MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 20 Datenbank Fehler  (Gelesen 16895 mal)

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM 20 Datenbank Fehler
« am: 01.November 2019, 18:53:00 »

Moin

Hier eine kleine Auflistung an Fehlern die ich bis jetzt gefunden habe :

-FC Gütersloh Stadioname nicht aktuell  Energieversum Stadion --> Heidewaldstadion (https://fcguetersloh.de/aus-energieversum-stadion-wird-wieder-das-heidewaldstadion)
- Adrian Babic ist der neue Chefscout bei Schalke (https://schalke04.de/personal/fc-schalke-04-verpflichtet-adrian-babic-als-chefscout/)
   - Uwe Vester somit nur noch als normaler Scout zuwerten
- Temel Hop spielt nicht mehr beim FC Gütersloh(https://www.haller-kreisblatt.de/sport/lokalsport/22432522_Verstaerkung-aus-der-Oberliga-SV-Haeger-holt-Temel-Hop-vom-FC-Guetersloh.html)
- Ivan Porobija ist bei Schalke Physio aber über ihn finde ich kein Information mit Schalke
  -Dafür gibt es Dennis Schmitz und Tim Roussis nicht als Physios (https://schalke04.de/funktion/funktionsteam/)
  - Holger Remmers wird auf der Vereinsseite auch nicht mehr angeziegt aber ich habe auch keine Offizielen Informationen gefunden
- Michael Reschke ist Sportdirektor sollte aber eher garnicht auftauchen (https://schalke04.de/personal/michael-reschke-wird-technischer-direktor-beim-fc-schalke-04/)
  - Jochen Schneider sollte als Sportdirektor dienen, da er die Verhandlungen mit neuen und alten Spielern führt
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #1 am: 01.November 2019, 21:09:50 »

Was ich so gelesen habe im SI Forum ist die Datenbank noch nicht Final. Also kann sich bis zur Vollversion noch ändern.
Gespeichert

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #2 am: 01.November 2019, 22:22:12 »

Leider gibt es noch kein Seite für Deutschland Research - FM2020 - Feedback zu den Daten, darum schreibe ich es hier rein.
Vielleicht kann man es ja noch vor der Veröffentlichung einbauen oder dann zur Winterpause. Mir sind folgende Sachen aufgefallen:

Was es bei Borussia Dortmund zu ändern gebe!

André Schürrle wechselt nicht fest zu Spartak Moskau, Kaufoption liegt bei 8 Mio.

Axel Witsel und Anthony Modeste sind befreundet!
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb-1-fc-koeln-axel-witsel-anthony-modeste-bundesliga-wette/

Tobias Raschl sein Gehalt liegt bei ca. 250 Tausend,
auch sollte man sein Potenzielle Fähigkeit anheben,
dazu auch seine aktuelle stärke etwas verbessern.
Würde folgende Attribute z.b. um 1 Anhieben,
Elfmeter
Kraft
Schnelligkeit
Übersicht
Abschluss
Stellungsspiel

Achraf Hakimi spielt in der Saison vermehrt Offensiv auf der rechten Seite, die Positionen sollte man verstärken, dazu das linke Mittefeld hinzufügen.

Mateu Morey hat in der Vorbereitung auch auf der linken Seite gespielt, LV LM hinzufügen.

Bei Eric Oelschlägel sind keine Attribute vergeben und er ist somit teilweise als Nummer 3 nicht brauchbar. Auch dürfte sein Gehalt etwas höher sein.


Was es bei RB Leipzig zu ändern gebe!

Tom Krauß, spielt in der Vorbereitung in der Innenverteidigung, Innenverteidigung auch einstellen.
Malik Talabidi, spielt primär jetzt als Rechtsverteidiger in der U19.

Moritz Volz fehlt als Mitarbeiter.
Frederik Jäkel fehlt als Spieler.
Dazu fehlt CA Bragantino als Partnerverein.

Dazu habe ich gesehen das bei Yann Sommer auch RV RM usw… eingestellt ist, war wohl ein versehen.

Caiuby ist nicht mehr bei Augsburg
https://www.transfermarkt.de/caiuby/profil/spieler/54137

Karim Adeyemi LA eingeben nicht LM
https://www.transfermarkt.de/karim-adeyemi/profil/spieler/496094
Gespeichert

_MB86_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #3 am: 02.November 2019, 16:03:29 »

Bei den potenziellen Fähigkeiten von Raschl war ich auch sehr überrascht. Ich sehe ihn bei 3 1/2 Sternen.

Auch was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe...einem Paco Alcacer bei Freistoß eine 12 zu geben ist für mich eine Farce, bei den Freistößen die er in 2019 geschossen hat.
Gespeichert

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #4 am: 02.November 2019, 21:41:45 »

Bei den potenziellen Fähigkeiten von Raschl war ich auch sehr überrascht. Ich sehe ihn bei 3 1/2 Sternen.

Auch was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe...einem Paco Alcacer bei Freistoß eine 12 zu geben ist für mich eine Farce, bei den Freistößen die er in 2019 geschossen hat.


Darauf habe ich gar nicht geachtet, Paco Alcacer schießt sehr gefährliche Freistöße, hätte ihn bei 14 eingeschätzt.
Raschl ist eine absolut unterbewertet , ebenso wie Oelschlägel eine Katastrophe ist.
Dazu spielt Achraf Hakimi jetzt auch RA das sollte man beachten.

z.b. auch Luca Waldschmidt wurde zu letzter Saison nicht verbessert, ich hoffe da geschieht noch was Allgemein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #5 am: 02.November 2019, 22:02:43 »

Bei den potenziellen Fähigkeiten von Raschl war ich auch sehr überrascht. Ich sehe ihn bei 3 1/2 Sternen.

Auch was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe...einem Paco Alcacer bei Freistoß eine 12 zu geben ist für mich eine Farce, bei den Freistößen die er in 2019 geschossen hat.

Dir ist aber klar, dass die Sternebewertung im FM immer von Team und Liga abhängt, in dem der Spieler spielt? Kannst ihn ja mal zu Augsburg packen.
Im 19er hatte er ein Random Potential von -7. Das ist schon ziemlich hoch.

https://sortitoutsi.net/football-manager-2019/player/91172551/tobias-raschl
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #6 am: 02.November 2019, 22:30:42 »

Bei den potenziellen Fähigkeiten von Raschl war ich auch sehr überrascht. Ich sehe ihn bei 3 1/2 Sternen.

Auch was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe...einem Paco Alcacer bei Freistoß eine 12 zu geben ist für mich eine Farce, bei den Freistößen die er in 2019 geschossen hat.

Dir ist aber klar, dass die Sternebewertung im FM immer von Team und Liga abhängt, in dem der Spieler spielt? Kannst ihn ja mal zu Augsburg packen.
Im 19er hatte er ein Random Potential von -7. Das ist schon ziemlich hoch.

https://sortitoutsi.net/football-manager-2019/player/91172551/tobias-raschl

Ich behaupte jetzt mal das er keine Ahnung hat wie das funktioniert
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #7 am: 02.November 2019, 22:36:15 »

Deswegen die Frage. Ist ja auch nicht schlimm, aber erklären sollte man es halt  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

_MB86_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #8 am: 02.November 2019, 23:47:50 »

Nein, das stimmt. Ich habe wirklich keine Ahnung. Bin erst seit FM19 dabei und auch hier auf dem Portal neu. Aber ich kann ja meine Meinung äußern (die ja nicht stimmen muss) und schauen, was erfahrene Leute wie ihr dazu sagt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #9 am: 03.November 2019, 06:23:03 »

Klar, im Fall von Raschl wars aber einfach eine falsche Annahme deinerseits. Deshalb die Richtigstellung. Ansonsten lässt sich über Spielerwerte jedoch vortrefflich diskutieren, das stimmt.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Alerion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #10 am: 04.November 2019, 13:54:47 »

@Thewes

Adeyemi ist mit LM aus Deutschland gekommen, da er dort bei seinem Jugendverein diese Position gespielt hat. Wir werden zusätzlich noch LA hinzufügen, danke für den Hinweis.
Gespeichert

Ballwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #11 am: 04.November 2019, 15:49:58 »

Lukasz Piszczek möchte doch noch weiterspielen, also kein Karierende 2020!
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-piszczek-kommentiert-psg-interesse_110679
Gespeichert

Theopollo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #12 am: 05.November 2019, 13:12:11 »

Bei den potenziellen Fähigkeiten von Raschl war ich auch sehr überrascht. Ich sehe ihn bei 3 1/2 Sternen.

Auch was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe...einem Paco Alcacer bei Freistoß eine 12 zu geben ist für mich eine Farce, bei den Freistößen die er in 2019 geschossen hat.

Dir ist aber klar, dass die Sternebewertung im FM immer von Team und Liga abhängt, in dem der Spieler spielt? Kannst ihn ja mal zu Augsburg packen.
Im 19er hatte er ein Random Potential von -7. Das ist schon ziemlich hoch.

https://sortitoutsi.net/football-manager-2019/player/91172551/tobias-raschl

-7 ist recht hoch? Damit ist er nichtmals in Reichweite von internationalem Potenzial.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #13 am: 05.November 2019, 19:34:11 »

Bei den potenziellen Fähigkeiten von Raschl war ich auch sehr überrascht. Ich sehe ihn bei 3 1/2 Sternen.

Auch was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe...einem Paco Alcacer bei Freistoß eine 12 zu geben ist für mich eine Farce, bei den Freistößen die er in 2019 geschossen hat.

Dir ist aber klar, dass die Sternebewertung im FM immer von Team und Liga abhängt, in dem der Spieler spielt? Kannst ihn ja mal zu Augsburg packen.
Im 19er hatte er ein Random Potential von -7. Das ist schon ziemlich hoch.

https://sortitoutsi.net/football-manager-2019/player/91172551/tobias-raschl

-7 ist recht hoch? Damit ist er nichtmals in Reichweite von internationalem Potenzial.

Hm. Ich hatte wohl die Bereiche falsch im Kopf. 110-140. Götze wurde damals in seinem Alter als Stammspieler deutscher Meister. Ich kenne Raschl nicht besonders gut, wie steht er denn im Vergleich da? Ähnlich talentiert?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DenisT

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #14 am: 06.November 2019, 13:40:59 »

Eintracht Braunschweig
Robin Becker https://www.transfermarkt.de/robin-becker/profil/spieler/237444 im Spiel RV, spielt als IV
Leandro Putaro https://www.transfermarkt.de/leandro-putaro/profil/spieler/237732 im Spiel ST, spielt als LA
Yari Otto https://www.transfermarkt.de/yari-otto/profil/spieler/316590 im Spiel als RM oder RA, spielt als ST oder OM
Gespeichert
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #15 am: 06.November 2019, 23:10:20 »

Sicher dass man Haaland richtig eingeschätzt hat? Für mich spielt er schon fast am Leistungs-Limit und sollte auch so bewertet werden.
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #16 am: 07.November 2019, 22:38:32 »

Sicher dass man Haaland richtig eingeschätzt hat? Für mich spielt er schon fast am Leistungs-Limit und sollte auch so bewertet werden.
Der Junge ist gerade mal 19 und ist in eine größere Liga gewechselt in welcher er stark spielt. Warum sollte er aus deiner Sicht sein Limit erreicht haben ?
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #17 am: 07.November 2019, 23:36:00 »

Hier nochmal Feedback zu einigen Spielern (teilweise schon im Beta Thread bzw. im SI Forum gepostet):

Reus/Delaney haben ein sehr seltsames Verhältnis was die Passwerte angeht. Reus 12, Delaney 14? Vielleicht verstehe ich den Wert nicht richtig und es geht dabei nicht um Passqualität sondern da ist noch Risiko mit drin? Sprich wer mehr Risikobälle spielt hat nen niedrigeren Wert?
Witsel finde ich dann mit einer 14 auch etwas seltsam getroffen. Meiner Meinung nach ein deutlich besserer Passpieler als Delaney. Hat nicht umsonst seit er in die Bundesliga gekommen ist immer eine der besten Quoten.

Falls man Passen bei Reus erhöht, könnte man vielleicht Antritt leicht kürzen? Gefühlt ist er nicht mehr ganz so fix unterwegs wie früher auf den ersten Metern (gerad verglichen mit Sancho 17 oder Hazard 14 passt das meiner Meinung nach nicht). Allerdings scheint im FM Antritt/Geschwindigkeit extrem an der CA zu schrauben... vielleicht werden Starspieler da etwas "großzügiger" behandelt?

Dann hat Delaney bei 2 Spielständen jeweils Interesse von City auf sich gezogen. Evtl. ist da seine Reputation etwas hoch? Oder wonach geht die KI bei Transfers? Beim Antritt finde ich ihn derweil mit 11 eher lahm beurteilt. Denke ne 12 oder 13 sollte da drin sein.

Bei Bürki finde ich die Nervenstärke etwas hoch. Aber gut, dass er endlich mehr Wert ist als die 8.5 Mio im FM19.
Ähnlich Akanji, der seit der Rückrunde der Vorsaison extrem viele Fehler drin hat. Konzentration ist ja schon niedrig, weiß nicht inwiefern Nervenstärke da auch noch mit reinspielt und evtl. neideriger sein sollte... Was für mich aber nicht ganz passt ist die gleiche Kraft wie Hummels. Würde da Akanji vielleicht einen Punkt abziehen.

Finde die Ballkontrolle von Brandt zwar gut, aber nicht ganz auf Götze Niveau. Da würde ich entweder 18/19 oder 17/18 machen.

Bei Alcacer fände ich 13 Geschwindigkeit und 12 Dribbling, dafür vielleicht nur 14 Kopfball näher an der Realität. In der letzten Saison ist er im unteren 34er km/h Bereich gesprintet. Das ist für die Bundesliga schon deutlich überdurchschnittlich. Weigl hingegen ist eher noch zu schnell - da reicht wahrscheinlich 10. Einer der langsamsten Spieler im BVB Kader.

Bruun Larsen ist einer der schnellsten Spieler im BVB Kader, da sollte mehr als 12 drin sein, falls es die CA/PA nicht sprengt.

Kingsley Ehizibue von Köln hat neulich den absoluten Rekord für den schnellsten jemals gemessenen Wert eines Bundesligasprints pulverisiert. Hat im FM aber nur Speed 15. Denke da kann man getrost auf 19 oder gar 20 rauf, wenn es die CA/PA zulässt.

Soweit meine Eindrücke - zu einem Großteil auf Statistiken (beschäftige mich viel Seiten wie Ligainsider, WyScout usw.) und eigenen Beobachtungen begründet. Kenne mich mit den einzelnen Attributen aber nicht 100% im Detail aus (hab nur die Beschreibungen gelesen die es so im Netz gibt, da gibt es von SI ja sicherlich noch mehr Info für Researcher) - von daher sorry, wenn einiges vielleicht etwas daneben liegt.
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 23:38:56 von BuLi Fan »
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #18 am: 08.November 2019, 19:33:26 »

Sicher dass man Haaland richtig eingeschätzt hat? Für mich spielt er schon fast am Leistungs-Limit und sollte auch so bewertet werden.
Der Junge ist gerade mal 19 und ist in eine größere Liga gewechselt in welcher er stark spielt. Warum sollte er aus deiner Sicht sein Limit erreicht haben ?

Wenn du als 19 Jähriger die CL-Torschützen-Liste anführst, fast alle Rekorde brichst, der Beste Torjäger und beste Scorer in Europa bist, dann seh ich nicht mehr sehr viel Luft nach oben. Ich meine ja nur dass er meiner Meinung nach zu schwach bewertet wurde.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 20 Datenbank Fehler
« Antwort #19 am: 08.November 2019, 19:45:02 »

Sicher dass man Haaland richtig eingeschätzt hat? Für mich spielt er schon fast am Leistungs-Limit und sollte auch so bewertet werden.
Der Junge ist gerade mal 19 und ist in eine größere Liga gewechselt in welcher er stark spielt. Warum sollte er aus deiner Sicht sein Limit erreicht haben ?

Wenn du als 19 Jähriger die CL-Torschützen-Liste anführst, fast alle Rekorde brichst, der Beste Torjäger und beste Scorer in Europa bist, dann seh ich nicht mehr sehr viel Luft nach oben. Ich meine ja nur dass er meiner Meinung nach zu schwach bewertet wurde.

Die Saison ist noch jung, wer sagt dir das er nicht noch einbricht? Dann sind all die Tore bis jetzt nichts Wert, schöne Rekorde aber nichts weiter. Im übrigen innerhalb Salzburgs läuft ihm gerade Patson Daka den Rang ab, denn der trifft ebenso am Fließband.
Gespeichert