MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Feuerinsel  (Gelesen 1600 mal)

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM17] Feuerinsel
« am: 27.Juli 2019, 15:35:51 »



2016 - ?
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Feuerinsel
« Antwort #1 am: 27.Juli 2019, 18:41:31 »

BREIÐABLIK KÓPAVOGUR


(Blick auf Kópavogur)

Liga: Pepsideild (Island)
Erfolge: Meister 2010, Pokalsieger 2009, Ligapokalsieger 2013 & 2015
Stadion: Kópavogsvöllur (3009 Plätze)


Bild von Jóhann Heiðar Árnason (ohne Änderung)
Lizenz
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Feuerinsel - Saison 2017
« Antwort #2 am: 27.Juli 2019, 19:51:25 »

TEIL 1 - TRANSFERS UND KADER SAISON 2017

Transfers





Zu den Zugängen sage ich gleich in der Kaderübersicht etwas. Die Abgänge sind allesamt Talente, während ich allerdings bei Eyjólfsson keine Einsatzchance sehe, hoffe ich, das Hlöðversson nächste Saison die Nummer 1 im Tor werden kann. Birgisson, Willumsson und Gunnlaugsson sind Wunderknaben, die aber noch 2 Jährchen oder mehr brauchen, dann allerdings enorm wertvoll für unser Team werden. Vorausgesetzt, alles läuft gut.


Kader

Tor



Der Altstar Gunnleifson wird in dieser Saison Nummer 1 sein. Ersetzt werden soll er danach intern, wie bereits gesagt durch Hlöðversson, der allerdings zu Fram verliehen wurde, damit er nicht auf der Bank schmort, Einsätze bekommt und sich weiterentwickelt. Anstelle von ihm wurde Sanchez aus Brighton ausgeliehen, der ungefähr Hlöðverssons Klasse hat, bei dem ich aber kein Problem habe, ihn auf die Bank zu setzen. Ist ja nicht mein Talent. Hafsteinsson ist ohne Einsatzchance und ist die klassische Nummer 3.

Abwehr



Das war die größte Baustelle, hier startete ich nur mit zwei Spielern, es musste dringend nachgelegt werden. Auf rechts tobt nun ein Konkurrenzkampf. Der Schotte Reid, vorher beim Zweitligisten Keflavík und Talent Margeirsson, einer der beiden, die schon da waren, sind auf Augenhöhe, hier soll in der Saison rotiert werden. Reid ist dabei einer von mehreren Neuzugängen, die keinen Vertrag haben. Begrenzte Finanzen und so. Auf Links haben wir nur Liverpool-Leihgabe Hart, der vorher auch bereits bei ManU war. Jeweils kein Einsatz, für uns aber quasi ein Star. Seinen Ersatz finden wir auf der Mittelfeld-Übersicht. Im Zentrum haben der serbische Isländer Muminovic (der andere, der bereits vor dieser Saison für uns spielte) und Morten Koch, der ebenfalls keinen Vertrag besitzt und zuletzt beim dänischen Zweitligisten Vejle BK aktiv war, die Nase vorn, der erste "Exot" des Kaders, Martín Soto (vorher "All Boys"), und Hauksson (zuletzt Fylkir Reykjavik) müssen sich hinten anstellen. Zur Not kann hier auch noch Reid aushelfen.

Mittelfeld



BAM. Was für ein Klops an Spielern. Deutlich zu viele, und eins / zwei Abgänge könnten nicht schaden. Im Defensiven Mittelfeld sehe Appiah (zuletzt AS Monaco, davor Neapel... Wow! Aber auch hier jeweils kein Einsatz.) vor Palace-Leihgabe Philips. Òlafsson ist der erwähnte Ersatz für Linksverteidiger Hart, er kann zur Not auch auf der Rechtsverteidiger-Position spielen. Für Friðriksson, Bjarnason und Jónsson habe ich keine Verwendung, vor allem weil ich nicht mit LM und RM spiele. Hier ziehe ich Leihen in Betracht. Im Zentrum ist Yeoman gesetzt, Sigurðarson und O. Sigurjónsson sind meiner Meinung nach bisher gleich stark, hier wird möglicherweise rotiert, für A. Sigurjónsson bleibt nur die Ersatzrolle. Auf Linksaußen ist Lund vor Atlason gesetzt, auch wenn letzterer sich immer mehr rangespielt hat und nächste Saison diese Rolle wahrscheinlich hauptberuflich ausführen wird, weil dann Lund auf seine Lieblingsposition nach rechts wechselt. Dort findet sich aktuell unser Superstar Daniel Bamberg (ein cooler Name für einen Brasilianer), dessen Vertrag allerdings am Ende der Saison ausläuft. Verlängern möchte er nicht, dafür ist unser Club zu klein. Sorry, du Superstar!

Sturm



Klein aber fein: Tokic vor Hreinsson. Man munkelt aber, dass hier noch was passiert. Was großes. Was die Insel seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen hat...

-----

NÄCHSTER POST: MINIMALISMUS - DIE VORBEREITUNG
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Feuerinsel
« Antwort #3 am: 27.Juli 2019, 19:59:40 »

Ein Save in Island? Ich bin dabei!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Feuerinsel
« Antwort #4 am: 27.Juli 2019, 23:17:09 »

Ein Save in Island? Ich bin dabei!

Schließe mich Akumaru an, ich werde auch gerne mitlesen!
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Feuerinsel
« Antwort #5 am: 28.Juli 2019, 16:18:20 »

@Akumaru  @scp_floh : Das freut mich sehr! :)

-----------
TEIL 2 - MINIMALISMUS - DIE VORBEREITUNG (SAISON 2017)



Da es schnell in den Ligapokal geht, haben wir nur drei Testspiele.



23.01.2016: Afturelding - Breiðablik 0:2 (0:1); 126 Zuschauer
Gunnleifsson - Reid, Muminovic (G), Soto, Ólafsson - Appiah, Yeoman, Sigurðarson, Bamberg, Lund (49. Atlason) - Tokic (18. Hreinsson)
0:1 Hreinsson (45+2)
0:2 Hreinsson (69)


Wir spielen erschreckend schwach gegen den Drittligisten aus Mosfellsbær. Uns gelingen 3 Schüsse aufs Tor, was eindeutig zu wenig ist. Bei diesem Spiel war ich gerade 8 Tage im Amt, daher sollte man das aber auch nicht überbewerten, daher EWW (Einfach weiter wursteln ~ Winston Churchill).
Die Auswechslungen hätten uns da schon schwerer treffen können, sowohl Lund als auch Tokic müssen verletzt den Platz verlassen, Muminovic konnte leicht verletzt weiterspielen, was ich ausgenutzt habe (Matchfitness!). Glücklicherweise fällt keiner länger als eine Woche aus.




30.01.2016: Berserkir - Breiðablik 0:0 (0:0); 129 Zuschauer
Gunnleifsson - Reid (G), Muminovic (46. Hauksson), Soto, Ólafsson (G) - Appiah, Yeoman, Sigurðarson (G), Bamberg (17. Hreinsson), Lund (79. Atlason) - Tokic (57. Bjarnason)

Auch gegen den Fünftligisten (!) aus der Hauptstadt (wie bekommt man mit 300.000 Einwohnern fünf Ligen hin?  ??? ) gelingen uns nur 3 Torschüsse, dieses Mal gelingt kein Tor. Erschreckend, es war typischer -3 °C - Fußball. Sind wir etwa so sehr von Daniel Bamberg abhängig? Der musste früh verletzt runter und fällt zwei Wochen aus, er könnte damit knapp das erste Ligapokalspiel verpassen. Ärgerlich. Irgendwas funktioniert noch nicht richtig. Der letzte Test ist der erste wirkliche Härtetest: Es geht gegen einen Ligakonkurrenten. Mal sehen, wo wir wirklich stehen.



06.02.2016: Akranes - Breiðablik 1:0 (0:0); 288 Zuschauer
Gunnleifsson - Margeirsson (G), Muminovic (G, 85. Hauksson), Soto, Ólafsson - Appiah (85. Phillips), Yeoman (53. Tokic), Sigurðarson (G), Lund, Atlason - Hreinsson
1:0 Darren Lough

Wir stehen auf jeden Fall nicht dort, wo wir gerne stehen würden. Beim Benefizspiel für Akranes-Torwart Páll Gísli Jónsson verlieren wir natürlich, das Tor fällt nach einer Ecke. Zusammenfassen lässt sich die Vorbereitung wie folgt: Wir stehen hinten ziemlich gut, aber vorne haben wir Probleme. Kurios, hätte ich es doch andersrum gerechnet, nachdem wir mit Tokic, Bamberg und Lund eine bockstarke Offensive haben, während wir die Verteidigung zusammenwürfeln mussten. Tja. Jetzt wirds ernst - Ligapokal, oder wie die Isländer sagen: Lengjubikarinn.

----------------

NÄCHSTER POST: MISSION TITELVERTEIDIGUNG - LENGJUBIKARINN
Gespeichert