MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editordaten laden nicht  (Gelesen 2716 mal)

aggro_aggro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Editordaten laden nicht
« am: 09.August 2019, 21:45:15 »

Hi!

Ich bin neu beim FM und kenne mich deshalb noch nicht aus, welche Abstürze durch welche Inkompatibilität hervorgerufen werden.
Situation ist folgende, ich habe neben Fake, Logos und Skin noch ein ziemlich spezielles File installiert, nämlich das Projekt Aswijan (ein komplett neues Land). Die Version heißt 2.2 und ist von Januar. Wenn ich die Daten beim Spielstart aktiviere dann kann ich das Land und drei Ligen darin zwar anwählen, aber danach startet das Spiel nicht.
Der Ladebalken stoppt ca. bei einem Fünftel und bleibt da.
Wenn ich die Editordaten in den Editor lade... Bin ich absolut überfordert, keine Ahnung wie der Editor funktioniert.

Kann/muss ich das reparieren?
Ist Aswijan tot?
Ist ein späteres Update inkompatibel?
Soll ich noch Infos liefern?

Ich würde wirklich gern mit Aswijan starten, das Projekt verdient Aufmerksamkeit.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editordaten laden nicht
« Antwort #1 am: 09.August 2019, 21:49:33 »

Der Ladebalken stoppt ca. bei einem Fünftel und bleibt da.

Wie lange hast du denn gewartet? Das kann je nach Computer auch schon mal länger dauern. Bei einem anderen File musste einer sogar mal mindestens eine halbe Stunde warten, wenn ich mich richtig erinnere.
Gespeichert

aggro_aggro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordaten laden nicht
« Antwort #2 am: 09.August 2019, 22:23:07 »

Hmm. Ich hatte diese Möglichkeit in Erwägung gezogen. Ich habe die Kinder ins Bett gebracht und danach hatte sich noch Nichts getan... wie lang war das wohl, 15, 20 Minuten? Ich kann´s mal länger laufen lassen, hoffentlich reicht das dann tatsächlich.

Ich kann mich ja mal in die Benutzung des Editors einlesen solange, das dauert einige Stunden, meine jahrzehntelange Erfahrung von Anstoß und EA ist sinnlos geworden xD
Gespeichert

aggro_aggro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordaten laden nicht
« Antwort #3 am: 10.August 2019, 12:21:28 »

Update:

Der Tipp war korrekt, etwas mehr Geduld und die Daten sind geladen. 30 Minuten könnten hinkommen.
Das ist schön, weils geht, aber auch unschön, weil das File nicht 100% kompatibel ist mit der neusten Datenbankversion und ich noch hier und da was ändern muss. Ist natürlich doof, wenn jeder Test erstmal ne halbe Stunde lädt.

Ich habe schon ein paar Hintergrundgrafiken ans Skin angepasst, das geht, aber ein paar Angaben aus dem Zusatzfile sind nicht ins Spiel gekommen, obwohl im Editor alles ok aussieht.

Es wurde die G.U.S. umbenannt, im Spiel heißt sie aber weiter G.U.S. Einwohnerzahl null.
Das Verbandslogo wurde auch nicht aus dem Zusatzfile geladen, das konnte ich aber ändern.
Bisher geht es also nur um die Detail der "Nation", die nicht funktionieren. Ich gehe davon aus, dass ich das File an die neue Datenbankversion anpassen muss. Wie geht man da vor?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editordaten laden nicht
« Antwort #4 am: 10.August 2019, 12:56:52 »

Ich gehe davon aus, dass ich das File an die neue Datenbankversion anpassen muss. Wie geht man da vor?

Das lässt sich gar nicht pauschal beantworten, da jedes File anders aufgebaut ist.

Oder du aktivierst bei Spielstart einfach die ältere Datenbankversion und spielst dann damit. Das geht ja auch.
Gespeichert

aggro_aggro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordaten laden nicht
« Antwort #5 am: 10.August 2019, 13:29:02 »

Ok, da man ja eh im Juli 2018 anfängt ist das wohl nicht so entscheidend.
Kann man mal sehen ob Bayern unter KI-Führung Transfers durchführen würde ^^

Noch was: die Einwohnerzahl eines Landes kann man nicht verändern?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editordaten laden nicht
« Antwort #6 am: 10.August 2019, 14:27:12 »

Noch was: die Einwohnerzahl eines Landes kann man nicht verändern?

Im Editor eventuell?!
Gespeichert