MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?  (Gelesen 28217 mal)

Helldragon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #120 am: 31.Januar 2020, 20:06:42 »

Nein ich habe noch bei keinem Top Team gearbeitet. Immer mit Abstiegskandidaten oder Mittelfeld Mannschaften. Aber wie LEViathan schon sagte. Ich habe scheinbar keine Ahnung von dem Spiel bzw. von den Taktiken. Aber ich werde mir nichts vorgefertigtes aus dem Netz holen. Ich versuche weiter meinen Stiefel zu spielen und wenn es nicht klappt dann gibt es ja auch noch andere Spiele auf dieser Welt  :)

Warum postest du nicht einfach mal deine aktuelle Taktik in den Taktik Thread? Vielleicht ist mit Schwarmintelligenz die Möglichkeit gegeben die Löcher in deiner Taktik zu stopfen (ohne die Grundidee der Taktik zu verändern) ;)
Vielen Dank. Vor geraumer Zeit habe ich das schon gemacht. Das endete dann in einer Diskussion wie man Formationen ausspricht. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27323.0.html
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #121 am: 01.Februar 2020, 10:44:55 »

Ich finde den FM auch nicht zu leicht, bin das erste mal mit Arsenal gestartet und leider nach 17 Spieltagen gefeuert wurden, Tabellenplatz war 13.  ;D

Jetzt in meiner 2ten Station, VFB Stuttgart, bin ich momentan nach 21 Spieltagen auf Platz 4, es ist sehr eng oben...8 Punkte sind es momentan auf Platz 1 (Hannover 96)...ich habe mir aber auch diese 3 Files noch draufgeschmissen, ich fande es im FM 19 schon ganz gut und bin der Meinung das es das Game etwas schwerer noch macht. Die KI arbeitet besser.

More Realistic Regens / Newgen Fix
https://www.fmscout.com/a-dr-gonzo-newgen-fix-fm19.html

Improved AI Managers & Staff
https://www.fmscout.com/a-improved-ai-managers-and-staff-fm19.html

More Realistic Transfers
https://www.fmscout.com/a-more-realistic-transfers-fm19.html
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #122 am: 01.Februar 2020, 11:06:00 »

Selbst wenn man den Assi alles machen lässt, wird man nicht regelmäßig erste Saison entlassen bzw. abzusteigen. Aber der ist ja auch KI. Einer der Gründe, warum das Spiel "taktisch" nicht sonderlich leicht erscheinen kann: Weil das Spiel, auch teilweise wegen seiner verschachtelten, schlecht dokumentierten Taktik-UI einen Haufen Käse zulässt. Die verlinkte Taktik mit einem vornewegpreschenden Zielspieler, der Bälle wie ein Magnet anzieht und dann regelmäßig alleine klarkommen muss, ist tendenziell so was in diese Richtung. Das Spiel sollte sich irgendwann mal davon wegbewegen, "Basics" zu belohnen bzw. "Mumpitz" zu bestrafen. Schließlich simuliert es ja Fußballmanagement, und keinen Einsteigerkurs in Teamsportartenbasics. Dann gibt's automatisch Annäherungen in beide Richtungen, die "zu leicht"- wie auch die "zu schwer"-Fraktion -- denn auch die KI kann dann keinen gelegentlichen Käse mehr fabrizieren, wenn der gar nicht mehr gemacht werden kann.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2020, 11:07:51 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #124 am: 01.Februar 2020, 11:46:12 »

https://www.fmscout.com/a-fm20-realistic-injuries.html

Auch wenn es vielleicht etwas komisch anmuten mag, dass ich das als Ersteller des eigenen "Mehr-Verletzungs-File" tue...ich habe aus Neugierde meinen derzeitigen Spielstand mit diesem File am laufen (und mein eigenes für diesen aus Kompatibilitäts- und Balancinggründen deaktiviert). Abgesehen davon, dass es für die neuen und geänderten Verletzungen keine deutsche Übersetzung gibt, funktioniert das File zusammen mit dem D-File von Dani problemlos. Ich nutze natürlich die 100%-Verletzungen-Variante und der quantitative Effekt dürfte mindestens im Bereich meines Files liegen, mindestens gefühlt bisweilen sogar drüber. Es fällt allerdings weiterhin auf, dass Verletzungen fast ausschließlich im Spiel auftreten (das kann aber auch am Teilzeittraining liegen) und das Torhüter weiterhin kaum betroffen sind. Auch positionell und hinsichtlich der Ursachen gibt es Auffälligkeiten (ich erlaube mir kein Urteil, ob die realistisch sind): Es verletzen sich sehr viele Flügelspieler und sowohl Sprints als auch Tacklings bzw. getackelt-werden führen oft zu Verletzungen. 
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #125 am: 29.Februar 2020, 18:47:50 »

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich fand irgendwie dass das hier am Besten rein passt.
Ich würde den FM Gerne wesentlich schwieriger machen.
LLM und Youth Challenges sind ja trotzdem nach 3-4 saisons schon fast zu einfach und spätestens nach ein paar Saisons hat man ja prinzipiell ein sogenanntes Winner-Team, selbst in schwachen Ligen etc ist das ganze ja relativ anspruchslos mit der Zeit.
Daher wollte ich hier mal so nach euren Vorschlägen fragen wie ihr euch das Leben möglichst schwer macht ohne total bescheuerte Ideen umzusetzen wie ausschließlich serbische linksfüßige Torhüter zu verpflichten die kleiner als 1.75 sind oder so.

Edith lamentiert noch, dass ich vergessen habe dass ich natürlich keine Download taktiken oder so verwende. Und dass ich mir das Verletzungen File mal hinzunehme aber hab damit noch keine Erfahrungen bzgl Langzeitsaves gemacht oder hat das darauf keine Auswirkungen?
« Letzte Änderung: 29.Februar 2020, 18:53:22 von neps90 »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #126 am: 29.Februar 2020, 18:59:49 »

Ein Vorschlag von mir: Die Transfers (Zu- und Abgänge) und die Verträge komplett der KI übergeben. Dann musst du mit dem Kader zurechtkommen, den man dir zusammenstellt. Ich würde überhaupt viele Dinge an die KI abgeben und mich nur mehr um die reinen Trainertätigkeiten kümmern. Du kannst ja Transferziele festlegen, aber ob man die dir dann erfüllt, ist eine andere Frage.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #127 am: 29.Februar 2020, 19:11:07 »

Vor vielen Jahren hatte ich mal versucht, X Vereine aus der Bundesliga zu ersetzen.

1. Vorschlag
Vorgehen:
Starten mti einem Verein ab Liga 3 oder tiefer

Ziel:
1. Verein(e) im Oberhaus platzieren
2. Am Ende müssen z. B. ein Drittel der Clubs, die du hochgebracht hast (meinetwegen ab dem ersten Wechsel ab der 2. Liga) die 1. Bundesliga besetzen.

Du müsstest also ein Team aufbauen und für die Zukunft ausrüsten.

Zweiter Vorschlag:
In jedem der Top-Länder (Deutschland, Italien, Spanien, England, Niederlande und Frankreich) mit einem mindestens Zweitligisten den Aufstieg schaffen und die Meisterschaft gewinnen.

Oder generell gesprochen: Setz dir höhere (vielleicht auch etwas kuriose), aber doch lohnende Ziele.

Du sprichst ja selbst davon, dass du irgendwann zu gut bist und es dann keinen Spaß mehr macht. Spielstände, wo du durch deine Ziele zum Wechseln gezwungen bist, könnten es also interessanter machen.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #128 am: 29.Februar 2020, 19:33:04 »

Ich kann nur die klassische Youth Challenge ohne externe Neuzugänge empfehlen. Starten in der niedrigsten englischen Liga. Du bist komplett davon abhängig, was aus der Jugend kommt und das Hauptaugenmerk liegt natürlich darin, das begrenzte Potenzial der Spieler so "aufzufüllen", dass du eine Mannschaft basteln kannst, die 1-2 Ligen über ihrer theoretischen Leistungsfähigkeit erfolgreich sein kann.
Dann setzt du dir selbst ein Verfallsdatum. Sowas wie Meister/CL innerhalb der ersten 15 Saisons.

Du bist komplett abhängig von Planung und auch von Glück. Überhaupt innerhalb von 15 Saisons in die Premier League zu kommen ist schon eine Herausforderung. Meister oder CL-Sieger werden ist dann die Krönung. Also ich persönlich halte mich für einen der "besten" FM-Spieler, die das Spiel jemals gespielt haben und ich habe es nie geschafft in dieser Challenge mit Begrenzung auf 15 Saisons die Premier League oder die CL zu gewinnen. EL und diverse Pokale schon.
Klar, wenn man lang genug spielt schafft man es auch, aber das sollte ne nette Herausforderung sein, war es zumindest früher.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #129 am: 29.Februar 2020, 19:37:11 »

Solche Challenges machen mir persönlich keinen Spaß, einfach deshalb, weil sie unrealistisch sind.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #130 am: 29.Februar 2020, 20:06:24 »

Naja ich habe ja eigentlich immer vorgehabt ne kleine Liga zur besten Liga der Welt zu machen. Bisher ist das immer an unterschiedlichen Dingen gescheitert aber ich denke ich werde das in Belgien machen (Liga gefällt mir einfach von den kleinen am Besten, bin aber eh biased weil Belgier).
Regeln werden wie folgt sein:
-ich darf nur eigene Jugendspieler verwenden um den Verein finanziell am Ende perfekt verlassen zu können
-Ich muss mehrere Vereine trainieren
-Die belgische Nationalmannschaft muss Welt und Europameister werden mit größtenteils Spielern der belgischen Liga (ich darf nicht der Trainer sein)
-Sobald mein Verein perfekte Einrichtungen hat und mein Verein an sich sowieso zu stark ist verlasse ich den Verein
-Frühestens mein 5. Verein darf dann ein Verein sein mit dem ich bewusst so lange bleibe bis Europa dominiert wird.
-Belgien muss am Ende auf Rang 1 der 5 Jahreswertung stehen

Ich denke damit hab ich dann genug zu tun und es wird nicht zu einfach da die anderen Mannschaften dadurch ja auch stärker sind
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #131 am: 29.Februar 2020, 20:59:34 »

Oder bei jedem Verein nach spätestens 3 Jahren kündigen.
Gespeichert