MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] #MakeFMgreatAgain - Mein Livestream zur FM-Leidenschaft  (Gelesen 489 mal)

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Und wieder ist es soweit  8)

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr im FM19, wird das (fast) tägliche FM-Spiel wieder feucht-fröhlich dekadent und kommunikativ via Twitch gestreamt.
Eingeladen sind alle, die Bock auf einen taktikbesessenen FM-Spieler zu haben.

Traditionell beginnen wir (wie von der Community gewünscht) mit dem englischen sechst Ligisten Hemel Hempstead Town FC, um gut durch die Beta zu kommen.natürlich als Hobbyfußballer und ohne Trainerschein. Das haben wir letztes Jahr ebenfalls gemacht und ich fand mich zum Ende der Beta in der zweiten ungarischen Liga wieder. Es waren geile zwei Wochen  ;D

Um was geht es?
 
Da ich eigentlich ein Fan von Spielen bin, wo man seinem Gegner auch mal den Kopf wegpusten kann, ist der FM eine gute, mehrstündige tägliche Abwechslung. Für mich ist die FM-Serie die beste der Welt.
Ausnahmslos.
Ich liebe das taktische Spiel und treibe es bis zur Spitze. Dabei werde ich mich selbst nicht so ernst nehmen und spiele das Game oft auch radikal und kompromisslos. Gespräche über aktuelle fußballerische Gegebenheiten inklusive. Darum geht es auch in diesem Stream. um das Spiel und das drumherum, so wie den Austausch darüber.


Welche Projekte sind geplant?

- Der traditionelle Total-Footballstream mit einem niederländischen Verein
- Die Hardcore-Survival-Challenge, in der wir ohne Attribute spielen
- Multiplayer Session verteilt über das ganze Jahr
- Die Islandchallenge
- uva.

Hälst du dich für einen guten Football Manager?

Um es im modernen Trumpsprech zu sagen: Ich bin der beste und always great.
Falls ich mal verliere dann war das total unfair.
Ansonsten findest du es einfach selbst heraus


Kapitel 1 - Beta-Save


Verein: Hemel Hempstead Town FC

Klingt langweilig?
Du Ignorant!

Dieser Verein hat Heinrich VIII. auf dem Logo.
Dieser englische König erlangte Berühmtheit dadurch, dass er seine eigene Kirche gegründet hat, einige seiner Ehefrauen hinrichten ließ und am Ende seine Schweine als Berater eingestellt hat.
So einen Verein muss man einfach spielen!





Los geht es heute Abend zwischen 9 und 10 Uhr auf twitch.tv/reallesar

Zusammenfassung

Beta

Hemel Hempstead Town FC
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 04.November 2019, 10:33:06 von lesar »
Gespeichert

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] #MakeFMgreatAgain - Mein Livestream zur FM-Leidenschaft
« Antwort #1 am: 04.November 2019, 10:30:56 »

Nach einigen intensiven Streamingabende/nächte wird es Zeit für einen kleinen Zwischenstand.

Zum einen gewöhne ich mich langsam an die Neuerungen des FM20.
Das sind zugegeben nicht viele, reichen aber doch aus, um eine Verbesserung des Spiels festzustellen. Nun aber zu der bisherigen Taktik und den ergebnissen.

Als Taktik wähle ich ein simples Flügelspiel, mit Flanken auf den/die Stürmer in der Mitte.
So simpel wie möglich in der 6. englischen Liga.

Die ersten Ergebnisse sehen so aus:


In der Tabelle stehen wir damit auf Platz 11 und alle Optionen sind noch locker offen (Playoffs, Aufstieg).



Es läuft also besser als letztes Jahr  ;D
Da gab es miese Stimmung im Team und krasse Niederlagen. Das ist diesesmal anders.
Zwei Spieler wollten unbedingt Startelfeinsätze und weil die auch sehr Einflußreich sind, wurde ihnen das genemigt. Nichts ist schlimmer, als eine unruhige Stimmung zu Beginn einer Saison im eigenen Team. Noch dazu als Trainer ohne Reputation.

Heute Abend geht es übrigens weiter. Wir werden heute noch taktischer agieren und versuchen, unsere Flügelzange auszubauen. Die zeit zwischen 9 und 10 Uhr Abends wird angepeilt.

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] #MakeFMgreatAgain - Mein Livestream zur FM-Leidenschaft
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2019, 21:48:57 »

Nach längerer Erkältung wird jetzt wieder fleißig gestreamt.
Wir lassen unseren Beta-Save in England ruhen und gehen einem Wunsch aus der Zuschauerschaft nach.
Dabei spielen wir den FC Andorra (bitte was ?  :o ).



Erst vor kurzem in die dritte Spanische Liga aufgestiegen.
Sie haben keine Talenten Spieler,
haben ein winziges Stadion,
und haben wohl auch keine große Zukunft.
Also genau richtig für uns.

Den Save haben wir bereits am Montag gestartet. Das erste Spiel gegen Villarreal B haben wir 1:0 gewonnen.
Am Anfang geht es natürlich nur ums blanke Überleben, aber wir werden das schon hinbekommen.
im Gegensatz zur Beta ist dieser Save auch auf eine langfristige Sache angelegt. Wir wollen Andorra zum besten Verein der Welt machen.

Gestreamt wird natürlich wieder fast täglich zwischen 9 und 10 uhr. Es wird taktisch, frech und vielleicht auch etwas abgedreht.