MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Passarten / Hinterläufen / Spiel durch die Mitte  (Gelesen 1323 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Passarten / Hinterläufen / Spiel durch die Mitte
« am: 24.Dezember 2019, 17:15:40 »

Hallo Leute,

habe mich Mal intensiver mit den Passarten, Spiel durch die Mitte / Flügel und dem Hinterlaufen beschäftigt, weil ich in meinem Save noch nicht zufrieden bin über die Spielweise. Ich setze da vorwiegend auf vorsichtig, kürzere Pässe und etwas höheres Tempo. Weil ich in der Regel Underdog oder nur auf Augenhöhe mit dem Gegner bin.

Allerdings brauchen die Spieler in der gegnerischen Hälfte zu lange um Raum zu gewinnen, zu Flanken etc. Daher dachte ich, ich könnte eventuell das Passspiel auf Standard oder gar etwas vertikal stellen. Aber schließt das denn Kurzpassspiel gänzlich aus? Weil vertikaler ist ja nur die Richtung, nicht die Länge des Passes. Zumindest habe ich so einige Guides verstanden. Und ich würde schon gern kurze Pässe verwenden wollen. Wobei mir auch klar ist, dass das von der Mentalität beeinflusst wird, die bei den defensiven Variante hinten direkteres Spiel und vorn kürzeres Passspiel spielen lassen.

Ich habe ebenfalls gelesen, beim Spiel durchs Zentrum, dass die Werte der zentralen Spieler für Läufe nach vorn, Risiko etc. angepasst werden. Kann ich damit im 4-4-2 erreichen, dass meine Flügelspieler eher mal in die Mitte passen statt zu Flanken bzw. ich mehr vertikal passen lasse? Oder ist das kontraproduktiv? Aber in einem 4-4-2 sollte der Fokus durch die Mitte bei breiter Spielweise ja die Flügelspieler nicht komplett abmelden.

Die dritte Frage die sich ergeben hat, betrifft das Hinterlaufen. Beim Hinterlaufen werden die Mentalitäten von den Flügelspieler und dem Außenverteidiger gesenkt bzw. erhöht. Da ich aber zum Beispiel AV (a) und Flg (u) bzw. FV (u) und Flg (a) bereits kombiniere, könnte das ja dazu führen, dass dies zumindest den offensiven Flügelspieler zu defensiv macht, oder? Also zumindest wird er ja sehr angeglichen und der FV wird zu offensiv. Ist dass denn empfehlenswert?
Gespeichert