MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?  (Gelesen 28026 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #60 am: 16.November 2019, 20:32:55 »

Was "schützt" einem eigentlich dann vor diesen Exploits? Ich selbst habe zu wenig Ahnung vom FM und der Taktik um zu wissen wann ich einen Exploit verwende und wann nicht. In der Realität verwenden die Freiburger ja anscheinend im Moment auch eine Exploit-Taktik.  ;)

Abwarten, ob das haltbar ist. Diverse Modelle prognostizieren hier bereits den nächsten möglichen "Europaleague-Fluch" für die nächste Saison. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/  ;D Selbst auf einfache Schussdaten geschaut, würde da mancher im FM skeptisch werden. Freiburg hat im Schnitt momentan 13 Torschüsse (4 aufs Tor), kassiert aber über 16 (5 aufs Tor). Sprich, mit der Taktik da oben braucht Freiburg zur Leistung kein "Spielglück", weil halt schlecht/nicht verteidigt. Außerdem wäre das auch bei Neustart immer wieder wiederholbar. Deshalb kann man Exploits oft (nicht immer) auch an langfristigen Schussverwertungsraten im Teamreport erkennen, mit der die KI nicht mithält. Aber eigentlich kommt der Thread ein bisschen vom Thema ab.  ;D
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 20:43:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #61 am: 16.November 2019, 20:38:30 »

Ja, bei Freiburg muss man wirklich abwarten.

Ich finde übrigens nicht, dass wir hier zu weit vom Thema abkommen - die Exploits haben ja auch damit zu tun ob der FM zu leicht ist oder nicht. Meine (schon längere) Überlegung zu diesem Thema: Mit den letzten Jahr eingeführten Presets sollten sich doch gut Exploits vermeiden lassen, oder?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #62 am: 16.November 2019, 20:49:31 »

Die kann man bedenkenlos nehmen.Das Gegenpressing mag vlt. laut mancher besser funktionieren, deshalb ist es aber noch kein exploit.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #63 am: 16.November 2019, 21:22:58 »

Zieht euch doch nicht andauernd an irgendwelchem Exploit Gefassel hoch, spielt den FM und habt Spass
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #64 am: 16.November 2019, 22:17:36 »

Man sollte den Thread einfach schließen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Diskussion auf den FM20 bezogen einfach unsinnig. Man könnte noch eine Meta-Diskussion, versionsunabhängig führen. Ich erinnere mich aber letztes Jahr, dass man sich erstmal auf bestimmte Parameter bezüglich des Spielstils zur Bewertung einigen müsste.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #65 am: 16.November 2019, 23:09:20 »

Ich erinnere mich aber letztes Jahr, dass man sich erstmal auf bestimmte Parameter bezüglich des Spielstils zur Bewertung einigen müsste.

Nicht zu vergessen einen BEnchmark. Für die einen ist es der Maßstab, wie lange sie brauchen, um aus der Oberliga in die Champions League zu kommen. Für die anderen, ob im Spiel der jährliche Titelkampf mit einem Spitzenteam in La Liga auch dank KI langfristig so knackig abgebildet ist, wie er es real meist ist.

Zum Thema: Die Jury hat eh entschieden. Das Spiel ist nach dem Update zu schwer. Vorher alles gerockt, jetzt verliert man auch mal gegen den Tabellenletzten. Oder spielt unentschieden gegen 10 Mann! Ist aber bereits als Bug gemeldet und wird mit dem nächsten Update sicherlich behoben. https://community.sigames.com/topic/502782-difficulty-and-gameplay-ruined-by-the-update/
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #66 am: 17.November 2019, 00:10:18 »

Ich erinnere mich aber letztes Jahr, dass man sich erstmal auf bestimmte Parameter bezüglich des Spielstils zur Bewertung einigen müsste.

Nicht zu vergessen einen BEnchmark. Für die einen ist es der Maßstab, wie lange sie brauchen, um aus der Oberliga in die Champions League zu kommen. Für die anderen, ob im Spiel der jährliche Titelkampf mit einem Spitzenteam in La Liga auch dank KI langfristig so knackig abgebildet ist, wie er es real meist ist.

Zum Thema: Die Jury hat eh entschieden. Das Spiel ist nach dem Update zu schwer. Vorher alles gerockt, jetzt verliert man auch mal gegen den Tabellenletzten. Oder spielt unentschieden gegen 10 Mann! Ist aber bereits als Bug gemeldet und wird mit dem nächsten Update sicherlich behoben. https://community.sigames.com/topic/502782-difficulty-and-gameplay-ruined-by-the-update/

Jepp der Beitrag ist natürlich absoluter Käse. Ist doch eigentlich ne feine Sache, wenn das Game auch mal ne Herausforderung bietet und sei es nur durch kleine Anpassung eines Patches. Das Game ist vieles (u.a. auch aktuell auf einem ganz ordentlichen Stand, wie ich finde, gerade nach dem Patch), aber sicherlich nicht zu schwer. Jetzt schaffen einige nicht mehr ihre 100% Sieg Challange (wahrscheinlich noch mit Exploit-Taktiken), sondern nur noch 95% und beschweren sich noch. Über so was kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ist leider eine Krankheit der heutigen Zeit. Mach irgendwas ein wenig herausfordernder und die ersten Leute fangen an rumzuheulen. Pack die mal an ein paar alte Games, welche wirklich fordernd waren zum Teil. Da würden gleich die ersten aus dem Fenster springen.
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #67 am: 17.November 2019, 00:51:02 »

Also ist es jetzt auch ein Exploit, wenn ich mit Southampton nach 19 Spielen ca. 35 Punkte habe, weil ich auch gegen die Top Teams auf Attacking Mentality und More Urgent Pressing spiele, anstatt mich bereitwillig abschlachten zu lassen?
Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend ein Exploit. Nicht jeder hat das Spielermaterial, um auf Angriffspressing verzichten können. Ein Mittelfeldpressing braucht auch physisch starke Defensivochsen im Mittelfeld. Um den Gegner bedenkenlos gewähren zu lassen, braucht es dummerweise Mentalitätstiere in der Defensive. Kämpfen und mitspielen ist genauso eine legitime taktische Option wie Passivität, in der Hoffnung die 0 zu halten und vorne das eine Tor zu schießen.
Wer so sadistisch veranlagt ist, ständig mit Mittelfeldpressing und Bus im Strafraum gefeuert zu werden, warum nicht. Bleibt jedem frei, den Football Manager so zu spielen wie es Spaß macht.  ;D
« Letzte Änderung: 17.November 2019, 03:23:40 von Raid on »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #68 am: 17.November 2019, 03:19:45 »

Zum Thema: Die Jury hat eh entschieden. Das Spiel ist nach dem Update zu schwer. Vorher alles gerockt, jetzt verliert man auch mal gegen den Tabellenletzten. Oder spielt unentschieden gegen 10 Mann! Ist aber bereits als Bug gemeldet und wird mit dem nächsten Update sicherlich behoben. https://community.sigames.com/topic/502782-difficulty-and-gameplay-ruined-by-the-update/

Kategorie: "Wenn ich verliere, ist das Spiel kaputt. Wenn ich gewinne, ist dies der Beweis meines Genies."
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #69 am: 17.November 2019, 06:04:02 »

Gerade wenn es mal keine Standardexploits gibt, mit denen man pro Woche mal eben einen zusätzlich nach Standard raushaut -- wie im FM19 nach langen Einwürfen und Ecken.

https://www.liga-zwei.de/ksc-eine-macht-bei-ruhenden-baellen/
32 von 64 Saisontoren nach Standards. ;) Nur leider will das in der Beta noch nicht so recht klappen.  ;D
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #70 am: 23.November 2019, 10:02:29 »

Vielleicht blöde Frage:

Haben die KI-Vereine eigentlich auch die Möglichkeit mit Gegenpressing zu spielen, so dass man quasi mit gleichen "Waffen" kämpft?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #71 am: 23.November 2019, 10:23:24 »

Vielleicht blöde Frage:

Haben die KI-Vereine eigentlich auch die Möglichkeit mit Gegenpressing zu spielen, so dass man quasi mit gleichen "Waffen" kämpft?

Ja, das es ja ein entsprechendes taktisches Preset gibt.
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #72 am: 05.Dezember 2019, 12:47:04 »

Ich hab mir den FM vor paar Tagen zugelegt. Normalerweise fang ich nen Save mit Bayern an, da ich selbst Bayern-Fan bin. Doch schon beim 19er hatte ich riesigen Spaß beim Erstellen eines Vereins aus meiner Gegend.

Also hab ich jetzt mal anders angefangen und hab mir einen Verein erstellt. Musste leider dann einen Verein "Großaspach" entfernen und meinen Verein der 3. Liga hinzufügen. Da ich keine Lust hatte 5 Stunden im Editor zu verbringen, hab ich die ganzen Spieler von Großaspach dann einfach meinem Verein hinzugefügt.

So, in meiner ersten Saison bin ich mit dem Kader auch direkt aufgestiegen, landete am Ende auf dem 2. Tabellenplatz. In der 2. Liga bin ich dann direkt souverän mit dem mehr oder weniger selben Kader auch aufgestiegen sogar 1. geworden...  :-X

Da ich dann anfing etwas Geld zu bekommen, hab ich in der Bundesliga viele neue Spieler, 90% Talente aus dem Ausland (;D), gekauft. Dagegen auch viele Spieler die bei weitem kein Potenzial für die 1. Liga hatten, dann auf die Transferliste gesetzt. In der ersten Saison in der Bundesliga wurde ich dann in einem irren Finale 15. Im DFB-Pokal lief es dagegen echt gut. Bin ins Viertelfinale gekommen und musste dann Auswärts in Heidenheim antreten die wiederum in der 2. Bundesliga spielen. Und bin sang und klanglos untergegangen mit 5:1.

In der nächsten Saison hab ich dann noch mehr Talente verpflichtet für die Zukunft. Und 3-4 Spieler für die Breite die etwas älter waren. Nun gut, die Saison fing an und wir schreiben nun den 11. Spieltag und ich bin tatsächlich mit FÜNF Punkten Vorsprung Tabellenführer. Und das mit nem Team das hauptsächlich nur aus Talenten besteht. Ich weiß nicht ob es an der Taktik liegt oder an der KI die wiederum zu dämlich ist. Es sollte erwähnt bleiben, dass ich bisher noch nicht gegen Teams wie Bayern, Dortmund, Leverkusen spielen musste die generell immer oben Mitspielen. ALLERDINGS, musste ich in der 2. Runde im DFB-Pokal auswärts in Dortmund antreten, durch die WM in Katar fehlten 8 Stammspieler die alle in der Nationalmannschaft untwegs waren (U-Nationalmannschaften) und dann 9:1 verloren hab dadurch das viele Spieler nicht allzu viel Spielpraxis hatten oder auf der falschen Position spielen mussten.

Trotzdem ist es bisher dann doch zu einfach. Hatte bisher auch Glück? was Verletzungen angeht. Ich hatte in den bisherigen 4 Saisons keinerlei Ausfälle die länger als 3. Monate waren.

Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #73 am: 05.Dezember 2019, 12:49:20 »

Bestimmt OP-Taktik :angel:
Gespeichert
Viele grüße

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #74 am: 05.Dezember 2019, 14:17:09 »

Trotzdem ist es bisher dann doch zu einfach. Hatte bisher auch Glück? was Verletzungen angeht. Ich hatte in den bisherigen 4 Saisons keinerlei Ausfälle die länger als 3. Monate waren.

Mit was für einer Taktik spielst Du? Selber erstellt, oder eine aus dem I-Net (wenn ja, welche?).
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #75 am: 05.Dezember 2019, 17:04:15 »


Trotzdem ist es bisher dann doch zu einfach. Hatte bisher auch Glück? was Verletzungen angeht. Ich hatte in den bisherigen 4 Saisons keinerlei Ausfälle die länger als 3. Monate waren.


Ich kann das Verletzungsfile von Eckfahne empfehlen. Macht den Punkt realistischer.
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #76 am: 05.Dezember 2019, 22:19:30 »

Bestimmt OP-Taktik :angel:

Eigene Taktik, ich nehms trotzdem mal zur Kenntnis als Anerkennung.  ^-^

Trotzdem ist es bisher dann doch zu einfach. Hatte bisher auch Glück? was Verletzungen angeht. Ich hatte in den bisherigen 4 Saisons keinerlei Ausfälle die länger als 3. Monate waren.

Mit was für einer Taktik spielst Du? Selber erstellt, oder eine aus dem I-Net (wenn ja, welche?).

Im Prinzip nutz ich 3 Taktiken eine normale, mit der ich ins jede Spiel gehe. Und die anderen zwei nutz je nach Spielstand. Kann sie dir gerne hochladen, falls du interessiert bist. :)



Ich möchte dennoch erwähnen, dass ich schon öfter Taktiken ausm Netz benutzt hab, um zu sehen wie "Broken" die tatsächlich sind. Aber in der Regeln find ich die nicht mal so wirklich gut, vorallem bei schlechten Spielermaterial. ;)
Gespeichert

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #77 am: 06.Dezember 2019, 05:53:08 »

Also ich komme zurzeit überhaupt nicht klar. 3 Versuche - 3Entlassungen. Miese Chancenverwertung + gefühlt in jedem Spiel 2 Gegentore durch Standards. Zu leicht find ich den FM nicht. bin eher gefrustet :D
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #78 am: 06.Dezember 2019, 17:45:32 »

Bestimmt OP-Taktik :angel:

Eigene Taktik, ich nehms trotzdem mal zur Kenntnis als Anerkennung.  ^-^

Trotzdem ist es bisher dann doch zu einfach. Hatte bisher auch Glück? was Verletzungen angeht. Ich hatte in den bisherigen 4 Saisons keinerlei Ausfälle die länger als 3. Monate waren.

Mit was für einer Taktik spielst Du? Selber erstellt, oder eine aus dem I-Net (wenn ja, welche?).

Im Prinzip nutz ich 3 Taktiken eine normale, mit der ich ins jede Spiel gehe. Und die anderen zwei nutz je nach Spielstand. Kann sie dir gerne hochladen, falls du interessiert bist. :)



Ich möchte dennoch erwähnen, dass ich schon öfter Taktiken ausm Netz benutzt hab, um zu sehen wie "Broken" die tatsächlich sind. Aber in der Regeln find ich die nicht mal so wirklich gut, vorallem bei schlechten Spielermaterial. ;)

Wäre trotzdem cool mal deine Taktik zu sehen.
Ich habe mit Leyton Orient auch mal den Durchmarsch als Serienmeister von der 5. englischen Liga bis in die Premier League gemacht, ohne zu wissen, dass meine Taktik OP war.
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #79 am: 08.Dezember 2019, 17:51:26 »

Bestimmt OP-Taktik :angel:

Eigene Taktik, ich nehms trotzdem mal zur Kenntnis als Anerkennung.  ^-^

Trotzdem ist es bisher dann doch zu einfach. Hatte bisher auch Glück? was Verletzungen angeht. Ich hatte in den bisherigen 4 Saisons keinerlei Ausfälle die länger als 3. Monate waren.

Mit was für einer Taktik spielst Du? Selber erstellt, oder eine aus dem I-Net (wenn ja, welche?).

Im Prinzip nutz ich 3 Taktiken eine normale, mit der ich ins jede Spiel gehe. Und die anderen zwei nutz je nach Spielstand. Kann sie dir gerne hochladen, falls du interessiert bist. :)



Ich möchte dennoch erwähnen, dass ich schon öfter Taktiken ausm Netz benutzt hab, um zu sehen wie "Broken" die tatsächlich sind. Aber in der Regeln find ich die nicht mal so wirklich gut, vorallem bei schlechten Spielermaterial. ;)

Wäre trotzdem cool mal deine Taktik zu sehen.
Ich habe mit Leyton Orient auch mal den Durchmarsch als Serienmeister von der 5. englischen Liga bis in die Premier League gemacht, ohne zu wissen, dass meine Taktik OP war.


Ja, wie gesagt, leider ist die KI nicht die beste... Vorallem beim FM20 isses teilweise echt merkwürdig. In der letzte Saison musste ich am letzten Spieltag nach Hamburg reisen, ich stand mit 3 Punkten Vorsprung vor dem HSV die wiederum auf dem 16. Tabellenplatz standen, mein Team auf dem 15. UND DIE MUSSTEN MIT MINDESTENS 2 TOREN UNTERSCHIED GEWINNEN! Ich führte in der Halbzeit mit 2:0, in der zweiten Halbzeit macht der HSV das 2:1 und der Torschütze trägt den Ball zur Mittellinie, schön und gut. Dann macht der HSV das 2:2 und hatte es plötzlich nicht mehr eilig das Spiel zu drehen obwohl es bitter nötig war.  :-\

Nun denn, jedenfalls im Anhang ist eine Rardatei mit den Taktiken die ich nutze.  ;)


Hier ein kleiner nachtrag:



Ich mein, was soll ich denn machen? Wenn das Spiel so ist, dann ist es halt so. Ich mein es werden ja noch Updates kommen. Vorallem ist ein Stammspieler noch auf Länderspielreise, einer Verletzt und noch jemand war gesperrt.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2019, 19:47:23 von Kunibertos »
Gespeichert