MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Technik Abseits vom FM: Rocket League Absturz  (Gelesen 1114 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Technik Abseits vom FM: Rocket League Absturz
« am: 30.September 2019, 17:14:59 »

Hallo liebes FM-Volk,

da hier teilweise sehr technikaffine Personen unterwegs sind und ich den Leuten hier eine relativ hohe Kompetenz auf diesem Gebiet zutraue, möchte ich mal mein Problem schildern.

Seit einigen Jahren spiele ich Rocket League. Bis vor wenigen Wochen lief das Spiel immer fehlerfrei. Bin eigentlich nie aus Spielen geflogen und das Game lief äußerst stabil. Doch inzwischen muss sich etwas geändert haben.

Denn ich fliege regelmäßig raus. Folgendes passiert, in genau dieser Reihenfolge.
1. Ich fliege aus der Party (Online-Spiel mit meinem Bruder gegen andere echte Gegner) - manchmal geht ein kleiner Ruckler voraus.
2. Noch kann ich fahren. Aber nur ein paar Sekunden. Mein Bruder sieht auch noch was ich mache.
3. Dann bleibt das Bild stehen. Rocket League ist abgestürzt. Hier komme ich nur über den Task Manager raus.
4. Steam hat sich zugleich auch aufgehängt und kann ebenfalls nur über den Task Manager beendet werden.

Andere Spiele scheinen zu laufen. Wobei ich zugeben, kein anderes Online-Spiel zuletzt gespielt zu haben. Das wäre noch mal einen Versuch wert. Aber im Einzelspielermodus scheint alles andere souverän zu laufen. Auch hier das ABER: Von der Grafik habe ich vermutlich nix anspruchsvolleres als Rocket League in dieser Zeit gespielt. Meine Hardware erfüllt aber die Anforderungen locker.

Allerdings sehe ich die Grafikkarte auch nicht als Verursacher an. Denn es geht ja der Verlust zur Party voraus. Und Steam hängt sich auch mit auf.

Ich habe versucht zu überlegen, was zwischen dem Zeitpunkt wo es stabil lief und dem Zeitpunkt jetzt passiert sein könnte. Es kam definitiv ein Windows Update. Aber auch mindestens ein größeres Rocket League Update. Antivirenprogramm hatte ich zu Versuchszwecken schon mal ausgeschaltet. Bin derzeit ratlos. Überprüfung auf Fehler in Steam hat nix ergeben. Treiber-Update hat nicht geholfen.

Manchmal kann ich 10 Spiele spielen und nix passiert. Dann wieder stürzt es in 5 Spielen zwei Mal ab.

Irgendwelche Vorschläge was ich noch probieren könnte?
Lieben Dank im Voraus.

LG Veni_vidi_vici