen [Schtrahlen]?). Erstmals liegt die SG Wattenscheid in dieser Saison in einem Pflichtspiel hinten. Nach einem Eckball in der 60. Minute wird ordentlich im 16er rumgewühlt, die Kirsche prallt von Bein zu Bein. Das letzte Bein gehört Buckmaier, also steht es 1:0 für den Gastgeber im Stadion an der Römerstraße. Bereits vorher und auch nach dem Gegentor ist die Elf aus Wattenscheid deutlich überlegen, bringt aber die Kugel nicht ins Netz. Auch die erspielten Chancen sind eher mittelmäßig gefährlich. In der 91. Minute bekommt Taskin den Ball allerdings in der Mitte perfekt serviert, hat brutal viel Freiraum und kloppt das Ding zum Unentschieden ins Netz. Dieses mal war es andersrum, nicht die Führung verspielt, sondern den späten Ausgleich erzielt.

September (Regionalliga West)

Im September ist bisher ein Spiel gelaufen. Die SC Wiedenbrück 2000 war zu Gast im Lohrheidestadion. Auf dem Blatt ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel, also sollte die bisherige Serie ungeschlagener Spiele am besten mit einem Dreier fortgesetzt werden, hofften die Fans am Bratwurststand. So liegt das Spiel auch gut an, Wilschrey köpft in der 18. Minute eine Obst-Flanke zum 1:0 ein. Die SG Wattenscheid spielt deutlich besser, aber nicht zwingend genung auf das 2:0. In der zweiten Halbzeit begeht Corboz zwei gelbwürdige Fouls in schneller Reihenfolge, innerhalb von 2 1/2 Minuten, und bekommt zu Recht eine dumme Ampelkarte, der Dämlack. Anschließend bricht das Spiel der SG Wattenscheid komplett zusammen, mit einem Mann weniger. Wiedenbrück kommt zu einigen Chancen und am Ende jubeln sie auch in der 93. Minute, denn nach einem Eckball kommt der Ball nach einem Kopfball an die Latte zurück zu Duschke, der das 1:1 erzielt.

In der Tabelle bisher keine großen Überraschungen, aber die schlechte Position von Viktoria Köln ist erwähnenswert. Platz 7 ist zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung.

Finanziell sieht es auch nicht so schlecht aus, immerhin können die Spielergehälter weiterhin gezahlt werden.

« Letzte Änderung: 09.Juli 2019, 14:00:20 von knufschu »