MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Der Glaube...

verletzt Zwerge!
- 3 (37.5%)
an die Gartenlaube!
- 5 (62.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Umfrage geschlossen: 31.August 2019, 23:25:23


Autor Thema: „Eins Oranschensaft bitte. Jetzt.“ „Aber sehr gern doch Herr Enax.“  (Gelesen 31435 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ist aber Pe Werner.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Böser Fauxpas Enax! Juliane Werding und Pe Werner verwechseln.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wie heißt die Partnerstadt von Dusel? Genau, Basel. Und gegen genau die spielen wir am zweiten Spieltag der Teuroliga.

Euroleague Spieltag 2
Hibernians – FC Basel

1:0 Horgan ( 11 )
1:1 Ajeti ( 21 )
1:2 Ajeti ( 90 )
Mein Statement bei der anschließenden PK, kurz und bündig: „Wir haben gut angefangen und sind durch Hulk Horgan in Führung gegangen. Die Toblerone-Lutscher hatten dann nur Glück auszugleichen. Wir konnten nicht nachlegen weil es unfair war.  Am Ende des Tages hat sich ein altes deutsches Sprichwort bewahrheitet das lautet: zwischen Weser und Ems, passt immer noch ein Pils. Ich danke.“

Spieltag 8
Hibernians - Hamilton Academical

1:0 Kamberi ( 8 )
2:0 Mallan ( 25 Eigentor )

Der Serienmeister empfängt uns und niemand rechnet uns Chancen aus. Das empfinde ich als ungerecht und unfair, also bocke ich bei der Pressekonferenz vor dem Spiel und beantworte keine Fragen. Stattdessen zuzzel ich Haggis aus dem Darm und spiele ein Lied der Zillertaler Zitzenzuzzler und schunkle im Takt. Das Haggis ist roh, vielleicht war das doch keine so gute Idee.
Spieltag 9
Celtic Glasgow ( 1 ) - Hibernians ( 3 )

1:0 Sinclair ( 7 )
1:1 Kamberi ( 67 )
Man muss seine Mannschaft nur motivieren können. Christoph Daum ließ seine Spieler über glühende Kohlen laufen, ich verspeise Haggis roh um der Mannschaft den unbedingten Siegeswillen zu zeigen. Es hat funktioniert. Also teilweise.

Liebes Tagebuch,
meine Zeit bei in Edinburgh ist eine harte. Ich denke das selbst Jesus ein leichteres Leben hatte. Also nicht der von Manchester City, sondern der Andere. Hibernians. Der Klub hat keine Leistungskultur, nur Besitzstandsdenken und es fehlt jegliches Charisma in der Geschäftsleitung. Davon soll mein Tagebuch künden.
Euroleague Spieltag 3
Hibernians – Fenerbahce Istanbul

1:0 Mallan ( 6 )
1:1 Elmas ( 63 )
1:2 Valbuena ( 83 )
Mallan, Schütze zum 1:0, beweist, dass er nicht nur technisch, sondern auch kämpferisch, spielerisch und läuferisch zu schwach ist. Mehrwert? Unmöglich machbar. Steht schon nach sechs Minuten falsch. Später immer wieder. Will gar nicht mehr hinsehen und koch mir stattdessen lieber eine Portion schwäbische Maultaschen auf einem Campingkocher neben der Trainerbank.

Spieltag 10
Hibernians ( 6 ) - FC St. Johnston ( 7 )

1:0 Bigirimana ( 40 )
2:0 Skulason ( 74 Elfmeter )
Skulason war mal ein Topmann, trifft aber nur noch bei Elfmetern die uns der Schiri augenzwinkernd gibt. Mehrwert gesteigert, wobei ich die Ausgaben für den Schiri abziehen muss.

Euroleague Spieltag 3
Fenerbahce Istanbul – Hibernians

1:0 Skrtel ( 48 )
2:0 Valbuena ( 68 )
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Endlich geht's hier weiter mit dem Herrn Enax! Euro League luppt ja mal gar nicht, aber solange noch genug Kohle für eine Gaspulle über ist, passt das.  ;D

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In Zeiten wie diesen bin ich froh, dass mir fumo mit seinen Berichten ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Spieltag 11
FC Aberdeen ( 3 ) - Hibernians ( 4 )

1:0 Gleeson
1:1 Kamberi ( 76 )
Und wieder nur ein Unentschieden. Ich überlege ernsthaft Michael Preetz die Schuld zu geben. Oder dem Umstand das mein Sohn nicht in die Mannschaft geholt wurde. Dabei fällt mir auf, ich weiß gar nicht wie alt er ist. Und wie viele es sind. Den letzten hatte ich vor kurzem zufällig bei einer RTL2 Sendung gesehen. Teeniemütter oder so ähnlich hieß die Sendung. Ich war baff erstaunt das die Mutter Rabea-Rebekka hieß, das hatte sie mir nicht gesagt. 

Spieltag 12
Hibernians ( 5 ) - Dundee United ( 10 )

0:1 Worrall ( 59 )
1:1 Boyle ( 85 )

Euroleague Spieltag 4
Hibernians - Stade Rennes

Es geht um nichts mehr. Die B Elf darf ran, auch wenn ich die ganze Mannschaft als B Elf sehe. Alle satt, alt und ohne Aussicht auf Mehrwertsteigerung.
1:0 Milligan ( 10 )
2:0 Boyle ( 39 )
2:1 Sarr ( 45+1 )

Spieltag 13
FC Kilmarnock ( 3 ) - Hibernians ( 5 )

0:1 Boyle ( 2 )

Spieltag 14
Hibernians ( 5 ) - St. Mirren ( 6 )

1:0 Boyle ( 37 )
1:1 McGinn ( 40 )
Absolut enttäuschend. Und wieder nur ein Unentschieden. Aber wer will sich davon die Laune zerstören lassen? Bei der anschließenden Pressekonferenz geniesse ich einen Bochumer Hopfen-Gin und lese die besten Gin Sprüche von einem Zettel ab – der Torschütze zum 1:1 lädt schließlich zu Wortspielen ein.
„Herr Enax, was haben sie sich beim Ausgleichstreffer in der 40. Minute gedacht?“
„Knock, knock, it´s Gin o´clock.“

„Sie möchten jetzt nicht ernsthaft lustige Sprüche vorlesen so kurz nach einem enttäuschenden Spiel, oder?“
„Das macht doch alles gar keinen Gin. Aller guten Dinge sind Dry und ausserdem ergibt das auch gar keinen Gin.“

„Hibernians tritt auf der Stelle. Was muss sich ändern im Auftreten ihrer Mannschaft?“
„Lange Rede kurzer Gin. Ich plane einen Mannschaftsabend, das hatte dem HSV damals auch schon geholfen. Ein bisschen grillen und den Flüssigkeitshaushalt auf Vordermann bringen.“
Mein Co-Trainer ruft aus dem Hintergrund:“Das ist mal eine Ginvolle Idee.“ Wir beide lachen, alle anderen nicht so wirklich. Nun gut.

Auswärtsspiel gegen die Opfer Akademiker.
Der Mannschaftsabend ist hervorragend. Es gibt Haggis vom Grill, dazu eingeflogene Currysauce aus dem Pfefferstübchen und beste Gin Sorten. Opihr, Hopfen Gin, Hendricks und den ein oder anderen Enzian Schnaps aus Garmisch Patenkirchen.
Mit einem lauten „Das bekommen wir schon Gin“ entlasse ich die Schnaps- Aehm Ginleichen aufs Spielfeld. Von der Fahne der Spieler werden die Gegenspieler stark verwirrt. Es ähnelt den Ausdünstungen der Wissenschaftler bei Plants vs Zombies. Na, solange es hilft.
Spieltag 15
Hamilton Academicals ( 11 ) - Hibernians ( 5 )

0:1 Agyepong ( 14 )
0:2 Want ( 16 Eigentor )
03: Kamberi ( 78 )
0:4 Boyle ( 90+1 )
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wie hier jetzt plötzlich die alte Garde auftaucht und mit am Start ist  8)
Ich überlege die Story überhaupt weiter schreiben soll. Das ist ja hier wie in einer Kneipe bzw. Swingerclub in der/dem man nach Jahren wieder alte Bekannte trifft  ;D
Sehr schön. So macht das Spaß.

Wie? Wat? Wo? Wer ist hier alt? :D
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Schottland
Unendliche Weiten, schroffe Felsküsten, grüne Hügel, gesellige Eingeborene und Hexen. Hexen?
Ja, Hexen. Es gibt eine Karte auf der 3.141 Hexen eingetragen sind.
http://witches.is.ed.ac.uk/
An dieser Stelle möchte ich der katholischen Kirche danke, ohne sie hätten wir heutzutage eine Hexenplage. Nicht auszudenken. Hexenherden die kratzen und beißen. Und den Flugverkehr lahmlegen. Drohnen sind die neuzeitlichen Hexen, auch die gehören angezündet. Am Feuer kann man sich schön Stockbrot und Marshmellows machen.
Meine Lieblingshexe in Edinburgh ist übrigens Issobell Monro, Uroma von Marilyn Monroe.

Schamanen, Hexen, Teufel und Gargamel
Es läuft nicht rund. Im Land der Druiden und rothaarigen Nymphomaninnen möchte ich den local spirit für meine Zwecke nutzen und verabrede mich mit einer Schamanin namens Eureka-Eleonora McDonalds Kidz Menue. Sie schlägt ein Treffen in ihrem Wohnzimmer vor. Mhhhh, das verheißt ein schöner Mittag zu werden. Während ich die 94 Kilometer Richtung Westen fahre pfeife ich fröhlich das Lied „Eins schöner Tag, komm Welt lass Dich umarmen….“ Und trinke dabei ein Diebels Alt.
Ich habe mir extra meinen feinsten Trainingsanzug rausgelegt
Dress to impress mein Motto. Angekommen an der angegebenen Adresse muss ich erstmal klettern. Keine Ahnung warum das ganze Devils Pulpit heißt. https://www.youtube.com/watch?v=O4ISZh6e8tU
Spannend, auch wenn die Umgebung wenig erotisches hat. Etwas geknickt wate ich durch das rote Wasser. Super, meine Adidas Samba sind hinüber und das schon nach grade mal 4.881 gelaufenen Kilometern. Niemand ist zu sehen, niemand ist zu hören – bis, ja bis ich um eine lange Kurve gehe und Eureka-Eleonora McDonalds Kidz Menue auf einer Art Kanzel sehe. Sie zwinkert mir kess zu wie eine Stripperin in Las Vegas. In der rechten Hand einen Zauberstab von Tedi, in der linken ein Chicken McNugget. Meinen Protest gegen McDonalds und für das Pfefferstübchen lasse ich erstmal.
„Enax, mir wurde zugetragen es liefe nicht mehr bei den Heiden von Edinburgh.“
„Na so kann man das nun wirklich nicht sagen.“
„Schweig still Du HuSo. Du bist hierhergekommen um Linderung zu erfahren, um durchzuatmen, um neue Kraft und Ideen zu tanken. Dabei sollen Dir meine Fairys helfen.“
Och kehr, Fairy Ultra oder was? Als Schalker und Fan von Charly Neumann bin ich auf Lebzeiten Persil Megggggaperls verpflichtet.
Eureka-Eleonora McDonalds Kidz Menue pfeift sich das einzelne Chicken McNugget rein, wirbelt mit dem Plastikzauberstab durch die Luft, ruft Hex-Hex Kartoffelbrei. Das Wasser läuft ab, weiches grünes Moos wächst auf dem Boden. Eine perfekte Liegewiese. Im nächsten Augenblick leuchtet der Himmel auf als wäre die Sonne direkt über dem Eingang. Blonde, zuckersüße Elfen fliegen in die Schlucht und lachen mich an. So sieht also die Hilfe aus. Ich lasse mich drauf ein. Immer mehr Elfen fliegen ein, herrlich. Es erinnert mich an eine Begegnung im Schloss Dosenschreck. So kann es weitergehen. Genuss pur.
In all seiner Herrlichkeit genieße ich den Augenblick, das habe ich mir verdient. Kein Gedanke mehr an die Spieler, den Ärger im Stadion…bis ich plötzlich wach werde. Beim kraxeln habe ich mir scheinbar die Birne an einer Wurzel gestoßen und lag eine halbe Stunde benommen im Matsch. Immerhin hatte ich süße Träume.
Von Eureka-Eleonora McDonalds Kidz Menue keine Spur. Blöde schottische Kuh.

Euroleague
FC Basel – Hibernians

1:0 Zuffi
Oans, zwoa, Zuffi...is klar.

Celtic und Rangers sind noch vor mir. Gar kein Problem. Lasst sie kommen.
Spieltag 16
Hibernian ( 3 ) - Celtic Glasgow ( 1 )

Ntcham, seines Zeichens Spieler von Celtic Glasgow, nervt mich schon beim aufwärmen. „Ey tänzel da nicht so rum, Junge!!!, blök ich da rüber, strecke meine Arme aus und mache aufreizende Bewegungen. Ganz Profi stört ihn das ganze nicht. Wie mich diese Tippelschritt beim warmmachen nerven. Und dann auch noch von dem. Ein richtiger Trainer lässt die Spieler Treppen hochrennen während auf dem Kopf Medzinbälle liegen. Und wehe einer der Bälle fällt runter. Pah

Ntcham zieht sein Programm durch. Als nächstes folgt der Hopserlauf. Da war ich vorbereitet und hole einen Besenstiel aus der Umkleide. Auf den Besenstiel stülpe ich ein Einhorn und hopse parallel zu Ntcham und wiehere nach Herzenslust. Er springt drauf an. Erst verwirrt, dann sauer. Irgendwas mit „Fuck off“.
„Geh hopsen, Prinzessin“ meine Antwort.

Anstoss. Ich mümmel eine Salmiakpastille nach der anderen. Ntcham bekommt jedes Mal wenn er meine Seite passiert 2 – 3 Pastillen an den Kopf geworfen. In der vierten Minute platzt ihm die Hutschnur. Er kommt auf mich zugerannt. In der Sekunde muss ich mich an Heiko Herrlich und Norbert Meier erinnern und lege eine perfekt Schwalbe hin – ja, obwohl der Spieler noch mindestens 5 Meter von mir entfernt war. Ich rolle wie Neymar bei seinen schönsten Spielen und halte mir das Schienbein und die Stirn. Gleichzeitig wimmere ich wie ein Elefant dem grade das letzte Stück Brot ins Wasser gefallen ist. Der Schiri kommt und zückt, selbstverständlich rot.
Überzahl für Hibernian
1:0 Skulason ( 74 )
Haha.

Spieltag 17
Hibernian ( 3 ) - Rangers ( 2 )

1:0 Omeonga ( 14 )
1:1 Morelos ( 60 )



Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ach deshalb kam so lange nix ... der Herr Enax träumte von blonden "Fairies" ...

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ach deshalb kam so lange nix ... der Herr Enax träumte von blonden "Fairies" ...
Fairy is scary.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hairy Fairy?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.