MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 42   Nach unten

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 86204 mal)

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #680 am: 03.November 2019, 20:47:03 »

Ich mag das Rennen nicht, ist mir zu kompliziert  :laugh:

Für mich auch nicht wirklich stressfrei das alles zu kontrollieren  ;D


Edit: Wobei ja eigentlich nur die Minuten um die Wetteränderung herum richtig kompliziert sind, der Rest ist ja ganz gut schaffbar denke ich
« Letzte Änderung: 03.November 2019, 20:50:36 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Eichi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #681 am: 03.November 2019, 20:49:36 »

Sei mal froh dass du nicht bei uns SL warst als wir die Rennart erfunden haben und das erste mal gefahren sind. Boah wa das ein Chaos und das mit mehr als doppelt so vielen Starten wie hier und noch deutlich mehr Fehlern :D
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #682 am: 03.November 2019, 21:01:55 »

Endergebnis GP von Italien (Reifenpoker) - Saisonrennen 10 (von 15)
1.Champion(Brawn GP)12 Pkt.
2.Kaliumchlorid(Alfa Romeo)8 Pkt.
3.Eichi(Brawn GP)6 Pkt.
4.juve2004(Mercedes AMG)4 Pkt.
5.Tim Twain(T'sTT)3 Pkt
DQMagnificient7(T'sTT)/
DQakim91(Mercedes AMG)/
DQLumpi(Toro Rosso)/
DQLucaBall(Renault)/

(click to show/hide)

WM-Stand Einzelwertung:
1.Champion(Brawn GP)66 Pkt.
2.juve2004(Mercedes AMG)51 Pkt.
3.Eichi(Brawn GP)46 Pkt.
4.akim91(Mercedes AMG)35 Pkt.
5.Kaliumchlorid(Alfa Romeo)34 Pkt.(+2)
6.Tim Twain(T'sTT)32 Pkt.
7.Magnificient7(T'sTT)30 Pkt.(-2)
8.graflolo(Alfa Romeo)14 Pkt.
9.Lumpi(Toro Rosso)0 Pkt.
9.LucaBall(Renault)0 Pkt.

WM-Stand Konstrukteurs-Wertung:
1.Brawn GP112 Pkt.
2.Mercedes AMG86 Pkt.
3.Tim's Turbo Tourenwagen62 Pkt.
4.Alfa Romeo48 Pkt.
5.Renault1 Pkt.
6.Toro Rosso0 Pkt.

Champion feiert damit bereits seinen 3. Saisonsieg! Kalium landet zum 3. Mal auf dem Podium und Eichi bereits zum 5. Mal.




Nächstes Rennen: DI, 05.11.2019 um 20:00 Uhr (GP von Singapur) - Offen/Umfrage

Rennbericht folgt.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #683 am: 03.November 2019, 21:04:24 »

Starkes Rennen von Kalium, Champ und Eichi!

@Kalium: Hattest du die 1. Wetteränderung in der Zeitspanne erwartet?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #684 am: 03.November 2019, 21:12:25 »

Schönes Rennen, auch wenn auf Grund des Forumshänger am Ende nicht mehr drin war. Leider hat auch mein Kniff mit der ersten Box nicht den erhofften Vorsprung gebracht.

Starkes Rennen von Kalium, Champ und Eichi!

@Kalium: Hattest du die 1. Wetteränderung in der Zeitspanne erwartet?

Ja, hatte darauf spekuliert, dass du 13 das Wetter änderst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #685 am: 03.November 2019, 21:18:33 »

Schönes Rennen, auch wenn auf Grund des Forumshänger am Ende nicht mehr drin war. Leider hat auch mein Kniff mit der ersten Box nicht den erhofften Vorsprung gebracht.

Starkes Rennen von Kalium, Champ und Eichi!

@Kalium: Hattest du die 1. Wetteränderung in der Zeitspanne erwartet?

Ja, hatte darauf spekuliert, dass du 13 das Wetter änderst.

Ja, ohne dem Forumshänger hättest am Ende wohl die gleiche Rundenzeit wie Champion gehabt und es hätte ein Shoot-Out zwischen euch beiden gegeben.

Ahja...Wenn die Wetteränderung zu einer ungeraden Minute (13 oder 15) gewesen wäre, hättest 1 Minute dazugewonnen. Ist halt die Frage, ob das dann auch 1 Runde mehr gewesen wäre am Ende.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #686 am: 03.November 2019, 21:40:15 »

Wenn du 13 das Wetter auf leichten Regen geändert hättest, wäre ich eine Runde im Vorteil gewesen. Denn der Rest hätte dann erst 16 in die Box gedurft, welche ich in der Minute verlassen hätte. Und in den vier Boxminuten, wäre ich dann eine Runde weiter gewesen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #687 am: 03.November 2019, 21:58:11 »

Glückwunsch an die ersten 3
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #688 am: 03.November 2019, 22:05:16 »

Wenn du 13 das Wetter auf leichten Regen geändert hättest, wäre ich eine Runde im Vorteil gewesen. Denn der Rest hätte dann erst 16 in die Box gedurft, welche ich in der Minute verlassen hätte. Und in den vier Boxminuten, wäre ich dann eine Runde weiter gewesen.

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #689 am: 04.November 2019, 14:21:21 »

Ich habe nun das (vorläufige Regelwerk) der neuen Rennart "Streckenrennen" fertig.
Hoffe es ist nicht zu kompliziert und großteils verständlich, ich werde jedenfalls auch noch eine Kurzform veröffentlichen, wo nur die relevanten Informationen zur Teilnahme enthalten sind.

Streckenrennen
(click to show/hide)

Feedback, Vorschläge, Bedenken, oder Fragen werden gerne gesehen. :)
Seid ihr eher für oder gegen die KI-Fahrer?

Ich werde dieses Rennen beim Samstags-Termin (21:00) ansetzen.


Edit: Umfrage ist nur noch bis heute Abend offen.


Edith die 2.: Die deutlich einfacheren Regeln zum Zeitrennen (danke nochmal an TT ;) ) sind nun auch fertig. Termin wird voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag sein (man hat eh 24h Zeit zu antworten).

Zeitrennen:
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 04.November 2019, 15:27:12 von MichaelCR97 »
Gespeichert

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #690 am: 04.November 2019, 23:13:52 »

zum zeitrennen

-regeln klingen soweit schlüssig
-rennen an sich begeistert mich allerdings nicht wirklich, da es wie WBV nicht aktiv auf der strecke ausgetragen wird
-die 24h könnte man denke ich auch noch deutlich kürzen...für eine pn benötigt man ja wirklich nicht sonderlich lange
-regeltechnisch müsste man noch den punkt ergänzen, dass bei abgabe identischer zeit die pn-zeit den ausschlag gibt
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #691 am: 05.November 2019, 06:59:18 »

zum Streckenrennen:

- bei so wenigen Teilnehmern, würde ich nicht nach jedem Abschnitt den letzten rauswerfen. Sonst schaffen wir es nicht mal um den kompletten Kurs. Bzw. gar keinen rauswerfen und dann die Endplatzierungen für die Punkte nehmen.
- was passiert in z.B. hier, wenn B nach links zieht und doppelt so viele Punkte wie G setzt?
Links   |   Mitte   |   Rechts
F (1.)   |   A (2.)   |   C (3.)
G (6.)   |   B (4.)   |   D (5.)

- Ich fände es gut, wenn nach jedem Abschnitt ein Zwischenstand über die Positionen verkündet wird. Dann kann man die weiteren Schritte besser planen.
   
   
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #692 am: 05.November 2019, 07:13:39 »

Danke fürs Feedback! :)

zum Streckenrennen:

- bei so wenigen Teilnehmern, würde ich nicht nach jedem Abschnitt den letzten rauswerfen. Sonst schaffen wir es nicht mal um den kompletten Kurs. Bzw. gar keinen rauswerfen und dann die Endplatzierungen für die Punkte nehmen.

Den Grund hatte ich so nicht angeführt, aber auch deshalb hatte ich die Idee mit den KI-Fahrern, da man dann schon sehr langsam fahren müsste, um letzter zu sein.
Das Problem, wenn wir ohne KI-Fahrer fahren und ohne Ausscheiden des Letzten ist meiner Meinung nach, dass sich Fahrer die Speedpunkte einfach bis zu den letzten zB 2 Runden aufsparen, um dann noch die 2 Reihen davor zu überholen. Oder ist das eurer/deiner Meinung nach kein Problem?
Sonst können wir es auch so machen, dass man ausscheidet, wenn man 2 Runden hintereinander letzter ist?

Zitat
- was passiert in z.B. hier, wenn B nach links zieht und doppelt so viele Punkte wie G setzt?
Links   |   Mitte   |   Rechts
F (1.)   |   A (2.)   |   C (3.)
G (6.)   |   B (4.)   |   D (5.)

B reiht sich zwischen F und G ein, weil seine Gesamtplatzierung zwischen den beiden liegt.
Dass B dann doppelt so viele Punkte wie G setzt, ist nicht relevant, da B ja vor G ist. Würde aber G um 50% mehr Punkte als B setzen, überholt G den Fahrer B.

Zitat
- Ich fände es gut, wenn nach jedem Abschnitt ein Zwischenstand über die Positionen verkündet wird. Dann kann man die weiteren Schritte besser planen.

Das befindet sich bereits in den Regeln:
Zitat
Nach jeder Einsatzrunde gibt es 5 Minuten Pause, in welcher der SL die aktuellen Platzierungen und ausgeschiedenen Fahrer auflistet. Auch die Bonus/Abzugspunkte der einzelnen Fahrer dieser Einsatzrunde im Bezug auf das Speedkonto werden veröffentlicht.
Deshalb hab ich mir auch das Programm geschrieben, sodass die Ermittlung der neuen Platzierungen (und schreiben dieser im BB-Code) zeitlich in 1-3 Minuten überhaupt möglich ist  :laugh:
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #693 am: 05.November 2019, 07:22:58 »

zum zeitrennen

-regeln klingen soweit schlüssig
-rennen an sich begeistert mich allerdings nicht wirklich, da es wie WBV nicht aktiv auf der strecke ausgetragen wird
-die 24h könnte man denke ich auch noch deutlich kürzen...für eine pn benötigt man ja wirklich nicht sonderlich lange
-regeltechnisch müsste man noch den punkt ergänzen, dass bei abgabe identischer zeit die pn-zeit den ausschlag gibt

Auch dir danke fürs Feedback! :)

Die 24h Zeit für das Rennen habe ich mal aufgenommen, damit wir keinen weiteren genauen Termin dafür in dieser Saison finden müssen, aber 20h wie bei dem spontanen Fragen-Rennen dürften dafür auch genug sein.
Wir können das in Zukunft aber gerne verkürzen, wenn es euch dann wirklich zu lange vorkommt.

Der letzte Punkt steht bereits in den Regeln, im 6. Punkt der Auflistung.

Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #694 am: 05.November 2019, 10:17:37 »

Die 3 Sieger der Umfrage sind Wer bremst verliert, Reifenpoker und überraschenderweise auch das 24h-Rennen (klassisch)!

Damit stehen nun die Termine der letzten Rennwoche fest:

DI, 05.11.2019 20:00 UhrGP von SingapurWer bremst verliert
MI, 06.11.2019 14:00 UhrGP von Abu DhabiZeitrennen
FR, 08.11.2019 20:30 UhrGP von AustinReifenpoker
SA, 09.11.2019 21:00 UhrGP von SochiStreckenrennen
SO, 10.11.2019 13:00 UhrGP von Abu Dhabi24h-Rennen


Bei dem 24h-Rennen würde ich aber folgende Regeländerung, aufgrund der damaligen Diskussion, vorsehen bzw. vorschlagen:
Jeder Fahrer muss einen Pflichtboxenstopp (= 6h zeitlicher Abstand zwischen 2 Runden, anstelle 1h) durchführen.
 

Übrigens habe ich auch schon eine Idee für ein weiteres recht einfaches Rennen, das vielleicht etwas für die 2. Saison wäre.
Eine Art "Staffelrennen"?
(click to show/hide)
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #695 am: 05.November 2019, 20:08:17 »

Heute gibt es dann wohl bereits für die Teilnahme einige Punkte  ;)
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #696 am: 05.November 2019, 20:10:28 »

Teilnehmer - GP von Singapur (Wer bremst verliert):
Kaliumchlorid [Alfa Romeo]
Eichi [Brawn GP]
Champion [Brawn GP]

Zeiten Runde 1: 20:15:00 bis 20:19:59

Kalium vs Brawn GP! Das Podium steht bereits fest.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #697 am: 05.November 2019, 20:11:14 »

auch nicht schlecht. platz 3 schon mal sicher
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #698 am: 05.November 2019, 20:13:36 »

joar, in nen stau kommt man heute auf der strecke wohl nicht
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #699 am: 05.November 2019, 20:20:33 »

Crash in Runde 1: Kaliumchlorid (Alfa Romeo) -> 3.

Ergebnisse Runde 1 - GP von Singapur (Wer bremst verliert):
1. Champion (Brawn GP)
2. Eichi (Brawn GP)

Zeiten Finalrunde 2: 20:25:00 bis 20:29:59

GANZ enge Runde zugunsten von Brawn GP, die sich nun den Sieger ausschnapsen können.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 42   Nach oben