MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 86197 mal)

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
MTF Formel 1 Saison 1: Saisonbericht- und abschluss
« Antwort #820 am: 12.November 2019, 14:44:19 »

Saisonbericht:

WM-Endstand:
1.Champion(Brawn GP)106 Pkt.
2.Eichi(Brawn GP)78 Pkt.
3.juve2004(Mercedes AMG)65 Pkt.
4.Tim Twain(T'sTT)44 Pkt.(+2)
5.Kaliumchlorid(Alfa Romeo)41 Pkt.(-1)
5.akim91(Mercedes AMG)41 Pkt.(-1)
7.Magnificient7(T'sTT)33 Pkt.
8.graflolo(Alfa Romeo)14 Pkt.
9.Lumpi(Toro Rosso)0 Pkt.
9.LucaBall(Renault)0 Pkt.

Team WM-Endstand:
1.Brawn GP188 Pkt.
2.Mercedes AMG106 Pkt.
3.Tim's Turbo Tourenwagen77 Pkt.
4.Alfa Romeo55 Pkt.
5.Renault1 Pkt.
6.Toro Rosso0 Pkt.

Die beiden Brawn GP-Fahrer dominierten die Saison zeitweise und sichern sich damit beide WM-Titel!
juve2004 holt sich mit einem Respektabstand den 3. Platz. Die Plätze 4 bis 7 waren bis zum Ende hart umkämpft.

In der Teamwertung erlangt Mercedes den 2. Platz mit starken 105 Punkten und auch T'sTT schafft es noch auf das Podest.
Kaliumchlorid hat für Alfa Romeo hart gekämpft, schlussendlich kann man auf den 4. Platz angesichts des Nachteils in dieser Wertung aber stolz sein.



Übersicht über die gesamten Saisonresultate:




Auszeichnungen:

Fahrer der Saison: Champion und Eichi (beide Brawn GP)
(click to show/hide)

Was soll man zu den beiden groß sagen? 21 Rennteilnahmen und dabei 19 erlangte Podestplätze sowie 9 Saisonsiege sprechen für sich!
Gratulation den beiden zu dieser starken Saison!


Dauerbrenner der Saison: juve2004 (Mercedes AMG)
(click to show/hide)

Er fuhr bei unglaublichen 12 von 15 Rennen in die Punkteplätze - also bei jeder seiner Rennteilnahmen!
Dass er dabei bei nahezu jedem 2. Rennen auf dem Podium landet, zeigt wie konstant er in dieser Saison gefahren ist. Damit wurde er ja auch mit Platz 3 in der Einzel-WM und Platz 2 in der Team-WM belohnt.


Einzelkämpfer der Saison: Kaliumchlorid (Alfa Romeo)
(click to show/hide)

Kalium hatte zwar in 2 Rennen Unterstützung von seinem Kurzzeitkollegen graflolo, war die restliche Saison aber auf sich alleine gestellt.
Davon ließ er sich jedoch nur selten beirren. Zwar blieb im ein Saisonsieg verwehrt, jedoch schaffte er es ganze 4mal aufs Podium, womit er die Saison auf den Plätzen 5 (Einzel) und 4 (Team) abschließt. Mit einem dauerhaften Teampartner wäre in der Team-WM sicher viel mehr möglich gewesen ;)


Tweet der Saison: Kaliumchlorid (Alfa Romeo)
Nachdem die Mechaniker gestern noch am Schrauben waren, sind sie mittlerweile mit dem Wagen fertig und schieben ihn nun auf die Startposition. Allerdings liegen in der Werkstatt noch einige Teile, die irgendwie wichtig aussehen, herum, so dass darüber spekuliert werden kann, wie lange der Wagen heute durchhält.

Die FIA bedankt sich bei allen Teilnehmern, die mit positiven und humorvollen Beiträgen eine gute Stimmung in diesen Thread getragen haben!  8)


Rivalität der Saison: juve2004 (Mercedes AMG) vs Tim Twain (Tim's Turbo Tourenwagen)
Mercedes AMG hat soeben die neuen Autos ans TTT-Team geliefert, somit sollten die Hälfte der Punkte Mercedes gut geschrieben werden
(click to show/hide)

Und viele weitere Posts, die ich jetzt aber nicht mehr raussuchen möchte... Die Beteiligten wissen sicher bescheid ;)


Unglücksraben der Saison: Tim Twain (Tim's Turbo Tourenwagen) und Kaliumchlorid (Alfa Romeo)
(click to show/hide)

Tim Twain und Kaliumchlorid haben eines gemeinsam, wodurch sie sich die tolle Auszeichnung der Kategorie "Unglücksrabe" mehr als verdient haben: Sie landeten mehrmals auf dem Podest, ohne jedoch ein Rennen gewonnen zu haben (als einzige Fahrer der Saison). Beide landeten 4mal auf dem Podium - ohne diverse Regelunsicherheiten hätten sie das ein oder andere Rennen davon durchaus gewinnen können!


Talent der Saison: Magnificient7 (Tim's Turbo Tourenwagen)
(click to show/hide)

Sein größtes Manko in dieser Saison: Die wenigen Rennteilnahmen (5).
Umso erstaunlicher ist es aber, dass er dennoch 2 Saisonsiege zu Buche stehen hat, bei einer Durchschnittsplatzierung von 3,4! Wenn er es häufiger pünktlich zu den Rennen schafft, ist für ihn sicher eine bessere Einzel-WM-Platzierung als Platz 7 aus dieser Saison möglich.
Dank dem 3. Platz in der Team-WM kann er mit dieser Saison aber auch durchaus zufrieden sein.


Beste Entwicklung der Saison: akim91 (Mercedes AMG)
(click to show/hide)

Sein Start in die Saison war durchschaubar: 4., 7., 4. und 5. (= Durschnitt von 5,0).
Mit Fortdauer der Saison konnte er sich aber trotz einiger versäumter Rennen klar steigern - es folgten die Platzierungen 1, 6, 3, 5 und 3 (= Durchschnitt von 3,6).
Es wird spannend sein, wie er sich - im Falle einer erneuten Teilnahme - in der nächsten Saison schlagen wird.


Rekorde:

Kategorie: Saisonsiege
Meiste Siege in Folge (Einzel):
1. 3 (Eichi - Brawn GP)
2. 2 (Champion - Brawn GP)

Meiste Siege in Folge (Team)::
1. 5 (Brawn GP - Eichi & Champion)
2. 2 (Mercedes AMG - juve2004 & akim91)

Meiste Siege in einer Saison:
1. 5 (Champion - Brawn GP)
2. 4 (Eichi - Brawn GP)
3. 2 (Magnificient7 - T'sTT | juve2004 - Mercedes AMG)

Meiste Siege in einer Saison (als Team):
1. 9 (Brawn GP - Eichi & Champion)
2. 3 (Mercedes AMG - juve2004 & akim91)
3. 2 (T'sTT - Tim Twain & Magnificient7)

Meiste gewonnene Rennarten in einer Saison:
1. 5 (Champion - Brawn GP: Klassisches SO, Verfolgerrennen, Reifenpoker, Wer bremst verliert, Streckenrennen)
2. 3 (Eichi - Brawn GP: Wer bremst verliert, Zeitrennen, Reifenpoker)
3. 2 (juve2004 - Mercedes AMG: Wer bremst verliert, Streckenrennen)

Meiste Doppelsiege in einer Saison (als Team):
1. 2 (Brawn GP - Eichi & Champion)
2. 1 (Mercedes AMG - juve2004 & akim91)

Meiste Siege in einer Rennart in einer Saison:
1. 2 (Magnificient7 - T'sTT: Wer bremst verliert | Eichi - Brawn GP: Reifenpoker)


Kategorie: Podestplätze
Meiste Podestplätze in einer Saison (ohne Saisonsieg):
1. 4 (Tim Twain - T'sTT | Kaliumchlorid - Alfa Romeo)

Meiste 2. Plätze (ohne Saisonsieg):
1. 3 (Tim Twain - T'sTT)
2. 2 (Kaliumchlord - Alfa Romeo)

Meiste Podestplätze in einer Saison:
1. 11 (Champion - Brawn GP)
2. 8 (Eichi - Brawn GP)
3. 5 (juve2004 - Mercedes AMG)
4. 4 (Kaliumchlord - Alfa Romeo | Tim Twain - T'sTT)
5. 3 (akim91 - Mercedes AMG)
6. 2 (Magnificient7 - T'sTT | MarceloWallace - Red Bull)

Meiste Podestplätze in einer Saison (Team):
1. 19 (Brawn GP - Eichi & Champion)
2. 8 (Mercedes AMG - juve2004 & akim91)
3. 6 (T'sTT - Magnificient7 und Tim Twain)
4. 5 (Alfa Romeo - Kaliumchlorid und graflolo)

Meiste Podestplätze in Folge:
1. 8 (Champion - Brawn GP)
2. 5 (Eichi - Brawn GP)
3. 3 (juve2004 - Mercedes AMG)

Meiste Podestplätze in Folge (Team):
1. 8 (Brawn GP - Eichi & Champion)
2. 4 (Mercedes AMG - juve2004 & akim91)


Kategorie: Punkteplätze
Meiste Anzahl an Punkteplätzen in einer Saison:
1. 12 (juve2004 - Mercedes AMG)
2. 11 (Champion - Brawn GP)
3. 10 (Eichi - Brawn GP)

Meiste Anzahl an Punkteplätzen in einer Saison (Team):
1. 21 (Mercedes AMG - juve2004 & akim91 | Brawn GP - Eichi & Champion)
2. 13 (T'sTT - Magnificient7 und Tim Twain)
3. 11 (Alfa Romeo - Kaliumchlorid und graflolo)

Meiste Punkteplätze in Folge:
1. 10 (juve2004 - Mercedes AMG)
2. 8 (Champion - Brawn GP)
3. 7 (Eichi - Brawn GP)
4. 6 (Kaliumchlorid - Alfa Romeo)
5. 5 (akim91 - Mercedes AMG)

Beste Durchschnittsplatzierung in einer Saison (mind. 5 Rennteilnahmen):
1. 1,64 (Champion - Brawn GP)
2. 2,3 (Eichi - Brawn GP)
3. 3,38 (Tim Twain - T'sTT)
4. 3,4 (Magnificient7 - T'sTT)
5. 3,83 (juve2004 - Mercedes AMG)
6. 4,11 (Kaliumchlorid - Alfa Romeo)
7. 4,22 (akim91 - Mercedes AMG)


Kategorie: WM-Wertung
Größter Abstand auf Platz 2 (Einzel):
1. 28 Punkte (Champion auf Eichi - beide Brawn GP)

Meiste Punkte (Einzel):
1. 106 (Champion - Brawn GP)
2. 78 (Eichi - Brawn GP)
3. 65 (juve2004 - Mercedes AMG)
4. 44 (Tim Twain - T'sTT)
5. 41 (Kaliumchlorid - Alfa Romeo | akim91 - Mercedes AMG)
6. 33 (Magnificient7 - T'sTT)

Größter Abstand auf Platz 2 (Team):
1. 82 Punkte (Brawn GP - Eichi & Champion auf Mercedes AMG - juve2004 & akim91)

Meiste Punkte (Team):
1. 188 (Brawn GP - Eichi & Champion)
2. 106 (Mercedes AMG - juve2004 & akim91)
3. 77 (T'sTT - Magnificient7 und Tim Twain)
4. 55 (Alfa Romeo - Kaliumchlorid und graflolo)


Kategorie: Klassisches Shoot-Out
Meiste SO-Runden in Folge in Führung:
1. 3 (juve2004 - Mercedes AMG, Saison 1 Rennen 2)

Meiste SO-Runden gewonnen ohne das Rennen zu gewinnen:
1. 3 (juve2004 - Mercedes AMG, Saison 1 Rennen 2)

Meiste SO-Runden in einer Saison gewonnen, ohne ein SO-Rennen zu gewinnen:
1. 5 (juve2004 - Mercedes AMG, Saison 1 Rennen 2 & 7)

Kategorie: Reifenpoker
1. Meiste Runden in einem Reifenpoker:
1. 25 (Champion - Brawn GP) - Saison 1 Rennen 10
2. 24 (Kaliumchlorid - Alfa Romeo) - Saison 1 Rennen 10
3. 23 (Eichi - Brawn GP) - Saison 1 Rennen 10

Bester Reifenpoker (Summe Runden Plätze 1-3):
1. 72 (Champion - Brawn GP (1.) + Kaliumchlordi - Alfa Romeo (2.) + Eichi - Brawn GP (3.)) - Saison 1 Rennen 10

Wenigste Runden ohne DQ:
1. 2 (Tim Twain - T'sTT) - Saison 1 Rennen 4

Kategorie: Wer bremst verliert
Engste Einsatzrunde in WBV:
1. Runde 2  - Saison 1 Rennen 9





Die FIA bedankt sich nochmal bei allen Fahrern für das Mitmachen in dieser ersten und teilweise noch holprigen Saison und hofft, viele der Fahrer auch nächste Saison wieder begrüßen zu dürfen.
In der nächsten Saison wird es bezüglich der Termine und Rennen einige Änderungen geben, sodass nicht mehr ganz so viel "ontime" wie diese Saison benötigt wird (in der Hoffnung, dass der eine oder andere Fahrer zu uns dazustößt :) ).

Jetzt wird es erstmal (zumindest) 3 Wochen Pause geben - ich könnte frühestens ab 03.12. die 2. Saison starten, davor bin ich an den Wochenenden verhindert.
Ich vermute aber, dass die Adventszeit nicht unbedingt ideal dafür ist, vermutlich wird die 2. Saison also im Jänner starten.
Man sieht sich 8)


Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #821 am: 12.November 2019, 17:20:29 »

Vielen Dank @MichaelCR97 für deine Arbeit hier!

Bei Rennen 6 haben doch aber noch mehr teilgenommen auch wenn es ein DQ bei den Anderen war, würde ich aber trotzdem in die Wertung aufnehmen.


Zum letzten Rennen:
Nach deiner Auswertung ergibt sich, bei mir zumindest, dann doch die ganze Breite an taktischen Möglichkeiten die dieses Rennen bietet.
Mit meinen Spurwechsel habe ich unterbewusst doch einiges richtig gemacht wobei ich da doch unnötig Punkte verblasen habe die nicht nötig gewesen währen.

Kurven:
Eventuell den Malus für die "falsche" Spur höher machen als den Bonus für die "richtige" Spur und für die Mittelspur einen kleinen Malus?

Idee zur Strecke:
Die Strecke jeweils als "Streckenabschnitt" ansetzen und auf die Saison verteilen.
Also die Strecke hat X-Abschnitte und die Fahrer schicken dir für die X-Abschnitte ihre PN mit den Punkten+Spurwechsel, du kannst dann in Ruhe auswerten und anschliessend den nächsten Streckenabschnitt, aufgeteilt in X-Abschnitte, freigeben und bekommst dann dafür die nächsten PNs.
Eventuell ein Bonus einfügen wenn 2 Fahrer eines Teams hintereinander auf einer Spur fahren (Windschatten)? (wäre allerdings eher schlecht wenn immer die gleichen Punkte gesetzt werden da man sich dann nicht dazwischen schieben könnte als Gegner)

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #822 am: 12.November 2019, 17:27:00 »

Windschatten könnte ich mir vorstellen, dass man X Punkte gutgeschrieben bekommt, wenn man nur maximal Y Punkte abstand zum Vordermann hat
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #823 am: 12.November 2019, 17:32:08 »

War eine schöne erste Saison, die trotz einiger Widrigkeiten gut geleitet hast. Allerdings weiß ich nicht, ob man auf den vierten Platz in der Teamwertung so stolz sein kann, wenn es real nur vier Teams gab.  ;)

Nächste Saison wird dann aber, bei hoffentlich mehr Fahrern/Teams, um mehr gekämpft.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #824 am: 12.November 2019, 21:31:57 »

Von mir auch ein Dankeschön an Michael und alle Teilnehmer.

Auch wenn ich die letzten Rennen aufgrund Terminproblemen nicht mir racen konnte, bin ich bei der nächsten Saison wieder mit dabei!!
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #825 am: 13.November 2019, 12:56:15 »

War eine schöne erste Saison, die trotz einiger Widrigkeiten gut geleitet hast. Allerdings weiß ich nicht, ob man auf den vierten Platz in der Teamwertung so stolz sein kann, wenn es real nur vier Teams gab.  ;)

Nächste Saison wird dann aber, bei hoffentlich mehr Fahrern/Teams, um mehr gekämpft.

Huch, daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht ::) Auf die Punkteausbeute kann Alfa Romeo aber stolz sein ;)

Bei Rennen 6 haben doch aber noch mehr teilgenommen auch wenn es ein DQ bei den Anderen war, würde ich aber trotzdem in die Wertung aufnehmen.

Stimmt, habe ich vergessen, werde ich dann nachtragen und den Post aktualisieren.

Kurven:
Eventuell den Malus für die "falsche" Spur höher machen als den Bonus für die "richtige" Spur und für die Mittelspur einen kleinen Malus?

Den Malus für die äußere Spur höher zu machen, hatte ich mir auch schon überlegt.
Den kleinen Malus für die Mittelspur finde ich auch interessant. Dies beiden Punkte können wir so in Zukunft gerne ändern. Theoretisch wäre es auch möglich, je Kurve in der Strecke einen anderen Bonus/Malus zu vergeben, je nachdem wie "scharf" diese ist. Macht die Rechnung halt noch schwerer, wäre aber vielleicht was für die Version des Streckenrennens über mehrere Tage.

Nebenbei: Die KI werde ich ggf. noch optimieren. In der Kurve sind mir da zu viele auf die innere Spur gewechselt, was es etwas zu berechenbar macht. Auch werde ich noch seltene Außreiser nach oben bei den Punkteeinsätzen einbauen.

Idee zur Strecke:
Die Strecke jeweils als "Streckenabschnitt" ansetzen und auf die Saison verteilen.
Also die Strecke hat X-Abschnitte und die Fahrer schicken dir für die X-Abschnitte ihre PN mit den Punkten+Spurwechsel, du kannst dann in Ruhe auswerten und anschliessend den nächsten Streckenabschnitt, aufgeteilt in X-Abschnitte, freigeben und bekommst dann dafür die nächsten PNs.

Bei dieser Variante gäbe es aber dennoch nur eine Endplatzierung, die in die WM-Wertung kommt - oder habe ich das falsch verstanden?
Ist man mit der Planung/Strategie als Fahrer dadurch, dass man mehrere Abschnitte ohne Zwischenplatzierungen in einer "Runde" fährt, nicht etwas eingeschränkt? Dann wäre halt mehr Vorausplanung gefragt.

Prinzipiell bin ich aber auch für die Langzeitvariante des Streckenrennens in so einer Form, möchte nächste Saison aber dennoch auch 1 schnelles Streckenrennen (wie dieses) machen.

Derzeit habe ich folgenden Saisonplan im Kopf:
Rennanzahl: 15
Gesamte Saisondauer: ca. 2,5 Wochen

5 Rennen ohne "ontime":
1/2x Start/Ziel
1/2x Fragen Start/Ziel
2x   Langzeit-Streckenrennen (1 PN/Tag bzw. alle 2 Tage)

5 Rennen mit kurzer "ontime" (maximal 30min):
1x (optimiertes) Zeitrennen (2 oder 3 Runden -> Dauer 20-30 Minuten)
2x Durchschnittsrennen (Runden alle 3min. -> ca. 6 Runden -> Dauer etwa 20 Minuten)
2x Kurz-Reifenpoker (Dauer 30min)

5 Rennen mit "ontime" (maximal 1h):
2x Wer bremst verliert
1x klassisches Reifenpoker
1x klassisches Shoot-Out
1x klassisches Streckenrennen


Eventuell ein Bonus einfügen wenn 2 Fahrer eines Teams hintereinander auf einer Spur fahren (Windschatten)? (wäre allerdings eher schlecht wenn immer die gleichen Punkte gesetzt werden da man sich dann nicht dazwischen schieben könnte als Gegner)

Gegner können sich - auch bei gleichen Einsätzen der beiden Fahrer - durchaus dazwischenschieben.
Einerseits durch Spurwechsel und andererseits auch durch normales Überholen, da in dem Fall ja einfach der hintere der beiden überholt wird und schon ist man in der Mitte der beiden.
Finde den Windschatten eine nette Idee, das bringt auch bisschen mehr Teamstrategie ins Rennen.

Windschatten könnte ich mir vorstellen, dass man X Punkte gutgeschrieben bekommt, wenn man nur maximal Y Punkte abstand zum Vordermann hat

Finde ich gut!
Wenn es 2 Fahrer aus dem selben Team sind, würde ich den Windschatten ohne der Bedingung geben. Ansonsten wie du sagst, wenn sich der Punkteeinsatz nur um maximal zB 20% vom Einsatz des Vorgängers unterscheidet.

Der Windschatten zählt dann aber noch nicht für die aktuelle Einsatzrunde, sondern erst für die darauffolgende.
Was mir daran auch gefällt ist, dass die Fahrer dann noch ein kleines bisschen mehr Informationen über das Setzverhalten der anderen Fahrer während dem Rennen mitbekommen.


Das derzeitige "Ausbremsen" wird zur nächsten Saison übrigens entfallen - dadurch werden die Regeln um einiges einfacher und die Regel hat sich jetzt auch nicht so viel gebracht, finde ich, bzw. ist sie auch ziemlich unübersichtlich im Rennen und erschwert für euch Fahrer das Nachvollziehen der Zwischenergebnisse. (Die Platzierung innerhalb einer Fahrreihe erfolgt dann also einfach nach der in der aktuellen Runde eingesetzten Punkteanzahl.)

Generell hätte ich noch einige Ideen bzw. Varianten für das Streckenrennen (Wetter, "Fallen", etc.). Dafür ist es meiner Meinung nach aber noch (viel) zu früh, zuerst soll sich das mal in der "Standardversion" einpendeln. Ist ja eh schon recht komplex :laugh:

« Letzte Änderung: 13.November 2019, 13:36:15 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #826 am: 13.November 2019, 13:21:11 »

Also wenn ausbremsen entfällt gibts es auch kein Überholen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #827 am: 13.November 2019, 13:35:56 »

Also wenn ausbremsen entfällt gibts es auch kein Überholen?

Doch doch, das hat mit dem Überholen von Fahrern vor einem auf derselben Spur nichts zu tun.

Das Ausbremsen war für das Überholen von Fahrern neben einem, also zB um die Platzierungen innerhalb der 4. Fahrreihe zu bestimmen. Da wurden ja bisher nicht 1:1 die per PN gesetzten Punkte herangezogen -> durch das Entfallen des Ausbremsens ist das dann also der Fall. (Das Ausbremsen ist in den Regeln unter "Überholen / Ablauf der Neuplatzierung:" in Schritt 3 beschrieben.)


Wenn man zB folgende Platzierungen hat:
Links  | Mitte   | Rechts
A (3.) | E (2.) | F (1.)
D (4.) | C (5.) | B (6.)

Dann weiß man als Fahrer ohne dem Ausbremsen nun folgendes sicher:
D hat mehr Punkte gesetzt als C und dieser mehr als B.
F hat mehr gesetzt als E und dieser mehr als A.

Dies hätte man mit dem Ausbremsen nicht gewusst, da zB Fahrer F den Fahrer B ausgebremst haben könnte -> dann wäre B trotz höherem Rundeneinsatz ggf. hinter C und D gewesen.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #828 am: 30.Dezember 2019, 22:52:02 »

Besteht von eurer Seite denn Interesse an einem Start der Saison 2 ca. Mitte/Ende Januar?
Dann würde ich mich die nächsten 1-2 Wochen an die Ausarbeitung machen und die Anmeldung bald eröffnen :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #829 am: 31.Dezember 2019, 09:35:11 »

Ich wäre wieder dabei.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #830 am: 31.Dezember 2019, 16:34:56 »

Das ein oder andere Rennen würde ich schaffen
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #831 am: 02.Januar 2020, 12:55:12 »

Dann machen wir einfach mal ne Anmeldeliste.
Ab 8 Teilnehmern würde ich starten, 10+ wäre natürlich ideal..
Start wäre frühestens 20.1., spätestens 05.02.
Dauer: 2-3 Wochen. 10-15 Rennen. (Je nach Teilnehmeranzahl). Davon wird es nur 2 oder maximal 3 Rennen geben, wo man länger als 30 Minuten on sein muss.

Anmeldeliste:
Kaliumchlorid
juve2004
Gespeichert