MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies  (Gelesen 6113 mal)

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
(FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« am: 13.Oktober 2019, 22:23:57 »

Einleitung:
Nachdem ich lange hier ein stiller Leser gewesen bin, habe ich mich entschieden mich hier anzumelden. Ich war lange am überlegen, mit dem FM19 eine Story zu beginnen, weil ja der FM20 vor der Haustür steht. Aber nun ja, habe mich dafür entschieden. Schon aus diesem Grund, weil mein lieber Trainerkollege "Burny" mir das schmackhaft machte  ;) und zum zweiten, weil ich gerade in der Türkei im Urlaub weilte, und dort mir Antalyaspor ins Auge sprang. Meine Einstellungen daher für das Save sind, der FM19 mit aktuellstem Patch. Geladen sind Europa, Südamerika, USA und Mexiko.


Und nun zu meiner Person. Ich heiße Daniel Fonseca, bin am 13.September 1969 in Montevideo (Uriguay) geboren. Meine Fußballerkarriere startete ich 1988 bei Nacional Montevideo. In 14 Ligaspielen, konnte ich 5 Tore erzielen. 1990 bekam ich dann die große Chance in Europa Fuß zu fassen. Der Serie A Club Cagliari Calcio zeigte Interesse an meiner Person, und mir wurde ein Vertrag über 2 Jahre angeboten. In 50 Ligaspielen, gelangen mir 17 Tore. Es lief einfach super in Italien. Im Sommer 1992 klopfte dann mit dem SSC Neapel der erste Topclub bei mir an. Ich wußte das dort der große Diego Maradonna gespielt hat, und es wäre mir eine große Ehre dort unter Vertrag zu stehen. Auch hier blieb ich 2 Jahre. Es wurde bis heute meine erfolgreichste Zeit in Italien. Denn in 58 Ligaspielen, konnte ich 31 mal treffen. Weiter ging meine Reise durch Italien, in die Hauptstadt zum AS Rom. In 3 Jahren von 94-97 konnte ich dort nur 20 Tore erzielen. Es war schwierig für mich in Rom, weil ich immer mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Und zweitens einige starke Stürmer mit im Kader waren. 1997 dann die Krönung mit dem Wechsel zu Juve, wo wir 1998 den Scudetto holten. Aber nur 40 Ligaspiele konnte ich dort bestreiten. 2001 ging es dann zurück nach Südamerika zu River Plate, bzw. Nacional Montevideo, wo mir in 5 Spielen 2 Tore gelangen. Meine Karriere beendete ich 2002-2003 bei Como Calcio. Leider konnte ich dort nur 2 Ligaspiele absolvieren. Auch auf Internationaler Bühne konnte ich Erfolge feiern. In 30 Länderspielen durfte ich mein Heimatland Uruguay vertreten. Es gelangen mir dabei 10 Tore. 1990 gehörte ich zum WM Aufgebot von Uruguay in Italien. Dort erreichten wir das Achtelfinale. Erfolgreicher waren wir 1995 beim Gewinn der Copa Libertadores.
Ich absolvierte den Trainerschein, und arbeitete bisher als Spielerberater. Nun aber reizte mich der Trainerjob, und da kam mir das Angebot von Antalyaspor gerade recht.


Antalyaspor Kulübü, kurz Antalyaspor, ist ein türkischer Fußballverein aus Antalya. Durch seinen Hauptsponsor Medical Park, der zeitweilig auch als Namenssponsor hervortrat, hieß der Verein in den Jahren 2010 bis 2014 Medical Park Antalyaspor. Der Verein spielte in den 1980er, 1990er, 2000er und 2010er Jahren insgesamt 20 Spielzeiten in der Süper Lig und befindet sich in der Ewigen Tabelle der Süper Lig auf dem 17. Platz. Seit dem Aufstieg 2015 tritt Antalyaspor in der neugebauten Antalya Arena wieder in der Süper Lig an.Der Verein wurde im Jahre 1966 durch eine Fusion der örtlichen Vereine Yenikapı Suspor, İlk Işıkspor und Ferrokromspor in Antalya gegründet. Antalyaspor spielte 13 Jahre in der ersten türkischen Liga, in der Gesamttabelle belegt Antalyaspor den 23. Rang. Antalyaspor spielte professionell ab der Saison 1966/67 in der 2. Liga. In der Saison 1981/82 wurde der Club Meister und stieg in die Süper Lig auf. Nach drei Saisons stieg er wieder in die 2. Liga ab. Bereits nach einem Jahr stieg der Verein wieder auf, jedoch nach nur einer Saison wieder in die 2. Liga ab. Nachdem der Verein sieben Saisons in der Zweitklassigkeit gespielt hatte, stieg er in der Saison 1993/94 erneut auf. Die Mannschaft konnte sich acht Saisons in der Süper Lig halten, bis sie in der Saison 2001/02 wieder abstieg. In der Saison 2005/06 wurde sie in der Ikinci Lig (Lig A) Zweiter hinter Bursaspor und stieg wieder in die Süper Lig auf.

Nach nur einer Saison ging es für die Rot-Weißen zurück in die Zweitklassigkeit. In der Saison 2007/08 gelang wieder der direkte Aufstieg hinter Kocaelispor. Seit der Saison 2008/09 spielt der Club in der Turkcell Süper Lig. In der Saison 2010/11 einigten sich Antalyaspor und die Krankenhauskette Medical Park auf ein Namenssponsoring. So trug der Verein während der Vertragsdauer in seinem Namen die temporäre Namenserweiterung Medical Park. 
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #1 am: 14.Oktober 2019, 20:48:56 »

Montag, den 25.Juni 2018:

Genug dem ganzen Vorkeplänkel, kommen wir nun zum Eingeweide  ;). Heute habe ich ein Termin zur Vertragsunterzeichnung mit Antalyas Präsident Ali Safak Öztürk. Mit dabei ist der Trainerstab um Co-Trainer Ercan Kilic. Wir trafen uns im Urlaubsparadies Side. Knapp 1 Stunde dauerte die Fahrt vom Flughafen bis nach Side.


Im schicken 5 Sterne Hotel, genehmigten wir uns zunächst einen leckeren türkischen Tee. Die Runde wurde lockerer und solangsam kamen wir zum Punkt.
>> Erstmal herzlich willkommen Herr Fonseca hier in der Türkei. Ich hoffe ihre Anreise war stressfrei.<< Äußerte ein sichtlich entspannter Präsident, und lehnte sich zurück. >> Dankeschön, es war eine gute Anreise.<< fuhr ich fort, und setzte mir dabei ein Grinsen auf..
>> Wie versprochen ist hier der Vertrag bis zum 30.06.2019. Ich hoffe die Konditionen sind für sie in Ordnung? << Zu meiner Zufriedenheit, setzte ich nun meine Unterschrift unter den Vertrag, und alle waren zufrieden. >> Kommen wir noch zu den sportlichen Zielen. Wie sie vielleicht aus den Medien erfahren haben, werden wir im Tabellenmittelfeld eingeschätzt. Bei der Stärke dieses Kaders, sehen wir das ähnlich. Wenn sie anderer Meinung sind, lassen sie es uns zukommen.<< Mit nachdenklicher Miene hörte ich die Worte des Präsidenten. >> Ich muß mir erstmal einen Überblick über den gesammten Kader machen, bevor ich ein Ziel ausgeben kann. << Nach einer weiteren Runde türkischen Tee, trenten sich unsere Wege vorerst. Jedoch verständigte ich mich mit meinem Co-Trainer Ercan Kilic darauf, das wir am Abend einen gemeinsamen Überblick über den aktuellen Kader werfen und die Saisonvorbereitung planen.


Nach einem relaxten Resttag am Meer, ging es für mich in mein neues Büro. Es liegt direkt an unserem Wohnzimmer  ;). Wohnzimmer? fragen sich hier bestimmt einige Leute! Ich meine damit unsere Heimspielstätte.


Das Antalya Stadyumu hat ein Fassungsvermögen von 32.539 Zuschauern. Am 23.Juni 2013 begann der Neubau der Arena. Mit dem Spiel gegen Besiktas Istanbul (1:5), wurde die Arena am 26.Oktober 2015 eingeweiht. Es ist ein wahres Schmuckkästchen, und hier International zu spielen wäre ein Traum.Im unteren Bereich der Arena wurden Büro´s, SPA-Bereich, und Loggien errichtet. Auch ich konnte mein neues Büro beziehen und war mehr als beeindruckt. Gleich hatte ich einen Termin mit meinem Co Ercan Kilic. Gerade noch davon geredet, ging die Tür auf und Ercan trat herein. >> Daniel, ich habe dir mal die Kaderliste auf deinen PC überspielt. Mach dir mal einen Überblick. Ich kann dir auch gerne zur Seite stehen, bei der Beurteilung.<< Ich willigte ein und öffnete die erste Karteikarte.

Kaderanalyse:
Torhüter:

Der 30 jährige Belgier kam in der letzten Saison nur auf 15 Ligaspiele. Eigentlich schade, denn er ist meiner Meinung nach ein tollen Torwart. Ganz stark im Herauslaufen, hohe Bälle und Exzentrizität. Von daher könnte er einen guten mitspielenden Torwart verkörpern. Je nachdem welchen Spielstil ich vor habe.

Ferhat hat letzte Saison 18 Ligaspiele absolviert. Da sieht man das sich der ehemalige Trainer keine Nummer 1 vorstellen konnte. Ich finde das wichtig das man einen sicheren Rückhalt hat. Ferhat´s Stärken liegen eindeutig in der Luft. Seine Faustdendenz ist sehr gut. Auf der Linie hat er so seine Schwächen. Diese gillt es zu kachieren, oder besser zu machen.

Mit Evrim haben wir einen dritten Torhüter der über 190cm groß ist. Das zeigt mir, das hohe Bälle unsere Stärke ist. Der 25 jährige ist als Torhüter schon am längsten dabei. Er geht in seine 6.Saison. Leider stagniert seine Entwicklung in den letzten Monaten. Nur sporadisch kam er zum Einsatz. In den letzten 5 Saisons, kam er nur auf 20 Ligaspiele. Evrim wäre durchaus ein Kandidat für einen Wechsel auf Leihbasis.

Fazit:
Zusammenfassend sehe ich hier Ruud derzeit vorne. Er bringt alles mit was ein guter Torhüter haben sollte. Weiter sehe ich hier keine Probleme war dieser Position.
-----------------------------------------------------

Abwehr:
Innenverteidigung:

Bahadir ist mit seinen 22 Jahren der jüngste auf der Position des Innenverteidigers. Leider wird er es schwer haben sich einen Stammplatz zu ergattern. Ich denke eine Ausleihe wird das richtige sein. Er wäre wohl in der Rangliste nur Innenverteidiger Nummer 5.

Chico ist unsere erste Brasilienconection. Und eigentlich ist er ein guter Innenverteidiger aber seine Schnelligkeit ist doch ein großes Handicap. Er geht nun in seine 4 Saison. Ich hoffe er bleibt von Verletzungen verschont.

Diego ist einer meiner wichtigsten Spieler. Auch bei ihm ist die Schnelligkeit nicht die Beste. Trotzdem wird er erstmal gesetzt sein. Sein starkes Stellungsspiel zeigt das er das Spiel gut lesen kann.

Ondreij ist mit einer meiner wichtigsten Spieler. Neben Diego wird er das Innenverteidgerduo bilden. Er geht hier in seine 4 Saison und kam davor vom 1.FC Nürnberg. Wichtigste Faktoren sind sein Mut und die Flexibilität. Hoffen wir mal das er von Verletzungen verschont bleibt.

Salih ist der fünfte Innenverteidiger im Kader. Er ist Kopfballstark und geht aggressiv in die Zweikämpfe. Außerdem ist er ein schneller Spieler für die Defensive.

Fazit:
Puh eine schwierige Entscheidung steht mir in der Innenverteidigung bevor. Gleich 5 klasse Innenverteidiger stehen mir zur Verfügung. Nun stellt sich mir die Frage, agiere ich mit einer Fünferkette oder bleibt es bei einer Viererkette. Wenn es letzteres wird, muß wohl ein Spieler uns verlassen, weil Ondreij ja auch als Außenverteidiger spielen kann.
--------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2019, 21:34:21 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #2 am: 14.Oktober 2019, 22:09:12 »

So die Position des Innenverteidigers haben wir jetzt schon aufgearbeitet. Weiter gehts nun auf den Außenpositionen links. Da Ondreij dort ebenfalls spielen kann, werde ich ihn hier nicht auflisten.

Mit Aly haben wir einen Topspieler auf der linken defensiven Außenbahn zur Verfügung. Er wird uns auf jedenfall verstärken. Mit seiner Erfahrung auf vielen Stationen im Ausland, kann ich gut bauen.

Mit Tarik haben wir einen zweiten starken Spieler für die linke Außenverteidigerposition. Der gebürtige Münchener ist in der Jugend bei den Löwen groß geworden, ehe er in die Türkei wechselte. Mit 6 Länderspielen ist er auch International erfahren. Es gibt ein spannendes Rennen auf dieser Position.

Fazit:
Die Quahl der Wahl auf dieser Position. Wer es am Ende schließlich wird, wird sich in der Vorbereitung zeigen.
--------------------------------------------
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2019, 22:14:49 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #3 am: 15.Oktober 2019, 07:36:00 »

Ich weiß ja nicht, wie flexibel der Tarik im FM abgebildet ist, aber früher bei den Löwen war er ähnlich wie Fabian Johnson quasi überall einsetzbar - mit Ausnahme des Tores und der Innenverteidigung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Burny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2019, 11:06:06 »

Nun haste du dich also doch dazu entschlossen noch eine Story anzufangen - sehr schön :)
Beim Titel "Job im Urlaubsparadies" dachte ich an recht viele Sachen, aber irgendwie nicht an die Türkei  ;D
Ignorieren wir mal das aktuelle weltpolitische Geschehen und kommen zur Story :P
Bis jetzt gefällt mir persönlich der Einstieg in die Story wirklich gut, wird man nicht gleich ins kalte Wasser geworfen, sondern bekommt erstmal ein paar brauchbare Eckdaten. Ich habe beispielsweise eher weniger Plan von der türkischen Liga und auch nicht von Antalyaspor.
Der Kader sitzt in der Defensive aber schonmal recht brauchbar aus! Mit Aly Cissokho haste ja sogar einen alten Olympique Lyon Spieler in den eigenen Reihen, das kann dann ja nur gut werden auf der linken Seite  :laugh:
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und wünsche viel Spaß beim Schreiben! :)
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #5 am: 15.Oktober 2019, 21:01:09 »

@ Stefan von Undzu
Wie flexibel Tarik im FM ist, werde ich während der Vorbereitung herausfinden. Auf jedenfall bin ich gespannt wie er in das Duell mit Aly Cissokho auf seiner Abwehrseite geht  ::)

@ Burny
Ja dank dir  ;) - ja das politische Geschehen muß man in diesen Tagen ausblenden, auch wenn es manchmal schwerfällt. Also das mit der türkischen Liga ist auch so ein Ding. Man muß sich darein fuchsen  ;). Also die defensive finde ich bisher auch ganz gut, aber will keine voreiligen Schlüsse ziehen. Erstmal die Vorbereitung abwarten.
----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------

Nach der Linksverteidigerposition, folgt nun die Rechtsverteidigerposition. Und dort können mit Ondrej Celustka, Tarik Camdal zwei Spieler spielen, die wir hier schon vorgestellt haben.

Osman spielt lieber auf der Defensiven Mittelfeldposition als rechter Verteidiger. Das heißt natürlich das wir dort wohl oder übel nachdenken müssen, uns zu verstärken. Allerdings kann ja Tarik auch auf rechts spielen.

Der gebürtige Kölner Nazim Sangare´ hat neben der deutschen, auch die türkische Staatsbürgerschaft. Sein Vater kommt aus Guinea. Er hat ne starke Physis und steht im erweiterten Aufgebot der türkischen Nationalmannschaft. Nazim ist der einzige Rechte Verteidiger im Kader.

Fazit:
Hier sehe ich in naher Zukunft handlungsbedarf. Mal schauen was das Budget so hergibt. Auf jedenfall wird hier Nazim erstmal beginnen.
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------

Mittelfeld:
Defensives, zentrales, offensives Mittelfeld:
Kommen wir nun zum Herzstück der Mannschaft, das Mittelfeld. Hier führe ich defensives, zentrales, offensives Mittelfeld auf.

Charles ist mit seinen 33 Jahren schon in die Jahre gekommen. Er geht in seine 4 Saison hier in der Türkei. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei Antalya, konnte er sich mehr und mehr einen Stammplatz ergattern. Robust, aggressiv und mutig geht er ins Spiel.

Dogukan ist mit seinen 19 Jahren ein junges Talent, was ich in ein paar Jahren in der ersten Elf sehe. Für die Startelf wird es wohl noch nicht reichen.

Hakan ist der Kopf unserer Mannschaft. Im zentralen und offensiven Mittelfeld soll der 33 jährige die Fäden ziehen. Seine feine Schusstechnik macht ihn bei Fernschüssen gefährlich.

Harun Alpsoy ist mit 21 Jahren auch eines unserer Talente. Er hat auch die Schweizer Staatsbürgerschaft und ist in der Jugend von Grasshopper Zürich groß geworden. In der letzten Saison, absolvierte er 16 Ligaspiele.

Mit Yekta haben wir einen weiteren Routinier in unserem Kader. Erfahren von 288 Ligaspielen und 2 Länderspielen, gehört er zum Stammpersonal unserer ersten Elf. Leider ist er auch durch Verletzungen geplagt.

Zeki ist unser Pechvogel im Kader. Wegen eines Bänderrisses im Knöchel, muß er noch 7 Wochen bis 3 Monate pausieren. Ich rechne erst in der Rückrunde mit ihm.

Fazit:
Ein starkes zentrales Mittelfeld haben wir, aber auch schon drei Spieler die über 30 Jahre alt sind. Die Tendenz zu einer 5er Kette wird größer.
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #6 am: 15.Oktober 2019, 22:10:05 »

Flügelspieler und Offensive:
Offensive Flügelspieler und Stürmer:

Kommen wir nun zur letzten Kategorie, der Offensive. Hier fasse ich die Flügelspieler und zentralen Stürmer zusammen.

Der Brasilianer Amilton soll die Flügel beleben. Geliehen vom CD Aves aus Portugal, will er sich in der Türkei beweisen. In der Saison 2016/2017 spielte er bei den Münchener Löwen, und konnte in 14 Spielen nur bedingt überzeugen. Überhaupt ist er ein schneller Spieler.

Der aktuelle Nationalspieler aus Angola, Fredy ist Dribbelstark und sehr schnell. Er kam für 6,0Mio € von Belenenses Lissabon.

Der junge Afrikaner Jean Armel aus der Elfenbeinküste, ist ein Spieler mit Potential. Seine Antritt und Schnelligkeit sticht dabei heraus. Er kommt vorwiegend über den linken Flügel, und soll als Inverser Flügelspieler zum Einsatz kommen.

Serdar Özkan ist auch auf den offensiven Flügeln zu Hause. Allerdings ist seine Schnelligkeit und Antritt, nicht gerade die beste. Aktuell steht er im erweiterten Kader der türkischen Nationalmannschaft. Seine feine Technik am Ball, macht ihn zu einem guten Freistoßschützen.

Der Senegalese ist einer von zwei zentralen Stürmern. In der Rückrunde der letzten Saison konnte er in 14 Ligaspielen 6 Tore erzielen. Die Erwartungen sind also hoch.

Wer kennt ihn nicht? Lange zeit in Frankreich bei Sochaux, St.Etienne, PSG, Stade Rennes unter Vertrag, versuchte er 2015/2016 sein Glück beim Bundesligisten Hannover 96. Nach 11 Ligaspielen, endete dort aber schnell sein Einsatz. Zurück nach Frankreich über Guingamp, Metz, landete er 2017/2018 bei Istanbul Basaksehir SK. Er kann hier zu einem Führungsspieler reifen.

Fazit:
Nun sind wir bei der letzten Kategorie angelangt. Die Offensive, und da werde ich mit einem zentralen Stürmer agieren lassen. Das heißt weiter, das die offensiven Flügelspieler nach innen ziehen werden. Einen typischen "10er" wird es nicht geben. Zum einen, weil ich das Spiel von hinten heraus aufbauen lassen will, und zum zweiten das wir keinen typischen "10er" im Kader haben.

Da wir nun den Kader mit seinen Spielern kennen, wollen wir nun die taktische Variante erstellen.

So stellen wir uns unsere taktische Variante vor!!
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2019, 22:11:41 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #7 am: 16.Oktober 2019, 18:12:53 »

Dienstag, den 26.Juni 2018:

Da wir nun alle vertraglichen Formalitäten nun abgeschlossen haben, widmen wir uns nun dem Saisonvorbereitungsplan. Ich rief Ercan herbei und zeigte ihm meinen Plan. "Guck mal hier Ercan? Können wir das so machen?" Er segnete den Plan ab, und wir teilten das nun der Mannschaft mit.


Highlight der Vorbereitung sicherlich das Spiel gegen FC Dynamo Bukarest. Zunächst aber geht es gegen die Griechen von OFI Kreta. Das ist auch zeitgleich die Saisoneröffnung daheim. Vom 16.07.-26.07 geht es ins Trainingslager nach Wien. Dort haben wir zwei Testspiele gegen die Unterklassigen Mannschaften aus SC/ESV Parndorf 1919 und SC Copacabana Kalsdorf.
Was Verstärkungen angeht, müssen wir mal sehen was das Budget angeht. Wir haben ein Transferbudget von 407,803€ und ein Gehaltsbudget von 1,103,637Mio €. Große Sprünge können wir damit nicht machen.
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #8 am: 17.Oktober 2019, 19:46:50 »

Mittwoch, den 27.Juni 2018:

In welcher Liga spielen wir eigentlich? Und wer ist Titelfavorit, sowie Abstiegskandidat? Viele Fragen, die ich hier mal beantworten möchte.


Die Süper Lig ist die höchste Spielklasse im türkischen Männerfußball. Sie wurde nach dem Beschluss des türkischen Fußballverbandes 1959 eingeführt.
In der Süper Lig werden im Ligasystem, bei dem jeder Verein in Hin- und Rückspielen gegen jeden anderen Verein antritt, der Türkische Fußballmeister sowie die Teilnehmer der Europapokalwettbewerbe ausgespielt. Die letzten drei Mannschaften steigen in die TFF 1. Lig ab.
Während eines Meisterschaftsjahres, das sich in eine Hin- und Rückrunde unterteilt, treffen alle 18 Vereine der Süper Lig anhand eines vor der Saison festgelegten Spielplans zweimal aufeinander; je einmal im eigenen Stadion und einmal im Stadion des Gegners. Eine Süper-Lig-Spielzeit mit ihren (derzeit) 34 Spieltagen erstreckt sich in der Regel von August bis Mai.

Die Mannschaft, die nach dieser doppelten Punktrunde den ersten Platz belegt, erhält für ein Jahr den Titel „Türkischer Fußball-Meister“. Die drei letztplatzierten Mannschaften müssen in die TFF 1. Lig absteigen, deren zwei erstplatzierte Mannschaften im Gegenzug direkt in die Süper Lig aufsteigen. Darüber hinaus finden seit der Saison 2005/06 Play-off-Spiele von dem Dritten bis Sechsten der TFF 1. Lig statt. Neben dem Türkischen Meister und den Absteigern werden über die Süper Lig auch die Teilnehmer an den europäischen Vereinswettbewerben ermittelt. Dabei bestimmt die UEFA-Fünfjahreswertung, welcher nationale Verband mit wie vielen Vereinen in der Champions League und in der UEFA Europa League vertreten ist und zu welcher Phase die Klubs in die Wettbewerbe einsteigen. Aufgrund der gegenwärtigen Platzierung der Türkei in der Fünfjahreswertung nimmt der Meister der Süper Lig an der Champions League teil. Der Vizemeister ist berechtigt zur Teilnahme an der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League. Der Meisterschaftsdritte und -vierte sind ebenso wie der türkische Fußballpokalsieger für die Europa League qualifiziert. Sind beide Endspielteilnehmer des türkischen Pokals bereits über die Süper Lig für die Champions League oder die Europa League qualifiziert, nimmt der Tabellenfünfte an der Europa League teil. Zusätzlich können sich weitere Mannschaften über die Fair-Play-Wertung qualifizieren.

Nach jeder Partie erhält die siegreiche Mannschaft 3 Punkte (seit 1987, vorher 2 Punkte) und die besiegte 0 Punkte, bei einem Unentschieden jede Mannschaft 1 Punkt. Die erreichten Punkte einer Spielzeit werden addiert und ergeben so für jeden Spieltag eine aktuelle Rangliste der Vereine. Bei Punktgleichheit entscheidet das Gesamtergebnis aus den Partien gegeneinander über die Reihenfolge der Platzierung, bei gleicher Differenz zählt nicht die Anzahl der erzielten Auswärtstore. Sollten danach zwei Mannschaften immer noch gleichplatziert sein, entscheidet die Gesamttordifferenz aus der Saison. Falls auch das gleich ist, wird auf neutralem Platz ein Entscheidungsspiel ausgetragen. Dies war bisher in der Süper Lig jedoch noch nie der Fall.
Der Modus der Süper Lig wurde nach der ersten Saison 1959 vom Gruppenmodus zum heutigen Ligamodus umgeändert, seitdem ist er nahezu unverändert. Es schwankte nur die Zahl der teilnehmenden Vereine (16 bis 22) sowie die Anzahl der Abstiegsplätze (2 bis 4). Zeitweilig wurden auch Relegationsspiele zur Ermittlung eines Auf- und Absteigers ausgetragen. Die Drei-Punkte-Regel gilt seit der Saison 1987/88. Davor gab es für einen Sieg zwei Punkte und für ein Unentschieden einen Punkt. In der Saison 2011/12 wurde ein Play-Off eingeführt, das jedoch nur für eine Spielzeit galt.

Es dürfen nicht mehr als 12 ausländische Spieler im Spieltagskader stehen. Der Spieltagskader muß mindestens einen einheimischen Torhüter beinhalten. Nur für den Wettbewerb registrierte Spieler, sind spielberechtigt. 10 Auswechselspieler nominierbar, davon darf man 3 mal wechseln.
---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------

So nun haben wir die Regeln der Süper Lig kennengelernt, kommen wir nun zu den Favoriten und Abstiegskandidaten.


Es war ja so klar. Die 4 Istanbuler Mannschaften werden ganz klar zu den Topfavoriten gezählt. Vielleicht könnte dann noch Trabzonspor als nicht Istanbuler Verein in den Meisterkampf eingreifen. Als die 3 Abstiegskandidaten, werden folgerichtig die Aufsteiger gehandelt. Wir werden so zwischen Gut und Böse eingeschätzt. Wenn wir von Verletzungen groß verschont bleiben, dürfte es wohl einige Plätze weiter oben sein.
---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------

Sonntag, den 01.Juli 2018:

Vorbericht:
Wir sind jetzt knapp 1 Woche im Vorbereitungstraining und die Beine sind schon erheblich schwer. Normalerweise mache ich das nicht, so früh ein Testspiel zu organisieren aber wir wollen bestens vorbereitet sein. Unser erster Gegner kommt von der griechischen Urlaubsinsel Kreta. Der OFI Heraklion (Kreta) wird trainiert vom Chilenen Jaime Vera. Nach der Saison 2014/15 mußte man zwangsweise in die 3 Liga absteigen, wegen einer finanzieller Schieflage. Dort schaffte man schnell den Aufstieg in die Football League. Nach einem 4.Tabellenplatz 2016/17, wurde man am Ende der letzten Saison Meister und stieg wieder auf. Alles andere als der Klassenerhalt, wäre für die Kretaner eine große Überraschung.Taktisch werden sie in einem tiefen 4-4-2 agieren. Mit dem 24 jährigen Schweden Erik Pärsson konnte man einen starken Stürmer verpflichten. Der 1,91m Hühne kommt von Falkenbergs FF. Auch einen Deutschen haben sie im Kader. Von Fortuna Sittard aus Holland kommend, spielt er als rechter Außenverteidiger. In Deutschland war er bei Wattenscheid 09, SV Wilhelmshaven, FC St.Pauli, Vfb Oldenburg bekannt.
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

Montag, den 02.Juli 2018:
Matchday!!
Aufstellungstechnisch gab es bei uns keine Überraschungen. Wir begannen mit der stärksten Elf. Diego Angelo soll in einer Dreierkette hinten, das Spiel langsam aufbauen. Cissokho und Sangare´ spielen heute etwas offensiver. Unsere beiden Flügelspieler Fredy, Drole´ sollen auch desöfteren die Seite tauschen. Stürmer Mevlüt Erdinc soll für die nötigen Tore sorgen. Der Gast aus Kreta, ist offensiv stark einzuschätzen, weswegen wir auch mit Dreierkette spielen.
Auswechselbank Antalyaspor AS: Osman Celik, Hakan Özmert
Nicht im Aufgebot: Zeki Yildirim (Bänderriß im Knöchel)
Auswechslungen Antalyaspor AS: (45.) Ferhat Kaplan --> Ruud Boffin // (45.) Salih Dursun --> Chico // (45.) Tarik Camdal --> Nazim Sangare´ // (45.) Bahadir Öztürk --> Ondrej Celustka // (45.) Harun Alpsoy --> Charles // (45.) Dogukan Sinik --> Yekta Kurtulus // (45.) Serdar Özkan --> Jean Armal Drole´ // (45.) Amilton --> Fredy // (45.) Souleymane Doukara --> Mevüt Erdinc

Spielbericht:
Die Griechen haben Anstoss. Nach 2.Minuten Spielzeit, die erste gute Chance für OFI. Nach einem Foul von Charles an Korovesis, gab es Freistoß für OFI Kreta. Der gefoulte trat selbst an, und flankte auf Potouridis. Dieser nahm den Ball volley, aber der Winkel war zu spitz. Torwart Boffin lenkte den Ball über die Latte. Nach 7.Minuten hatten wir auch unsere erste Chance. Eine lange Flanke auf Fredy, dieser köpft aufs Tor, aber knapp drüber. In der Folgezeit plätschert das Spiel so dahin. Man merkte beiden Mannschaften an, das die Beine durch die harte Vorbereitung noch schwer waren. Ich habe das meinen Jungs im Vorfeld mit auf den Weg gegeben. Habt Spaß und seit nicht so verkranft. Die 2.Halbzeit begann ähnlich, jedoch gab es reichlich Wechsel. OFI wurde stärker, und hatte zwischen der 60.-und 70.Minute 3 gute Chancen. Es war klar das wir noch nicht soviel erwarten konnten, und deshalb bin ich weiter hoffnungsvoll!

------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2019, 18:11:23 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #9 am: 18.Oktober 2019, 21:59:50 »

Dienstag, den 03.Juli 2018:
Einen Tag nachdem 0:0 gegen Kreta, kam ein aufdringlicher Reporter zu mir. "Herr Fonseca, es gehen die Gerüchte um, das Dogukan Sinik keinen neuen Vertrag erhält. Was sagen sie dazu?" Ich runzelte die Stirn und fügte an:"Woher wissen sie das eigentlich? Stand jetzt, wird er auch in der nächsten Saison bei uns spielen." Das hoffe ich doch, ohne vorher mit Dogukan gesprochen zu haben.

Auf der anderen Seite, können wir einen Neuzugang in der sportlichen Abteilung präsentieren. Aus Sivaspor kommt der ehemalige Bulgarische Nationalspieler Zlatko Yankov. 79 Länderspiele absolvierte er für Bulgarien. Er wird unser neuer Sportdirektor.

------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------

Samstag, den 07.Juli 2018:

Vorbericht:
Zum zweiten Testspiel gehts ins knapp 457km entfernte Izmir. Dort spielen wir gegen den Zweitligisten Altay Izmir. Zuletzt spielte Altay in der Saison 2002/2003 in der Süper Lig und stieg am Ende sang und klanglos ab. Als Aufsteiger werden sie laut den Medien auf Platz 10. eingeschätzt. Der neue Trainer Sait Karafirtinalar bevorzugt ein tiefes 4-2-3-1, mit einer Doppel "6". Mit Helder Tavares, Marco Paixao, Anton Putilo haben sie 3 Schlüsselspieler im Kader. Insbesondere der Weißrusse Putilo ist deren Spielmacher auf der "10". Wir wollen morgen auf jedenfall gewinnen, und verändere daher leicht die taktische Ausrichtung. Anstatt mit einer Fünferkette agieren wir heute mit einer Viererkette. Personell wird es auch einige Veränderungen geben. So gibt heute der 19 jährige Dogukan Sinik sein Debüt.

Auswechselbank Antalyaspor AS: Jean Armel Drole´, Aly Cissokho, Ferhat Kaplan (TW), Harun Alpsoy
Nicht im Aufgebot: Zeki Yildirim (Bänderriß im Knöchel)
Auswechslungen Antalyaspor AS: (45.) Evrem Özenc --> Ruud Boffin // (45.) Ondrej Celustka --> Nazim Sangare´ // (45.) Diego Angelo --> Bahadir Öztürk // (45.) Salih Dursun --> Chico // (45.) Amilton --> Fredy // (45.) Mevlüt erdinc --> Souleymane Doukara // (45.) Yekta Kurtulus --> Charles // (45.) Serdar Özkan --> Dogukan Sinik //

Spielbericht:
1204 verirrten sich hier in das 51,294 fassende Fußballstadion und das bei besten 28 Grad. Wir begannen offensiv, und hatten auch die erste Torchance. Dogukan Sinik setzte sich auf dem linken Flügel sehr schön durch. Vernaschte seinen Gegenspieler und schlug eine gefühlvolle Flanke in den Strafraum. Dort schraubt sich Souleymane Doukara zum Kopfball hoch, und setzt diesen an die Latte. Altay hatte bis jetzt nichts zu melden. In der 18.Spielminute dann unsere 1:0 Führung. Fredy dribbelt sich schön in den Strafraum durch, flankt auf den heranstürmenden Dogukan Sinik, dieser den Ball volley nimmt, und unter die Latte knallt - Auch bei unserem 2:0 in der 26.Minute, durch Hakan Özmet ließen wir dem Gegner keine Chance. Mit einem energisch Antritt, stürmte der Mittelfeldspieler an den Rand des Sechszehners, und zog mit einem strammen Schuß ab. Gewohntes Bild auch in der 2.Halbzeit. Trotz mehrfach Wechsel blieben wir weiter spielbestimmend. Einen Doppelschlag von Amilton in der Schlußphase des Spiels, machten unseren Sieg perfekt. Altay kam in der 84.Minute zum Anschlußtreffer.

------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2019, 22:05:02 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2019, 22:09:46 »

Donnerstag, den 12.Juli 2018:

Vorbericht:
Mit dem Rumänischen Spitzenclub Dynamo Bukarest gastiert heute der wohl stärkste Gegner der Vorbereitung bei uns. Insgesamt 18 mal holte man die Rumänische Meisterschaft, zuletzt 2007. Trainer Mircea Rednic baut auf Spielmacher Dan Nistor. Ein größeres Problem, könnte die Akte Nazim Sangare´ sein, weil er möchte unbedingt einen neuen Vertrag. Sein aktueller läuft noch bis Juni 2020. Ich machte ihm ausdrücklich klar, das wir zu diesem Zeitpunkt ihn keinen neuen Vertrag anbieten. Nazim zeigt sich uneinsichtig und will damit an die Öffentlichkeit gehen..

Freitag, den 13.Juli 2018:

Auswechselbank Antalyaspor AS: Evrim Özenc (TW), Serdar Özkan, Hakan Özmert
Nicht im Kader Antalyaspor AS: Zeki Yildirim (Bänderriß im Knöchel)
Auswechslungen Antalyaspor AS: (11.) Chico --> Diego Angelo // (45.) Osman Celik --> Nazim Sangare´ // (45.) Dogukan Sinik --> Amilton // (45.) Souleymane Doukara --> Mevlüt Erdinc // (45.) Jean Amral Drole´--> Fredy // (45.) Salih Dursun --> Ondrej Celustka // (45.) Ferhat Kaplan --> Ruud Boffin // (45.) Tarik Camdal --> Aly Cissokho

Spielbericht:
So richtig vorbereiten konnten wir uns auf das Spiel nicht wirklich. Immer noch kreisen die Diskussionen über die Causa Nazim Sangare´ in den Köpfen. Dennoch hat das die Mannschaft richtig gut gemacht. Man stand in der Defensive sehr sicher und ließ dem Gegner nicht viel Platz. Schon früh mußte ich wechseln, weil Abwehrchef Diego Angelo verletzt ausgewechselt werden mußte. Mit Chico kam ein weiterer Brasilianer in die Mannschaft. Und dieser war auch am einzigen Tor beteiligt. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte, gab es einen langen Ball von Chico auf Mevlüt Erdinc. Dieser nahm die Kugel elegant an, und stürmte allein auf das Tor von Dynamo zu. Mit einem flachen Schuß in die linke untere Ecke erzielte er das 1:0 für uns. Bei den Rumänen wurde Spielmacher Dan Nistor schmerzlich vermißt. Dieser saß zum Zeitpunkt auf der Bank. In der 2.Halbzeit gab es auf beiden Seiten einen Mehrfachwechsel. Dynamo war in der 2.Hälfte dem Ausgleich ein paar mal sehr nah dran, aber schließlich blieb es beim knappen Sieg.

-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2019, 09:53:42 »

Hallo Jungs, kurzes Off topic. Damit ich ein bischen fixer voran komme, werde ich demnächst in Monatsblöcken Berichten!  ;)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2019, 10:29:14 »

Dein Kader glänzt vor allem mit Erfahrung, ich freue mich darauf, wenn die Saison "richtig" beginnt.

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #13 am: 21.Oktober 2019, 16:52:03 »

Dein Kader glänzt vor allem mit Erfahrung, ich freue mich darauf, wenn die Saison "richtig" beginnt.
Die Frage wird sein, bringt die Erfahrung auch Erfolg?
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #14 am: 21.Oktober 2019, 22:01:38 »

Juli/August 2018:

Wie schon im Off Topic angesprochen, werde ich ab jetzt in einzelnen Updates (Monatsupdates) berichten. Zunächst einmal weil es schneller voran geht, und zweitens der neue FM 20 mit der Beta vor der Türe steht. Was geschah noch während der Vorbereitung? Nachdem Spiel gegen Dynamo Bukarest ging es für uns ins Trainingslager nach Wien. Dort gab es Spiele gegen die tieferklassigen Teams aus SC/ESV Parnsdorf 1919 und SC Copacabana Kalsdorf. Ich habe vor meinem Arbeitsantritt immer von einer Fünferkette gesprochen, doch seit den letzten Spielen bin ich immer mehr davon abgekommen. Gegen SC/ESV Parndorf 1919 gab es ein hartes Ringen mit dem Gegner. Erst ein Tor in der 47.Minute durch den flinken Flügelstürmer Jean Armel Drole´ besiegelte den knappen Sieg gegen den Underdog.. diesmal wechselte ich nicht aus, und ließ 90.Minuten die Spieler auf dem Platz, um sich zu beweisen. Drei Tage später gegen Kalsdorf, sollte dann die mögliche "A" Elf spielen. Und so kam es dann auch. Gegen den SC Copacabana Kalsdorf reichte es zu einem lockeren 3:0 Sieg! Matchwinner in diesem Spiel, Souleymane Doukara mit 3 Toren. Er will sich unbedingt einen Stammplatz ergattern, und mit seinem Einsatz und Leistung, bringt er die besten Argumente.

Nach der Rückkehr aus Wien, hatten wir noch 3 Testspiele zu absolvieren. Gegen Kartalspor wußte erneut Jean Armal Drole´ mit 2 Toren, beim 2:0 Sieg zu überzeugen. Momentan hat er einen leichten Vorteil gegenüber Amilton. Im vorletzten Test, gastieren wir Grandmedical Manisaspor aus der Dritten Liga. Dort gab es einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Mit Abschluß der Testspiel Reihe ging es gegen den SC Ritzing aus Österreich. Mit einem mühevollen 2:1 Sieg, und das zweimal per Elfmeter, haben wir die Generalprobe bestanden. Einen faden Beigeschmack war das Gegentor in der 88.Minute.


Mein Fazit der Vorbereitung, fällt durchweg positiv aus. Nur 2 Gegentore und ein Unentschieden zum Auftakt. Mit Drole´, Dogukan Sinik, Souleymane Doukara drängen 3 Spieler in die Stammelf. Ansonsten darf man die Vorbereitung auch nicht überbewerten.

Neben dem Platz:
Was passierte sonst noch so neben dem Platz? Mit Youngster Dogukan Sinik konnten wir uns auf eine Vertragsverlängerung bis Juni 2021 einigen. Wir alle sind sehr froh, das er uns erhalten bleibt. Zeki Yildirim wurde als Kapitän bestätigt. Sein Stellvertreter ist Diego Angelo.

Vorschau Süper Lig August: Drei Meisterschaftsspiele gibt es im August noch. Zunächst Auswärts bei Istanbul Basaksehir FK, dann kommt Alanyaspor und zum Abschluß spielen wir bei Galatasaray . Wenn wir mit 4 Punkten aus diesen 3 Spielen holen, wäre ich zufrieden!!
------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2019, 22:06:31 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Job im Urlaubsparadies
« Antwort #15 am: 23.Oktober 2019, 22:23:57 »

Spieltage 01 - 03.

Endlich hat die lange Vorbereitungszeit ein Ende, und wir starten in die neue Saison. Am 1.Spieltag gastieren wir bei einem der Istanbuler Clubs. Den Anfang macht Istanbul Basaksehir FK, die gespickt sind mit etlichen (Alt)Stars. Wir sind also gewarnt. Trotzdem rechnen wir uns dort etwas aus. Verzichten muß Basaksehir FK auf den Ex Hoffenheimer Demba Ba, der eine Verletzung auskuriert. Desweiteren ist Nationalspieler Arda Turan gesperrt. Trotzdem hat der Kader noch viel Qualität wie mit Spielern, Robinho, Serdar Tasci, Emre, Gael Clichyum nur einige zu nennen. Das Spiel begann sehr zerfahren von beiden Teams. Die erste große Chance hatte dann auch Basaksehir FKdurch einen Freistoß, aus gut 25 Meter. Der Schuß von Gael Clichy ging knapp drüber. Das 1:0 für die Gastgeber viel ausgerechnet durch ein Eigentor von Ondrej Celustka.

Aufstellung Antalyaspor AS: Boffin - Cissokho, Diego Angelo, Celustka, Sangare´- Yekta Kurtulus, Hakan Özmert (82´Charles) - Drole´, Dogukan Sinik (62´Mevlüt Erdinc), Fredy (71´Amilton) - Doukara
Auswechselbank Antalyaspor AS: Ferhat Kaplan (TW), Bahadir Öztürk, Chico, Salih Dursun, Tarik Camdal, Serdar Özkan, Harun Alpsoy

Gestartet mit einer unglücklichen Niederlage in Istanbul, gastiert heute mit Alanyaspor ein Team, was in den letzten beiden Saison´s die 40 Punktemarke erreicht hat. Mit einem lockeren 2:0 Sieg ist man gegen Trabzonspor gestartet. Es liegen nur 133km zwischen diesen beiden Urlaubsmetropolen, das verspricht eine Menge Zuschauer. Es war ein rassiges Spiel mit 2 Roten Karten für die Gäste und einen deutlichen 4:0 Sieg gegen Alanyaspor. Das Ergebnis täuscht aber auch. Die Führung gelang erst in der 62.Minute per Freistoß durch Diego Angelo, und zwei Elfmetertore durch Mevlüt Erdinc. Den Schlußpunkt setzte dann Hakan Özmert in der 4.Minute der Nachspielzeit. Darauf können wir weiter aufbauen.

Aufstellung Antalyaspor AS: Boffin - Cissokho, Diego Angelo, Celustka, Sangare´(77´Tarik Camdal) - Charles , Hakan Özmert - Drole´, Dogukan Sinik (71´Chico), Fredy (71´Amilton) - Mevlüt Erdinc
Auswechselbank Antalyaspor AS: Ferhat Kaplan (TW), Bahadir Öztürk, Salih Dursun, Yekta Kurtulus, Harun Alpsoy, Souleymane Doukara

Mit Beginn des 03.Spieltages geht die Reise wieder nach Istanbul. Doch diesmal heißt der Gegner Galatasaray SK und ist nach derzeit 2 Spielen Tabellenführer. Trainer Fatih Terimläßt eine Offensive Spielweise spielen. In der Presse wird nur über die Höhe der Niederlage diskutiert. Haben die Recht? Eigentlich in einem auf Konter ausgelegten 4-1-4-1 System überraschte Trainerfuchs Terim in einem 4-2-4. Jedoch mutiger war unsere Mannschaft. Gleich die erste Chance wurde genutzt. Nach einem Eckball von der linken Seite, sprang Mevlüt Erdinc am langen Pfosten, am höchsten und köpfte die Murmel ins lange Eck. Zu diesem Zeitpunkt echt überraschend, und auch weiter waren wir spielbestimmend. Knackpunkt war dann kurz vor der Pause und nach der Pause. Zunächst kassierte man in der 45+1 Minuteden Ausgleich. Gleich nach der Halbzeit die Führung für Galatasaray durch Diagne. Der 26 jährige Senegalese hat uns heute mit 3 Toren alleine abgeschossen. Leider setzte es dann doch eine deutliche 1:4Niederlage aber wir können mit erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Aufstellung Antalyaspor AS: Boffin - Cissokho (84´Tarik Camdal), Diego Angelo (70´Salih Dursun), Celustka, Sangare´- Chico - Dogukan Sinik, Charles - Drole´(61´Amilton), Fredy - Mevlüt Erdinc
Auswechselbank Antalyaspor AS: Ferhat Kaplan (TW), Bahadir Öztürk, Harun Alpsoy, Yekta Kurtulus, Hakan Özmert, Serdar Özkan, Souleymane Doukara


Tabelle Süper Lig vom 03.Spieltag:
Gewohntes Bild der Tabelle. Spitzenreiter bleibt Meister Galatasaray SK gefolgt vom Überraschungsteam aus Torku Konyaspor. Natürlich hat die Tabelle jetzt noch nicht soviel Aussagekraft.

Neben dem Platz:
Was passierte sonst noch so außerhalb des Spielfeldes? Ach ja das ringen um die Personalie Nazim Sangare´ hat ein Ende. Er unterzeichnete einen neuen 4 Jahresvertrag, und alles ist wieder gut. Anmk. er hatte sich ja öffentlich beschwert, das er noch keinen neuen Vertrag erhalten habe..

Vorschau Monat September:
MKE Ankaragücü (H); Fenerbahce SK (A); Göztepe Spor (H); Sivasspor (H); sowie die 3.Runde im Türkiye Kupasi Pokal (Gegner noch nicht bekannt)
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Gespeichert