MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen  (Gelesen 1088 mal)

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« am: 23.Mai 2020, 20:39:41 »

Hallo
Bin neu hier und eine Frage.
Habe erstmal keinen Flut Skin installiert,hatte es versucht,aber dann sind links die Sidebar Icons weg.
Habe es jetzt nochmal ganz normal installiert und auch die Stadien Hintergrundbilder.Spiele mit dem VfB Stuttgart und da ist das Problem,daß ich die Namen und fast alles andere nicht lesen kann,weil die Schrift zu hell ist.
Hab bei Youtube gesehen,daß einer einen Fix gemacht hat,der im Flut Skin 1.4 ist.Leider kann man diese Version niergendwo mehr runterladen.
Gibt es eine Möglichkeit,daß man die Schrift gut lesen kann?
LG
Holger
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #1 am: 24.Mai 2020, 07:27:11 »

Hallo
Hab jetzt einige nochmal installiert und bei manchen kann man die Schrift gut lesen.Hatte gedacht,daß es an die Flutskins liegt,daß dann die Sidebar Icons weg sind.
Aber es liegt an den Deutschland Files.Habe hier eins im Editor Data gepackt,was bis zur 6ten Liga geht und schon war links die Sidebar Icons weg.

Gibt es da ne Möglichkeit,ein Deutschland Ligafile zu installieren und wenn man ins Spiel geht,daß die linke Side Icons trotzdem angezeigt werden?
LG
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #2 am: 24.Mai 2020, 09:50:33 »

Hallo
Hab jetzt einige nochmal installiert und bei manchen kann man die Schrift gut lesen.Hatte gedacht,daß es an die Flutskins liegt,daß dann die Sidebar Icons weg sind.
Aber es liegt an den Deutschland Files.Habe hier eins im Editor Data gepackt,was bis zur 6ten Liga geht und schon war links die Sidebar Icons weg.

Gibt es da ne Möglichkeit,ein Deutschland Ligafile zu installieren und wenn man ins Spiel geht,daß die linke Side Icons trotzdem angezeigt werden?
LG

Der Skin und das File haben nichts miteinander zu tun. Das Deutschlandfile ist nicht Schuld daran. Kann gar nicht sein.
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #3 am: 24.Mai 2020, 11:21:55 »

Hallo
Danke erstmal für die Antwort,aber leider ist es so.Habe gerade das Deutschland File bis Landesliga,also das Neuste,in den Data Editor geschoben.
Dann Spiel neu gestartet mit Karriere,oben rechts steht unter Datenbank Update 20.4.0,bin weiter gegangen,hab das Deutschlandfile hinzugefügt,dann weiter bis zum Startbildschirm der Mannschaft wird gezeigt und die linke Sidebar ist verschwunden.

Hab das Deutschlandfile wieder aus dem Date Editor gelöscht und die Sidebar war wieder da.
Also kann es nur an die Files liegen.

Weiß nicht,ob es nur bei mir so ist.
LG
Gespeichert

Timmy2105

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #4 am: 24.Mai 2020, 11:30:11 »

Es hat definitiv nichts mit dem File zu tun, da harkt bei dir irgendwas anderes.
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #5 am: 24.Mai 2020, 11:31:30 »

Was soll das denn sein?
Wie gesagt,lösch ich die Erweiterung,wird die Sidebar wieder angezeigt. :(
Gespeichert

Timmy2105

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #6 am: 24.Mai 2020, 11:33:17 »

Unser Deutschland-File hat nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, mit dem Skin zu tun.
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #7 am: 24.Mai 2020, 11:36:02 »

Ja,glaube ich dir.Da muß ich es halt ohne die Files spielen,was schade ist,aber nichts zu machen.
Denn ohne die Sidebar,kann man nichts mit den Finanzen machen.Wird kein Transferbudget usw.angezeigt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #8 am: 24.Mai 2020, 13:10:24 »

Ja,glaube ich dir.Da muß ich es halt ohne die Files spielen,was schade ist,aber nichts zu machen.
Denn ohne die Sidebar,kann man nichts mit den Finanzen machen.Wird kein Transferbudget usw.angezeigt.

Mach mal einen Screenshot.
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #9 am: 24.Mai 2020, 14:33:59 »

Hab mal Bilder gemacht.Deutschland Datenbank eingefügt,Sidebar weg.
Dann gelöscht,Sidebar wieder da.
Wenn ich das Deutschland File einfüge,kommt auch ein anderer Hintergrund.

Ich lösch auch immer den Cache nach jeder Änderung.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2020, 14:36:25 von Holger1313 »
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #10 am: 24.Mai 2020, 15:06:40 »

Welche Auflösung wird genutzt? Aber bewege mal die Maus ganz an den linken Rand. Erscheint die Sidebar dann wieder? Ich meine mal irgendwann gab es nämlich so eine Funktion beim FLUT Skin.

Und nein. Es liegt definitiv nicht am Deutschland-File und auch an sonst keine Ligenerweiterung. Wie auch? Technisch gesehen sind das zwei verschiedene paar Schuhe, aber du kannst gerne weiterhin davon überzeugt sein, weil du das ja so oft betonst.
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #11 am: 24.Mai 2020, 15:17:55 »

Wo finde ich die Grafikauflösung?
Hab in den Einstellungen nichts gefunden,sie zu ändern.
Nein,wenn ich am linken Rand mit der Maus gehe,kommt nichts.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #12 am: 24.Mai 2020, 15:25:12 »

Das Spiel ist in der Regel identisch mit der Auflösung von Windows, glaube ich. Also schau dort nach, wenn du es wirklich nicht weisst. Oder was mir auch noch einfällt. Du hast nicht zufällig den Zoom in den Einstellungen erhöht?!
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #13 am: 24.Mai 2020, 15:40:45 »

Ich war gerade in den Einstellungen.Oben stand auf Anzeige Standart 100 Prozent und beim runterscrollen 85 Prozent verkleinert.Hab den oberen Wert auch auf 85 Prozend gestellt,das File eingefügt,aber die Sidebar erscheint dann trotzdem nicht.Nur wenn das File aus dem Data Editor raus ist.
Ich versteh es nicht.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #14 am: 24.Mai 2020, 15:42:18 »

Es bleibt immer noch die Frage offen in welcher Auflösung gespielt wird.

Oder was ich gerade auch noch gefunden habe. Du nutzt nicht zufälligerweise den Xbox Game Pass?! Dazu gibt es nämlich z.B. Meldungen im offizellen Forum.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2020, 15:49:52 von Dani190283 »
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #15 am: 24.Mai 2020, 16:17:20 »

Nein,den Xbox Pass habe ich nicht.Hab das Spiel mit DvD gekauft.
Die Bildschirmauflösung ist 1920*1080.Dahinter steht empholen.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #16 am: 24.Mai 2020, 18:07:31 »

Das Spiel bei Steam auf Fehler überprüfen lassen oder den versteckten Cache kannst du jetzt noch löschen. Falls das auch nicht hilft, dann weiss ich nicht mehr warum es bei dir nicht funktioniert und bei allen anderen ja.
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #17 am: 24.Mai 2020, 18:20:18 »

Wo ist der versteckte Cache?
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #18 am: 24.Mai 2020, 18:22:13 »

Die FAQs sind nicht zum Spaß angelegt worden. ;)

FM Cache löschen
KLICK MICH (Videoanleitung)
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.
Gespeichert

Holger1313

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welchen Flut Skin um Spielernamen zu lesen
« Antwort #19 am: 24.Mai 2020, 19:03:48 »

Danke.Habs reparieren lassen,aber es geht einfach nicht.Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.
Gespeichert