MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 85648 mal)

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« am: 15.Oktober 2019, 09:59:15 »

Willkommen zur 1. Saison der MTF Formel 1
Eine spannende Saison steht uns bevor: Wer wird sich erstmals die Krone aufsetzen und sich somit zum allerersten MTF-Weltmeister der Geschichte küren? Die FIA wünscht allen Fahrern eine gute Saison und viel Spaß!  O0




! Saison 2 startet Dezember/Jänner !
Hier geht es zur Rennstrecke!
Du hast noch kein Cockpit? Kein Problem, ein Einstieg ist zu jeder Zeit (auch während der Saison) möglich.
Die Anmeldung erfolgt einfach hier im Thread, dabei kann auch eines der vorgegebenen Konstrukteur-Teams ausgewählt werden.
PS: Lasst euch von den Regeln bitte nicht abschrecken - es ist wirklich nicht schwer und es wird immer vor Rennstart einen Post mit der Erklärung geben.




Saisonendstand (nach 15 von 15 Rennen):
WM-Endstand:
1.Champion(Brawn GP)106 Pkt.
2.Eichi(Brawn GP)78 Pkt.
3.juve2004(Mercedes AMG)65 Pkt.
4.Tim Twain(T'sTT)44 Pkt.
5.Kaliumchlorid(Alfa Romeo)41 Pkt.
5.akim91(Mercedes AMG)41 Pkt.
7.Magnificient7(T'sTT)33 Pkt.
8.graflolo(Alfa Romeo)14 Pkt.
9.Lumpi(Toro Rosso)0 Pkt.
9.LucaBall(Renault)0 Pkt.

Team WM-Endstand:
1.Brawn GP188 Pkt.
2.Mercedes AMG106 Pkt.
3.Tim's Turbo Tourenwagen77 Pkt.
4.Alfa Romeo55 Pkt.
5.Renault1 Pkt.
6.Toro Rosso0 Pkt.


Rennkalender:
Änderungen können während der Saison natürlich eintreten, dies wird rechtzeitig durch die FIA in diesem Thread bekanntgegeben.
Hier sind außerdem nur vorab bekannte Renntermine eingetragen. Es gibt auch spontane Rennen, die hier erst im Nachhinein eingefügt werden.

Pro Fahrer gehen von den insgesamt 15 Rennen der Saison 1 ausschließlich die punktemäßig 10 besten Ergebnisse in die Wertung ein. Dadurch haben auch Spieler gute Chancen, die nicht immer Zeit haben.

SA, 19.10.2019 20:15 UhrGP von BahrainWer bremst verliertSieger: Magnificent7 [TTT]
SO, 20.10.2019 21:00 UhrGP von SilverstoneKlassisches Shoot-OutSieger: graflolo [Alfa Romeo]
DI, 22.10.2019 19:00 UhrGP von Nürburgring24h-RennenSieger: MarceloWallace [Red Bull]
FR, 25.10.2019 21:00 Uhr   GP von MexikoReifenpokerSieger: Eichi [Brawn GP]
SA, 26.10.2019 20:45 UhrGP von SpielbergWer bremst verliertSieger: juve2004 [Mercedes AMG]
MO, 28.10.2019 17:20 UhrGP von BrasilienFragen Start/ZielSieger: akim91 [Mercedes AMG]
DI, 29.10.2019 20:00 UhrGP von SchweizKlassisches Shoot-Out   Sieger: Champion [Brawn GP]
FR, 01.11.2019 21:00 UhrGP von MelbourneVerfolgerrennenSieger: Champion [Brawn GP]
SA, 02.11.2019 21:15 UhrGP von IstanbulWer bremst verliertSieger: Magnificent7 [TTT]
SO, 03.11.2019 20:00 UhrGP von ItalienReifenpokerSieger: Champion [Brawn GP]
DI, 05.11.2019 20:00 UhrGP von SingapurWer bremst verliertSieger: Champion [Brawn GP]
MI, 06.11.2019 14:00 UhrGP von Abu DhabiZeitrennenSieger: Eichi [Brawn GP]
FR, 08.11.2019 20:30 UhrGP von AustinReifenpokerSieger: Eichi [Brawn GP]
SA, 09.11.2019 21:00 UhrGP von SochiStreckenrennenSieger: Champion [Brawn GP]
SO, 10.11.2019 21:00 UhrGP von UngarnStreckenrennenSieger: juve2004 [Mercedes AMG]


Fahrerfeld/Teams:
(click to show/hide)


Regelwerk:
  • Allgemein
    - Dieser Thread steht frei zur Anmeldung, Diskussion über das Spiel, Rundentests usw. für alle Forumsmitglieder zur Verfügung.
      Hier landen auch die Ergebnisse der Rennen, Rennberichte, Statistiken oder eventuelle Ankündigungen von der FIA.
    - Rundentests am besten über die Edit-Funktion (und der Zeit laut "letzte Änderung") durchführen, um unnötig viele Beiträge zu vermeiden.

    - Jeder Teamwechsel muss von der FIA bestätigt bzw. genehmigt werden, vor allem während einer Saison.
    - Grundsätzlich darf während der Saison kein Fahrer sein Team wechseln. (Ausnahme: FIA stimmt zu oder beide Teammitglieder möchten das Team auflösen)
    - Bereits erreichte Punkte werden nicht in das neue Team übernommen (betreffend der Konstrukteurs-Wertung).

    - Es gibt einen eigenen Renn-Thread.
      Dort wird von der FIA vor Rennstart das Rennen inkl. Rennstart gepostet/bestätigt.
    - Im Renn-Thread dürfen ausnahmslos Fahrteilnehmer den Rennregeln entsprechend posten.
    - Editieren von Beiträgen (erkennbar durch "letzte Änderung") im Renn-Thread ist grundsätzlich verboten und wird beim 24h-Rennen mit Ungültigkeit der Runde und bei allen anderen Rennarten mit Ausscheiden bestraft.
    - Runden- und Zielposts müssen klar als solche erkennbar sein.
    - Bei allen Rennarten, bei denen mehrere Runden gefahren werden, werden die Runden (beginnden mit Runde 1) aufsteigend gepostet. Nur Zahlen oder Abk. gelten nicht als Runde.

    - Um einem DQ (0 Pkt.) durch Nichtteilnahme an einem Rennen zu entgehen, kann auch zu einem späteren Zeitpunkt während dem Rennverlauf (vor Rennende) noch "Runde 1" gepostet werden, um ans Ende des Teilnehmerfeldes zu rutschen.
       Eine "Runde 2" ist dann allerdings nicht mehr möglich, außer die Regeln der Rennart besagen anderes.

    - Bis 19:10 heißt bis 19:09:59. 19:10:00 wäre bereits zu spät.

    - Tipp: In den Profil-Einstellungen unter "Design & Layout" den Haken bei "Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen" aktivieren. Ansonsten kann der Motor ins stottern kommen.
       

  • Safety Car
    (click to show/hide)

  • Punktesystem Saison 1
    01. 12 Pkt
    02. 8 Pkt
    03. 6 Pkt
    04. 4 Pkt
    05. 3 Pkt
    06. 2 Pkt
    07. 1 Pkt
    DQ.  0 Pkt

  • Rennarten (angekündigt)
    (click to show/hide)

  • Rennarten (spontan)
    (click to show/hide)


Rennberichte:


Statistiken:
(click to show/hide)




Jeder der mitmachen will, kann sich ein Team aussuchen und sich hier im Thread melden. Viel Spaß!




« Letzte Änderung: 12.November 2019, 15:00:37 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2019, 13:48:38 »

Hi,

klasse Idee.

Wäre voraussichtlich schon mit dabei.

Einschränkung ist bei mir hauptsächlich die Terminfrage, dass sollte feststehen bevor ich mich fix anmelden kann.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2019, 14:11:15 »

Hi,

klasse Idee.

Wäre voraussichtlich schon mit dabei.

Einschränkung ist bei mir hauptsächlich die Terminfrage, dass sollte feststehen bevor ich mich fix anmelden kann.

Sehr schön!  :)
Die Termine werden wir dann noch abklären, falls sich mehrere Teilnehmer abzeichnen. Habe dich jedenfalls in der Teilnehmerliste im Eingangspost mal eingetragen.


PS: Wir würden pro Saison (mindestens) 10 Teilnehmer benötigen. Es gilt: Desto mehr, desto spaßiger wird es!
PPS: Ihr könnt nun auch driekt ein Konstrukteurs-Team auswählen (siehe Eingangspost). Wenn ihr keins auswählt, würde ich dies vor Saisonbeginn "verlosen".
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #3 am: 15.Oktober 2019, 14:18:51 »

Hi,

klasse Idee.

Wäre voraussichtlich schon mit dabei.

Einschränkung ist bei mir hauptsächlich die Terminfrage, dass sollte feststehen bevor ich mich fix anmelden kann.

Sehr schön!  :)
Die Termine werden wir dann noch abklären, falls sich mehrere Teilnehmer abzeichnen. Habe dich jedenfalls in der Teilnehmerliste im Eingangspost mal eingetragen.


PS: Wir würden pro Saison (mindestens) 10 Teilnehmer benötigen. Es gilt: Desto mehr, desto spaßiger wird es!
PPS: Ihr könnt nun auch driekt ein Konstrukteurs-Team auswählen (siehe Eingangspost). Wenn ihr keins auswählt, würde ich dies vor Saisonbeginn "verlosen".

Danke :-)

Williams, Haas und Racing Point dürfen nicht mit fahren?

Wir fahren dann mit gleichstarken Autos, oder?
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2019, 14:40:46 »

Williams, Haas und Racing Point dürfen nicht mit fahren?

Hab die Teams jetzt hinzugefügt.


Wir fahren dann mit gleichstarken Autos, oder?

Korrekt, jeder hat die gleichen Voraussetzungen/Chancen.
Die Teams dienen lediglich dazu, eine Einzelwertung wie auch eine Konstrukteurs-Wertung zu bilden - sowie eventuell auch (je nach Rennart und Ehrgeiz der Teilnehmer  ;D) um sich einander im Team (per PN) abzustimmen und so das Risiko zu minimieren.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #5 am: 15.Oktober 2019, 15:10:01 »

So noch eine letzte Frage meinerseits.

Auf welcher Plattform wird gefahren. Crossplay gibt es ja leider nicht.

Würde gerne für Haas fahren.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #6 am: 15.Oktober 2019, 15:15:40 »

So noch eine letzte Frage meinerseits.

Auf welcher Plattform wird gefahren. Crossplay gibt es ja leider nicht.

Würde gerne für Haas fahren.

Achso... Es ist ein reines Forumspiel - findet also wirklich nur hier im Forum (in diesem Thread) statt. Da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet bzw. habe ich das nicht ausführlich genug erklärt.  :-[

Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2019, 15:17:55 »

Achso  ;D

Dann hab ich keine Ahnung wie das funktioniert.

Kannst es mir aber gerne per PM erklären.

sry
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #8 am: 15.Oktober 2019, 15:49:38 »

Achso  ;D

Dann hab ich keine Ahnung wie das funktioniert.

Kannst es mir aber gerne per PM erklären.

sry
Er kann es auch ruhig hier öffentlich erklären, du bist nicht der einzige der nicht weiß wie das funktioniert.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #9 am: 15.Oktober 2019, 16:07:48 »

Ich stelle mal eine der etwa 10 Rennarten vor, habe die Erklärung im Eingangspost hinzugefügt, damit das Prinzip des Spiels hoffentlich verständlicher wird.
Die restlichen Spielarten werde ich in den nächsten Tagen hinzufügen, wie auch die allgemeinen Regeln.

Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #10 am: 15.Oktober 2019, 16:34:19 »

Klingt spassig, wenn das am WE stattfindet kannst du mich eintragen, unter der Woche bin ich raus
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #11 am: 15.Oktober 2019, 17:52:40 »

Würde gerne bei Toro Rosso einsteigen. :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #12 am: 15.Oktober 2019, 18:39:03 »

Ich nehme mal bei Alfa Romeo Platz.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #13 am: 15.Oktober 2019, 19:44:47 »

Hätte Interesse und würde bei Red Bull einsteigen.

Die Frage ist nur, wann die Rennen stattfinden (FR, SA Abend ist es bei mir zb am besten). Unter der Woche kommt es auf den Tag an, Sonntags geht es fast nie bei mir.
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #14 am: 15.Oktober 2019, 20:13:19 »

Ich hätte Interesse und würde einen Renault übernehmen
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #15 am: 15.Oktober 2019, 20:46:04 »

Klingt interessant.

Wäre auch dabei, wenn am WE, oder unter der Woche zwischen 20-22 Uhr.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #16 am: 15.Oktober 2019, 21:29:15 »

Danke für euer Interesse und eure Meldungen.
Derzeit stehen wir damit bei 6 Teilnehmern, bin damit recht zuversichtlich, dass wir noch genügend hinbekommen und wir schon bald loslegen können :)

Die Rennen werden (auch wegen meinem Zeitplan) nur sehr selten unter der Woche (wenn dann abends ab 20 Uhr) und hauptsächlich am Wochenende (da wäre wohl auch besser eher abends so ab/um 20 Uhr?) stattfinden.

Ich werde mich nun jedenfalls ans Zeug legen, um noch die Regeln, restlichen Rennarten sowie den voraussichtlichen Rennkalender auszuarbeiten.
Da können wir dann ja schauen, ob die Termine großteils für euch passen. Prinzipiell ist es auch nicht schlimm, wenn man das ein oder andere Rennen verpasst - wird eh nicht ganz vermeidbar sein.


Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #17 am: 16.Oktober 2019, 11:59:08 »

Turbo Twain Racing ist auch am Start!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1
« Antwort #18 am: 16.Oktober 2019, 14:58:07 »

Samstag ist gut, dann steig ich in den Mercedes ein.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF E-Formel 1 Saison 1
« Antwort #19 am: 16.Oktober 2019, 15:24:35 »

Update: Ich habe nun den Saisonbeginn, voraussichtlichen Rennkalender und allgemeine Regeln im Startpost hinzugefügt.
Die Rennarten werden noch morgen hinzugefügt.


Samstag ist gut, dann steig ich in den Mercedes ein.

Ist vermerkt :)

Turbo Twain Racing ist auch am Start!

TT ist aufgenommen ;D
Ein Team könntest dir noch aussuchen.


@akim91: Du kannst dir ebenso noch ein Team aussuchen.


Ihr könnt auch gerne ein 2er-Team bilden, keine Scheu.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2019, 16:47:37 von MichaelCR97 »
Gespeichert