MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Trainerkarriere in Bildern  (Gelesen 1621 mal)

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Eine Trainerkarriere in Bildern
« am: 02.August 2019, 17:10:14 »

Ich kam als Trainer, der gerade den A-Schein gemacht hatte, auf Empfehlung von Jupp Heynckes ;) am 18.6.2018 zu Schalke und bin ab dem 2. Jahr dort bis heute (Beginn Saison 25/26) erfolgreich tätig.

Ich lasse 4-2-3-1, aber auch 4-4-2 und 4-1-4-1 bzw. 4-1-3-2 spielen.

Förderung junger Spieler? - Ja und bin besonders stolz auf Kai Aichmayr, der ein waschechter Ruhrpott-Junge ist und in den eigenen Jugendmannschaften reifen konnte. Langsam von mir aufgebaut, auch als Spieler verliehen und danach ganz allmählich in die 1. Mannschaft integriert, wo er dort "ein Turm in der Brandung" war. Aber letztendlich wollte er noch mehr erleben und zu Real Madrid wechseln. Das habe ich ihm nicht verwehrt und ihn mit 23 Jahren für satte 82 Mio schweren Herzens gehen lassen! Vielleicht hole ich ihn eines Tages zurück.  ;D - Ein weiterer junger Spieler aus der eigenen Jugend ist Alexandre Makeev (jetzt 21 Jahre alt). Ein Supertalent, das weiterhin für uns spielt; aber wie lange noch? - Übrigens beide Spieler haben von mir ein Gesicht bekommen.
« Letzte Änderung: 02.August 2019, 17:15:20 von Arvid04 »
Gespeichert