MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Statistiken ausgewertet in excel  (Gelesen 909 mal)

betatest

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Statistiken ausgewertet in excel
« am: 06.Oktober 2019, 19:59:48 »

Hallo zusammen,
ich habe den thread mit den Excel-gimmicks nict mehr gefunden... deswegen hier separat:

wer Spaß an Statistikauswertungen auch im FM hat, findet ggf. auch in nachstehender „Performance-Auswertung“ gefallen.

Ich habe alle für mich relevanten Statistiken exportiert, und ein linear interpoliertes Ergebnis (max.20Punkte) ausgewiesen. Die Einzelstatistiken wurden dann je nach Kategorie  Abwehr,Mittelfeld,Sturm unterschiedlich gewichtet. Hier kann man nach Lust und Laune anpassen.
Als Ergebnis wird die Rangfolge je Kategorie (Abwehr,Mittelfeld,Sturm) ausgewiesen.

Noch offen:
•   Die ersten zwei Zeilen sind bei mir die Torhüter und fliessen nicht in die Bewertung mit ein.
Ich habe es noch nicht geschafft, dass Excel eine als leer ausgewiesene Zelle ohne Fehler akzeptiert in weiterführenden Rechnungen. Deshalb sind hier die Formeln teilweise genullt.
•   Wie man „-„ aus dem FM als leere Zelle in Excel überführen kann, und damit weiter rechnen

Falls jemand Zeit und Lust hat  :) bitte um Rückinfo



Empfehlung Datenimport:
Wichtig ist, dass man in der Mannschaftsübersicht nachstehende Ansicht (in den Ordner „views“ legen) verwendet, und dann wie folgt beim export aus dem FM 2019 und import über Word in das Excel-sheet (Register „import_performace“) vor geht:


-Export aus FM als: "Webseite" (Datei Drucken=>Webseite).
-Dann öffnen als html (direktklick der exportierten Datei über firefox o.ä., NICHT Excel)
-Anschliessend alles kopieren und in WORD einfügen.
-Folgende Korrekturen vornehmen durch Befehl "suchen und ersetzen":
 1.Punkte durch Komma ersetzen;
 2. km entfernen;
 3. Alle - durch 0 ersetzen


-Dann alles kopieren (wichtig ohne die Zeile oberhalb der Wordtabelle, ansonsten wird in Excel eine Zeile eingefügt) und in Excel im Register "import_performance" einfügen.
-Überall, wo 0 ein positives Kriterium ist ( Min/Tor) muss händisch der Wertkorrigiert werden, weil die Bewertung sonst die Max.Punktzahl ergibt.

VG
beta

Gespeichert