MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Euer Größter FM-Erfolg Ever?  (Gelesen 13667 mal)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« am: 16.Juli 2019, 14:23:36 »


Nach all den Jahren durchgesessener Stühle, roter Augen und Sessions in denen man das Essen und Duschen vollends vergessen hat: Wenn ihr EIN Achievement nennen müsstet: Was würdet ihr als euren größten FM-Erfolg bezeichnen? Und wie kam er zustande. Insbesondere von jenen unter Euch die bereits tausende Spielstunden versenkt haben, würde mich ein ausführlicher Bericht mal interessieren.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #1 am: 16.Juli 2019, 15:37:40 »

Ich spiele seit 19 Jahren nun CM/FM und eigentlich könnte man denken, dass für mich langjährige Saves mit den dortigen Erfolgen die größten sind.
Meiner Meinung nach aber war mein größter Erfolg im FM 17, als ich in der allerersten Saison des Saves trotz vieler Starverkäufe in der Winterpause es mit Dynamo Kiew ins Champions-League Finale geschafft habe. Ich hatte ab der 2. Saisonhälfte keinen Yarmolenko, keinen Rybalka, keinen Sidorchuk und keinen Khacheridi mehr und habe auch kaum eingekauft. Stattdessen hat der damals blutjunge Tsygankov brilliert.

Ansonsten kam im aktuellen FM 19 in einem Save der Meistertitel mit Gladbach in meiner ersten Saison dort (Nach 2 Jahren Barcelona B und dem Sieg der 3. und 2. Spanischen Liga mit dieser Mannschaft) auch überraschend, da ich mitten in der Saison hinzustieß und auch im Winter keine Käufe tätigen konnte. Gladbach war in der Saison zuvor nur 15. geworden.

Im alten CM erinnere ich mich beim 00/01er an meinen ersten erfolgreichen Save mit Nürnberg, die ich von der 2. Liga nach 3 Saison in die Championsleague geführt habe (mit dem 35 Edmundo als Tormaschine). Ich war zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt und fand das scheinbar so toll, dass ich mich noch heute an diese Mannschaft erinnere :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #2 am: 16.Juli 2019, 15:55:08 »

Hmm ganz so lange geht meine FM Karriere noch gar nicht. Angefangen habe ich mit dem 17er. Allerdings hab ich über die kurze Zeit doch schon echt enorme Spielzeit angehäuft. Mir fallen da spontan zwei Saves ein.

Einmal wegen der Titelanzahl generell, aber auch wie ich da hin gekommen bin meine aktuelle Story mit Parma. Hier konnte ich nach einigen Jahren das Sextuple gewinnen. Dabei waren viele Spieler der Startaufstellung Italiener, die ich selbst groß gemacht habe. Es gab wenige bis gar keine Startransfers oder ähnliches.

Und dann, weil es mich so überraschte diese Saison im FM 18 mit Lazio. Ich hatte mir als Ziel gesetzt nach Europa zu kommen. Am Ende war ich Pokalsieger, fuhr in der Liga 90 Punkte ein und mogelte mich ins Europaleague Finale. Zwar war ich am Ende ein bisschen geknickt dass es nicht das "kleine" Triple wurde, aber mit etwas Abstand schon auch ein großer Erfolg
« Letzte Änderung: 16.Juli 2019, 17:24:24 von JPsycodoc »
Gespeichert

Robipop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #3 am: 16.Juli 2019, 16:56:22 »

Ich als Manager, der regelmäßig nach der Halbserie vom Trainerstuhl fliegt, habe im 18er mit Heart of Midlothian nach 7 Jahren die Europaleague geholt und die Hearts zum schottischen Serienmeister gemacht, nachdem ich in der ersten Saison noch kurz vorm Abgrund stand. Ab der 3. Saison wurde ich dann immer mit gutem Abstand Meister und konnte einige starke schottische Spieler ausbilden. In der Championsleague gab es des Öfteren Siege gegen große Teams, die teils an die Wand gespielt wurden. Weiter als bis ins Achtelfinale hab ich es dennoch nicht geschafft. War mit Abstand mein größter Erfolg und ein legendärer Safe  :'(
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #4 am: 16.Juli 2019, 20:26:21 »

Ich spiele den FM seit 10 Jahren, aber habe noch NIE die Champions League gewonnen ;D. Das beste war mal Europa League (und Triple) mit dem VfB und das auch erst im FM 18. Ansonsten 2 Mal bitter nach Führung spät das CL Finale verloren - das will ich irgendwann mal noch schaffen.

Ich spiele auch meist mit dem VfB Stuttgart oder einem sympathischen 3./4. Ligisten (kein großer Unterschied mehr, ich weiß, außer das "sympathisch"), den ich dann nach oben schaufeln kann. Real Madrid und Co. ist zu langweilig. Das mag einer der Gründe sein, warum ich den ganz großen Erfolg noch nicht hatte. Ansonsten halt so Sachen, wie Durchmarsch von Regio- in 1. Liga + anschließend Europa League, aber das klappt eigentlich fast immer, wenn man sein Team mal richtig aufgebaut hat.

Eine Story, auf die ich immer stolz war, war mit den Stuttgarter Kickers (ja ja ich weiß, VfB Fans) fast am Abgrund zur 4. Liga im FM 13: Jedes Jahr wurde das Budget gekürzt, obwohl ich nix ausgegeben habe. Jedes Jahr wurde die Ligaposition und der Fußball schlechter, aber DANN :P kam die U19, die endlich spielberechtigt war bzw. 18, 19 Jahre alt und damit auch die Wende  O0. Erst souveräner Klassenerhalt, danach knapper Aufstieg und danach fast-Aufstieg in BuLi. Viele Spieler davon habe ich dann für mehrere Millionen an BuLi-Teams verkauft (keine Superstars, aber gute BuLi Spieler).

Mit Nati spiel ich selten, aber da hatte ich im 17er, glaube ich wars, mal einen Lauf und habe WM und EM hintereinander gewonnen (u.a. mit einem 34 Jährigen Stefan Kießling  ::)). Beim Turnier danach war im Viertelfinale Ende und damit auch meine Karriere  :laugh:. Wenn der DFB nur bei Jogi so eiskalt wäre.

Alles in allem war der Serienaufstieg + Europa League Achtelfinale innerhalb von nicht mal 10 Jahren mit Waldhof Mannheim die Krönung. Aber dass es zu leicht ist, kleine Teams in wenigen Jahren mehrere Ligen hochzukatapultieren, wurde ja schon oft angesprochen.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2019, 20:33:54 von Blade90 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #5 am: 16.Juli 2019, 23:21:35 »

Puh, schwer zu sagen. Hab ja vom CM2 (1994) bis zum FM 16 gespielt. Tausende Stunden. Spektakulär war sicherlich ein Champions League Sieg mit Shakhtar Donezk nach 3 oder 4 Jahren. Das muss Anfang der 2000er gewesen sein.
Als riesigen Erfolg lässt sich sicherlich auch eine komplette Saison nur mit Siegen (in allen Wettbewerben) ansehen. Das ist mir mit einigen Vereinen gelungen. Schalke, Stuttgart und natürlich auch mit meinem unsäglichen Bayernsave. In diesem habe ich auch über 120 Spiele in Folge in der Bundesliga gewonnen, bevor ich gekündigt hab.

Am meisten Spaß gemacht, und auch als Erfolg zu werten ist sicherlich meine Youth Challenge mit Bath, in der es von der 7. Liga in die Premier League hoch ging, komplett ohne externe Neuzugänge.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #6 am: 17.Juli 2019, 07:54:40 »

Mein größter FM-Erfolg ist sicherlich in dem laaaaangen FM16-Online-Save mit einem Kollegen aus einem anderen Forum gewesen.

Wir hatten als Datenbank eine skandinavische Superliga und haben mit dieser gestartet - er mit Midtjylland, ich mit Kopenhagen. Er wurde in der ersten Saison Meister, ich "nur" Dritter hinter Rosenborg Trondheim. Nach anderthalb Jahren in Skandinavien sind wir "flügge" geworden. Er wechselte nach Belgien zu Anderlecht, ich in die zweite Bundesliga zur gerade abgestiegenen Borussia aus Mönchengladbach. Natürlich wurde er erneut Meister, ich führte die Fohlen zum Wiederaufstieg. In der Winterpause der nächsten Saison fragte der BVB bei mir an, da sie auf Tabellenplatz 10 herum dümpelten und ihren Trainer rausgeworfen haben. Klar, als alter Schwarz-Gelber habe ich die Chance natürlich ergriff und führte den BVB prompt auf Platz 4. In der nächsten Saison dagegen lief es gar nicht rund und ich war der Leidtragende und durfte im Dezember den Verein auf Platz 9 stehend wieder verlassen... Zum Glück suchte Kopenhagen wieder einen Trainer und sofort griff ich zu. Dort blieb ich dann wieder knapp anderthalb Jahre, bis die Stelle beim BVB wieder frei wurde - Bewerbung raus, gebangt, gehofft. Und wieder BVB-Manager! In der ersten Saison noch knapp an der Meisterschaft vorbei, habe ich diese im zweiten Jahr dann doch recht deutlich geholt.

Ein anderer großer FM-Erfolg war sicherlich im FM14 Save mit dem Kollegen, in welchem wir beide in der zweiten belgischen Liga gestartet sind. Er packte den Aufstieg, ich dagegen habe, nachdem ich mich mit dem Vorstand angelegt hatte, ein Ultimatum verhauen und durfte dann in der dritten belgischen Liga rumkrebsen.  ;D Dennoch wurde ich Nationaltrainer von Belgien und habe dann tatsächlich im WM-Finale 2018 England mit 3:1 besiegt. Also rein prestige-mäßig war das dann wohl der größte FM-Erfolg bei mir.

Ansonsten halt "nur" kleinere Sachen wie der Aufstieg mit TeBe in die Bundesliga (siehe Stationsbereich) oder aber auch ein dritter Platz mit Athletic Bilbao im FM12.  ;D

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #7 am: 17.Juli 2019, 13:20:15 »

Könnte der FM2014 gewesen sein - Meisterschaft und CL-Gruppenphase (wenn nicht gar Achtelfinale) mit Dundee United. Celtic ist auch auf Dauer nur schwer vom Thron zu stoßen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #8 am: 17.Juli 2019, 15:56:51 »

Ich spiele den FM seit dem FM 10 und habe in all diesen Jahren unzählige Stunden solo oder im Hot Seat Modus mit Freunden im FM verbracht.
Da ich häufiger auch mal mit Top Clubs spiele habe ich mittlerweile auch schon einige Meisterschaften und Champions League Titel gewonnen. Und ich muss sagen: über jeden Titel habe ich mich gefreut als wärs der Erste gewesen.

Mein schönstes Erlebnis hatte ich allerdings im FM 15. Da bin ich tschechischer Meister mit dem FK Jablonec geworden obwohl ich eindeutig kein Favorit war. Mein Kader war extrem dünn besetzt, ich glaube es waren 20 oder 21 Spieler und dazu ständig Verletzte so dass ich teilweise nur noch mit 3 oder 4 Ersatzspielern angetreten bin.
Trotzdem hat es am Ende gerade so eben gereicht  :)
Ich konnte diesen Coup in den folgenden Jahren auch nicht mehr wiederholen.

Aber dieser Titel ist mir besonders in Erinnerung geblieben  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #9 am: 17.Juli 2019, 18:45:46 »

War, glaub ich, mit dem FM12. Wehen Wiesbaden auf Rang 17 stehend übernommen in der Saison 11/12 und in Saison 17/18 dann alles gewonnen incl. Weltmeister mit den USA gegen Deutschland.
Dieser Save war bisher am schönsten aber dicht gefolgt von meiner Karriere mit Port Talbot Town, mit diesem Verein in die Gruppenphase der CL zu kommen war auch ein Highlight. Müsste mit dem 14er oder 15er gewesen sein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14722.0.html
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #10 am: 21.Juli 2019, 23:02:32 »

Ich hab ein paar schöne momente im fm erlebt.

1.) im 15 hab ich mit darmstadt den klassenerhalt zwei spieltage vor schluss geschafft. Sandro wagner war ein wichtiger Spieler für mich. Ich hab den klassenerhalt sehr gefeiert. Ein Jahr später kam ich mit 27 punkten in die relegation um mich Bochum mit 1-9 gesamt zu beugen.  ;D

2.) Im FM 14 bin ich mit den Rangers  in die erste schottische Liga aufgestiegen. Ich durfte 2 Saisons später dann die Meisterschaft feiern. Das kuriose war, dass ich am 38.Spieltag 2 Punkte hinter celtic lag. Die führten gegen hibernian 2-1 nach 75 minuten und bei mir stand es 0-1.. Der zufall meinte es dann gut und ich gewann 2-1 während Celtic noch in letzter Sekunde verloren hatte.. Unglaublich! Danach gelang es mir nicht mehr diese monster Truppe celtic glasgow erneut zu übertreffen.

3.) mein aufstieg im fm 19 mit Norwich. Zwei mal war ich knapp gescheitert und im dritten Anlauf hatte ich es geschafft. Als ich dann die klasse der premier league feierte war ich oberglücklich  ;D

Im fm hab ich noch keine große liga gewonnen und auch international war das höchste der gefühle ein Halbfinale in der Europa league in meinem sporting safe gegen arsenal.

 
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #11 am: 22.Juli 2019, 13:24:07 »

Wahrscheinlich das EM-Halbfinale mit Österreich im FM 2016. Da war dann leider gegen Belgien Schluss.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #12 am: 22.Juli 2019, 14:08:57 »

Pokalsieg in der Schweiz als Zweitligist mit dem FC Winterthur im FM17.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

bjoernd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #13 am: 02.August 2019, 10:45:35 »

2 Saves in FM19:

* Nach Jahren als Lower-League-Manager den IFK Goeteborg in Schweden uebernommen und ihn dann 2029 zur ersten Meisterschaft seit 26 Jahren gefuehrt. Danach dann die Liga dominiert und regelmaessig in der CL-Gruppenphase gespielt (trotz mehreren Quali-Runden vorher).

* Spaeter hab ich nochmal neu angefangen und bin irgendwann bei Hellas Verona in der Serie B gelandet. Aufstieg in die Serie A und nach 1-2 Jahren Abstiegskampf dann regelmaessig um die europaeischen Plaetze mitgespielt. Bis ich dann in einer sehr miesen Saison gefeuert wurde und nach oben gefallen bin: Schalke auf Rang 6 uebernommen und im Jahr darauf Meister und Europa-League-Sieger geworden.
Gespeichert

Forzinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #14 am: 06.August 2019, 00:01:08 »

Ich habe im 17er als russischer Zweitligist mit Dynamo Moskau den Pokalsieg geschafft und zwei oder drei Saisons später sogar die Euroleague.

Das größte was einem meiner Stürmer gelang - nachdem ich im gleichen Save zu Benfica wechselte - waren unglaubliche 8 Tore in einem CL-Gruppenspiel gegen RB Leipzig
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #15 am: 06.August 2019, 09:05:01 »

Fast 15 Jahre ungesperrt im Meistertrainerforum ist mein größter Erfolg. Stand manchmal auf der Kippe, aber ich bin mit den Jahren ruhiger geworden...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #16 am: 06.August 2019, 09:24:56 »

... das haben wir gleich xD
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #17 am: 06.August 2019, 10:00:10 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8007.180.html

Das hier war mit Sicherheit mein größter FM-Erfolg. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #18 am: 10.August 2019, 13:03:47 »

Mit dem FC Barnet von der Conference(5 Liga) in die Championship durchmaschiert (2. Liga).

In der ersten Championship Saison 9er(!!) geworden, danach als letzter ohne Sieg und 3 Unentschieden(3 Punkte), lol, sang und klanglos abgestiegen und entlassen worden lol.
(Konnte die Spieler nicht mehr halten die ich hochgezüchtet habe)

Kein Respekt mehr heutzutage die Vereinsführungen...


Noch eine Nebengeschichte dazu:
Als ich 9er in der Championship wurde, habe ich ein Angebot von Barcelona bekommen - sonst immer nur mittelklassige Premier League anfragen....ich wollte auch dahin, aber dann haben sie lieber Achtung jetzt kommt es: Peter Bosz verpflichtet :D :D :D

Ich spiele den Save immernoch, habe aber seit der FC Barnet Geschichte kein Vereinsangebot angenommen und trainiere im moment nur die polnische Nationalmannschaft.
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Euer Größter FM-Erfolg Ever?
« Antwort #19 am: 10.August 2019, 14:48:27 »

Das ist vielleicht noch nicht mein größter Erfolg "ever". Allerdings bin ich auf einem guten Weg dorthin:

Ich habe vor kurzem im Haifischbecken Premier League und bei Newcastle United angefangen. Allerdings wurde ich nicht wirklich "warm" mit diesem Verein, weil einfach nix zusammenlief. Demzufolge kündigte ich schon relativ früh in der Saison meinen dortigen Vertrag. Nach einigen Tagen wurde eine Stelle in der Ligue 1 bei Burton Albion frei und ich übernahm die Brewers nach 16 gespielten Spieltagen auf Platz 22. Das ursprüngliche Saisonziel obere Tabellenhälfte war seeehr weit entfernt.

Mit einem simplen und disziplinerten 4-4-2 startete ich eine unfassbare Serie, blieb u.a. 11x in Folge ohne Gegentor und sicherte tatsächlich noch einen Play-Off Platz zum Aufstieg in die Championship. Im Halbfinale traf man auf Portsmouth, die man im Rückspiel ausschaltete und im Finale ging es gegen Luton Town die leicht überraschend Sunderland rauskickten. In einem temporeichen Spiel siegten wir mit 4:2 und stiegen völlig überraschend in die Championship auf.

Den Kader musste ich aus finanziellen Gründen ziemlich ausdünnen und verpflichtet wurden nahezu nur ablösefreie Spieler (u.a. ein Glenn Whelan der für Burton ein absoluter Topspieler ist). Das jedoch sollte der Euphorie überhaupt nicht schaden. Auch in der Championship starteten wir mit drei Siegen aus drei Spielen. Fortsetzung folgt...  :)
Gespeichert