MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eure Save-Ideen für den FM20  (Gelesen 32189 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #100 am: 09.November 2019, 16:58:41 »

Ja, dann ist das tatsächlich eine Neugründung
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #101 am: 10.November 2019, 06:37:53 »

Falls ich mir den FM20 irgendwann hole, wird es auf das Übliche hinauslaufen:

Zuerst ein "Realismus" Save. Hobbyfußballer ohne irgendwelche Trainerausbildung bewirbt sich wahllos bei allen freien Trainerstellen und hofft irgendwann den Trainerolymp zu besteigen und mit dem größten Verein Europas alle möglichen Titel zu gewinnen (inkl. Megadatenbank).

Dann noch die Saves mit Ubermanager bei meinem Herzensclub TSV 1860 München sowie meinem Heimatverein TSV 1865 Dachau, die ich versuche zu Glanz und Gloria zu führen.

Zwischendurch könnte im nicht mehr ganz nüchternen Zustand oftmals ein Save bei einem großen Verein beginnen, der jedoch selten überhaupt die erste Vorbereitungsphase überlebt  :laugh:

Sollte es irgendwie möglich sein nur als Sportdirektor zu agieren und den CO quasi als Trainer einzustellen, würde mich das auch mal reizen. Im Gewand des Realismussaves.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #102 am: 12.November 2019, 15:22:13 »

Deportivo de La Coruña (2. Liga Spanien)

Einstiger Konkurrent von Barca und Real, Meister von 2000, 20 Jahre später mittlerweile am Rande des Abstiegs in die Versenkung (aktuell Abstiegskampf), eine perfekte FM Challenge. Man kann ein völlig neues Team aufbauen, hat mit Montero und Mollejo zwei solide Atletico-Talente als Leihspieler und eine ganze Menge Arbeit vor sich.

Energie Cottbus (4. Liga Deutschland)

Es war ein dramatischer Abstieg in Liga 4, ein Tor fehlte am letzten Spieltag zum Klassenerhalt. Ein neues Team mit jungen Talenten wurde nun aufgebaut, angeführt vom einstigen BVB Stürmer Rangelov. Cottbus ist für mich der interessante Ostclub und mein Lieblingsprojekt für den FM 2020.

Swansea City (2. Liga England)

Ein Verein der die allerbeste Zeit seiner Historie genau jetzt hinter sich hat: Nach vielen Jahren in der Premier League steht Swansea vor einem großen Umbruch, denn es tummeln sich immer noch viele Gutverdiener alter Tage im Kader, die Geld verschlingen und der Umbruch mit neuen Talenten ist noch nicht vollends geglückt. Mit Swansea kann man also auch einen neuen Umbruch starten, man hat ein walisisches Derby mit Cardiff in der Championship und ein paar solide Talente im Kader.

FC Torino (1. Liga Italien)

Allein schon um im großen Turin-Derby zu verhindern von Ronaldo auf die Schnauze zu bekommen, lohnt sich dieser Save. Der FC Turin hat einen starken Kader an dem man m.E. gar nicht mehr allzuviel herumbasteln müsste und eigentlich auch direkt in die Saison gehen kann. Lediglich eine Verjüngerung des Kader sollte spätestens in 1-2 Seasons erfolgen.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #103 am: 13.November 2019, 09:44:48 »

Ich spiele momentan mit Skeid Oslo, in Norwegen. Will das Team nach oben führen und mit Talenten den Norwegischen Fussball nach vorne bringen.

Ideen :

Werder Bremen zu alter Stärke führen

Rot Weiss Essen wieder in die Buli bringen

Grazer AK , nach Europa führen

das wäre es erstmal :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

mYro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #104 am: 14.November 2019, 10:51:17 »

Wie ich mich freue endlich den FM 20 zu spielen :)! Ich hab schon einige Ideen und endlich wieder Zeit für den FM, was ich leider lange Zeit überhaupt nicht hatte (gesundheitlich, privat und beruflich war es unmöglich. Daher, auch wenn es nicht hier hingehört, großes Sorry falls jemand auf die Blackburn Rovers Story im FM19 gewartet hat. Ich will damit jetzt nicht die Story wieder nach oben pushen, da sie damit auch zu Ende ist, darum erwähne ich es einfach mal hier statt im dazugehörigen Story Thread und vorab zu meinen neuen Ideen ;D).


Für die Beta habe ich zum ersten Mal überhaupt den FC Bayern genommen, da ich mir die Matchengine mal anschauen und dabei sehen wollte wie Profispielermaterial auf Kommandos reagiert, da es mir weniger um das Spielerlebnis als solches geht, sondern darum mal reinzuschnuppern und Bugs zu finden ohne groß nen Kader zu planen. Sobald die Beta vorbei ist, werden die richtigen Ideen umgesetzt:

1. Langzeitsave als arbeitsloser Trainer und dann schauen wohin die Reise geht. Das ist eigentlich meine Lieblingsvariante, da man teilweise interessante Situationen vorgesetzt bekommt und Vereine für sich entdeckt, die man nicht auf dem Schirm hatte. Diese Variante werde ich 2x spielen. Einmal mit recht hoher Reputation und einmal als Hobbyfußballer.

2. Meinen Herzensverein Eintracht Frankfurt übernehmen.

3. LOSC Lille. Einfach weil mir der Kader gefällt und es Zeit wird mal einen Save in Frankreich zu starten, was ich noch nie gemacht habe  ::).

4. Falls dann noch Zeit ist, evtl. nochmal die Blackburn Rovers .


Damit sind für mich hunderte Stunden gesichert  :laugh:
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #105 am: 14.November 2019, 13:25:52 »

Da ich die letzten Tage viel Zeit damit verbracht habe darüber nachzudenken mit welchen Verein ich am besten starte und dabei noch keinen Tag im FM20 simuliert habe ziehe ich jetzt einen Schlußstrich  8)

1. Save wird Baltika Kaliningrad.
Wollte schon seit Jahren mal in Russland starten und "Königsberg" finde ich geographisch irgendwie spannend  ;D
Vielleicht beginne ich damit sogar noch in der Betaphase, es juckt schon sehr.

Der 2. Save soll ein Langzeitsave werden und wird vermutlich relativ zeitnah gestartet (was ich sonst gar nicht mag), nämlich dann wenn es ein funktionierendes Ligafile gibt und eventuelle Fehler seitens SI gepatched wurden.
Der ursprüngliche Gedanke war Kaiserslautern, aber 1860 München drängt sich immer mehr in den Vordergrund  ^-^
Gespeichert

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #106 am: 14.November 2019, 13:41:56 »

Wie jedes Jahr starte ich als erstes mit Galatasaray.

-kader verjüngern
-Jedes Jahr mindestens 2 Jugendspieler in den Kader integrieren
-vernünftig wirtschaften
-Erfolge verzeichnen.
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #107 am: 18.November 2019, 18:48:03 »

1. Journeyman
Werd die Top5 Ligen aktivierne (GER, ENG, FRA, ITA, SPA) und die Low5 Ligen. Bin mir da grad nicht 100pro sicher aber iwas mit Island, Vietnam, Malaysia?
Vereinswechsel darf nur immer nen Sprung von einem halben Stern haben. Maximal 3 (oder 5) Jahre bei einem Verein.
Trainer ohne Lizenzen und Sunday League.

2. Region Youth Challenge
Quasi Youth Challenge, aber man darf noch Spieler aus der Region kaufen die bei einem anderen Verein untergekommen sind. Beispiel. Nur Spieler aus Hamburg, wenn ein gebürtiger Hamburger jetzt bei Kiel in der Jugen ist darf ich ihn kaufen. Bin noch unentschlossen in welcher Region ich das anstrebe.

Ansonsten mal schauen.
Gespeichert

Marci2808

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #108 am: 18.November 2019, 20:59:36 »

Bin grad beim FK Krasnodar unterwegs und nach Russland hat es mich zuvor noch nie verschlagen, daher mal ein Reiz.
Cooles Team , schönes Stadion und einige gute junge russische Spieler.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #109 am: 22.November 2019, 17:28:06 »

Werde am Wochenende wohl doch den FM kaufen, obwohl ich kaum Zeit habe, und überlege schon lange rum bezüglich des Startsaves:

- Cracovia  Krakow
- KAS Eupen
- 1. FC Heidenheim
- CA San Lorenzo

Eine bunte Mischung! Für jeden spricht etwas, was ich äußerst interessant finde. Eupen mit ihrer Akademie und jungen Spielern, San Lorenzo zu alten Glanz führen, in Heidenheim auch mal auf ausrangierte Spieler setzen und viel verkaufen und bei Cracovia das Derby gegen Wisla und im Land meiner Vorfahren mal was längeres zu machen.
Gespeichert

Nico24

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #110 am: 22.November 2019, 19:11:27 »

Ich spiele gerade noch meine Saison bei FM 19 fertig und werde dann wahrscheinlich als Doppel-Trainer ein "Bullen-Save" mit Leipzig und Salzburg starten und versuchen diese nach ganz oben zu führen.

Evtl. starte ich auch ein Save mit dem FC Andorra
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #111 am: 22.November 2019, 22:53:22 »

Werde mal was ganz neues ausprobieren. Starte mit 26 ausgewählten Teams, aus unterschiedlichen Ländern. Quasi quer durch Europa  ::) da habe ich alles dabei!! Vielleicht berichte ich mal davon
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #112 am: 28.November 2019, 16:09:32 »

Oh jau sehe ich grade. Aber das ist ja nur ein Teil der Spielerbeschaffung. Wenn jedes Team die besten 11 vor der Abwerbung schützen kann, kommt da ja nicht viel bei rum. Aber natürlich in Sachen Scouting ne geile Sache.

Wurde der Expansion Draft denn im FM16 eingebaut als Atlanta dazu kam?

Wie gesagt...der Reiz liegt einfach für mich mit 0 Spielern anzufangen und dann mit Draft und guter Einkaufspolitik direkt ne gute Rolle zu spielen.

Hast du mittlerweile getestet wie der Spielstart mit Miami ist? Finde das auch sehr interessant.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #113 am: 28.November 2019, 16:18:51 »

Wird schwer mit Editor File, welches die unteren Ligen freischaltet. Soweit ich weiß, hat sich Palermo komplett aufgelöst  ;)

Laut Website der Serie D ist der SSD Palermo Tabellenführer der Gruppe I (https://seried.lnd.it/it/seried/risultati-classifiche).
Ist doch der richtige Verein, oder? Evtl. eine erneute Neugründung?

Bin ich gerade dabei ..Kader ist übermächtig aber trotzdem schwer zu spielen weil es Auflagen für Minimum eingesetzte U18/U19 und U20 Jugendspieler gibt.
Auf alle Fälle im laufe der ersten Saison unbedingt den Profi Status beantragen sonst verlierst ein weiteres Jahr im Halbprofi Bereich und kannst fast keine Spieler langfristig an den Verein binden
« Letzte Änderung: 28.November 2019, 16:24:31 von maider187 »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #114 am: 16.Dezember 2019, 21:50:33 »

Bin gerade beruflich in Łodz und auf dem Weg ins Hotel durch Widzew gefahren. Widzew Łodz spielt aktuell in der 3. Polnischen Liga.

Ist die im FM spielbar bzw. kann jemand ein File empfehlen? Hätte Lust auf ein LLM Save mit denen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #115 am: 17.Dezember 2019, 01:48:03 »

Bin gerade beruflich in Łodz und auf dem Weg ins Hotel durch Widzew gefahren. Widzew Łodz spielt aktuell in der 3. Polnischen Liga.

Ist die im FM spielbar bzw. kann jemand ein File empfehlen? Hätte Lust auf ein LLM Save mit denen...

Ne, ist nicht spielbar. Filetipp hab ich aber leider net.
Nimm doch alternativ Aufsteiger LKS Lodz.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #116 am: 17.Dezember 2019, 09:50:22 »

Habe jetzt doch mal einen Save zum Testen angefangen. Dank eines Datenbank-Files bin ich beim FC Tokyo tätig. Interessante Liga, nicht allzu viel Geld, aber recht hohe Ziele. Vielleicht mache ich noch eine offizielle Station draus, bisher läuft der save nur so nebenher.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #117 am: 12.Februar 2020, 19:38:39 »

Weiß nicht wie es euch so geht, aber wie jedes Jahr, kann ich das Winterupdate nicht abwarten.
Mit der ME bin ich extrem zufrieden. Sie macht es schwerer und Erfolge umso schöner.
Jedoch brauch ich jetzt langsam mal ne neue Datenbank.  >:D

Zu spannend sind die 'möglichen' Herausforderungen.

- Zorya Luhansk (wegen IV Cheberko)
- Hamilton Academical (wegen des Abwehrtalents namens Hamilton)  :laugh:
- Bin gespannt wie Ravil Tagir von Altinordu nun geresearched ist. Generell die türkischen Talente.
- Bin gespannt wie Volendam-Verteidiger Van de Ven eingepflegt wurde
- Generell die Research Updates in Südamerika kann ich kaum abwarten
- Genauso wie sie Ivan Mesik beim FC Nordsjaelland geupdatet haben
und und und

Denke aber, dass es ein Save mit AE Larisa in Griechenland wird.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2020, 19:43:50 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.