MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Multiplayer Discord Server heißt alle Willkommen!  (Gelesen 4226 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Multiplayer Discord Server heißt alle Willkommen!
« am: 30.August 2019, 15:44:51 »

Hallo an alle Community Mitglieder :)

Juve2004 und ich würden euch gerne auf unserem Discord Server willkommen heißen! Wir spielen selber einen größeren Multiplayer-Save und daraus ist ein Discord Server entstanden.;) Die Idee dabei ist, dass wir gerne Spieler unterstützen möchten, die einen Multiplayer-Save starten wollen. Neben dem üblichen Kanälen bieten wir unseren Mitgliedern Kanäle an, in denen sie ihren Save gemeinsam spielen und teilen können.
Die Idee ist entstanden, als unser aktueller Norwegen Save immer mehr an Spielern gewonnen hat und wir unseren Save gerne strukturierter planen/gestalten wollten. Ein weiterer Grund war, dass wir gerne miteinander über das Spiel plaudern und ein Gruppen-Channel dazu nicht mehr ausgereicht hat.
Daher starten wir aktuell eine Kampagne um auch euch herzlich einzuladen!! :D

In Absprache mit uns erhaltet ihr von uns Rollen zugeteilt, die es euch ermöglicht euren Multiplayer Save über verschiedene Kanäle spielen zu können. Wir nutzen zum Beispiel einen Terminkalender, einen Raum für Unterhaltungen während des Saves und auch einen Verhandlungsraum. Discord verfügt zusätzlich über Sprachkanäle, also könnt ihr dort euer Headset aufsetzen und eure Planungen/Unterhaltungen auf diese Art und Weise führen.
Aktuell befinden wir uns selbstverständlich noch in der Aufbauphase, doch mit eurer Unterstützung können wir weiter wachsen und ihr profitiert davon. In euren eigenen Channels könnt nur ihr Beiträge senden, Mitglieder außerhalb eures Saves können sie verfolgen und Reaktionen durch Smilies hinzufügen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit über Räume wie Fußball/Bücher/Serien/Filme und eine Plauderecke mit allen kommunizieren zu können.

Uns ist der Zusammenhalt wichtig, daher haben wir auch ein Regelwerk (Wird noch erweitert) für unseren Server verfasst, den ihr euch bei Betrachten des Servers bereits ansehen könnt. Es wird niemand dazu gezwungen einen Save zu starten, denn schließlich gibt es unter euch auch neugierige Personen, die gerne mitlesen oder dergleichen. Wir stellen zwar die Bedingung, dass du dich kurz vorstellst, doch sonst bist du frei in deinen Entscheidungen (Beachte Regelwerk für den Server).
Im Vorfeld hat Octa uns bereits erlaubt, diesen Text hier verfassen zu dürfen, daher würde ich mir von Octa ein Anpinnen wünschen :-*


Gerne stehen wir euch für Fragen zur Verfügung und ich könnte noch einiges mehr erzählen, doch ich möchte niemanden mit einen langen Roman quälen ;) Schließlich sind wir neugierig und du könntest es ja wagen uns kennen zulernen? Aktuell werden Unterstützer im Form von Moderatoren gesucht, da dieses Projekt bisher von zwei Personen gepflegt wird und wir auf Dauer sicherlich auf Hilfe angewiesen sind. Daher möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir unser bestmögliches geben werden, doch nur durch eine gelungene Kommunikation untereinander können wir gemeinsam eure Wünsche/Bedürfnisse erfüllen. Ich muss dazu sagen, dass ich als Servereigentümer ein pädagogisches Konzept mit eingebaut habe, um ein friedliches Miteinander zu schaffen. Mein Ziel ist es ein Gefühl von "Gemeinschaft" zu schaffen, daher bitte ich um einen respektvollen Umgang. Wir werden darauf achten und wollen kein wildes Durcheinander. Am Ende ist der Spaß ein entscheidender Faktor für ein Server und dafür muss es Regeln geben, an die wir uns halten möchten. Es wird Tage geben, da ist man anderer Meinung, doch dafür bin ich in der Not mitverantwortlich, um euch in Konfliktsituationen (Falls nötig) zu unterstützen. Ich bin einfach Vollblutpädagoge und gemeinsam mit mein Jungs ist mein Ziel, euch eine dementsprechende Plattform zu bieten. Der Multiplayer ist der Fokus, doch auch das menschliche Miteinander möchte ich nicht außer Acht lassen.


Ansprechpartner: Sascha1896/Juve

weitere Gründungsmitglieder: LOX, Zwicki, Killix, SergeantSteve00, FMinem(Jourist)
Es gibt noch zwei weitere Ehrenmitglieder, doch ohne einen falschen Eindruck zu erwecken, werde ich sie namentlich nicht nennen wollen. Sie können sich schließlich selbst äußern :P Die Gründungsmitglieder hatten keine Wahl!

https://discord.gg/zQhrtE

Der Name geht auf ein Ehrenmitglied zurück der so freundlich war, während seines Streams mich dabei zu unterstützen. Wir starteten mit 7 Personen auf dem Server, daher der Name. Ein Name ist zwar wichtig, doch das Aushängeschild soll die Community sein ;)

Also wir freuen uns auf euch! Ich werde den Thread regelmäßig verfolgen um euch entsprechend antworten zu können.






Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]

Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Multiplayer Discord Server heißt alle Willkommen!
« Antwort #1 am: 03.September 2019, 19:14:13 »

Schaut mal vorbei!
Gesucht werden Mitspieler für Italien und/oder England.

ZUM DISCORD-SERVER
Einfach klicken

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Multiplayer Discord Server heißt alle Willkommen!
« Antwort #2 am: 06.September 2019, 20:12:08 »

Aktuell haben wir die Türen geöffnet um neue Mitspieler in unseren Norwegen-Save den Einstieg zu gewähren.
Der Einstieg erfolgt im  Land der Berge, Gletscher und tief eingeschnittenen Küstenfjorde in Liga 1 oder 2, Vereinswechsel sind nur nach Saisonende oder bei Angeboten von Vereinen gestattet, im Fall einer Entlassung ist natürlich der Einstieg jederzeit bei einem Verein erlaubt der gerade einen Trainer sucht.

Bei Interesse einfach auf den Server kommen und euer Interesse bekunden!
Wir freuen uns auf euch!