MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren  (Gelesen 2799 mal)

rotmilan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« am: 15.Oktober 2019, 15:57:31 »

Hallo,

ich versuche aktuell realistische Werbebanden -insbesondere die dynamischen Werbebanden -in das Spiel zu integrieren. Bislang klappt es aber nur für die statischen Werbebanden.

1. Zuerst habe ich versucht die Daten aus dem File "Club Banners & Adboards for FM18" zu integrieren. Dieser ist über nachgenannten Link zu finden:

https://www.fmscout.com/a-fm18-club-banners-and-adboards.html

Ergebnis::
Ich habe in Deutschland und Östereich auf die Video-Werbung überprüft. Hier kommt lediglich eine länderspezifische Werbung, ehe dann wieder nur die Standard-Werbung (englische Werbung) abläuft  :(.

--> Wie schaffe ich es, dass dort sämtliche Video-Werbung realistisch wird, also komplett aus dem File übernommen wird?

2. Beim zweiten File "FM19 Abboard Patch V 1.2" unter: https://sortitoutsi.net/forums/topic/45184/fm19-adboard-patch zu finden, wird lediglich die statische Werbung eingeblendet. Die Version 1.2 scheint es nicht zu geben, zumindest führt der genannte Link nur zur Version 1.0

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke vorab für Infos!



Gespeichert

Timmy2105

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2019, 16:06:16 »

Hi,

ich nutze die unter Punkt 2 genannten Adboards und sie funktionieren perfekt. Wichtig ist, alle Versionen, also 1.0, 1.1 und 1.2, die es alle in dem entsprechenden Topic gibt (man muss ein bisschen suchen, sind aber ja "nur" 9 Seiten), herunterzuladen und nacheinander zu installieren. Viel kann man da nicht falsch machen...
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2019, 16:13:16 von Timmy2105 »
Gespeichert

rotmilan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2019, 16:57:24 »

Gut, dann teste ich das mal.

In diesen 9 Seiten sind dann noch Hinweise auf Ads von anderen Clubs. Die sind in seinen Files aber integriert?



Gespeichert

Timmy2105

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #3 am: 15.Oktober 2019, 17:10:26 »

Ja genau.
Gespeichert

rotmilan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2019, 19:11:16 »

Ich habe jetzt nochmals überprüft.

Deutschland:
Beim Supercup kommen 2 Reihen an Werbung:
- In der vordersten Reihe ist die Standardwerbung (z.B. für Biostack, Centrepoint) zu sehen.
- In der hintersten Reihe ist die statische Werbung.

In der BL (bei Herta) ist nur eine Reihe mit dyn. Werbung. Dort ist nur die o.g. Standardwerbung zu sehen.

Fragen:
1. Ist es irgendwie möglich, dass die Video-Boards noch mit der realen Werbung funktionieren? Die vorderste Reihe wegzunehmen wird wahrscheinlich nicht funktionieren!?
2. Das File ist doch mit Video-Werbung, die im Ordner "...uncompressed" liegt?


Östereich:
Die BL hat eine Reihe mit statischer Werbung.

Frage:
Kann ich hier noch die Video-Boards einfügen? Beim FM18 hat es mit der dyn. Werbung in AT funktioniert.


Club Banners & Adboards for FM18

Hat jemand den File in Verwendung? Läuft dort die Video-Werbung?


Erneut vielen Dank für Eure Antworten vorab.

VG, Rotmilan


« Letzte Änderung: 15.Oktober 2019, 19:40:32 von rotmilan »
Gespeichert

Timmy2105

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2019, 17:30:31 »

Du machst was falsch, befolge bitte die Installationshinweise. Die Banden inkl. Videobanden funktionieren, wie sie sollen.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2019, 17:36:49 von Timmy2105 »
Gespeichert

rotmilan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #6 am: 16.Oktober 2019, 18:42:09 »

Ohne die "bidstack_enabled.xml" zu platzieren wird es nicht funktionieren, oder?

Aktuell sind die Banden sichtbar, wenn ich mir die Highlights der anderen Spiele (der deutschen Bundesliga) anschaue! Wenn ich allerdings selbst zum Spiel antrete (egal ob auswärts oder daheim), dann sind nur die Standardbanden (mit der englischen Werbung) sichtbar. In Östereich sind länderspezifische Standardbanden sichtbar aber keine Video-Banden.

Was ist da zu ändern?

Das Verzeichnis, in welches die genannte Datei kopiert soll, finde ich auch mit der Einblendung aller Verzeichnisse nicht...?!
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2019, 21:15:37 von rotmilan »
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #7 am: 16.Oktober 2019, 22:05:26 »

Habe mir auch das Pack von sortitoutsi runtergeladen und genau nach Anleitung installiert. Trotzdem erscheinen immer wieder die englischen Originalwerbeeinblendungen.
Gespeichert

rotmilan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #8 am: 17.Oktober 2019, 12:21:35 »

Die versteckten Verzeichnisse wurden doch nicht angezeigt.
Die Datei bidstack_enabled.xml habe ich jetzt ins angesprochene Verzeichnis aus der Version 1.0 eingespielt.

Mittlerweile habe ich länderspezifische Werbung auch in D. Bei einem CL-Spiel kam allerdings nicht die CL-Werbung, die ich in den Highlights der anderen CL-Spiele sehen konnte.

Hat dies mit der xml Datei zu tun, die ich unter dem ads Ordner einfügen sollte (entweder xml aus "Club" oder "No Club" entnehmen)?
 

 
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #9 am: 17.Oktober 2019, 13:36:05 »



Habe alle Versionen nacheinander installiert und wenn ich mir Highlights eines anderen Spiels anschaue, dann erscheint dort regionale Werbung.
Sowie ich ein live Spiel habe kommt wieder die Standardwerbung.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2019, 14:09:51 von nommag »
Gespeichert

rotmilan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #10 am: 17.Oktober 2019, 15:06:03 »

Habe alle Versionen nacheinander installiert und wenn ich mir Highlights eines anderen Spiels anschaue, dann erscheint dort regionale Werbung.
Sowie ich ein live Spiel habe kommt wieder die Standardwerbung.

Das war - wie beschrieben - auch bei mir der Fall. Ich hatte die versteckten Dateien letztendlich nicht sichtbar gemacht und konnte die versteckten Ordner/Dateien nicht sehen. Hierfür in den Ordneroptionen auf "übernehmen" klicken, nicht auf OK.

In der Version 1.0 wird ein Ordner von ihm genannt. Dort die "bidstack_enabled.xml" einfügen. Anschließend am besten wieder die Dateien verbergen. Mit einer Cache-Leerung und einem Neustart, kam ich dann zum Ergbnis wie gestern beschrieben.

So war es zumindest bei mir. Jetzt muss nur noch Wettbewerbs-Werbung sichtbar werden.


Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #11 am: 17.Oktober 2019, 16:19:19 »

Okay jetzt habe ich es verstanden und jetzt funktioniert es soweit tatsächlich.
Außer eben wie bei dir die Champions League Werbung. Da wird die normale Club Werbung angezeigt.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #12 am: 17.Oktober 2019, 20:30:57 »

Okay
Also wenn man die no Club XML Datei nutzt dann hat man die Wettbewerbswerbung und bei Club die clubtypische.

Jetzt haut alles so hin wie ich es wollte.

Wäre nur praktisch wenn alle nötigen Dateien im startbeitrag gewesen wären.
Gespeichert

rotmilan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19]: realistische Werbebanden integrieren
« Antwort #13 am: 18.Oktober 2019, 14:31:25 »

Ok, jetzt läuft es mit der Bandenwerbung auch bei mir.
Gespeichert