MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zum Spielstart simulierte Ligen  (Gelesen 3739 mal)

Stehkragen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Zum Spielstart simulierte Ligen
« am: 07.August 2019, 17:04:32 »

Liebes Forum,
ich habe mal eine ganz generelle Frage zum Spielstart und zwar betrifft das die simulierten Ligen. Und zwar welche Auswirkungen auf mein Spiel hat es, wenn ich zb nur 2 Länder simuliere? Kann ich dann nur in diesen 2 Ländern Spieler scouten? In der CL werde ich ja vermutlich trotzdem auf internationale Teams treffen... kann ich dann zumindest diese Teams scouten und von ihnen Spieler abwerben? Oder bezieht sich das nur auf die Ligen und deren Spiele in den jeweiligen Ländern. Aber wie wird dann dort der Meister ermittelt? Also konkret: Was habe ich zu erwarten, wenn ich bestimmte Länder beim Spielstart NICHT simuliere? Werde ich dann dort keine Spieler finden? Gibt es dann die jeweiligen Teams gar nicht in meinem Spiel?

Vielen Dank im Vorraus

Beste Grüße
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #1 am: 07.August 2019, 22:05:53 »

Die Ligen werden vom FM weiterhin ausgespielt, allerdings primär nach Reputation.
Spieler scouten kannst du dennoch, du kannst auch mit wenig simulierten Ligen viele Spieler in deine Datenbank laden.

Mir würde es so allerdings keinen Spaß machen, außerdem gab es in einer früheren FM Version mal den Bug, dass in nicht simulierten Ländern keine Manager mehr eingestellt wurden, nachdem der aktuelle entlassen wurde.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stehkragen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #2 am: 08.August 2019, 08:36:18 »

Ok danke... heißt das, das Spiel wird realistischer je mehr Ligen man simulieren lässt?
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #3 am: 08.August 2019, 08:40:21 »

Ja schon, wird realistischer da die simulierten Ligen auch vermehrt Transfers tätigen. Wenn man nur 2 Ligen simuliert ist es praktisch unmöglich "Kaderleichen" :) oder ähnliches irgendwie los zu bekommen... weil niemand ein Angebot legt.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #4 am: 08.August 2019, 10:01:22 »

Mir würde es so allerdings keinen Spaß machen, außerdem gab es in einer früheren FM Version mal den Bug, dass in nicht simulierten Ländern keine Manager mehr eingestellt wurden, nachdem der aktuelle entlassen wurde.

Das war/ist kein Bug, sondern von SI als gewollt bestätigt.
Zu finden irgendwo im offiziellen Forum als ich da solch einer Diskussion beiwohnte.

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #5 am: 08.August 2019, 10:26:51 »

Ja schon, wird realistischer da die simulierten Ligen auch vermehrt Transfers tätigen. Wenn man nur 2 Ligen simuliert ist es praktisch unmöglich "Kaderleichen" :) oder ähnliches irgendwie los zu bekommen... weil niemand ein Angebot legt.

Das bedeutet also,das nur Mannschaften einen Spieler von mir kaufen/Leihen,die in einer Liga sind die simuliert wird?Würde ich also die dritte Liga in England nicht simulieren,wird auch kein Verein aus dieser Liga Interesse an meine Spieler haben?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #6 am: 08.August 2019, 12:01:17 »

Ja schon, wird realistischer da die simulierten Ligen auch vermehrt Transfers tätigen. Wenn man nur 2 Ligen simuliert ist es praktisch unmöglich "Kaderleichen" :) oder ähnliches irgendwie los zu bekommen... weil niemand ein Angebot legt.

Das bedeutet also,das nur Mannschaften einen Spieler von mir kaufen/Leihen,die in einer Liga sind die simuliert wird?Würde ich also die dritte Liga in England nicht simulieren,wird auch kein Verein aus dieser Liga Interesse an meine Spieler haben?

Nein.
Ich habe auch schon Spieler nach China transferiert und diese Liga noch nie aktiv gehabt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stehkragen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #7 am: 08.August 2019, 12:18:03 »

Kann evtl jemand beschreiben, was dann genau der zwingende Vorteil von simulierten Ligen etc. ist? Was sollte man bei mittelmäßiger Rechenpower auf jeden Fall mit rein nehmen?
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #8 am: 08.August 2019, 14:27:35 »

Kann evtl jemand beschreiben, was dann genau der zwingende Vorteil von simulierten Ligen etc. ist? Was sollte man bei mittelmäßiger Rechenpower auf jeden Fall mit rein nehmen?

simulierte Ligen sind in allen Bereichen aktiver. Sie generieren auch mehr Newgens und damit Talente.
Ich habe selber nicht die schnellste Kiste, aber zu den Standards gehören bei mir immer die 4 großen Ligen, wie England, Italien, Spanien, Bundesliga. Dazu Frankreich, Portugal, Belgien, Niederlande.

Dann kommt es natürlich drauf an, wo ich starte. Wenn ich mit einem deutschen 2.-Ligisten spiele, brauche ich Brasilien nicht. Dann kommen Kroatien, Serbien, Polen, Österreich, bspw. hinzu.

Ich achte auch immer auf die Ausländer-Regelungen. In Italien brauche ich zum beispiel auch nicht zwingend Argentinien oder Brasilien zu simulieren sondern konzentriere mich auf EU-Ligen
Gespeichert

Stehkragen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #9 am: 08.August 2019, 22:06:44 »

ok, so ähnlich gehe ich auch vor. aber jetzt bin ich schon etwas schlauer, was die mechanik dahinter anbelangt 🙂 vielen dank 👍👍👍
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #10 am: 08.August 2019, 22:27:01 »

Um die Verwirrung hier noch zu komplettieren sei noch angemerkt, dass "nicht simuliert vs. simuliert" noch nicht alles an Entscheidung ist.

Wenn man eine Liga simuliert, werden dort sämtliche Spiele mit einem Ergebnis berechnet - es gibt aber hier noch den Unterschied zwischen der einfachen und detaillierten Berechnung (kann unter dem Punkt "Detaillevel" im FM-Menü gesteuert werden). Die einfache Berechnung von Spielen "würfelt" ein Ergebnis aus, dass stark von der Reputation beeinflusst wird, während der detailliert bedeutet, dass der FM das Spiel von der ersten bis zur 90. durchsimuliert und jedes Attribut etc. zählt. Letzteres belastet enorm die Rechenzeiten, sorgt aber für belastbare Spielerstatistiken (bei einfach werden die "Spielerereignisse" wir Karten, Tore usw. topdown einfach einigermaßen "glaubhaft" auf die Spieler verteilt); bei den Ergebnissen wird es eher Überraschungen geben und gewisse Probleme (z.B. 3.Liga wird von zweiten Mannschaften überrannt) treten seltener auf. Vermutlich wird auch die Transferaktivität nochmals höher sein, da meines Wissens das o.g. Phänomen des Nichteinstellens von Trainern durch KI-Trainer in den einfach simulierten Ligen auch auftritt (lediglich nicht näher definierte "Spitzenteams" sind da wohl ausgenommen)

Die Liga, in der man als menschlicher Liga gerade trainiert, wird immer detailliert simuliert; für alle anderen Ligen ist es frei wählbar. Ich lasse -abgesehen von den Jugendligen- alles detailliert simulieren. Die Wochen ziehen sich, aber ich beschäftige mich während der Rechenzeit anderweitig und das realistischere Spielgefühl ist es mir wert.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zum Spielstart simulierte Ligen
« Antwort #11 am: 09.August 2019, 08:27:06 »

Das wird dann irgendwann das Argument für Google Stadia sein: alle Ligen der Welt detailliert simuliert und trotzdem kürzere Wochenabläufe. Wobei ich dem Braten ja noch nicht traue. Soll hier aber nicht das Thema sein.
Gespeichert