MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aberkannte Tore nie beim Computer  (Gelesen 2139 mal)

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Aberkannte Tore nie beim Computer
« am: 06.September 2019, 10:37:18 »

Moin!

Mir ist es schon länger aufgefallen und dann habe ich es mal "semi-wissenschaftlich" erforscht. Kommt es in den Spielen zum Videobeweis, der ein Tor aberkennt, trifft es NIE den Computer, sondern ausschließlich mich. Finde es schon extrem dreist vom Entwickler, so etwas zu programmieren. Bei mir wird circa jedes dritte Tor aberkannt, beim Gegner zählt jedes.

Habe in einem längeren Test protokolliert, dass von den 27 letzten aberkannten Toren immer ich derjenige gewesen bin, der darunter "leiden" musste.

Ist anderen Ähnliches aufgefallen?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #1 am: 06.September 2019, 11:57:18 »

Bei mir trifft es regelmäßig auch die KI-Klubs.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #2 am: 06.September 2019, 12:05:37 »

Bei mir trifft es regelmäßig auch die KI-Klubs.

Wäre ja was für die FM mythen :)

Also bei mir trifft es auch beide. Tendenz eher Gegner.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #3 am: 06.September 2019, 12:13:27 »

Bei mir trifft es regelmäßig auch die KI-Klubs.

Kann ich bestätigen, trifft auch die KI.

Was es z.B. noch nie gegeben hat ist, dass wenn die Zeitlupe sich auf den Ball zentriert, ob er mit vollen Umfang hinter der Linie war oder nicht. Da ist es IMMER kein Tor.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #4 am: 06.September 2019, 14:30:51 »

Bei mir trifft es regelmäßig auch die KI-Klubs.

Gefühlt mehr denn mich selbst.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Nebukadnezar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #5 am: 06.September 2019, 16:40:42 »

Bei mir trifft es regelmäßig auch die KI-Klubs.

Same here...Betrifft beide Seiten. I.d.R. eher mein Team, weil ich meist mehr Chancen habe.

Gruß
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #6 am: 06.September 2019, 16:58:44 »

Zitat
Was es z.B. noch nie gegeben hat ist, dass wenn die Zeitlupe sich auf den Ball zentriert...

Direkt ausgeschaltet das. Der Videobeweis Schiedsrichter nervt ja schon mit seiner kilometerlangen Lauferei und das sieht ja noch grafisch akzeptabel aus. Ganz im Ggsatz zu diesem Linien- und Ballranzoomen.
Gespeichert

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #7 am: 06.September 2019, 17:56:00 »

Woran kann es denn bei mir liegen? Es kann wohl kaum Zufall sein, dass jede dritte Tor von mir aberkannt wird und mittlerweile zum 28 (!) Mal in Folge ein Videobeweis ein Tor von mir aberkennt. Ebenso verhält es sich in der Regel mit Toren in der Nachspielzeit. Zu 98% ist es der Gegner, der diese Tore erzielt.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #8 am: 06.September 2019, 18:09:43 »

Doch, das kann Zufall sein.
Manche Leute gewinnen auch im Lotto, obwohl das ja praktisch unmöglich ist.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #9 am: 06.September 2019, 21:40:21 »

Woran kann es denn bei mir liegen? Es kann wohl kaum Zufall sein, dass jede dritte Tor von mir aberkannt wird und mittlerweile zum 28 (!) Mal in Folge ein Videobeweis ein Tor von mir aberkennt.Ebenso verhält es sich in der Regel mit Toren in der Nachspielzeit. Zu 98% ist es der Gegner, der diese Tore erzielt.

Auch das ist bei mir ausgeglichen. Manchmal ist es einfach eine Pechsträhne. Ansonsten: Je intensiver die Spielweise (Pressing, Tempo), desto anfälliger wird man für späte Gegentreffer aufgrund von Müdigkeit und entsprechenden Konzentrationsfehlern.

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aberkannte Tore nie beim Computer
« Antwort #10 am: 07.September 2019, 14:55:44 »

28 mal klingt schon kurios. Die erste Frage ist: Schießt der Gegner überhaupt noch Tore, die aberkannt werden könnten? :D Und wenn ja, ob das die gleiche Art von Tor ist. Denkbar wäre schließlich auch ein Bug, der eine ganz bestimmte Art von Tor oder Assist betrifft.


Tore in der Nachspielzeit kann man nur "erzwingen", wenn man sie auch erzwingen will. Die KI ist so gecodet, dass sie a) Zwischenspielstände und b) Zeit auf der Uhr mit einberechnet. Heißt, sie vollzieht im SPiel Wechsel. Ein einfaches Beispiel aus einer älteren Version (beide CLubs KI). https://www.youtube.com/watch?v=7OEyszTyRkk

- Erste Sequenz, Spielstand 0:0. Die Neapel-KI lässt keinen Spieler wirklich aufrücken. Ihr reicht in Barcelona offenbar gut ein Unentschieden.

- Zweite Sequenz, Spielstand 3:4, kurz vor Ende. Die NIederlage droht, die Z eit wird knapp. Jetzt wirft die KI alles nach vorne, Ausnahme ein ZM und natürlich die IVs. Und wird ausgekontert (noch abgefangen). Es hätte aber auch mit etwas Glück das späte 4:4 fallen können.

Jetzt liegt es in der Natur der Sache, dass man sowohl besser als auch schlechter als die KI performen kann. Obwohl auch sie so wirklich einige Macken hat: Die Unterschiede können vergleichsweise groß sein, auch weil das Spiel imo zu viel Unfug zulässt, der sich auch viel zu leicht bauen lässt. So was kriegte z.B. keine einzige KI in dieser Version hin: Nur ein einziges Gegentor nach Spielminute 75 zu kassieren, über Monate hinweg. Der Schlüssel war, jedes Mal bei Führung die Pille laufen zu lassen und den Ball samt Spielern tief zu halten statt aufzurücken (ist/war auch enginebedingt viel zu leicht). Wer keinen Ball mehr bekommt, kann nicht mehr angreifen...



Das mit dem VAR klingt schon strange -- allerdings ist der Verdacht auf "Cheat-KI" mit Sichherheit einer der Gründe, warum SI die KI insgesamt eher-- limitiert halten. Denn kann die KI was, das eine Mehrzahl der Spieler nicht kann...…. Das Paradebeispiel dafür ist ja der Klassiker: "KI schießt immer aus wenigen Schüssen ein Tor" -- ich brauche immer 20. Das kann man logischerweise nur mal machen, wenn man auf wenige Torschüsse geht, sprich, über die meiste Zeit einer Partie tief steht und verteidigt (wie Schlands Gegner bei der WM). Leider spielt die KI sehr oft defensiv, extrem defensiv, insbesondere als Underdog in einer Partie. Im Erfolgsfall ist man in so gut wie jeder Partie später klarer Favorit. Würde man hier defensiv spielen, käme einfach nur ANtifußball raus. :D




« Letzte Änderung: 07.September 2019, 15:41:08 von KI-Guardiola »
Gespeichert