MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 42   Nach unten

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 108532 mal)

DocSnyder

• Profi
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #520 am: 30.Oktober 2019, 09:52:18 »

Einen großartigen Unterhaltungswert hat das hier ja irgendwie schon, auch ohne Interesse für das eigentliche Spiel. Ah, sorry...ich habe es "Spiel" genannt. Mein Fehler. Es ist echtes F1 Mann, nur für die härtesten Pros. Und wenn der Michael sich jetzt nicht endlich aber so richtig entschuldigt dann...dann...dann...ja dann!!111elf

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #521 am: 30.Oktober 2019, 12:22:39 »

Einen großartigen Unterhaltungswert hat das hier ja irgendwie schon, auch ohne Interesse für das eigentliche Spiel. Ah, sorry...ich habe es "Spiel" genannt. Mein Fehler. Es ist echtes F1 Mann, nur für die härtesten Pros. Und wenn der Michael sich jetzt nicht endlich aber so richtig entschuldigt dann...dann...dann...ja dann!!111elf

Da stimme ich dir zu. Ich bin kein Stück an Formel 1 oder dem Forumsspiel interessiert, dieser Diskussionssthread verkürzt aber eindeutig die Zeit bis zur Beta :D

Kannst du, aufgrund deines Berufs, nicht den pösen Michael dingfest machen? So einer darf ja nicht frei rumlaufen, wenn er sich nicht einmal entschuldigt  :police:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DocSnyder

• Profi
« Antwort #522 am: 30.Oktober 2019, 12:45:29 »

Klassische 6-Uhr-Maßnahme morgen früh. Klopf-Klopf 8)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #523 am: 30.Oktober 2019, 12:53:37 »

Tim Twain begrüßt seine zahreichen Fans hier im Thread  O0
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #524 am: 30.Oktober 2019, 14:58:48 »

Geht diese Diskussion schon wieder los?

Anscheinend.

War jetzt auch mal kurz im OFM-Forum.

Sind wohl zwei komplett unterschiedlich Kulturen in den Foren...

Mir persönlich macht das Spiel wie wir es spielen sehr viel Spass und hoffe das es so weitergeht.

Vllt in der ersten Zeit mit wenig Teilnehmer, aber auch das kann sich ändern.

@juve:
Die Saison fährst aber noch fertig, kann den Stern nich alleine ins Ziel bringen  :-[

Im Grunde würde ich gern die Saison mit dir zu Ende bringen. Spaß macht es durchaus aber es nerven halt ein paar Sachen. Im OFM muss die Kultur anders sein da das Spiel ja darauf ausgelegt ist das man besser als die Konkurrenz sein muss, das zieht sich dann auch bis ins Forum.
Hier bei uns ist es die erste Saison und MichaelCR97 ist zum ersten Mal SL, ich finde er macht die Sache sehr gut und anstatt das er von den Profis Unterstützung bekommt gibt es nur Gegenwind.

Hab noch mehr geschrieben aber wieder gelöscht weil ich kein weiteres Öl ins Feuer gießen will.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #525 am: 30.Oktober 2019, 15:17:08 »

Da stimme ich dir zu. Ich bin kein Stück an Formel 1 oder dem Forumsspiel interessiert, dieser Diskussionssthread verkürzt aber eindeutig die Zeit bis zur Beta :D
Da hast du die wahre Intention des Spiels hier erkannt :laugh:
(Natürlich nur Sarkasmus, nicht dass ich dafür auch noch eine auf die Rübe bekomme  :laugh:)

Ergebnisse Saisonrennen 7: GP der Schweiz (Klassisches Shoot-Out)

Rennbericht GP der Schweiz (Klassisches Shoot-Out)
Die FIA musste heute Morgen einen hartnäckigen Polizistien von der Haustüre abwimmeln und konnte sich gerade noch von den Fängen das harten deutschen Rechts entziehen. Glück gehabt!  :o

Seit langem findet also mal wieder ein GP in der Schweiz statt. Um einen Kulturschock für die dort lebenden Menschen zu verhindern, wurde das ganze sogar in den selben Farben wie damals abgehalten, auch wenn das die Unterscheidung der einzelnen Rennteams für die Zuschauer deutlich erschwerte:
(click to show/hide)

Trotz der erschwerten Farbbedingungen wie auch Fahrbedingungen (die Strecke wurde schon lange nicht mehr renoviert) verzichteten die Teilnehmer auf Testrunden, wofür juve2004 auch eine verständliche Erklärung per Twitter an seine Fans abgabg:
Die besten Test nützen nix wenn zum wichtigen Zeitpunkt die Technik trotzdem versagt

Die beiden verschollenen Fahrer Lumpi und LucaBall waren auch heute leider nicht anwesend. Magnificient7 hatte wohl auch keine Lust auf eine Zeitreise in die Schweiz.
So gingen an diesem Renntag die 6 Fahrer Kaliumchlorid, Champion, juve2004, eichi, akim91 und Tim Twain an den Start.

Einer der beiden Mercedes-Fahrer und Sieger des Saisonrennens 6 - akim91 - deutete bereits vor dem Rennbeginn erneute "Probleme" mit seiner extra eingestellten Mechanikerin an:
Da hast wahrscheinlich Recht... Die Mechanikerin will wieder schrauben  O0 :-X

Er sollte recht behalten und scheiterte bereits früh an der zu starken Konkurrenz -> Platz 6.
Ganz wahr haben wollte er dies nicht, denn er drehte noch die eine oder andere Extrarunde. Damit sorgte er für leichte Verwirrung, juve2004 sorgte aber rasch per Fünk für Aufklärung, dass er nur den Saubermann spielt und die von TT verlorenen Teile auf der Strecke einsammelt. Die FIA bedankt sich  8)

Sein Teamkollege juve2004 setzte sich hingegen vor dem trotz wegen fehlender Einzelteile sehr gut aufgelegten Tim Twain direkt an die Spitze.
Kaliumchlorid hinkte mit seinem Alfa Romeo hingegen etwas hinterher, war aber dennoch guten Mutes:
Solange ich immer vorletzter werde, ist doch alles gut.

Zack! Das zu hohe Maß an Selbstsicherheit sorgt dafür, dass er sich mit Platz 5 zufrieden geben muss. Trotz seines farblich passenden Profilbildes  ;) Naja, immerhin sammelt er konstant brav Punkte, "steter Tropfen höhlt den Stein"!

Somit hat der Kampf um die Podestplätze und den Sieg begonnen.
Tim Twain übernahm von nun an die Führung, knapp vor Champion. Dahinter kämpften juve2004 und Eichi um den 3. Platz. Der Mercedes-Fahrer hat derzeit aber einfach einen super Lauf und holt zum 3. Mal in Folge (1. im Rennen 5 und 2. im Rennen 6) einen Podestplatz!
Eichi bleibt damit nur der 4. Platz. In diesem Rennen auf sehr gutem Niveau hat aber auch dies eine gute Leistung des Brawn GP-Fahrers abverlangt.

Das Finalduell lautete also Tim Twain gegen Champion. Beide Fahrer konnten bis dato noch kein Saisonrennen gewinnen.
Es war ein wirklich packendes Duell, in dem Sekunden über den Sieg entschieden haben. Denn schlussendlich konnte Champion den mittlerweile fliegenleichten TT abdrängen und kam so als 1. über die Zielline!
(click to show/hide)

TT feiert damit seinen zweiten Platz 2 in dieser Saison und Champion seinen ersten Saisonsieg!

In der Einzel-WM liegt Champion durch diesen Erfolg nun in Lauerstellung hinter juve2004 auf dem 2. Platz. Auch Tim Twain kommt der Topgruppe wieder näher. Kaliumchlorid kämpft sich langsam aber sicher nach oben.
In der Konstrukteurs-Wertung gibt es keine größeren Veränderungen, Brawn GP hat den Abstand auf Mercedes aber stark verkürzt.

Nächstes Rennen: FR, 01.11.2019 um 21:00 Uhr (GP von Melbourne) - Verfolgerrennen
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2019, 15:19:42 von MichaelCR97 »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #526 am: 30.Oktober 2019, 15:34:04 »

Frage dazu
Zitat
In den ersten 10 Minuten nach Rennstart posten alle Fahrer "Start", um bei diesem Rennen teilzunehmen. Frühstarter und Nichtstarter scheiden aus.
Der Start steht fest (21:00 Uhr) und die Teilnehmer melden sich mit "Start" an, vom SL kommt da nicht noch vorher etwas?

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #527 am: 30.Oktober 2019, 15:36:05 »

Frage dazu
Zitat
In den ersten 10 Minuten nach Rennstart posten alle Fahrer "Start", um bei diesem Rennen teilzunehmen. Frühstarter und Nichtstarter scheiden aus.
Der Start steht fest (21:00 Uhr) und die Teilnehmer melden sich mit "Start" an, vom SL kommt da nicht noch vorher etwas?

Nein, vor dem Rennen gibt es keine Infos vom SL.
Hier habe ich jetzt auch das "Rennstrecken-Start-Posting" verfasst, wo das Rennen noch ein bisschen genauer erklärt ist.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #528 am: 30.Oktober 2019, 15:42:10 »

Zitat
Wenn der SL die Runde 1 um 19:11:40 eröffnet, dauert diese Runde von 19:11(:40) bis 19:14:59.

Du könntest theoretisch auch 19:14:00 die Rund eröffnen und man hätte 59 Sekunden Zeit? Was wäre denn die späteste vertretbare Zeit für den SL? 19:14:55 wäre schon arg knapp  :laugh:

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #529 am: 30.Oktober 2019, 15:47:18 »

Zitat
Wenn der SL die Runde 1 um 19:11:40 eröffnet, dauert diese Runde von 19:11(:40) bis 19:14:59.

Du könntest theoretisch auch 19:14:00 die Rund eröffnen und man hätte 59 Sekunden Zeit? Was wäre denn die späteste vertretbare Zeit für den SL? 19:14:55 wäre schon arg knapp  :laugh:

Nicht ganz, werde das Beispiel im Post um eine Runde ergänzen ;)
Eine Runde dauert ab dem "Rundeneröffnungs-Post" des SL nämlich immer "4 Minuten". Wenn ich die Runde also zB um 19:14:05 eröffne, dauert diese bis 19:17:59. Die darauffolgende Runde könnte vom SL dann erst zwischen 19:18:00 und 19:21:59 eröffnet werden.

Ist das so verständlich? Ich werde in den "Rundeneröffnungs-Post" dann eh immer die Zeit reinschreiben, bis wann diese Runde läuft und zwischen welchen Zeiten die darauffolgende Runde durch den SL eröffnet werden kann.

Eichi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #530 am: 30.Oktober 2019, 21:37:29 »

Sprich dich aus juve, ich wüsste nur zu gerne was dir sonst noch so einfällt.
Kann ja nur lustig werden was du dir sonst noch so aus den Fingern saugst um davon abzulenken, dass du deinen offensichtlichen Fehler nicht eingestehen willst.

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #531 am: 30.Oktober 2019, 21:45:53 »

Sprich dich aus juve, ich wüsste nur zu gerne was dir sonst noch so einfällt.
Kann ja nur lustig werden was du dir sonst noch so aus den Fingern saugst um davon abzulenken, dass du deinen offensichtlichen Fehler nicht eingestehen willst.

Kann man das stänkern dann mal lassen? Es wird langsam aber doch langweilig!

Genießt das Spiel, oder lasst es bleiben, so ist das einfach nur ein Spaßkiller...vielleicht könnte man - wenigstens einmal - Rücksicht auf alle anderen nehmen?
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #532 am: 30.Oktober 2019, 21:59:45 »

Kann man das stänkern dann mal lassen? Es wird langsam aber doch langweilig!

Genießt das Spiel, oder lasst es bleiben, so ist das einfach nur ein Spaßkiller...vielleicht könnte man - wenigstens einmal - Rücksicht auf alle anderen nehmen?

100% Zustimmung!
Ganz abgesehen davon, dass die Aussage von Eichi auch faktisch überhaupt nicht stimmt (welcher "Fehler"??)

Schön langsam beschleicht mich das Gefühl, uns wird der Spaß an dem Spiel hier nicht vergönnt..
Eichi, siehe PN.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2019, 22:20:51 von MichaelCR97 »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #533 am: 31.Oktober 2019, 15:18:23 »

Also das Rennen überzeugt mich jetzt auch nicht so, muss ich sagen. Es ist ja bloß stumpf minutenlang auf aktualisieren drücken. Bei wer bremst verliert kann man zwischendruch was anderes machen und ist auch ein bisschen Glücksspiel bei/wie viel Risiko geht man.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #534 am: 31.Oktober 2019, 15:49:12 »

Also das Rennen überzeugt mich jetzt auch nicht so, muss ich sagen. Es ist ja bloß stumpf minutenlang auf aktualisieren drücken. Bei wer bremst verliert kann man zwischendruch was anderes machen und ist auch ein bisschen Glücksspiel bei/wie viel Risiko geht man.

Ja, einmal ausprobieren schadet aber wohl nicht.
Dafür könnt ihr dann die Rennen der letzten Woche selbst auswählen (per Umfrage) :) Wobei einmal fix das neue Spiel gespielt wird, welches übrigens auch ein paar Aspekte von Wer bremst verliert beinhaltet und dieses quasi auf eine richtige Rennstrecke mit Überholen etc. bringt  8)

MarceloWallace

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #535 am: 31.Oktober 2019, 17:01:54 »

kleines Feedback 8), die Frage war eigentlich klar und deutlich formuliert, allerdings kannte der SL nicht die Antwort auf seine eigene Frage ;= ) (no hate, war halt so) Es würden ja auch sämtliche Amateur Trainer dieser Welt zählen, viel Spaß beim suchen. Und ja, es ist eine Möglichkeit die Frage einfach zu streichen, allerdings kann man zu bedenken geben das es auch User gibt die klar den Hinweis gefunden haben dass es sich bei Big Mou nur um "Profi-Meisterschaftsspiele" handelt. Folglich würden die länger suchen, folglich einen andere Zeit fahren und folglich benachteiligt werden. Wie es gehandhabt werden sollte möchte ich aber auch nicht kritisieren, wir habens erfunden und haben folglich auch ähnliche Probleme schon vor Jahren erlebt. Michael du hast ja ein Großteil meines Programms übernommen, schaue mal wie ich dieses Problem gelöst habe, vor Jahre (wie gesagt, nach massiven Problemen, ähnlich wie hier, sh..t happens halt) gelöst habe. Klare Multiplechoicefrage und tolle suchaktionen, alles schnell und verständlich zu finden. Noch ein Zusatz, besonders spannend war es bei uns auch die Uhrzeit der Posteingänge zu erfahren, könnte man so hinschreiben oder gar direkt per screenshoot posten. Des weiteren könnte alle hier auch mal sich auf neue User einlassen und nicht gleich immer gegen angehen, ist aber auch nur ein Vorschlag, zu 3te,4te machen viele Rennen ja auch kein Sinn. 

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #536 am: 31.Oktober 2019, 18:49:30 »

Ihr habt das erfunden?  ???

-Champion-

• Kreisklassenkönig
« Antwort #537 am: 31.Oktober 2019, 20:35:15 »

Wenn ich von unserer Anfangsvariante ausgehe denke ich schon, dass jemand bei uns die Idee dazu hatte.

In den ersten Saisons war es auch noch eine sehr abgespeckte Variante an Rennarten (nur SZ, Fragen, 24h und Shoot-Out). Die ganzen anderen Rennen sind erst im Laufe der Jahre hinzugekommen, wenn jemand eine Idee hatte. Wurde dann meist gemeinsam im Hauptthread besprochen und diskutiert. Am Ende sind wir dann nach knapp drei Jahren bei 12 Rennarten angelangt.

MarceloWallace

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #538 am: 31.Oktober 2019, 22:35:46 »

Ihr habt das erfunden?  ???

Jepp, den Grundstein zu dem was es heute ist haben ein User names Up und ich gelegt, im gesamten haben mehre User mitgewirrt. Vieles ist entstanden aus Meinungen Vieler und vieles wurden von anderen Einzelnen (unter anderen mir 8) oder Ice für sein Reifenpoker) auf ein neues Level gehoben. Da wir das also über Jahre entwickelt haben sind uns viele Dinge/Probleme bereits bekannt. Fragerennen hatte in der Anfangszeit ähnliche Problem, ingame Fragen wurden z.b. abgeschafft da viele User ohne OFM dabei waren. Wenn man ein Spiel über Jahre erfolgreich gefahren ist oder es geleitet hat, dann reagiert man halt auch etwas empfindlicher auf Aussagen wie die zum 24h. Ist ja nicht immer böse gemeint gewesen (bestimmt auch beidseitig), es ist halt so als hätte man jahrelang Bundesliga gespielt und müsste jetzt in der Oberliga ran und die Spieler sagen, sei mal nicht so gut oder "Ehrgeizig"  ^-^ .

White

• Lebende Legende
« Antwort #539 am: 31.Oktober 2019, 22:40:15 »

Und der letzte Satz versaut den ansonsten wirklich sehr guten Post...

Was ich übrigens noch nachschieben wollte, da ich im OFM gelesen hab:

Wir haben hier von Adminseite nix gegen User, die nur hier her kommen um das Spiel mitzuspielen. Nicht im Geringsten. Wir haben etwas gegen Beleidigungen und sonstige Sachen, die den Forenfrieden stören.
Dass ein paar Einzeiler gepostet wurden, um die direkten PNs freizuschalten, geschenkt. Es wurde lediglich mal erwähnt, dass das durchaus aufgefallen ist. Wir erwarten auch nicht, dass ihr euch für andere Bereiche des Forums interessiert oder anfangt den FM zu spielen (ich selbst spiele seit 4 Jahren keinen FM mehr). Was wir erwarten, ist dass sich User an den Umgangston und die Gepflogenheiten, die wir hier haben halten, dass man sich gegenseitig mit Respekt behandelt.

Ich gebe auch zu, dass ich mit Sicherheit etwas dünnhäutig reagiert habe, aber ich musste halt in jedem Post unterschwellige Beleidigungen oder "arrogantes Verhalten" lesen. Also meinetwegen darf hier jeder, OFM User oder von egal wo her mitfahren, wenn die Spielleitung das genehmigt. Natürlich nur solange die Umgangsformen beibehalten werden.

Was den Spruch mit der Bundesliga und der Oberliga angeht: Mal ehrlich, nichts was hier gemacht wird ist Hexenwerk.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2019, 22:48:55 von White »
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 42   Nach oben