MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Kompletter Stürmer" trainieren?  (Gelesen 2606 mal)

Micou

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
"Kompletter Stürmer" trainieren?
« am: 29.Juli 2019, 23:34:20 »

Hallo zusammen,


hoffentlich erstelle ich den Thread hier ordnungsgemäß, per Suchfunktion
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=search2
hab ich keine Antwort gefunden.

Frage:
Kann ich die Spielerposition "Kompletter Stürmer" trainieren / verbessern lassen?
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Saisons und meine Spieler (v.a. Jugendspieler) machen keinerlei Fortschritte bei dieser Position (bzw. "Eigenschaft" wie man das nimmt).
Trequartista sind auch selten, aber komplette Stürmer? Selbst bekannte Spieler, die ich scoute, taugen für die Position kaum,
unter den jüngeren finde ich eigentlich immer nur Joshua Zirkzee.

Kann mir da jemand weiterhelfen / Tipps geben?
Dass überhaupt keine Fortschritte erkennbar sind, verstehe ich halt nicht, bzw. ist das nur eine Floskel für eine Eigenschaft wie Vollblutstürmer?

Yoa....Ideen?


Viele Grüße,

M.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2019, 23:48:16 von Micou »
Gespeichert

Dani2908

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: "Kompletter Stürmer" trainieren?
« Antwort #1 am: 30.Juli 2019, 09:46:49 »

Wichtig ist, dass die Spieler auch auf der Position/Rolle eingesetzt werden.

Hat deine Jugendmannschaft einen aktuellen Spielbetrieb?
Wenn ja nutzt deine Jugendmannschaft dann auch eine Taktik in der die Stürmer als komplette Stürmer eingesetzt werden?

Nach meiner Erfahrung sind Einsätze auf den Positionen und Rollen das Wichtigste!
Zuvor solltest du aber auch abwägen, ob der Spieler auch für diese Rolle geeignet ist.
Schau dir am besten die für eine Rolle hervorgehobenen Attribute an.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Kompletter Stürmer" trainieren?
« Antwort #2 am: 30.Juli 2019, 10:26:00 »

Zuvor solltest du aber auch abwägen, ob der Spieler auch für diese Rolle geeignet ist.
Schau dir am besten die für eine Rolle hervorgehobenen Attribute an.

Das wäre mir bei jungen Spielern bis ca. 21/22 Jahre jetzt im Gegensatz zu gestandenen, nicht mehr so entwicklungsfähigen Spielern nicht so wichtig.

Selbst wenn ein junger Spieler einige Attribute für eine gewünschte Rolle hat, die (noch) nicht optimal sind, so entwickelt und steigert er diese m.E. recht schnell, wenn er Positionstraining macht, und wie geschrieben regelmäßig Einsatzzeiten auf der Position hat.
Gespeichert

aFiend

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Kompletter Stürmer" trainieren?
« Antwort #3 am: 30.Juli 2019, 12:23:42 »

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber so erklär ich mir das immer: Komplette Stürmer und Trequartista müssen ja wesentlich mehr drauf haben als die anderen Stürmertypen. Wenn nach einiger Zeit kein Fortschritt erkennbar ist, hat der Spieler einfach nicht die nötige CA/PA, um alle relevanten Attribute auf ein gewisses Level zu bringen und wird daher für die Rolle nie geeignet sein.

Wäre interessant zu wissen, welchen Verein du trainierst. Kann mir schon vorstellen, dass so mancher Verein Probleme hat, an einen kompletten Stürmer zu kommen.
Gespeichert

Tankqull

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Kompletter Stürmer" trainieren?
« Antwort #4 am: 02.August 2019, 20:07:14 »

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber so erklär ich mir das immer: Komplette Stürmer und Trequartista müssen ja wesentlich mehr drauf haben als die anderen Stürmertypen. Wenn nach einiger Zeit kein Fortschritt erkennbar ist, hat der Spieler einfach nicht die nötige CA/PA, um alle relevanten Attribute auf ein gewisses Level zu bringen und wird daher für die Rolle nie geeignet sein.

Wäre interessant zu wissen, welchen Verein du trainierst. Kann mir schon vorstellen, dass so mancher Verein Probleme hat, an einen kompletten Stürmer zu kommen.
Jein hängt vom Alter ab, ist er noch nicht in fortgeschrittenerem Fussballeralter und die "schlechten" Attribute nicht physischer Natur kann ein gezieltes Training dazu führen nicht ideale Attribute ab- und gewollte Attribute aufzubauen, es kommt also zu einer CA Verschiebung.
Gespeichert

Micou

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: "Kompletter Stürmer" trainieren?
« Antwort #5 am: 17.September 2019, 22:02:00 »

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber so erklär ich mir das immer: Komplette Stürmer und Trequartista müssen ja wesentlich mehr drauf haben als die anderen Stürmertypen. Wenn nach einiger Zeit kein Fortschritt erkennbar ist, hat der Spieler einfach nicht die nötige CA/PA, um alle relevanten Attribute auf ein gewisses Level zu bringen und wird daher für die Rolle nie geeignet sein.

Wäre interessant zu wissen, welchen Verein du trainierst. Kann mir schon vorstellen, dass so mancher Verein Probleme hat, an einen kompletten Stürmer zu kommen.

1860 München.
Ja, die Jugend und die Reserve spielen regulär nicht mit, in der Touch-Version konnte ich keine zusätzlichen Ligen rein modifizieren,
ich versuch halt jede oder alle zwei Wochen Freundschaftsspiele zu organisieren, damit wenigstens bisschen Spielpraxis reinkommt.

Ist aber egal, auch in der ersten Elf sehe ich keine Fortschritte, bzw. kann keine erkennen und mittlerweile hab ich in dem Spielstand schon paar brauchbare Spieler gekauft.
Ich würde schon gern wissen, wie viel umtrainieren Sinn macht, wie lange sowas dauert, etc.
Gespeichert