MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nutzen des Spielervergleichs  (Gelesen 3337 mal)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Nutzen des Spielervergleichs
« am: 27.Dezember 2001, 19:42:06 »

Hallo zusammen!
Neuerdings gibt es ja die Funktion des Spielervergleichs. Bisher habe ich davon nicht allzuviel Gebrauch gemacht, da meine Truppe relativ überschaubar ist.
Meine Frage an Euch:
Habt Ihr die Funktion schon benutzt und wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist sie sinnvoll z.B. für Transferentscheidungen?

Gruß
Frank
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Nutzen des Spielervergleichs
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2001, 21:11:42 »

Wenn ich mir einen Spieler für die erste Mannschaft kaufen will, achte ich schon darauf, wie der Spieler im Spielervergleich zu dem Spieler den er ersetzen soll abschneidet (gerade bei älteren Spielern). Bei jüngeren Spielern (23 und weniger) sehe ich eigentlich nie danach, da verlasse ich mich dann ganz auf mein Gespür und meine Erfahrung ;D
Bisher bin ich damit immer relativ gut gefahren.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2001, 21:12:22 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nutzen des Spielervergleichs
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2001, 21:34:12 »

Ich nutze dieses Feature, nur wenn ich eine Position doppelt besetzt habe und mir selbst wirklich nicht sicher bin. Bei Transfers verlass ich mich rein auf meine Nase.  :)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nutzen des Spielervergleichs
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2001, 05:18:39 »

Interessant an diesem Feature ist eigentlich der untere Teil, in dem auf die Spielposiion eingegangen wird, da hier die versteckten Werte wohl auch mit berücksichtigt werden
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nutzen des Spielervergleichs
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2001, 17:47:51 »

@ Mattigool
Jetzt, wo Du´s sagst: Der untere Teil ist schon interessant. Hab mich ein bißchen gewundert, als ich zwei DM Z verglichen habe und im unteren Teil nicht deren eigentliche Position sondern eine etwas Offensivere angegeben wurde.

Wäre ja nicht übel, wenn dort auch die versteckten Eigenschaften mit in die Bewertung einfließen würden.

Gruß
Frank
Gespeichert

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nutzen des Spielervergleichs
« Antwort #5 am: 02.Januar 2002, 09:12:18 »

Frohes neues Champmaniacs!

Ich nutze den Spielervergleich recht intensiv und habe ihn mal ein bischen genauer unter die Lupe genommen.

Bewertet wird das Average Rating der Attribute die für die jeweilige Position des Spielers von Bedeutung sind.

Die angezeigten Sternchen stellen jeweils die Differenz da. Die maximal angezeigte Menge an Sternen ist 5, obwohl die Differenz zwischen Weltklasse und Amateurliga so um die 100 Sterne sein müsste. Wenn ich einen Weltklassespieler (Vieri) mit einem sehr guten Spieler vergleiche (Viduka) habe ich trotzdem eine Differenz von 5 Sternen. Trotzdem ist Viduka auch eine Granate.

Man kann so wunderbar Spieler vergleichen und schauen welcher Spieler für die jeweilige Position besser geeignet ist. Gerade bei Spielern die mehrere Positionen spielen können, findet man so die optimale Position heraus.

Gruß
Linne
Gespeichert

Grasshopper

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Nutzen des Spielervergleichs
« Antwort #6 am: 02.Januar 2002, 15:37:48 »

Benutze den Spielervergleich auch recht häufig, finde ihn manchmal (v.a. den unteren Teil) aber ziemlich sch... . Der Vorteil und gleichzeitig auch das Problem ist eben gerade jenes, dass nur einzelne Faktoren verlichen werden. Z. B. Stilian Petrov und Radoslav Kaluzny auf der Defensiv Zentralen Mittelfeldposition: Da besteht ein riesengrosser Unterschied. Trotzdem ist Petrov sehr stark, weil er eben gegen vorne noch erheblich mehr zu bieten hat. Ich schaue mir also meist direkt die einzelnen Notenvergleiche an, welche für mich ausschlaggebend sind.

Gruss
Grasshopper
Gespeichert

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nutzen des Spielervergleichs
« Antwort #7 am: 02.Januar 2002, 17:10:42 »

Hi,

wenn ein Spieler mehrere Positionen spielen kann, dann vergleiche ich ihn auch mit Spielern der jeweilgen Positionen und kann die Stärke somit der einzelnen Positionen bewerten.

Linne
Gespeichert

Ur-Bochumer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nutzen des Spielervergleichs
« Antwort #8 am: 02.Januar 2002, 17:31:37 »

Viele spieler sind ja auf bis zu 6 verschiedenen positonen/seiten einsetzbar. Mit dem vergleich kann ich sehen, welche positon mit welchem spieler am optimalsten besetzt ist. Ich arbeite viel mit dem spielervergleich in meiner aufstellung....
Gespeichert
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nutzen des Spielervergleichs
« Antwort #9 am: 02.Januar 2002, 20:20:46 »

Hallo zusammen!

Also mittlerweile nutze ich den Spielervergleich auch recht häufig. Ist schon nützlich, aber leider etwas umständlich zu bedienen.

Und nicht ganz einfach zu durchschauen. Je nachdem, mit wem ich z.B. meinen besten V/DM Z vergleiche, bekommt er mal 5 Sterne als Libero, als VZ oder als DM Z.
Das hat mich Anfangs doch ziemlich verwirrt.

Aber Eure obigen Postings haben schon mehr Licht ins Dunkle gebracht  ;)

Gruß
Frank
Gespeichert