MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligenerweiterungen - Claasen Mega Pack / Länder nicht mehr zu finden  (Gelesen 2097 mal)

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

ich dachte, dass ich es mir einfach mache und ein Mega-Pack (Claasen) mit Ligenerweiterungen in den Ordner ../editordata einspiele.
Leider sind mehrere Ländern, dazu gehört z.B. Belgien, nun nicht mehr auswählbar.

1. Wie korrigere ich das jetzt? Habe leider keine Sicherung gemacht.
2. Welche Ligenerweiterungen kann ich ohne Problem nutzen? Hätte gerne für das nördliche und westliche Europa Ligenerweiterungen.
3. Die Funktion Cache leeren, im FM18 noch erforderlich, gibt es nicht mehr?

Danke vorab.

VG, Rotmilan
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ligenerweiterungen - Claasen Mega Pack / Länder nicht mehr zu finden
« Antwort #1 am: 04.September 2019, 20:19:39 »

Das Problem mit den Files von claassen ist, dass diese mit der Datenbankversion 19.3 nicht mehr kompatibel sind.
Du musst also Files verwenden, die mit 19.3 kompatibel sind, z.B. diese hier:

https://www.fmscout.com/a-fm19-leagues-pack-by-timo.html

Dann müßtest Du auch wieder alle Länder auswählen können  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ligenerweiterungen - Claasen Mega Pack / Länder nicht mehr zu finden
« Antwort #2 am: 04.September 2019, 20:44:52 »

Danke! Es sind nun wieder alle Länder auswählbar  :).

Folgende Fragen habe ich noch:

1. Ich lösche dann am besten alle noch vorhandenen Claas-Files raus?

2. Andere Files gehen mit der Erweiterung noch einige Ligen runter. Ich kann einen Austausch sicher ohne Probleme vornehmen?

Danke nochmals.

Rotmilan

« Letzte Änderung: 04.September 2019, 21:02:51 von rotmilan »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ligenerweiterungen - Claasen Mega Pack / Länder nicht mehr zu finden
« Antwort #3 am: 04.September 2019, 20:53:48 »

Danke! Es sind nun wieder alle Länder auswählbar  :)

Folgende Fragen habe ich noch:

1. Ich lösche dann am besten alle noch vorhandenen Claas-Files raus?

2. Andere Files gehen mit der Erweiterung noch einige Ligen runter. Ich kann einen Austausch sicher ohne Probleme vornehmen?

3. Ich brauche kein Cache leeren mehr, wie das beim FM18 der Fall war?`

Danke nochmals.

Rotmilan

Zu 1: Genau, die claasen Files kannst/solltest Du löschen

Zu 2: Welche Files meinst Du genau? Sind die aus dem Workshop? Da müsste bei den Kommentaren stehen, mit welcher Version sie laufen. Ansonsten einzeln ausprobieren  ;)
Ansonsten auf das Datum der Aktualisierung achen: ist das File nach dem 10. März 2019 aktualisiert worden, läuft es sehr wahrscheinlich auch mit der aktuellen Version des FM.

Zu 3: den Cache leeren musst Du nur wenn Du neue Grafiken implementierst. Wenn Du Editor Data Files installierst brauchst Du den Cache nicht zu leeren. Zumindest musste ich noch nie den Cache leeren, wenn ich neue Editor Data Files hinzugefügt habe.
« Letzte Änderung: 04.September 2019, 20:57:01 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ligenerweiterungen - Claasen Mega Pack / Länder nicht mehr zu finden
« Antwort #4 am: 04.September 2019, 21:13:14 »

2: Das ist z.B. das File: "Österreich bis Unterligen Level 10 1.3".

Die Files habe ich von diversen Seiten, u.a. natürlich auch hier, entnommen. Wann das File aktualisiert wurde, steht dann wahrscheinlich nur im Steam-Workshop, oder? Ist auf Steam eine größere Auswahl an Ligenerweiterungen?

3: Die Frage hatte ich dann gelöscht. Konnte mich erinnern, wann das benötigt wird. Du kamst mir mit der Beantwortung zuvor :).

« Letzte Änderung: 04.September 2019, 21:16:22 von rotmilan »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ligenerweiterungen - Claasen Mega Pack / Länder nicht mehr zu finden
« Antwort #5 am: 04.September 2019, 21:22:45 »

Die Files, die direkt vom MTF stammen sind in der Regel sehr gepflegt.
Das Österreich File von Celine funktioniert, da bin ich mir ziemlich sicher, habe es selber aber nicht installiert.

Auf Steam gibt es viele Files, allerdings ist da auch viel Schrott bei. Ich wäre alleine schon deshalb etwas vorsichtig, da es im Verlaufe eines Saves zu Komplikationen kommen kann, wenn man Files von verschiedenen Autoren vermischt.

Ich würde von Ländern, in denen Du nicht coachen sondern nur scouten willst nur die erste oder höchstens noch die zweite Liga aktivieren. Denn es ist so: je mehr Files und Ligen man verwendet desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es im späteren Verlauf des Saves Probleme gibt.
Gespeichert
One Hand on the Torch

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ligenerweiterungen - Claasen Mega Pack / Länder nicht mehr zu finden
« Antwort #6 am: 05.September 2019, 07:39:58 »

Ich habe jetzt u.a. probiert den genannten Östereich-File einzubauen. Den File "Autriche" habe ich gelöscht.
Bei Östereich kann ich jetzt nur die ersten beiden Ligen einstellen. Bei Deutschland nur BL1-2 und 3.Liga.
Wie kann ich das jetzt ändern, so dass ich bis zur 10.Liga in Östereich und zur Oberliga in D kommen würde?

Gespeichert

rotmilan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ligenerweiterungen - Claasen Mega Pack / Länder nicht mehr zu finden
« Antwort #7 am: 21.September 2019, 16:38:58 »

Gibt es irgendeinen Mega-Pack, der alle europ. Ligen beinhaltet?

Bei mir kommt es bei der Kombination des o.g. Mega-Pack mit Deutschland Erweiterung bis 6. Liga und dem Östereich-File teilweise zu Abstürzen, wenn ich die erweiterte Datenbank auswähle.
« Letzte Änderung: 21.September 2019, 19:35:14 von rotmilan »
Gespeichert