MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eure Save-Ideen für den FM20  (Gelesen 32185 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #60 am: 28.Oktober 2019, 15:24:14 »

Gespeichert

maybee007

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #61 am: 29.Oktober 2019, 13:20:41 »

Ich werde ein Langzeitsave mit Holstein Kiel angehen... mit dem Ziel Bundesligaaufstieg
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #62 am: 29.Oktober 2019, 15:21:32 »

Ich bin noch ein wenig unentschlossen, auf jeden Fall ein Save mit einem Mittelklasse/Underdog - Verein aus Südamerika, welcher aber gute Jugendarbeit haben sollte. (vielleicht hat Der Baske hier einen Tipp)

Und ein Save bei einem Verein in Europa, den ich bisher noch nicht gemanaged habe. In welchem Land das sein wird und welcher Verein - da bin ich auch noch unentschlossen :)
Gespeichert

RyanMills

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #63 am: 30.Oktober 2019, 09:12:49 »

Uh, ich sammel schon seit Wochen Ideen.

Definitiv machen werde ich einen Save mit dem VfL Bochum. Würde ich gerne wieder in der Bundesliga sehen.

Außerdem in der Verlosung:
Panachaiki GE (2. Griechische Liga  ::) )
Cagliari

Dann wird es (wie immer) einen BVB Save geben.
Außerdem würde mich auch Südamerika mal reizen  ;)
Gespeichert

Mahrgell

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #64 am: 30.Oktober 2019, 09:22:34 »

Bei mir wirds mal wieder Island, vermutlich HK.
Die haben ordentliche Jugendbedingungen, den ihre Saison ist nicht ganz so sinnlos aufgebläht wie in den meisten anderen Ligen, das ist einfach eine perfekte Situation für meine "Nur Inländer" (in dem Fall Isländer :D) Challenge.

Das hatte ich nun schon 2 mal gemacht, und es macht jedes Mal wieder Spaß. Man muss erstmal nach Liga1, dann halbwegs das lokale isländische Talent zusammensammeln, wenn man da mal jemanden die Stats aufbläst und etwas standhaft bleibt kriegt man genug Ablöse aus der zweiten englischen Liga o.ä. um selber zum Proverein aufzusteigen. Dann irgendwie die isländische Liga rocken und mal schauen, ob man es durch die Quals in die europäischen Wettbewerbe schafft.

Meine größten Triumphe waren wohl das Erreichen der EL KO-Runden, entweder durch die EL Gruppenphase, oder indem man 3. in der CL Gruppe wurde... Und das mit nur Isländern in der Mannschaft :D Mal schauen wie weit es diesmal geht.


Das einzige Problem ist der isländische Spielplan. Der wird, wenn man es mal in die internationalen Gruppenphasen schafft, ziemlich zerwürfelt. Und wenn man dann noch 10+ Nationalspieler (inkl. U Mannschaften stellt) muss man zwischendurch schonmal ein Ligaspiel mit 16 Jährigen spielen, weil jeder der gerade aus laufen kann gerade bei irgendeiner isländischen Nationalmannschaft ist.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #65 am: 30.Oktober 2019, 13:26:12 »

Chronologisch:

1. Auf jeden Fall die Sim.
2. Natürlich Dinamo Zagreb.
3. Ich schwanke zwischen Ajax, Milan, Aberdeen, Paris FC, FCN, Wolverhampton
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #66 am: 30.Oktober 2019, 13:33:16 »

2. Natürlich Dinamo Zagreb.

How dare you?   ;D

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #67 am: 31.Oktober 2019, 13:15:58 »

Ich werde die Beta ausgiebig dazu nutzen meine bevorzugten Formationen incl taktischen Einstellungen zu testen und bräuchte da ein paar Tipps bezüglich möglicher Vereine mit dennen ich eine der Taktiken testen kann. Das 3-5-2 werde ich mit Eintracht Frankfurt testen da der Kader dafür perfekt geeignet ist aber für ein 4-1-2-3 ist der Kader auf den Außenpositionen zu dünn besetzt.

Der Verein müsste folgende Kriterien erfüllen:
- Mittelklasse oder gehobene Mittelklasse in einer der Top-5-Ligen in Europa um zu sehen ob und wie die Taktik als Favorit und als Underdog funktioniert. Mit Man City oä Vereinen alles zu zerbomben hilft mir nicht weiter
- die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb oder der Quali dafür wäre ein Bonus aber muss nicht sein
- der Kader muss ein 4-1-2-3 supporten, sprich je 2 Spieler für die offensive sowie defensive Außenbahn und 6 Spieler die im defensiven und/oder zentralen Mittelfeld spielen können. ZOMs die zumindest theoretisch im ZM spielen können kann man als ZM zählen. Es wäre auch hilfreich wenn der Kader nicht komplett auf Kante genäht wäre sondern es für die meisten Positionen zumindest noch eine halbwegs brauchbare Nummer 3 gibt die zumindest Zweitliganiveau hat.

Außer den Researchern weis jetzt natürlich noch keiner hier wie die Kader im FM 20 genau aussehen. Aber es wird doch sicher ein paar User geben die Vereine kennen deren aktueller Kader den Kriterien entsprechen könnte wenn der Research so sauber gearbeitet hat wie sonst auch.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #68 am: 31.Oktober 2019, 14:26:07 »

Als erstes würde mir Leicester einfallen, aber das ist dann doch mehr ein 4-3-3.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #69 am: 31.Oktober 2019, 14:37:22 »

Als erstes würde mir Leicester einfallen, aber das ist dann doch mehr ein 4-3-3.
Meinst du damit das sie keine brauchbaren DMs haben oder sind die offensiven 3 alles Stürmer die nicht auf den Außen spielen können? Ersteres wäre kein Problem aber eine 3-Stürmer-Exploittaktik wollte ich mir nicht bauen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #70 am: 31.Oktober 2019, 15:26:13 »

Als erstes würde mir Leicester einfallen, aber das ist dann doch mehr ein 4-3-3.
Meinst du damit das sie keine brauchbaren DMs haben oder sind die offensiven 3 alles Stürmer die nicht auf den Außen spielen können? Ersteres wäre kein Problem aber eine 3-Stürmer-Exploittaktik wollte ich mir nicht bauen.

Ich würde mir WOB und die Hertha mal ansehen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #71 am: 31.Oktober 2019, 21:35:22 »

Als erstes würde mir Leicester einfallen, aber das ist dann doch mehr ein 4-3-3.
Meinst du damit das sie keine brauchbaren DMs haben oder sind die offensiven 3 alles Stürmer die nicht auf den Außen spielen können? Ersteres wäre kein Problem aber eine 3-Stürmer-Exploittaktik wollte ich mir nicht bauen.

Ich dachte nur, dass Leicester u. U. deine Kriterien erfüllen könnte - ohne den Kader im Detail zu kennen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #72 am: 31.Oktober 2019, 22:07:43 »

Leicester habe ich mir angeschaut und der Kader sieht gut aus. Damit lässt sich definitiv ein 4-1-2-3 testen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

JayTea37

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #73 am: 01.November 2019, 09:45:17 »

Für alle die hier nach einem Team in Südamerika suchen:

Falls ihr auch offen für Mittel-oder Nordamerika seid:

Deportivo Guadalajara (Chivas)

- super Jugendarbeit
- Transferpolitik: nur mexikanische Spieler
- bereits klasse Talente im Team
- super Farmteams zum aufbauen der eigenen Talente: Chivas B, Zacatepec

Lest euch mal die Geschichte des Vereins durch. Das kann einfach nur Bock machen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Deportivo_Guadalajara
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #74 am: 01.November 2019, 11:03:40 »

Ich möchte auch eine Anfrage starten.

Land: Schwach genug, um nicht die besten Spieler dorthin zu locken. Die gilt es auszubilden. Schweren Stand in CL und EL, zumindest letzteres aber direkt oder spätestens nach einer Quali-Runde zu erreichen (anfangs).

Beschränkungen: Hier wird es kompliziert. Ich hätte gerne ein Land, wo ich praktisch rund um die Welt scouten und verpflichten kann. Gerne komplett ohne Einschränkung. 3 Nicht-EU-Spieler ist kein Problem. Aber nur X Ausländer oder umgekehrt X Spieler ausgebildet im eigenen Land oder im eigenen Verein sind (wenn es zu viele sind) ein Hemmschuh.

Auswechslungen: Ich hätte schon gerne 7 Auswechselspieler auf der Bank.

Ebene: Gerne fange ich in der zweiten Liga oder noch tiefer an. Ab einem bestimmten Punkt sollte der Verein aber professionel werden können. Kein Amateur-Status zum Start. Semi stört mich nicht.

Für Empfehlungen bzgl. Land oder sogar Verein bin ich offen. Danke.

LG Veni_vidi_vici

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #75 am: 01.November 2019, 11:27:29 »

Ich möchte auch eine Anfrage starten.

Land: Schwach genug, um nicht die besten Spieler dorthin zu locken. Die gilt es auszubilden. Schweren Stand in CL und EL, zumindest letzteres aber direkt oder spätestens nach einer Quali-Runde zu erreichen (anfangs).

Beschränkungen: Hier wird es kompliziert. Ich hätte gerne ein Land, wo ich praktisch rund um die Welt scouten und verpflichten kann. Gerne komplett ohne Einschränkung. 3 Nicht-EU-Spieler ist kein Problem. Aber nur X Ausländer oder umgekehrt X Spieler ausgebildet im eigenen Land oder im eigenen Verein sind (wenn es zu viele sind) ein Hemmschuh.

Auswechslungen: Ich hätte schon gerne 7 Auswechselspieler auf der Bank.

Ebene: Gerne fange ich in der zweiten Liga oder noch tiefer an. Ab einem bestimmten Punkt sollte der Verein aber professionel werden können. Kein Amateur-Status zum Start. Semi stört mich nicht.

Für Empfehlungen bzgl. Land oder sogar Verein bin ich offen. Danke.

LG Veni_vidi_vici

Schon Erfahrung mit Rumänien gemacht?
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #76 am: 01.November 2019, 11:38:12 »

Ich möchte auch eine Anfrage starten.

Land: Schwach genug, um nicht die besten Spieler dorthin zu locken. Die gilt es auszubilden. Schweren Stand in CL und EL, zumindest letzteres aber direkt oder spätestens nach einer Quali-Runde zu erreichen (anfangs).

Beschränkungen: Hier wird es kompliziert. Ich hätte gerne ein Land, wo ich praktisch rund um die Welt scouten und verpflichten kann. Gerne komplett ohne Einschränkung. 3 Nicht-EU-Spieler ist kein Problem. Aber nur X Ausländer oder umgekehrt X Spieler ausgebildet im eigenen Land oder im eigenen Verein sind (wenn es zu viele sind) ein Hemmschuh.

Auswechslungen: Ich hätte schon gerne 7 Auswechselspieler auf der Bank.

Ebene: Gerne fange ich in der zweiten Liga oder noch tiefer an. Ab einem bestimmten Punkt sollte der Verein aber professionel werden können. Kein Amateur-Status zum Start. Semi stört mich nicht.

Für Empfehlungen bzgl. Land oder sogar Verein bin ich offen. Danke.

LG Veni_vidi_vici

Werfe mal noch die Slowakei in den Raum. Hatte ich mal einen Save, der grossen Spass gemacht hat und eine Ausländereinschränkung gibt es glaube ich nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Einzig für die internationalen Wettbewerbe musst du anfangs mehrere Quali-Runden überstehen.
Gespeichert

adawasdawada

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #77 am: 01.November 2019, 11:41:44 »

Ich möchte auch eine Anfrage starten.

Land: Schwach genug, um nicht die besten Spieler dorthin zu locken. Die gilt es auszubilden. Schweren Stand in CL und EL, zumindest letzteres aber direkt oder spätestens nach einer Quali-Runde zu erreichen (anfangs).

Beschränkungen: Hier wird es kompliziert. Ich hätte gerne ein Land, wo ich praktisch rund um die Welt scouten und verpflichten kann. Gerne komplett ohne Einschränkung. 3 Nicht-EU-Spieler ist kein Problem. Aber nur X Ausländer oder umgekehrt X Spieler ausgebildet im eigenen Land oder im eigenen Verein sind (wenn es zu viele sind) ein Hemmschuh.

Auswechslungen: Ich hätte schon gerne 7 Auswechselspieler auf der Bank.

Ebene: Gerne fange ich in der zweiten Liga oder noch tiefer an. Ab einem bestimmten Punkt sollte der Verein aber professionel werden können. Kein Amateur-Status zum Start. Semi stört mich nicht.

Für Empfehlungen bzgl. Land oder sogar Verein bin ich offen. Danke.

LG Veni_vidi_vici


Zweite Norwegische bzw. Dänische Liga hat mir im FM18 einen riesen Spaß bereitet. Ich weiß nun aber nicht wie es in der zweiten Liga dort mit der Ausländerregelung aussieht.
Aber von den Anforderungen an das Land wäre es ganz passend :)
Gespeichert

Agyptra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #78 am: 01.November 2019, 11:58:31 »

Ich würde ja gerne mal ein Team aus der MLS, am liebsten Toronto, managen. Aber ich blick nicht durch bei denen ihren Vorgaben und Eigenarten.

In D wird es wieder der SC Freiburg:D
Gespeichert
Meine aktuelle Station:

SV Waldhof Mannheim

JayTea37

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eure Save-Ideen für den FM20
« Antwort #79 am: 02.November 2019, 12:50:28 »

Ich möchte auch eine Anfrage starten.

Land: Schwach genug, um nicht die besten Spieler dorthin zu locken. Die gilt es auszubilden. Schweren Stand in CL und EL, zumindest letzteres aber direkt oder spätestens nach einer Quali-Runde zu erreichen (anfangs).

Beschränkungen: Hier wird es kompliziert. Ich hätte gerne ein Land, wo ich praktisch rund um die Welt scouten und verpflichten kann. Gerne komplett ohne Einschränkung. 3 Nicht-EU-Spieler ist kein Problem. Aber nur X Ausländer oder umgekehrt X Spieler ausgebildet im eigenen Land oder im eigenen Verein sind (wenn es zu viele sind) ein Hemmschuh.

Auswechslungen: Ich hätte schon gerne 7 Auswechselspieler auf der Bank.

Ebene: Gerne fange ich in der zweiten Liga oder noch tiefer an. Ab einem bestimmten Punkt sollte der Verein aber professionel werden können. Kein Amateur-Status zum Start. Semi stört mich nicht.

Für Empfehlungen bzgl. Land oder sogar Verein bin ich offen. Danke.

LG Veni_vidi_vici


Probier mal Zypern aus. Dort hast du keinerlei Beschränkungen was Ausländerregel angeht. Und du bist als Meister relativ schnell in den CL Playoffs.

Gibt auch echt interessante Clubs dort... Omonia Nicosia z.B.
Gespeichert