MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] #MakeFMgreatAgain - taktikbesessen - [Offline & Multiplayer 4 all]  (Gelesen 1714 mal)

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Und wieder ist es soweit  8)

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr im FM19, wird das (fast) tägliche FM-Spiel wieder feucht-fröhlich dekadent und kommunikativ via Twitch gestreamt.
Eingeladen sind alle, die Bock auf einen taktikbesessenen FM-Spieler zu haben.

Traditionell beginnen wir (wie von der Community gewünscht) mit dem englischen sechst Ligisten Hemel Hempstead Town FC, um gut durch die Beta zu kommen.natürlich als Hobbyfußballer und ohne Trainerschein. Das haben wir letztes Jahr ebenfalls gemacht und ich fand mich zum Ende der Beta in der zweiten ungarischen Liga wieder. Es waren geile zwei Wochen  ;D

Um was geht es?
 
Da ich eigentlich ein Fan von Spielen bin, wo man seinem Gegner auch mal den Kopf wegpusten kann, ist der FM eine gute, mehrstündige tägliche Abwechslung. Für mich ist die FM-Serie die beste der Welt.
Ausnahmslos.
Ich liebe das taktische Spiel und treibe es bis zur Spitze. Dabei werde ich mich selbst nicht so ernst nehmen und spiele das Game oft auch radikal und kompromisslos. Gespräche über aktuelle fußballerische Gegebenheiten inklusive. Darum geht es auch in diesem Stream. um das Spiel und das drumherum, so wie den Austausch darüber.


Welche Projekte sind geplant?

- Der traditionelle Total-Footballstream mit einem niederländischen Verein
- Die Hardcore-Survival-Challenge, in der wir ohne Attribute spielen
- Multiplayer Session verteilt über das ganze Jahr
- Die Islandchallenge
- uva.

Hälst du dich für einen guten Football Manager?

Um es im modernen Trumpsprech zu sagen: Ich bin der beste und always great.
Falls ich mal verliere dann war das total unfair.
Ansonsten findest du es einfach selbst heraus


Multiplayersave für alle


(click to show/hide)

Kapitel 1 - Beta-Save


Verein: Hemel Hempstead Town FC

Klingt langweilig?
Du Ignorant!

Dieser Verein hat Heinrich VIII. auf dem Logo.
Dieser englische König erlangte Berühmtheit dadurch, dass er seine eigene Kirche gegründet hat, einige seiner Ehefrauen hinrichten ließ und am Ende seine Schweine als Berater eingestellt hat.
So einen Verein muss man einfach spielen!





Los geht es heute Abend zwischen 9 und 10 Uhr auf twitch.tv/reallesar

Zusammenfassung

Beta

Hemel Hempstead Town FC
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 25.Dezember 2019, 22:52:50 von lesar »
Gespeichert

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] #MakeFMgreatAgain - Mein Livestream zur FM-Leidenschaft
« Antwort #1 am: 04.November 2019, 10:30:56 »

Nach einigen intensiven Streamingabende/nächte wird es Zeit für einen kleinen Zwischenstand.

Zum einen gewöhne ich mich langsam an die Neuerungen des FM20.
Das sind zugegeben nicht viele, reichen aber doch aus, um eine Verbesserung des Spiels festzustellen. Nun aber zu der bisherigen Taktik und den ergebnissen.

Als Taktik wähle ich ein simples Flügelspiel, mit Flanken auf den/die Stürmer in der Mitte.
So simpel wie möglich in der 6. englischen Liga.

Die ersten Ergebnisse sehen so aus:


In der Tabelle stehen wir damit auf Platz 11 und alle Optionen sind noch locker offen (Playoffs, Aufstieg).



Es läuft also besser als letztes Jahr  ;D
Da gab es miese Stimmung im Team und krasse Niederlagen. Das ist diesesmal anders.
Zwei Spieler wollten unbedingt Startelfeinsätze und weil die auch sehr Einflußreich sind, wurde ihnen das genemigt. Nichts ist schlimmer, als eine unruhige Stimmung zu Beginn einer Saison im eigenen Team. Noch dazu als Trainer ohne Reputation.

Heute Abend geht es übrigens weiter. Wir werden heute noch taktischer agieren und versuchen, unsere Flügelzange auszubauen. Die zeit zwischen 9 und 10 Uhr Abends wird angepeilt.

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] #MakeFMgreatAgain - Mein Livestream zur FM-Leidenschaft
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2019, 21:48:57 »

Nach längerer Erkältung wird jetzt wieder fleißig gestreamt.
Wir lassen unseren Beta-Save in England ruhen und gehen einem Wunsch aus der Zuschauerschaft nach.
Dabei spielen wir den FC Andorra (bitte was ?  :o ).



Erst vor kurzem in die dritte Spanische Liga aufgestiegen.
Sie haben keine Talenten Spieler,
haben ein winziges Stadion,
und haben wohl auch keine große Zukunft.
Also genau richtig für uns.

Den Save haben wir bereits am Montag gestartet. Das erste Spiel gegen Villarreal B haben wir 1:0 gewonnen.
Am Anfang geht es natürlich nur ums blanke Überleben, aber wir werden das schon hinbekommen.
im Gegensatz zur Beta ist dieser Save auch auf eine langfristige Sache angelegt. Wir wollen Andorra zum besten Verein der Welt machen.

Gestreamt wird natürlich wieder fast täglich zwischen 9 und 10 uhr. Es wird taktisch, frech und vielleicht auch etwas abgedreht.


« Letzte Änderung: 05.Dezember 2019, 21:50:29 von lesar »
Gespeichert

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] #MakeFMgreatAgain - Mein Livestream zur FM-Leidenschaft
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2019, 22:03:22 »

Der FC Androrra Save wurde leider unrümlich beendet. So schnell bin ich noch nie aus einem Verein geflogen  >:D

neben einem offenen Multiplayersave (zu dem Jeder eingeladen ist) wurde mir das Team Arminia Bielefeld zugelost. Die Community auf Twitch durfte Vorschläge machen und seit gestern bin ich wieder stolzer Trainer  8)

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Saves, wo es eher ums ausprobieren ging, wird dieser deutlich taktischer und ernster. Wir haben unser Auftaktspiel gegen St. Pauli auch 3:0 gewonnen.
Natürlich wird auch dieser Save, neben dem Multiplayer, fast täglich gestreamt.
Ausführlichere Infos (Ergebnisse usw.) folgen nach einigen Tagen.

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

#MakeFMgreatAgain – Multiplayer


Hallo Freunde der gepflegten Fußballunterhaltung  8)
Wir haben haben es jetzt auch getan.

Seit einigen Tagen spielen wir mit der großartigen Community einen Multiplayersave in der englischen Liga und streamen das zeitgleich an jedem Freitag und Samstag ab ca. 22 Uhr (Open End).
Optional gibt es noch einen Abend unter der Woche, an dem bei nachfrage gespielt wird.

Die Teams wurden zugelost und aktuell sind noch fünf Mannschaften frei.
Steigt die Nachfrage kommen weitere Ligen dazu.
Das Ziel ist, neben dem Spielspaß, auch das Austesten der Leistung im FM.
Wie stark ist das Multiplayererlebnis im FM? Welche Bugs gibt es noch und wie gut ist es umgesetzt?

Wer mitmachen will, gängige Umgangsformen pflegt und nichts dagegen hat, dass dies von einem frechen Streamer gezeigt und kommentiert wird, ist herzlich eingeladen.
Wer einfach nur zusehen will, natürlich auch.

Anwesenheitspflicht herrscht nicht. Euer Co-Trainer übernimmt bei Abwesenheit.
Mitarbeiter und Spieler von „menschlichen“ Teams, dürfen abgeworben werden.
Bei Jobverlust darf man sich auf neue vereine bewerben. Auch auf vereine, die bereits von einem Spieler belegt sind. Das geht auch, wenn man bereits einen Verein hatte.
Ingame finden die Spiele zeitgleich am Samstag und Mittwoch statt.
Es gibt einen Discord und Teamspeakserver, welche freiwllig genutzt werden dürfen.
der Ingame-Editor und das nutzen von heruntergeladenen Taktiken ist ausgestellt.




lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Seit einigen Wochen haben wir auch einen soliden Multiplayer-Save in der englischen Premier-League. Aktuell sind wir beim 1.1.2020.
Da die Resonanz im Stream schon so stark war, bin ich einfach nicht dazu gekommen, hier sofort einen Beitrag dazu abzuliefern.

Wer darf mitmachen?

Mitmachen kann übrigens jeder der Lust hat, und sich an grundlegende Verhaltensweisen hällt (Höflichkeit, usw.).

Wie läuft das ab? Welche Regeln gibt es?

Der Multi findet an jedem Freitag und Samstag, ab ca. 22 Uhr statt. Es herrscht jedoch keine Anwesendheitspflicht.
Wenn ihr nicht könnt, übernimmt ja euer Co-Trainer.
Werdet ihr gefeuert, dann dürft ihr euch bei anderen Vereinen bewerben. Das können auch vereine in der zweiten Liga sein (die ebenfalls simuliert wird).
Selbstverständlich könnt ihr euch auch bei Vereinen bewerben, die bereits einen menschlichen Spieler unter Vertrag haben. Sollte dessen Stuhl wackelig sein, dann greift zu. It's buisness!
Gleiches gilt für das Abwerben von Spielern und Mitarbeitern.
Wer es gerne etwas sprachlich hat, für den haben wir einen Discord- und Teamspeak-Server. Pflicht ist es nicht.

Anfragen bitte nur über meinen twitch-Kanal. Die Teamauslosung findet dann auch live im Stream statt. Wer nicht will, dass sein Profilname im Stream erscheint, kann leider icht mitmachen. Achtet also darauf, dass euer Trainer nicht euren echten Namen hat. Jeder muss sich also im klaren sein, dass eine Teilnahme im Multi dazu führt, dass euer Profilname im Stream genannt wird. Bennent euch also nicht mit eurem echten Namen, wenn ihr das nicht wollt. Gleiches gilt für das Spielerbild.

Normalerweise gibt es eine zeitliche Regelung von 30 Sekunden. das bedeutet, dass der Wochenablauf nach 30 Sekunden weitergeführt wird.
Außnahmen sind die Einstellungen von Spieltagen (fünf Minuten) und/oder die erfolgreiche Beantragung einer Verlängerung.
Spieler die neu zu einem Verein stoßen, bekommen Zeit, diesen einzustellen (Taktik, Training, usw.).

Gespielt wird außerdem am Mittwoch (Pokal/International) und am Samstag (Ligabetrieb).


Warum die Premier-League?


Diese Liga hat eine hohe Reputation. Das bedeutet dann eben auch, dass es auch für kleinere Teams leichter ist, gute Mitspieler/Mitarbeiter zu finden. Außerdem ist die Qualität der einzelnen Teams sehr hoch. Es spielen viele Mannschaften um den Titel und nicht nur zwei oder gar keiner. Auch spielen dadurch sehr viel mehr Teams gegen den Abstieg.

Je nach Nachfrage wird der Multi um eine weitere, neue Liga erweitert.


Bei so vielen Teilnehmern dauert das Spiel ja richtig lange!


Relativ. Wir haben fast alle Teams der ersten Liga verlost. Letztes mal waren über 10 Leute da und wir haben für drei Spiele etwas mehr als eine Stunde gebraucht.
Allerdings waren die Gespräche im Chat ziemlich gut und umfassend. Beschwerden gab es keine. Der Erfahrung nach, sind Multiplayerspiele sehr intensiv. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Wer noch Fragen hat, darf sie gerne stellen.
Wer Lust auf den Multi hat, der kann sich gerne auf twitch.tv/reallesar melden.

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Über 90 Tage keine Aktualisierung in diesem Thread?
Oh mein Gott!
Schande!  :'(

Wir streamen immer noch fast täglich und sind aktuell bei #Ajax.
Das gleiche Projekt wie jedes Jahr, nur das wir diesmal erfolgreicher sind. ich werde darüber noch ausführlich im Storyteil des Forums berichten.
Hier reichen folgende Infos fürs erste!

1. Wir sind aktuell vor der Hinrunde der Saison 2022/2023
2. Wir haben einmal den Pokal gewonnen (2020/2021), jedes Jahr die Meisterschaft und noch nie den Supercup der Niederlande
3. Der Save ist vorbei, wenn wir zwei Mal die CL gewonnen haben.
4. Höchster CL-Erfolg ist das Halbfinale der Saison 2021/2022, welches wir um ein Tor unterschied verloren haben


Wichtig: Wie immer lege ich Wert auf die Taktik. Wir wollen orientieren uns sehr stark an der Fußballphilosophie der Niederlande. Besonders am Totalen Fußball der 70er/80er Jahre und versuchen auch Elemente aus Louis van Gaals Trainingsphilosophie zu integrieren.

Mit anderen Worten: Keine Plug-and-Play Taktik. Viel Veränderung und sehr viel Interpretationen in einzelne Spielphasen. ich liebe Fußballtaktiken und lebe das im FM aus. Wer seine eigene Gewinnertaktik hat, darf die gerne für sich behalten. Dieser Save hat einige Hürden, damit wir einen spannenden Save haben.

- Hauptsächlich Spieler aus der eigenen Jugend
- Möglichst viele Tore in einer Saison. Der Wert sollte irgendwann gegen 100 gehen
- Spieler sollten auf mehreren Positionen einsetzbar sein


Weitere Infos folgen