MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt  (Gelesen 3695 mal)

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« am: 05.August 2019, 17:09:19 »

Moin Moin liebe Gemeinde,

dies ist meine allererste Stationstory, ich habe ewig überlegt ob ich so etwas mal starten soll...aber nun geht´s einfach mal los.

Ich habe mich für den 2.Ligisten SV Sandhausen entschieden, einfach weil es nen sympathischer Club ist, ich hoffe auf einige Mitleser und konstruktive Rückmeldungen.

Habe nun jedoch eine Frage, womit lädt man am besten Screenshots hoch? Habe gerade erst angefangen habe auch schon erste Shots gemacht aber wie nun hochladen?

LG
Todtfredsson
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #1 am: 05.August 2019, 17:14:42 »

Moin Moin und herzlich Willkommen.

Habe dir per PN mal eine Nachricht geschrieben. Werde hier mal reinschauen wenn der  ganze Spaß läuft und drücke dir die Daumen. :)

Viel Erfolg.
Gespeichert

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #2 am: 05.August 2019, 17:35:03 »

Soo dank schneller Hilfe geht´s nun los. Erst einmal kurzer Überblick über den Kader sowie meine taktische Ausrichtung.

Hier nun der Kader:




Meine taktische Grundausrichtung vorerst:(Aufstellung sagt bis auf 2-3 Spieler noch nichts aus)



es fehlen leider einige Spieler noch langfristig aufgrund Verletzungen, daher bin ich noch auf der Suche nach mindestens einem Stürmer sowie mindestens einem zentralen Mittelfeldspieler.

Eine Kaderanalyse sowie Verletztenliste wird nunmehr als nächstes folgen.

Anregungen für einen blutjungen Anfänger bzw. weitere Rückmeldungen würden mich sehr freuen.
Gespeichert

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #3 am: 06.August 2019, 15:23:23 »

Nächster Teil... es geht weiter mit einer vorläufigen Analyse meines Kaders ohne etwaige Neuzugänge.

Habe mich taktisch vorerst auf das 4-3-3 entschieden.

Kaderanalyse

Tor



Im Tor stehen mir zwei wirklich starke und gute Torhüter für die 2.Liga parat, Marcel Schuhen und Niklas Lomb bewegen sich meines Erachtens fast auf einem Niveau, es ist ein harter Zweikampf in der Vorbereitung.

+ Schuhen = fest im Verein, stark auf der Linie, gut integriert
- Schuhen = Vertrag läuft aus

+ Lomb = stark auf der Linie, mitspielender Keeper
- Lomb = nur ausgeliehen bis Ende der Saison

Verteidigung



Hier bin ich auf den Aussenverteidigungspositionen auch sehr stark besetzt mit Diekmeier und Paqarada, diese haben auch Ihren Stammplatz quasi sicher, als Ersatz habe ich für Notfall mit Klingmann und Dieckmann zwei solide Backups.

In der Innenverteidigung stehen mir grundsätzlich 5 Spieler zur Verfügung, wovon Knipping jedoch noch sehr lange ausfällt, daher kämpfen Zhirov (evtl. Verkaufskandidat aus finanziellen Gründen), Verlaat, Kister und Karl um die Plätze hier hat bisher Karl leichten Vorteil aufgrund seiner Werte und der Erfahrung der zweite Platz ist hart umkämpft.

Für Müller habe ich in der Verteidigung keine Verwendung.

Mittelfeld



hier sind viele doppelt aufgeführt aufgrund sekundärer Positionen im Mittelfeld

3 Plätze sind frei und einer davon quasi fest vergeben, Förster hat seinen Platz sicher um die weiteren Plätze kämpfen Linsmayer, Taffertshofer sowie Zenga. Talent Jansen soll verliehen werden, Guede fällt noch ewig aus. Kulovits ist eine Legende am Hardtwald passt jedoch taktisch nicht wird jedoch aus Verbundenheit bei uns bleiben und im Notfall auch spielen, nach der Saison werden wie die Situation mit ihm bewerten wie es weitergehen soll.
Außenspieler werden nicht benötigt und werden abgegeben, Gouidada ist bereits verliehen, Daghfous soll gehen sowie auch Vollmann.
Gislason wird auf hängende Spitze umgeschult.

Sturm



Wie zu sehen ist, drückt hier der Schuh. Wooten als Topstürmer fällt noch lange aus, somit stehen lediglich Behrens und Schleusener und das Talent Schiler zur Verfügung, hier soll auf jeden Fall noch nachgebessert werden. Gislason wird wie bereits erwähnt umgeschult und soll im Sturm angesiedelt werden.


Das war´s erstmal nun folgen für mich die Testspiele sowie Transferphase, in der ich hoffentlich die eine oder andere Verstärkung ergattern kann.

Ich freue mich wie immer über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #4 am: 06.August 2019, 22:02:34 »

Sandhausen oder wie die Amerikaner sagen, der "Woo-ten-Clan".  ;D

Bin dabei und freue mich auf die Fortsetzung.

Sehr netter Einstieg! iest und schaut sich gut an.
Gespeichert

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #5 am: 07.August 2019, 14:27:50 »

Soo Ladies und Gentlemen es geht bereits weiter...wie versprochen mit den Transfers sowie der Vorbereitung.

Vorbereitung



Die Vorbereitung lief bis zum letzten Spiel ziemlich gut. Highlight war natürlich die Saisoneröffnung gegen den FC Bayern, das Stadion war voll und die Jungs haben wirklich alles reingeschmissen und schlussendlich knapp aber verdient 0:1 verloren.
Leider mussten wir zum Abschluss dann doch noch am Ende des Trainingslagers eine weitere Niederlage einstecken, man merkte die Knochen waren schwer und die Jungs waren mit den Köpfen eher schon bei der Familie.

Nun gilt es alles für den Saisonstart in Bochum vorzubereiten.


Transfers

Zuerst präsentiere ich euch die Übersicht meiner Transfers und gehe dann noch auf die einzelnen explizit ein. Aber es gibt tatsächlich die eine oder andere Überraschung zumindest für mich.




Neuzugänge



Auch wenn es in der Übersicht anders wirkt, bin ich eigentlich kein Freund von leihen, da ich jedoch im Mittelfeld wie in der Analyse schon geschrieben noch Bedarf hatte, kam mit Fuchs sehr gelegen ein junger Spieler der zentral wie auch zentral defensiv eingesetzt werden kann.



In der Abwehr bin ich eigentlich ausreichend und stark besetzt, wenn jedoch ein Megatalent wie Mai auf der Leihliste ohne Gehaltskosten ist muss man es einfach versuchen und ich habe es sogar geschafft diesen für 2 Jahre ohne jegliche Kosten auszuleihen. GEIL.




Im Sturm drückte der Schuh am meisten und nach dem Abgang von Gislason war der Bedarf noch höher und so entschied ich mich nach ausführlichem Scouting für den etwas erfahrenen Alvarez, der starke Standards tritt und eine Abwehrreihe gerne mal durcheinander bringt und einen jungen entwicklungsfähigen Kramer. Ich hoffe die beiden bringen und vorwärts.

Die beiden weiteren Neuzugänge sind Kosovic auf Tipp meiner Scouts fürs zentrale Mittelfeld (fällt nun leider erstmal 6 Wochen aus), er wird sich erstmal akklimatisieren müssen und wird trotz dessen seine Zeiten bekommen. Und für den Sturm als gute Ergänzung ein weiteres Juwel jedoch nur für eine Saison Sargent, den Bremen auch ohne Gehaltsbeitrag gehen ließ.

Abgänge



Ja was soll man sagen, wenn man die Kohle braucht muss man nicht lange nachdenken, bevor es überhaupt zur Umschulung von Gislason kam war er schon für deutlich über den damaligen Marktwert weg. 1,2 Millionen für mich, nehme ich gerne mit für einen Spieler der ohne Umschulung nicht gepasst hätte.



Bei diesem Abgang merkt man, dass die Deutschen in England immer beliebter werden, ich bot Vollmann einfach mal an sämtliche Vereine an und zack konnte ich mich mit Preston auf ne 0,5 Millionen einigen, auch hier gutes Geld für einen Spieler der taktisch nicht zu mir passte.

Die 3 weiteren Abgänge sind alle verliehen und erhalten bis auf Gouaida, der endgültig gehen soll, eine Chance nächste Saison je nach Entwicklung.

DFB-Pokal



Im Pokal geht es gegen den Ligakonkurrenten Ingolstadt und ich hoffe das wir in die 2.Runde einziehen können.

Ausblick

Im nächsten Beitrag (denke mal morgen) werde ich von dem Saisonstart, ersten 3 Spieltage, sowie dem DFB-Pokal berichten.


Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge, andere Ideen erfreuen meine Seele.

Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #6 am: 07.August 2019, 15:46:35 »

Zitat
In der Abwehr bin ich eigentlich ausreichend und stark besetzt, wenn jedoch ein Megatalent wie Mai auf der Leihliste ohne Gehaltskosten ist muss man es einfach versuchen und ich habe es sogar geschafft diesen für 2 Jahre ohne jegliche Kosten auszuleihen. GEIL.

Laut Screenshot endet der Leihvertrag 2019. Nichtsdestotrotz: sehr gute, talentierte Zugänge!

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #7 am: 08.August 2019, 15:04:17 »

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung, ärgert mich gerade etwas aber gut immerhin ein Jahr nen TopTalent ohne Kosten.

Wie versprochen geht´s nun weiter...

2.Bundesliga

Bevor ich nun die ersten 3 Spiele präsentiere, kurz nochmal meine Zielsetzung, Ziel ist es natürlich die Spieler weiterzuentwickeln und das wir uns im gesicherten Mittelfeld bzw. mit Glück im oberen Mittelfeld festsetzen, um dann nächste Saison die Playoffs oder den Aufstieg anpeilen zu können.

Die ersten 3 Spiele sind rum und so ist es gelaufen.



Ich bin top zufrieden, 2 Siege und dann noch unentschieden gegen den Aufstiegsfavoriten aus Hamburg, dort habe ich taktisch verändert in einem 5-2-3 gespielt und es hat gut geklappt, werde dies nun häufiger auswärts bei schweren Gegner mit in meine Planung einbeziehen.

Das ergibt nach 3 Spielen folgende Tabelle:



Ich kann es schon realistisch einschätzen, 3 Spieltage erst und natürliche eine tolle Momentaufnahme aber es wird auch Rückschläge geben (Niederlagen,Verletzungen,Stimmungsschwankungen) und somit heben wir nicht ab sondern bleiben beim Saisonziel gesichertes Mittelfeld.

Was denkt ihr ist realistisch mit meiner Truppe drin?


DFB-Pokal



Im Pokal ging es wieder gegen Ingolstadt und wie in der Liga konnten wir uns durchsetzen, es klingt knapper als es war, Ingolstadt noch mit ner roten Karte und meine Stürmer haben die Hütte nicht wirklich getroffen.
Sei´s drum Runde 2, der SVS ist dabei und dort treffen wir auf den VFB Stuttgart. Schweres Los aber nicht unmöglich.


Transfers Teil II



Wir wurden aufgrund von Verletzungen von Kramer und Schleusener nochmals vorne tätig und haben uns günstig Wriedt gesichert.

Am Deadline-Day gab es dann ein unverschämtes Angebot für Paqarada in Höhe von 3,5 Millionen von Augsburg und so musste ich schnell handeln und habe Ruiz für links hinten als Ersatz geholt, schlussendlich konnten sich Paqarada und Augsburg sich nicht einigen, wir behalten einen geilen Kicker bekommen aber der warme Geldregen bleibt aus. Und unsere Kasse ist dafür komplett leer, heisst neue Transfers wird es erst nach Abgängen im Winter geben oder halt erst zur neuen Saison, bin aber nun mit dem Team absolut zufrieden und kann entspannt mit den Jungs bis Saisonende durchziehen.

An Abgängen waren es Müller, der taktisch nicht passte und verliehen wurde (hat sich leider nun das Wadenbein gebrochen) und Zhirov der mehr spielen wollte und mit de Graafschap direkt nen Klub brachte der ihn ausleihen wollte, da ich mit Kister und notfalls auch Ruiz gut ausgestattet bin lasse ich ihn gehen.

Im Winter wird uns zu dem Guede verlassen für sage und schreiben 36.500 €.



Soo bin nun schon mittendrin im Rest der Hinrunde werde diese heute wohl zu Ende bringen und dann den nächsten Beitrag verfassen auch mit evtl. Transfers im Winter, wobei habt ihr nem nackten Mann schonmal in die Tasche gegriffen, wird wohl nicht viel passieren. Aber vielleicht kann man ja für den Sommer schon vorgreifen.


Wie gefällt euch meine Stationstory, die Aufmachung, meine Transfers? Was kann ich besser machen, was ist gibt´s sonst zu melden immer raus damit?
Gespeichert

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #8 am: 09.August 2019, 11:30:12 »

Sooo die Hinrunde ist rum und ich bin gespannt was ihr dazu sagt...

Hinrunde 4-18.Spieltag




Wie ihr seht haben wir reichlich Punkte gesammelt und konnten viele verschiedene Torschützen vorweisen

Und hier die passende Tabelle dazu:



Wir überwintern auf einem überragenden 3.Tabellenplatz mit dem ich niemals gerechnet habe. Ich bin äußerst zufrieden gerade durch die Rotation in der Mittelfeldzentrale (auch bedingt durch Verletzungen) und im Sturm waren wir schwer auszurechnen. Lediglich die Viererkette spielte meist unverändert.

Hier einmal meine Stammelf die meistens gespielt hat:



Im Tor ist Schuhen eine Wand, Lomb spielt jedoch im Pokal sowie jedes Testspiel. Die Viererkette ist einfach mega. Und im Mittelfeld fehlt Förster zurzeit aufgrund eines Knöchelbruches ansonsten spielten alle 4 fast zu gleichen Teilen. Vorne bin ich leider sehr enttäuscht von Sargent, der Rest spielt gut und harmoniert schön zusammen.

Transfers Winter



Wie zu sehen kam, zu dem Abgang von Guede noch Kister hinzu er wollte unbedingt weg. Für das Geld wurde noch ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet auch im Vorgriff auf die neue Saison da viele hinter ihm her waren. Der folgt nun hier:



Ich denke mit Brorsson haben wir einen TopTyp bekommen und stehen gut da in der Abwehr.

Für die letzten paar Euronen konnte ich noch zwei Talente aus Schweden verpflichten diese werden jedoch zu großen Teilen in der U19 Spielpraxis sammeln.

Achja fast vergessen...

DFB-Pokal



Das Stadion am Hardtwald brannte und für uns geht die Reise im Pokal weiter, nach Verlängerung schlagen wir den VFB sogar verdient, waren spielbestimmend aufgrund meiner Ausweichtaktik 5-2-3 und belohnten uns dann endlich in der Verlängerung.
Nächster Gegner ist nochmal eine Nummer größer, aber meinen Jungs traue ich alles zu, leider geht es jedoch auswärts ran.


So ich freue mich wie immer Rückmeldungen etc. oder einfach nen kleinen Kommentar das ihr hier lest. Danke ;)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #9 am: 09.August 2019, 12:56:36 »

Hervorragende Hinrunde, darauf läßt sich definitiv aufbauen. Viel Erfolg für den zweiten Abschnitt!

Heiko1983

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #10 am: 09.August 2019, 16:39:56 »

Sehr gute Hinrunde!
Viel Glück für die Rückrunde hoffe du kannst den 3 Platz halten oder noch einen Platz nach oben rutschen.
Welchen Skin verwendest du?
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #11 am: 12.August 2019, 22:00:45 »

Läuft ja Wirklich hervorragend wie meine vorredner schon geschrieben haben. Eine richtig schöne Hinrunde. Ich drücke dir die Daumen, dass du oben weiter mitmischst.
Gespeichert

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
SV Sandhausen - vom Hardtwald in die weite Welt
« Antwort #12 am: 14.August 2019, 08:59:24 »

Moin Jungs.

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und sorry das es doch etwas länger gedauert hat bis zum nächsten Teil. Habe aber übers Wochenende wenig gezockt und bin daher nun erst fertig mit der Saison bzw. in der nächsten Transferphase.

Werde daher den Teil mit der Rückrunde heute übern Tag fertig schreiben und abends zuhause die Bilder einfügen und hochladen.

Dafür wird es dann hoffentlich fix einen nächsten Teil mit neuer Kaderanalyse und meinen Transfers für die nächste Saison geben.

Eins aber vorweg schonmal...

Der Hardtwald goes to Bundesliga

Der Rest folgt heute Abend.
Gespeichert