MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Höherer Arbeitsspeicher als Heilmittel gegen die Ladezeiten?  (Gelesen 1448 mal)

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Moin!

Habe leider kein ähnlichen Thread gefunden, daher mache ich hier die Frage auf. Habe momentan 8 GB DDR4 und überlege u.a. aufgrund der doch langen Ladezeiten auf 16 GB zu erweitern.

Kann mir jemand sagen, ob dies einen nennenswerten Vorteil gibt?

Vielen Dank schon einmal.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Höherer Arbeitsspeicher als Heilmittel gegen die Ladezeiten?
« Antwort #1 am: 12.Oktober 2019, 15:09:53 »

DAs bringt einen Vorteil von genau 0, es sei denn dein Arbeitsspeicher wäre voll. Kann er aber nicht sein, dann stürzt der FM ab.
Arbeitsspeicher hat nichts (bzw. nur sehr wenig) damit zu tun, wie schnell ein Prozess abläuft. Entweder man hat genug, oder halt nicht. Und dann geht's in der Regel gar nicht.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Höherer Arbeitsspeicher als Heilmittel gegen die Ladezeiten?
« Antwort #2 am: 12.Oktober 2019, 19:17:52 »

Der FM stürzt ab, wenn das RAM knapp wird? Lagert Windows dann nicht Teile des RAM in die Auslagerungsdatei aus!?

Welche Ladezeit ist denn eigentlich gemeint?
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Höherer Arbeitsspeicher als Heilmittel gegen die Ladezeiten?
« Antwort #3 am: 12.Oktober 2019, 19:36:34 »

Lange Ladezeiten im FM sind durch folgende Faktoren beeinflusst: Single Core Prozessor performance, Anzahl aktivierte Ligen und Multi-Core Performance.

Speichergeschwindigkeit (Also Festplatte/SSD) bringen nur bei Speichern/Laden des Spielstandes etwas.

Wenn deine CPU nicht ausgelastet ist könntest du noch mit der Cheatengine/FM Speeder das Spiel beschleunigen. Das nutze ich wenn ich auf Windows zocke ganz gerne.
Gespeichert