MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung zum Football Manager 2020  (Gelesen 58561 mal)

Micou

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #20 am: 02.September 2019, 22:09:21 »

Aktuell bei Steam 10% Rabatt auf den 20er...

S.o. -
Magst du das im Titel / ersten Beitrag ergänzen? Hätte mir wohl nochmal 3,40€ gespart, sofern kombinierbar
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #21 am: 02.September 2019, 22:16:13 »

Wie soll das denn kombinierbar sein?
Gespeichert

matthy30

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #22 am: 05.September 2019, 13:03:44 »

Bei mir hat es super geklappt: einfach beim Newsletter registrieren, die Mailadresse bestätigen und dann so 15-20 Minuten warten und dann kommt die Mail mit dem 10% Code. Und den kannst du dann beim Kauf von FM 2020 noch bei Gutscheinen einlösen. Bei mir hat es mit Kreditkarte jetzt 33,14 € gekostet, hab aber österreichische Mehrwertsteuer.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #23 am: 05.September 2019, 13:38:47 »

Bei mir hat es super geklappt: einfach beim Newsletter registrieren, die Mailadresse bestätigen und dann so 15-20 Minuten warten und dann kommt die Mail mit dem 10% Code. Und den kannst du dann beim Kauf von FM 2020 noch bei Gutscheinen einlösen. Bei mir hat es mit Kreditkarte jetzt 33,14 € gekostet, hab aber österreichische Mehrwertsteuer.
Der Rabattcode für die 10% steht doch schon beim Bild dabei? Ansonsten ist die Mehrwertsteuer bei euch im Vergleich zu Deutschland auch nur um 1% höher ;)
Gespeichert

matthy30

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #24 am: 05.September 2019, 15:47:50 »

Ich hab den Rabattcode von der Newsletteranmeldung genommen  ;D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #25 am: 07.September 2019, 11:48:03 »

Hallo zusammen und danke an alle, die über FM.Zweierkette vorbestellt haben (oder bestellen werden)  :)

Da hier die Frage aufgekommen ist, eine kurze Erklärung zu den Rabatten: Der FM kostet bei offiziellen Partnern (wie Steam und 2Game) für Vorbesteller generell 10% weniger - da ist dann auch der Public-Beta-Zugang dabei. Dafür muss man keinen Code eingeben. Bei 2Game kann man zusätzlich mit dem Code "FMZ" oder über die Newsletteranmeldung weitere 10% sparen.

Das der von mir angegebene Preis variiert, liegt tatsächlich an der Pfund-Umrechung - trotzdem kommt man um einiges günstiger weg, als wenn man auf Euro bestellen würde (was auch geht).

Wie in jedem Jahr, trage ich wieder in einem zentralen Artikel alle News zum FM20 zusammen und halte auch den Preisvergleich einigermaßen aktuell:
https://fm.zweierkette.de/fm20/football-manager-2020-kaufen-neue-features/

Viele Grüße
Tery
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #26 am: 10.September 2019, 11:53:00 »

Ich kann das Teil seit Jahren bei FMScout. Kostet dort 36 Euro.
Bekommt man den FMTouch eigentlich immer gratis dazu? Bei FMScout bekommt man den FMTouch dazu.

Wobei ich überlege, ob ich mir dieses Jahr sowieso nur noch den FMTouch für´s IPad hole (wobei... man sich dann für´s Cross Sync erst wieder den FMTouch für den mac holen muss... )... oder ich steige erst 2021 wieder ein :)

« Letzte Änderung: 10.September 2019, 11:57:16 von melahide »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #27 am: 10.September 2019, 13:30:10 »

Bei der PC-Version ist der FMT immer dabei.
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #28 am: 10.September 2019, 19:17:31 »

Ich hab ihn mir gestern für ungefähr 29€ bei Shopto geholt, inklusive Touch und Beta.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #29 am: 10.September 2019, 20:33:09 »

Mhm... 29€ ist natürlich verlockend... eigentlich wollte ich ja die Demo abwarten und ggfs. erst im März nach dem dritten Patch kaufen.  ::)
Gespeichert

Ritti1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #30 am: 11.September 2019, 11:30:03 »

Ist Zweiterkette mit BETA?


also wenn ich über 2 game gehe kostet das bei mir 40,49€

44,99€ kostet das bei 2game und mit dem code von Zweikette gehen nochmal 4,50€ runter. nix mit 32.90€ sonder eher 32,99 Pfund



EDIT: hat sich erledigt. habe jetzt erst terys beitrag gelesen.

wenn man auf Pfund umstellt mit code zahlt man 39,69 Sterling Pfunrd. und wenn man das hinterher umrecht kommt man auch ca. 33,28€ aktuell
« Letzte Änderung: 11.September 2019, 11:33:58 von Ritti1987 »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #31 am: 11.September 2019, 13:57:13 »

Mhm... 29€ ist natürlich verlockend... eigentlich wollte ich ja die Demo abwarten und ggfs. erst im März nach dem dritten Patch kaufen.  ::)

Die letzten FM hatten mMn zu Beginn höchstens "Kinderkrankheiten" und waren eigentlich immer spielbar ohne dass man auf den letzten Patch warten muss.
Den Preis für so ein Spiel halte für vollkommen gerechtfertigt und kaufe den FM jedes Jahr - auch um SI entsprechend zu unterstützen. ;)
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #32 am: 11.September 2019, 14:30:30 »

Habe auch zum dritten mal bei 2Game zugeschlagen. Super Laden.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #33 am: 11.September 2019, 16:10:22 »

Mhm... 29€ ist natürlich verlockend... eigentlich wollte ich ja die Demo abwarten und ggfs. erst im März nach dem dritten Patch kaufen.  ::)

Die letzten FM hatten mMn zu Beginn höchstens "Kinderkrankheiten" und waren eigentlich immer spielbar ohne dass man auf den letzten Patch warten muss.
Den Preis für so ein Spiel halte für vollkommen gerechtfertigt und kaufe den FM jedes Jahr - auch um SI entsprechend zu unterstützen. ;)

Sehe ich anders, kann deine Sichtweise aber verstehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #34 am: 11.September 2019, 18:44:50 »

wenn man auf Pfund umstellt mit code zahlt man 39,69 Sterling Pfunrd. und wenn man das hinterher umrecht kommt man auch ca. 33,28€ aktuell
Der Pfund ist zwar abgekackt, aber nicht so. 40 Pfund müssten etwa 45 Euro sein...
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #35 am: 12.September 2019, 10:30:10 »

Was ich halt doch wieder ein bisschen kritisiere (was ich auch beim Fußball Manager von EA tat) ist, dass es halt doch grundsätzlich immer das selbe Spiel bleibt und man krampfhaft jedes Jahr versucht, den FM als "neues Spiel" zu vermarkten. Es ist ein Datenbankupdate mit 1-2 Add-ons. fertig. Persönlich würde es mir viel besser gefallen, wenn es das Spiel "Football Manager" gäbe, man sich jedes Jahr das Datenupdate holen könnte und eben die neuen Features dazu...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #36 am: 12.September 2019, 11:04:58 »

Was ich halt doch wieder ein bisschen kritisiere (was ich auch beim Fußball Manager von EA tat) ist, dass es halt doch grundsätzlich immer das selbe Spiel bleibt und man krampfhaft jedes Jahr versucht, den FM als "neues Spiel" zu vermarkten. Es ist ein Datenbankupdate mit 1-2 Add-ons. fertig. Persönlich würde es mir viel besser gefallen, wenn es das Spiel "Football Manager" gäbe, man sich jedes Jahr das Datenupdate holen könnte und eben die neuen Features dazu...

Nunja, ist es nicht Teil einer Marke, dass man an bestehenden Dingen festhält und versucht, diese sukzessive zu verbessern? Natürlich sind das dadurch neue Spiele, sonst müsste man ja genau so gut auch FIFA, PES, Battlefield, Call of Duty und diverse andere Reihen dafür kritisieren.

Und mal ehrlich: Was will man bei einem Fußballmanager großartig verändern? Ganz zu schweigen davon, dass alleine die Match Engine mal mehr, mal weniger große Sprünge macht. Spielt man den FM15 und den FM19, merkt man schon, dass das nicht ein einfach Datenbank-Update mit ein paar kleinen Neuerungen ist, sondern viele grundlegende Dinge eine Änderung erfahren haben, was nicht einfach mal mit einem Download einer neuen Datenbank und dann "nachladen der Features" getan ist. Soweit ich das mal gelesen habe, hat sich der Programmcode über die Jahre verändert - kurz gesagt: Es ist ein neues Spiel, wir bekommen nur die Änderungen nicht so direkt mit (außer die Features, die jedes Jahr dazugekommen oder andere, die gestrichen werden).
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #37 am: 12.September 2019, 11:26:01 »

Nehme ich, ehrlich gesagt, gar nicht so wahr, dass der FM jedes Jahr als komplett "neues Spiel" vermarktet wird. Wenn dem so wäre, würden sie wohl wie EA jährlich das Skin grundlegender ändern und alten Wein bloß in neuen Schläuchen verkaufen.
« Letzte Änderung: 12.September 2019, 11:28:00 von LEViathan »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #38 am: 12.September 2019, 12:25:16 »

Die Frage ist halt auch: Was will man an einem Fußballmanager großartig neu entwickeln?
Das Rad kann man nicht neu erfinden.
Man kann hier und da Dinge überarbeiten und verbessern oder z. B. die Grafik aufhübschen, aber am Grundprinzip wird sich nie viel ändern.

Andere Spielereihen hauen jedes Jahr ein überarbeitetes Game für 50 - 90 € raus (je nach Plattform und Edition), bei FIFA geben viele zusätzlich zum hohen Kaufpreis auch noch Geld für Ultimate-Team (oder wie der Spaß heißt) aus.

Außerdem gibt es doch für den FM gratis Live-Datenbankupdates bei Sortitoutsi, man kann also mit aktuellen Daten spielen, ohne jedes Jahr ein neues Spiel kaufen zu müssen.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung zum Football Manager 2020
« Antwort #39 am: 12.September 2019, 14:22:30 »

Ja e, man kann es sehen wie man mag, es gibt immer verschiedene Meinungen, was gut ist :). ich spiel den FM auch seit 06 :) ... natürlich gab es viele Veränderungen und Verbesserungen über die Jahre. Aber das "Grundspiel" schaut schon immer gleich aus, man erweitert es eben. Mich stören halt schon diese "jährlichen Verbesserungen". EA Sports mit FIFA macht das seit wann... 1992? Es steht da immer fest "es muss einen neuen Teil geben, der jährlich erscheint, wir denken uns was aus". Genau so wie es auch jedes Jahr ein neues IPhone geben muss, man will ja Umsatz machen. Das ist der Zeitgeist...
Gespeichert