MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2020] Skins  (Gelesen 82405 mal)

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #160 am: 31.März 2020, 23:43:56 »

Jetzt ist mir nur noch aufgefallen, dass diese Info auch erscheint wenn man auf das InfoZeichen des Spielers geht. Also das kleine Zeichen neben dem Namen, das man mit der Maus anfährt und dann klappen die Attribute auf:

Hier ein Beispiel:



Kann man das auch ändern?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #161 am: 01.April 2020, 10:48:39 »

klar, ganz einfach sogar. Dass es in diesem Panel noch auftritt liegt einfach darin begruendet dass in diesem Panel nicht auf das bereits geänderte Panel verwiesen wird, sondern auf ein anderes, welches diese ungewünschte Zusatzinformation noch enthält. Du hast also nun grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

1) Das verlinkte Panel ändern
2) Auf das bereits veränderte Panel verweisen


letzteres geht in diesem Fall deutlich einfacher.
Dazu öffnest du folgendes Panel unter panels/player:
player attributes panel4box.xml




Hier hast du den kompletten Code. Alles was du tun musst, ist die rote 1 ganz unten zu löschen!



<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<panel>
  <layout class="arrange_horizontal_attachment" layout="-3, -1" offset="0" gap="-2"/>
  <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="5" apply_to_children="true"/>

  <flags id="required_attribute_row_appearance" value="tables/custom/attributes/required/row"/>
  <flags id="preferred_attribute_row_appearance" value="tables/custom/attributes/preferred/row"/>
  <flags id="not_important_attribute_row_appearance" value="tables/standard/row/normal/row"/>

 
  <!-- Table properties to use for all attribute tables -->
  <record id="table_properties" mode="fill_rows, stripe_rows, printable" layout="-1, 29, 40, 33" row_height="22" row_spacing="0" default_sort_column="name">
    <list id="column_display_properties">
      <!-- Attribute name -->
      <record index="0" id="name" left="8" top="4">
        <record id="widget_info" class="text" alignment="left, centre_y,can_scale" multi_line="false"/>
      </record>
      <!-- Attribute training improvement offset -->
      <record index="1" id="offs" sort_disabled="true">
        <record id="widget_info" class="training_improvement" />
      </record>
     <record index="2" id="val " top="1" bottom="1" sort_disabled="true" column_alignment="centre,can_scale">
        <record id="widget_info" class="attribute_label" alignment="centre, can_scale,can_scale" colour="black" size="11" font="label" style="bold" use_attribute_colour_as_bg="true" appearance="boxes/custom/attributes/paper"/>
      </record>
     
     
     
       <!-- Attribute edit widget -->
         <record index="3" id="edit" sort_disabled="true">
            <record id="widget_info" class="editable_client_object_property_panel" />
         </record>
    </list>
  </record>

  <container>
    <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="0" apply_to_children="true"/>
    <layout class="arrange_horizontal_attachment" alignment="fill" offset="10" gap="1"/>

    <!-- Technical Table -->
    <widget class="table" id="pltt" layout="-1">
      <list id="headings">
        <record index="0" alignment="left, centre_y,can_scale" column_span="5" hide_sorting="true" font="fonts/capitals_bold" colour="title" disabled="true">
          <translation id="text" translation_id="229413" type="use" value="Technical"/>
        </record>
      </list>
    </widget>
    <!-- Goalkeeping Table -->
    <widget class="table" id="plgk" layout="-1">
      <list id="headings">
        <record index="0" alignment="left, centre_y,can_scale" column_span="5" hide_sorting="true" font="fonts/capitals_bold" colour="title" disabled="true">
          <translation id="text" translation_id="230024" type="use" value="Goalkeeping" />
        </record>
      </list>
    </widget>
    <!-- Mental Table -->
    <widget class="table" id="plmt" layout="-1">
      <list id="headings">
        <record index="0" alignment="left, centre_y,can_scale" column_span="5" font="fonts/capitals_bold" colour="title" hide_sorting="true" disabled="true">
          <translation id="text" translation_id="230106" type="use" value="Mental"/>
        </record>
      </list>
    </widget>

    <container>
      <layout class="arrange_vertical_attachment" alignment="top, extend" offset="0"/>
      <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" inset="0" apply_to_children="true"/>

      <container>
        <layout class="fit_children_attachment" alignment="vertical, fill" offset="0"/>
        <layout class="arrange_vertical_attachment" alignment="top" offset="0"/>
        <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" inset="0" apply_to_children="true"/>

        <!-- Physical Table -->
        <widget class="table" id="plpt" layout="-1" auto_size="vertical">
          <list id="headings">
            <record index="0" alignment="left, centre_y,can_scale" column_span="5" font="fonts/capitals_bold" colour="title" hide_sorting="true" disabled="true">
              <translation id="text" translation_id="230003" type="use" value="Physical"/>
            </record>
          </list>
        </widget>

        <!-- Extra technical table for GK -->
        <widget class="table" id="plgt" layout="-1" auto_size="vertical">
          <list id="headings">
            <record index="0" alignment="left, centre_y,can_scale" font="fonts/capitals_bold" colour="title" column_span="5">
              <translation id="text" translation_id="229413" type="use" value="Technical"/>
            </record>
          </list>
        </widget>
      </container>

      <container>
        <layout class="arrange_vertical_attachment" alignment="top, extend" offset="0"/>
        <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" inset="0" apply_to_children="true"/>

        <!-- Separator
        <widget class="picture" file="dividers/standard/horizontal/line" height="1" image_alignment="centre"/>-->

        <!-- Additional attributes table
        <container class="client_object_viewer_xml_panel" id="attT">
          <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" apply_to_children="true"/>

          <widget class="table" layout="-1, 80" mode="fill_rows, printable" row_height="17" row_spacing="0">
            <list id="column_display_properties">
              <record index="0" left="8" sort_disabled="true"/>
              <record index="1" right="8" sort_disabled="true"/>
            </list>-->
         
         

            <!-- Height-->
            <!--Height
    <widget class="label" col="0" row="0" font="label" colour="title" height="18">
      <translation id="text" translation_id="227956" type="use" value="Height[COMMENT - label for showing a player's height]"/>
    </widget>
  <widget class="editable_client_object_property_panel" id="Phei" row="0" column="1" style="semi_bold">
              <record id="object_property" get_property="Phei"/>
              <record id="widget_properties" alignment="right, centre_y,can_scale" />
            </widget>-->

         

     
            <!-- Weight-->
              <!--Weight
    <widget class="text" col="0" row="1" font="label" colour="title" height="18">
      <translation id="text" translation_id="227957" type="use" value="Weight[COMMENT - label for showing a player's weight]"/>
    </widget>
            <widget class="editable_client_object_property_panel" id="Pwei" row="1" column="1" spec="text" style="semi_bold">
              <record id="object_property" get_property="Pwei"/>
              <record id="widget_properties" alignment="right, centre_y,can_scale" />
            </widget>
          </widget>
        </container>-->
     
          <!-- buttons area
            <container id="btna" embed_in_frame="true">

              <layout class="arrange_horizontal_attachment" alignment="left" embed_in_frame="true" gap="0" offset="2" />
              <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="bottom" inset="5" apply_to_children="true" embed_in_frame="true" />
              <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="bottom,left" embed_in_frame="true" inset="0" />

              <layout class="fit_children_attachment" alignment="vertical" embed_in_frame="true" />
              <layout class="fit_children_attachment" alignment="horizontal,fill" embed_in_frame="true" gap="10" offset="10" />


              <widget class="player_roles_popup_button" id="skpp" show_clear_item="true" click_event="skpp" embed_in_frame="true" alignment="left,can_scale" appearance="buttons/embedded/normal/button" auto_size="all" fixed="true" spec="text,small" show_selected_role="true">
                <translation id="text" translation_id="330016" type="use" value="Highlight key attributes for role[COMMENT: option allowing for viewing the key attributes needed to play in a certain role]" />
              </widget>

           
            </container>-->
         
         
      </container>
    </container>
  </container>

            <!-- buttons area
            <container id="btna" embed_in_frame="true">

              <layout class="arrange_horizontal_attachment" alignment="left" embed_in_frame="true" gap="10" offset="5" />
              <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="bottom" inset="5" apply_to_children="true" embed_in_frame="true" />
              <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="bottom,left" embed_in_frame="true" inset="0" />

              <layout class="fit_children_attachment" alignment="vertical" embed_in_frame="true" />
              <layout class="fit_children_attachment" alignment="horizontal,fill" embed_in_frame="true" gap="10" offset="10" />


              <widget class="player_roles_popup_button" id="skpa" show_clear_item="true" click_event="skpa" embed_in_frame="true" alignment="centre" appearance="buttons/embedded/normal/button" auto_size="all" fixed="true" spec="text,small" show_selected_role="true">
                <translation id="text" translation_id="330016" type="use" value="Highlight key attributes for role[COMMENT: option allowing for viewing the key attributes needed to play in a certain role]" />
              </widget>

           
            </container>-->
  <!-- More attribute stuff-->
  <container class="client_object_viewer_xml_panel" id="atT2" file="player/player additional attributes panel1"/>
</panel>

« Letzte Änderung: 01.April 2020, 10:59:26 von Rune »
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #162 am: 01.April 2020, 16:37:39 »

Jawohl. Methode 2 gemacht. Funktioniert.
Nochmals schönen Dank @Rune
Gespeichert

basti31

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins auch für 1366x768
« Antwort #163 am: 14.April 2020, 11:41:58 »

Hallo zusammen,

falls es hier schon etwas gibt, schon einmal sorry, habe aber auf allen fan sites keine Infos bekommen.
Fast alls skins sind so ab Format 1920x usw. gibt es auch Versionen für 1366x768?
Klar die laufen alle, aber dann nur mit 85% oder kleiner und ab 95% fehlt immer was im Bild logischerweise...
Kennt jemand Skins für dieses Format??
Schon einmal danke im voraus würde mich über feedback freuen!
Beste greets
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins auch für 1366x768
« Antwort #164 am: 14.April 2020, 18:17:21 »

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #165 am: 12.Juni 2020, 17:17:42 »

Hat jemand vielleicht noch den FLUT skin dark - Version 2.1 für FM20 auf Platte und könnte mir den uploaden?

Aktuell ist die Version 2.2, ich suche aber die Vorgängerversion. Habe auch schon Google bemüht, leider ohne Erfolg.
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #166 am: 12.Juni 2020, 18:09:42 »

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #167 am: 12.Juni 2020, 18:37:22 »

Super, vielen lieben Dank!
Gespeichert

Greeny

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #168 am: 11.September 2020, 11:59:29 »

Teal Twenty-Skin by Wozzie

Das ist für mich der beste Skin, den ich bisher getestet habe.
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #169 am: 11.Oktober 2020, 23:45:06 »

Ist solch ein Background-Patch kompatibel zum Flutskin? Was macht der Background-Mod genau für einen Unterschied? Oder ist so etwas bereits im Flutskin integriert? https://sortitoutsi.net/graphics/style/17/google-earth-stadium-backgrounds
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #170 am: 13.Oktober 2020, 09:33:46 »

Ist solch ein Background-Patch kompatibel zum Flutskin? Was macht der Background-Mod genau für einen Unterschied? Oder ist so etwas bereits im Flutskin integriert? https://sortitoutsi.net/graphics/style/17/google-earth-stadium-backgrounds

Fur Flut skin gibt es andere Packs. Schau mal hier

https://www.fmscout.com/a-cities-megapack-fm20.html?e=page#c49254

https://www.fmscout.com/a-fmt-stadium-superpack-2020.html

https://www.fmscout.com/a-fm20-stadiums-megapack-flut.html#c47975


Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #171 am: 13.Oktober 2020, 21:43:35 »

O.k., danke. Ist es ein entweder oder beim Flutskin? Oder kann man alle 3 Varianten nutzen?
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #172 am: 14.Oktober 2020, 15:19:19 »

O.k., danke. Ist es ein entweder oder beim Flutskin? Oder kann man alle 3 Varianten nutzen?


Alle 3 können benutzt worden.
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #173 am: 14.Oktober 2020, 15:47:15 »

Dann verstehe ich das nicht. Das sind doch Hintergrundbilder, oder nicht? Wenn ich jetzt Städe als Hintergrund habe, dann sehe ich doch keine Stadien als Hintergrund.
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #174 am: 14.Oktober 2020, 21:03:35 »

Dann verstehe ich das nicht. Das sind doch Hintergrundbilder, oder nicht? Wenn ich jetzt Städe als Hintergrund habe, dann sehe ich doch keine Stadien als Hintergrund.
die andere Bilder sind für Stadtbild im beispiel Barcelona und die andere fürs Stadion im Beispiel Nou Camp sehe Datei
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #175 am: 02.November 2020, 12:49:15 »

Kann es sein, das manche Skin's deutlich langsamere "Umschaltzeiten" haben wenn man zwischenden einzelnen Reitern wechselt?

Beispielsweise beim Skin "MINT BBC" (https://www.fmscout.com/c-fm20-skins.html) dauert es gefüht sehr lange. Ansich gefällt mir der SKIN sehr gut aber die Umschaltzeiten sind wie gesagt deutlich länger als beim YACS Skin (https://www.fmscout.com/a-yacs-fm20-skin.html)

Gespeichert
Viele grüße

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #176 am: 04.November 2020, 18:18:13 »

Das ist tatsächlich das einzige, was mich am Tad Twenty Skin stört.
Da ist es gefühlt nämlich genauso.
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Heiko-2305

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #177 am: 06.November 2020, 15:32:43 »

Kann es sein, das manche Skin's deutlich langsamere "Umschaltzeiten" haben wenn man zwischenden einzelnen Reitern wechselt?

Beispielsweise beim Skin "MINT BBC" (https://www.fmscout.com/c-fm20-skins.html) dauert es gefüht sehr lange. Ansich gefällt mir der SKIN sehr gut aber die Umschaltzeiten sind wie gesagt deutlich länger als beim YACS Skin (https://www.fmscout.com/a-yacs-fm20-skin.html)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Sollte eigentlich nicht sein aber vielleicht weiss jemand was?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #178 am: 08.November 2020, 11:01:03 »

Kann es sein, das manche Skin's deutlich langsamere "Umschaltzeiten" haben wenn man zwischenden einzelnen Reitern wechselt?

Beispielsweise beim Skin "MINT BBC" (https://www.fmscout.com/c-fm20-skins.html) dauert es gefüht sehr lange. Ansich gefällt mir der SKIN sehr gut aber die Umschaltzeiten sind wie gesagt deutlich länger als beim YACS Skin (https://www.fmscout.com/a-yacs-fm20-skin.html)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Sollte eigentlich nicht sein aber vielleicht weiss jemand was?

Caching wieder aktiviert? Die meisten custom skins laden deutlich mehr Grafiken (Spielerbilder, Kits, Citypics) als der default skin.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

MAKing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2020] Skins
« Antwort #179 am: 02.Dezember 2020, 21:47:31 »

Nabend zusammen - ich stürze mich erstmals in das Thema "Skins". Hat mich nie sonderlich interessiert, jetzt wollte ich es mal ausprobieren und bin von der Optik bei Andromeda gelandet.

Habe davon jetzt einmal den Zip-Ordner Andromeda FM20 1.8 mit den Unterordnern der verschiedenen Sidebars, und dann den Ordner "Mods". Ich tippe ja fast, dass etwas davon in den Ordner "Skin" muss - nur was?
Gespeichert