MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 42   Nach unten

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 86423 mal)

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #440 am: 27.Oktober 2019, 17:31:10 »

Ich gebe hiermit meinen Rückzug aus der laufenden Saison bekannt und ziehe mich auch aus diesem Forum zurück.

Es war ganz offensichtlich keine gute Idee, aus einem anderen Forum zu kommen. Da ich im Moment kein weiteres Interesse an Fussballmanagern habe, mit Ausnahme des OFM natürlich, gehöre ich hier wohl auch nicht hin. Ich möchte mich somit entschuldigen, für die Unruhe, die es dadurch gegeben hat und euch somit die Möglichkeit geben, das F1 Spiel hier mit neuen Fahrern und neuen Ideen zu entwickeln.

Ich danke dir fürs Mitfahren und dein nettes und korrektes Einbringen während deiner Zeit hier! :)
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #441 am: 28.Oktober 2019, 17:08:58 »


Ergebnisse GP von Mexiko (Reifenpoker)

Rennbericht GP von Mexiko (Reifenpoker)
Das Fahrerfeld trat nun also die weite Anreise nach Mexiko an, wo man sofort von leichtem Regen begrüßt wurde. Spätestens ab diesem Moment wussten die Fahrer, dass heute viel von der richtigen Reifenwahl abhängig sein wird!
Es wagten sich immerhin 6 Fahrer auf die heute sicher schwer zu befahrende Strecke, wobei 5 der Fahrer Intermediates zum Starten wählten. Lediglich der in dieser Saison schon häufig durch extravagante Aktionen aufgefallene Tim Twain wollte es - dem Wetter zum Trotz - mit Slicks versuchen.

Bereits wenige Minuten nach Rennstart waren die ersten Beschwerden der Fahrer per Funk an die Rennleitung zu hören: "Die Rennstrecke hängt!", "Die Strecke lädt sich tot!", "Die Zeit passt nicht zur Echtzeit!". (Anmerkung der Redaktion: Drogenkonsum unter den Fahrteilnehmern ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auszuschließen.)
Der zum Rennstart herrschende "leichte Regen" könnte dadurch für manche Fahrer wohl wie folgt "gewirkt" haben:
(click to show/hide)

Nur so ist nämlich zu erklären, dass sich juve2004 (Mercedes AMG) bereits nach der 1. Runde verfahren hat und den Beginn der 2. Runde einfach nicht finden konnte. Platz 6 war das Resultat dieser verko(r)ksten Fahrt.
Als der Regen wenige Minuten nach Rennbeginn dann auch noch stark zunahm, konnte wohl auch Magnificient7 seinen Augen und auch Mechanikern nicht mehr trauen. Eigentlich wollte er in der Box auf Regenreifen wechseln. Blöd nur, dass er zu früh die Box verlassen wollte, als noch nicht alle Reifen montiert waren! Damit musste auch er das Rennen frühzeitig beenden, landete schlussendlich aber immerhin auf dem 4. Platz.

Was machte eigentlich Tim Twain? Der bot den Fans mal wieder eine irrsinnige Show! Sein willkürliches Herumrutschen mit den Slicks auf der Strecke war interessant zu beobachten. Vielmehr faszinierte aber, dass er im Cockpit doch tatsächlich einen "Monopoly"-Brettspielabend einlegte. Nach dem Rennen musste er dafür aber auch gehörig Kritik einstecken, weil er mehr Runden in Monopoly als auf der Rennstrecke absolviert hat und es nur zum 5. Platz reichte.

Mit dem Kinderkram :P sind wir nun also durch und es blieben noch die 3 Fahrer Eichi (Brawn GP), Kaliumchlorid (Alfa Romeo) und Champion (Brawn GP) übrig, die sich in einem engen und packenden Rennen um die Podestplätze matchten.
Eichi und Champion waren mittlerweile auf Regenreifen unterwegs, Kaliumchlorid (Intermediates) hat hingegen noch keinen Boxenstopp eingelegt und wurde deshalb nach etwa einem Drittel der Renndauer von Champion überholt.
Das Wetter lockerte dann jedoch auf und auch der Regen ging zu Ende. Eichi und Kaliumchlorid zogen sich dabei Slicks auf, Champion wechselte wieder auf die Intermediates zurück. Mit einem geschickten Fahrmanöver konnte Kaliumchlorid in dieser Phase an Champion vorbeiziehen und kam gefährlich nahe an den souverän fahrenden Eichi heran.

Champ, der mit seinen Inters wohl auf einen raschen Rückkehr des Regens hoffte, verlor den Anschluss an Eichi und Kalium. Sein Teamkollege Eichi gibt seine Führung weiterhin nicht ab und als kurz vor Rennende doch nochmal Regen eingesetzt hat, musste Kalium - der den 2. Platz eigentlich schon sicher hatte - zum 2. Mal in die Box und wollte auf Inters zurückwechseln. Jedoch geschah ihm in der Boxeinfahrt ein schwerwiegender Fehler, wodurch er auf den 3. Platz zurückgefallen ist und nicht mehr an das Führungsduo herangekommen ist. Er steht aber zum ersten Mal in seiner Rennkarriere auf dem Podium und kann vollkommen zufrieden sein!
Dass für den Alfa Romeo-Fahrer mehr drin gewesen wäre, hat auch Champ eindrucksvoll vorkalkuliert:
50 box
54 runde 19
56 runde 20
58 runde 21
00 runde 22

mit der kombi wärste beispielsweise am ende rundengleich mit eichi gewesen und es hätte nen SO gegeben

aber denke der strategische aspekt solche sachen zu kalkulieren kommt, wenn man die rennart nen paar mal gefahren ist


Schlussendlich war es also ein Teamduell zwischen den heute sehr stark aufgelegten Brawn GP-Fahrern, wo Champion (wohl durch seinen zu langen Regenreifen-Einsatz) den Kürzeren gezogen hat und sich den starken 2. Platz sichert! Eichi holt sich dank eines tadellosen Rennens den 1. Saisonsieg für sich und sein Team.
Ein ganz starker Renntag von Brawn GP, womit Eichi nach dem Rennen die Einzel-WM-Führung übernimmt und Brawn GP in der Team-WM von Platz 5 auf 2 springt.
(click to show/hide)




Ergebnisse GP von Spielberg (Wer bremst verliert)

Rennbericht GP von Spielberg (Wer bremst verliert)

Viele Fahrer kamen wohl aufgrund Flugverspätungen erst verspätet in Spielberg an, wodurch der Rennstart um wenige Minuten verschoben wurde. Nichtsdestotrotz waren die zahlreichen Fans gespannt, denn das Motto lautete zum 2. Mal in dieser Saison "Wer bremst verliert".
Schlussendlich haben sich die beiden Mercedes-Fahrer akim91 und juve2004, Kaliumchlorid (Alfa Romeo) und das Brawn GP-Team rund um Eichi und Champion zum Taktieren eingefunden.

Früh musste akim91 raus, der mit dem restlichen Fahrerfeld an diesem Abend nicht mithalten konnte und auf dem 5. Endrang landet.
Sein Teamkollege spekulierte bereits über den Funk:
hm wer hat da wieder bei akim am Auto rumgespielt?

Dieser löste diesen Umstand nach Rennende gleich selbst auf:
Der Mechaniker der heute meine Karre sabotierte, ist weiblich und meine bessere Hälfte. Was man nicht alles für die Freundin opfert...

Zumindest passt unsere Taktik zum RL Mercedes Team  ;D

Der nächste der keine Chance mehr hatte war Kaliumchlorid, welcher bereits in der 1. Runde zu ineffizient unterwegs war und damit nicht mehr genug Reserve für die restlichen Runden zur Verfügung hatte und sich deshalb mit Platz 4 zufrieden geben muss. Ein Teamkollege würde dem einsamen Kaliumchlorid sicher nicht schaden.
Cuprochlorid - ein möglicher Bewerber?

Der Dreikampf in Österreich findet also zwischen juve2004 und dem erneut sehr starken Brawn GP-Team statt.
Eichi war nach seinem Rennsieg in Mexiko mit P3 vollends zufrieden und ließ Champ (ähnlich wie akim91 seinem Kollegen juve2004 zu Rennbeginn) den Vortritt.

In der Finalrunde hatte juve2004 mit seinem Mercedes gegenüber Champ die größeren Reserven und darf seinen 1. Rennsieg feiern!
Damit ging ein weiteres spannendes Saisonrennen zu Ende. juve2004 übernimmt erstmals die Einzel-WM-Führung, Champion ist nun neuer 3. und in der Team WM hat nun Brawn GP erstmals den 1. Platz übernommen, vor Mercedes AMG und TTT.

Die FIA gratuliert allen Fahrern zu ihrem Ergebnis!
Danke an alle Fahrteilnehmer!


Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #442 am: 28.Oktober 2019, 18:10:56 »

Ist Googlen erlaubt?

Edit: und ungeschlagene Heimspiele überhaupt oder Bundesliga?
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2019, 18:19:26 von Tim Twain »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #443 am: 28.Oktober 2019, 19:23:10 »

Ist Googlen erlaubt?

Edit: und ungeschlagene Heimspiele überhaupt oder Bundesliga?

Googlen erlaubt, es gibt pro Frage nur 1 richtige Antwort.

Zur deiner 2. Frage: Genau so wie die Frage lautet ;)
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #444 am: 28.Oktober 2019, 19:24:20 »

Ist Googlen erlaubt?

Edit: und ungeschlagene Heimspiele überhaupt oder Bundesliga?

Googlen erlaubt, es gibt pro Frage nur 1 richtige Antwort.

Zur deiner 2. Frage: Genau so wie die Frage lautet ;)

Wäre ja auch schwer nachzuweisen.
Gespeichert

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #445 am: 28.Oktober 2019, 19:25:48 »

wäre nur die bundesliga gemeint hätte es in der frage stehen müssen

googlen ist definitiv erlaubt (bzw. wäre es sehr erstaunlich, wenn jemand alle drei fragen aus dem kopf heraus beantworten könnte)
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #446 am: 29.Oktober 2019, 10:00:36 »

Abgabezeit bzw. eventuelle Korrekturen der Antworten per PN sind noch bis 15:20 möglich ;)
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #447 am: 29.Oktober 2019, 10:04:25 »

Ergebnis gibts dann direkt im Anschluss?

Bin echt schon gespannt
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #448 am: 29.Oktober 2019, 12:49:54 »

wäre nur die bundesliga gemeint hätte es in der frage stehen müssen

googlen ist definitiv erlaubt (bzw. wäre es sehr erstaunlich, wenn jemand alle drei fragen aus dem kopf heraus beantworten könnte)
Ich stelle die These auf, dass die als richtig bewrtete Antwort nicht mit der Frage übereinstimmt, aber wir werden es sehen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #449 am: 29.Oktober 2019, 15:00:29 »

die befürchtung habe ich auch^^ 
hab spaßeshalber zu eichi schon gesagt, dass vielleicht am ende nicht einer die richtige lösung hat


sollte die offizielle lösung nicht zur frage passen müsste man das ergebnis halt nachträglich anpassen, aber vielleicht ists ja auch einwandfrei und unsere lösungen passen erstaunlicherweise doch
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #450 am: 29.Oktober 2019, 15:15:50 »

Ergebnisse GP von Brasilien (Fragen Start/Ziel) - Saisonrennen 6

Bei Frage 1 waren sich fast alle einig! Bei den restlichen beiden Fragen schieden sich jedoch die Geister und da gab es je 3 verschiedene Antworten.
*Trommelwirbel*

Es gibt tatsächlich nur 2 Teilnehmer, die alle 3 Fragen korrekt beantworten konnten!
Wie habt ihr den Schwierigkeitsgrad der Fragen empfunden? Zu schwer, gar zu leicht oder vielleicht etwas zu ungenau/schwammig formuliert?

Solltet es tatsächlich der Fall sein, dass ich bei einer Frage eine Antwort fälschlicherweise als korrekt empfinde, wird die Wertung nachträglich natürlich geändert.

Korrekte Antworten:
  • [Formel 1] Wer (Vorname + Nachname) hat in seiner Karriere die meisten Rennen gewonnen, ohne jedoch Formel 1-Weltmeister zu werden?
    => "Stirling Moss ist ohne Frage eine der tragischsten Figuren der Formel-1-Geschichte. Zwischen 1955 und 1958 muss sich der Brite viermal in Folge mit der Vizeweltmeisterschaft abfinden - Den Titel gewinnt er nie. ... Gesamtbilanz: 16 Siege, vier Vizeweltmeisterschaften." (Quelle)

  • [Fußball] Welcher Trainer stellte den Rekord an ungeschlagenen Heimspielen in Folge auf und wieviele waren es?
    => Jose Mourinho mit 150 Heimspielen in Folge ohne Niederlage. (Quelle) (Es war nicht gefragt, dass dies mit einem einzigen Verein, in einer bestimmten Liga oder wettbewerbsübergreifend passiert sein muss)
    Aufgrund ungenauer Formulierung (Heimspiele vs Ligaheimspiele) wird diese Frage nicht gewertet!

  • [FM] Was ist der längste FM-Spielstand aller Zeiten (Weltrekord), gemessen an Ingame-Jahren?
    => Ein noch ganz frischer Rekord von Sepp Heidel mit 333 Ingame-Jahren. (Quelle) (Es war nicht gefragt, dass  die gesamten Ingame-Jahre mit demselben Verein absolviert wurden)

(click to show/hide)




Nächstes Rennen: Heute (29.10.) um 20:00 Uhr (GP von Schweiz) - Klassisches Shoot-Out

« Letzte Änderung: 29.Oktober 2019, 20:50:39 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #451 am: 29.Oktober 2019, 15:34:49 »

Na da kann Mercedes nicht meckern ;D

(bisher ;) )


Da hast wahrscheinlich Recht... Die Mechanikerin will wieder schrauben  O0 :-X
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #452 am: 29.Oktober 2019, 16:22:55 »

Jose Mourinho hat keine 150 Heimspiele in Folge nicht verloren, da er in der CL verloren hat :D
So ist die Frage recht schwammig

Die erste Frage hab ich wohl falsch gegoogelt, damn :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #453 am: 29.Oktober 2019, 16:33:03 »

Jose Mourinho hat keine 150 Heimspiele in Folge nicht verloren, da er in der CL verloren hat :D
So ist die Frage recht schwammig

Ja das stimmt schon, allerdings ist es laut Fragestellung nicht relevant, dass alle Heimspiele wettbewerbsübergreifend ungeschlagen absolviert wurden und es wird explizit nach einem/dem "Rekord" gefragt. Deshalb dachte ich, dass man da schon drauf kommen könnte. (Edit: Der Guinness-World-Record lautet gleich wie meine Fragestellung).
Die Antworten von Eichi und Champ könnte man aufgrund der Fragestellung eventuell auch als korrekt werten, würde aber im Endeffekt auch nichts bringen, da die beiden die Frage 3 falsch beantwortet haben.

Werde bei dem nächsten Fragen-Rennen jedenfalls die Formulierungen präzisieren.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2019, 16:35:09 von MichaelCR97 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #454 am: 29.Oktober 2019, 19:01:10 »

Gratulation an meinen Teamkollegen für dieses perfekte Rennen, ohne seine Hinweise wäre es mir nicht möglich gewesen auf dieser schwierigen Strecke mitzuhalten.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #455 am: 29.Oktober 2019, 19:23:39 »

Hoffentlich ist der Forengott heute mal auf unserer Seite und es hängt nicht wieder pünktlich zum Rennbeginn  :laugh:


Wann wohl die ersten Tester eintrudeln werden  ;)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2019, 19:53:10 von MichaelCR97 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #456 am: 29.Oktober 2019, 19:57:34 »

Die besten Test nützen nix wenn zum wichtigen Zeitpunkt die Technik trotzdem versagt
Gespeichert

Eichi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #457 am: 29.Oktober 2019, 19:57:36 »

Hätte es nicht gehofft, aber es wird tatsächlich noch lächerlicher^^ naja genau das hatten champ und ich ja vermutet
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #458 am: 29.Oktober 2019, 19:58:29 »

Hätte es nicht gehofft, aber es wird tatsächlich noch lächerlicher^^ naja genau das hatten champ und ich ja vermutet

Wieso denn? Passt was mit den Fragen/Antworten nicht? Wenn ja, warum?
Gespeichert

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #459 am: 29.Oktober 2019, 20:01:00 »

Jose Mourinho hat keine 150 Heimspiele in Folge nicht verloren, da er in der CL verloren hat :D
So ist die Frage recht schwammig

Ja das stimmt schon, allerdings ist es laut Fragestellung nicht relevant, dass alle Heimspiele wettbewerbsübergreifend ungeschlagen absolviert wurden und es wird explizit nach einem/dem "Rekord" gefragt. Deshalb dachte ich, dass man da schon drauf kommen könnte. (Edit: Der Guinness-World-Record lautet gleich wie meine Fragestellung).
Die Antworten von Eichi und Champ könnte man aufgrund der Fragestellung eventuell auch als korrekt werten, würde aber im Endeffekt auch nichts bringen, da die beiden die Frage 3 falsch beantwortet haben.

falsch...du kannst nicht einfach nachträglich die annahme aufstellen, dass es für dich nur um ligaspiele ging - es ging in der frage um heimspiele in folge ungeschlagen, und das halt ohne einschränkung, da zählen cl-partien schlichtweg dazu - und bei mourinho sind es eben nur 61, wodurch es kein rekord ist
sonst könnte man ja hingehen und nach dem rennen auf die idee kommen, dass es nur auf deutsche teams bezogen ist, oder nur auf die CL, oder man bezieht "rekord" auf die meisten gewonnenen heimspiele innerhalb von x-tagen


Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 42   Nach oben