MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hohes Verletzungsrisiko Normal?  (Gelesen 1304 mal)

MaxGoal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Hohes Verletzungsrisiko Normal?
« am: 22.Dezember 2019, 16:29:30 »

Hallo!

In meinem Kader wird vielen Spielern, insbesondere den Strammkräften, ein hohes Verletzungsrisiko bescheinigt.
Nun ist mein Training unter der Saison nicht fürchterlich intensiv (wie es ja auch sein soll) und die Spieler haben alle eine normale Intensität zu gewiesen bzw. hab' ich diese für alle auf "automatisch" gestellt, was dann egtl. allen (fitten) Spielern eben die normale Intensität zuweist.
Wenn ich für einen Spieler nun "halbe Intensität" einstelle, hab' ich eine Woche später eine Email im Postfach, dass der Spieler wegen zu geringer Belastung unzufrieden ist.

Nun ist es auch so, dass meine Verletzungsquote ziemlich normal zu sein scheint. Ich bin gerade ins Halbfinale der CL eingezogen (ich spiele mit Bayern) und derzeit fehlen mir nur Davies (irgendeine 6-Wochen-Verletzung), Coman (Kreuzbandriss). Müller, Coutinho und Thiago sind gerade von kleinere Verletzungen (3-5 Wochen) genesen.
In der Liga stehe ich in der Verletztentabelle auf Rang 14. So schlimm kann es bei mir also nicht sein.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich meine Spieler übermäßig leicht/oft verletzen.

Ist also ein "hohes Verletzungsrisiko" ein völlig normaler Zustand für einen Spieler, der viel spielt?
Auch wenn ich egtl. ganz zufrieden mit den Zuständen meiner Mannschaft bin, stört es mich etwas, jede Woche reihenweise "hohe Verletzungsrisiken" bescheinigt zu bekommen. Als ob da ständig eine Mail mit "Alarm! Alarm! Alarm!" reinkommt.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hohes Verletzungsrisiko Normal?
« Antwort #1 am: 22.Dezember 2019, 16:36:38 »

Direkt nach einem Spiel ist es ganz "normal".
Wenn Deine Spieler also jeden ~dritten Tag spielen sind sie eben auch die meiste Zeit so gekennzeichnet.

Es wird ja aber auch der Grund für das erhöhte Risiko angegeben (med. Abteilung).
Da dürfte es für dich von Spieler zu Spieler ersichtlich sein.

Sorgen würde ich mir machen, wenn die Spieler sich auch tatsächlich ständig und wiederholt verletzen.
Gespeichert