MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?  (Gelesen 28207 mal)

adawasdawada

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #40 am: 13.November 2019, 13:52:08 »

Das Problem bei den Pressingtaktiken ist doch eifnach das es mit jedem Kader und immer erfolgreich ist.
Es kann nicht sein das man direkt mit Hertha um die Meisterschaft spielt, nur weil man extrem presst.
Da brauch man nicht mit Liverpool als Vergleich kommen, die haben auch unabhängig vom Spielstil individuell einen der stärksten Kader überhaupt.

Ich möchte gerne die Negativen auswirkungen von Extremen Pressinh aufgezeigt bekommen.
90 Minuten durchpressen hat m FM gefühlt keinerlei negative Auswirkung.
Welcher Verein oder welcher Spieler schafft es in der Realität 90 Minuten dauerhaft anzurennen und mit extremen hohen Tempo zu spielen? Niemand.
Dementsprechend kann die Pressing Variante gerne so stark bleiben, aber die Kondition der Spieler sollte demetsprechend steil bergab gehen.
Im FM hab ich bei mir und beim gegner häufig Konditionswerte um die 50%, aber egal, die Spieler laufen meinem Frisch eingewechseltem Jatta trotzdem mit Ball locker davon.

Außerdem sollte nicht jeder 0815 Spieler perfektes Pressing beherrschen. Es sollte meinen das auch hier bestimmte Attribute das Ganze erfolgreicher oder weniger erfolgreich machen, aber leider funktioniert das Ganze auch mit durchschnittlichen Spielern.

Also:
Pressing Effektiv und stark? Ja, gerne, letzendlich soll es ja auch dazu führen den Gegner unter Druck zu setzen und zu fehlern zu zwingen.
Aber dann auch mit allen negativen Folgen. Kondition und allgemein höheres Risiko.

Hätte Hertha in echt einen Trainer, der ala Hasenhüttls Ingolstadt spielen lassen würde, wäre man mit etwas Matchglück wohl locker in der Lage in der Gruppe um Freiburg, Hoffenheim dabeizusein.
Nur um sowas spielen zu lassen, muss man im FM nur ein paar Knöpfe drücken, während man in echt exzellente Trainingskonzepte und Menschenführung braucht.


Genau so ist es. Du musst ein paar Knöpfe drücken. Es ist aber egal bei welchem Verein und mit welchen Spieler-Material du die Knöpfe drückst. Sie funktionieren, ohne Nachteile.
Und genau da ist das Problem. Ob Hertha nun das passende Spieler Material für so eine Hasenhüttl Spielweise hat, keine Ahnung. Aber du kannst nicht pauschal sagen "Wenn Hasenhüttl bei Hertha Trainer wäre spielen sie oben mit"... Das ist eine ungewisse Wette die man da eingeht, wo hingegen extremes Pressing pauschal im FM schon sehr sehr gut funktioniert.
« Letzte Änderung: 13.November 2019, 13:56:40 von adawasdawada »
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #41 am: 13.November 2019, 13:52:08 »

Damit wären wir dann aber auch beim Thema Verletzungen. Durch die nur 80% die der FM gegenüber der Realität bietet, hat man bei Pressing auch den Vorteil, dass Spieler seltener ausfallen oder durchgewechselt werden muss wegen Erschöpfung als in real. Ergo kann ich mit einem 18 Mann Kader 34 Spiele die Saison (Mit Pokal und International sogar noch mehr) durchgehend pressen lassen, ohne dass ich meistens große Konsequenzen erlebe.
Gespeichert

manulino1991

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #42 am: 13.November 2019, 22:12:43 »

Also ich spiele den FM jetzt auch schon einige Jahre. Und ich fand ihn nie zu leicht. Ich hab immer versucht, meinen eigenen taktischen Ansatz zu finden. Und ich habe, bis auf wenige Ausnahmen, immer auch ein Stück gebraucht, um damit Erfolg zu haben. Ich spiele jedes einzelne Spiel in 3D und brauche deshalb natürlich auch ne Weile für eine Saison. Aber genau das macht einfach auch den Charme aus. Momentan habe ich, wie jedes Jahr, zuerst mit dem BVB begonnen. Okay, da bin ich momentan auch auf Platz 1 nach 9 Spieltagen, aber dafür werde ich in der Champions League abgeschossen. Und es sind viele knappe Spiele dabei, in der Bundesliga.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #43 am: 13.November 2019, 22:19:57 »

Ich kann die Worte von manulino unterschreiben. Ich bin (übrigens mit extremem Pressing meinerseits) mit dem FC Barcelona schon mal 1:9 in München abgeschossen worden und habe mit Außenseitern überraschende Erfolge gefeiert. Aber ich konnte noch nie sagen, dass mir der FM zu leicht sei und ich spiele immerhin schon seit CM-Zeiten.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #44 am: 13.November 2019, 22:29:08 »

Es ist sinnlos während einer Beta darüber zu diskutieren ob der FM zu leicht ist. Ich würde auch behaupten das Pressing momentan einfach zu stark ist, da müsste man nachjustieren. Das sieht man ja bei allen Top-Taktiken in Foren. Da haben alle ausnahmslos extremes Pressing. Die Nachteile müssen da stärker rausgearbeitet werden und auch die Effektvität muss drastischer abnehmen wenn entscheidende Werte nicht passen (Eingespieltheit/Team Cohesion/Spielerattribute).
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #45 am: 14.November 2019, 07:00:36 »

1. Save Entlassung in Leverkusen zum Saisonende nach verpassen der Europa League Quali

2. Save Entlassung in Marseille nach 5 Niederlagen in Folge

Zu leicht finde ich den FM jetzt nicht. Aber vielleicht sind auch einfach meine Taktiken Mist :D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #46 am: 14.November 2019, 14:54:17 »

Man gewinnt nicht jedes Spiel, selbst mit einer "exploit Taktik" nicht.Habe spaßeshalber eine runtergeladen und ein neues save mit Freiburg übernommen.Taktik geladen und Auto Aufstellung und dann ein paar Spiele im Urlaubsmodus simuliert.Kein einiziger Sieg, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen so in etwa.Dann noch zuhause ein Spiel gegen Leverkusen normal gespielt, 2:0 verloren.Also wenn die Spieler nicht gut genug sind oder nicht zur Taktik passen, ist das kein Wundermittel.Zumal man auch bei einer "normalen", selbsterstellten Taktik die ganz gut ist passende Spieler braucht.

Edit: Der Test war zwar mit dem 19er, beim 20er wird's mit Sicherheit ähnlich sein.Die Zeiten wo man mit einer schlechten Mannschaft mal eben mit so einer Taktik im Urlaubsmodus alles wegfegt, gab es vielleicht im fm 12, (ab) im fm 19 jedenfalls nicht
« Letzte Änderung: 14.November 2019, 15:31:32 von Chris_2010 »
Gespeichert

Nebukadnezar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #47 am: 14.November 2019, 15:24:51 »

Aktuell, nach dem MatchEngine Patch, ist der FM2020 mMn gut balanced bzgl. Taktiken und garantiert nicht zu einfach.
Gefällt mir sehr.  :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #48 am: 14.November 2019, 16:12:35 »

Man gewinnt nicht jedes Spiel, selbst mit einer "exploit Taktik" nicht.Habe spaßeshalber eine runtergeladen und ein neues save mit Freiburg übernommen.Taktik geladen und Auto Aufstellung und dann ein paar Spiele im Urlaubsmodus simuliert.Kein einiziger Sieg, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen so in etwa.Dann noch zuhause ein Spiel gegen Leverkusen normal gespielt, 2:0 verloren.Also wenn die Spieler nicht gut genug sind oder nicht zur Taktik passen, ist das kein Wundermittel.Zumal man auch bei einer "normalen", selbsterstellten Taktik die ganz gut ist passende Spieler braucht.

Edit: Der Test war zwar mit dem 19er, beim 20er wird's mit Sicherheit ähnlich sein.Die Zeiten wo man mit einer schlechten Mannschaft mal eben mit so einer Taktik im Urlaubsmodus alles wegfegt, gab es vielleicht im fm 12, (ab) im fm 19 jedenfalls nicht

Dann benutzt DU die "falschen". Der Assi ändert bei Urlaub auch während der Spiele noch was, weil KI-Manager generell auf Spielverläufe reagieren (Zwischenergebnisse). Lad dir irgendwas von knap, TFF, irgendeinen Chinaböller a la Chinese Chicken Wing oder generell was von FMBase, FMSCout oder im offiziellen Forum mit vielen Aufrufen. Importiere, mache nix, gehe zwischen den Spielen in Urlaub, lass die Ansprachen einfach weg, stell auf Kommentar only um, Spielgeschwindigkeit maximal, mache keine Auswechslungen, mache nichts außer die Uhr vorzudrehen. Wobei ein paar Spiele jetzt auch keine große Stichprobe sind. Taktiken mit denen man alles gewinnt gibt es vielleicht seit dem ersten Diablo nicht mehr. Und wenn man Pech hat, haben Spieler Positionierungs-PPMs (bleibt immer zurück, geht immer nach vorne, usw) im Kader, die den Exploit schwächen.

Aber Fakt ist: Langfristig spielt da Spielerquali eine extrem untergeordnete Rolle, weil wirkliche Exploits seit jeher oft schwer zu verteidigen sind, von der KI, die SPiele eh nicht "lesen" kann nur zufällig (und deshalb diese Taktiken mit diesen großen Aufrufzahlen). Kann man immer machen, allerdings gibt es traditionell je nach KI-Gegner immer wieder auch Kuriositäten in Einzelspielen oder kleinen Serien wie miserabelste Schussverwertung (absurd viele (Mist-)Schüsse ohne Tor), absurd viele Pfostenschüsse, absurde Ergebnisse, miserabler Fußball , kurioseste Comebacks des KI-Gegners (und superbe Schussverwertungsraten desselben) usw. weil traditionell in diesen Taktiken oft so viel Fußballlogik steckt wie im Vorstand des HSV.  ;D Gerade wenn es mal keine STandardexploits gibt, mit denen man pro Woche mal eben einen zusätzlich nach Standard raushaut -- wie im FM19 nach langen Einwürfen und Ecken. Ich würde nicht sagen, dass per se einfach die Flügel überladen ein "Exploit" ist, btw. Und man sollte mit dem Begriff auch nicht zu inflationär umgehen. Wenn z.B. Gegenpressing an sich OP ist, dann werden SI das sicher versuchen zu patchen.
« Letzte Änderung: 14.November 2019, 16:59:10 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #49 am: 14.November 2019, 17:10:21 »

Hm ok.Hatte eine benutzt die sich "unbeatable tactic" fm 19 von fmbrotherhood.Mit Google sofort als erstes zu finden wenn man "Football Manager 2019 exploit tactics eingibt.Werd bei Gelegenheit dann mal eine andere testen

Edit: Wiederum sehr schade das es aktuell und wahrscheinlich auch in Zukunft so möglich ist, die KI zu überlisten, unabhängig ob man das nutzen will oder nicht.Das war dann ja selbst in Anstoss oder Ea, zumindest in dieser Hinsicht, besser gelöst.
« Letzte Änderung: 14.November 2019, 17:29:18 von Chris_2010 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #50 am: 14.November 2019, 18:42:59 »

Hm ok.Hatte eine benutzt die sich "unbeatable tactic" fm 19 von fmbrotherhood.Mit Google sofort als erstes zu finden wenn man "Football Manager 2019 exploit tactics eingibt.Werd bei Gelegenheit dann mal eine andere testen

Edit: Wiederum sehr schade das es aktuell und wahrscheinlich auch in Zukunft so möglich ist, die KI zu überlisten, unabhängig ob man das nutzen will oder nicht.Das war dann ja selbst in Anstoss oder Ea, zumindest in dieser Hinsicht, besser gelöst.

Beim EA bin ich mir nicht so sicher (also 3D-Modus).  ;D Insbesondere hinsichtlich der Laufpfeile... da schossen User 200 Tore in der Buli. Bei SI scheint das nicht mehr sonderlich hoch auf der Agenda. A) Mögen viele Spieler es, das Spiel so zu spielen, also Kundschaft. B) Den FM Live, die Online-Variante gibt es nicht mehr. Dort wäre das katastrophal. Stell Dir vor, Du hast Dir gerade das beste Team der Datenbank zusammengekauft, in Dutzenden Stunden Online-Spiel. Dann kommt ein Neuling, der sich gerade was runtergeladen hat, und haut Dein Team mit seiner "Supertaktik" zu Klump. :D Man kanns zwar oft verteidigen, aber das sind halt die einzigen Taktiken, auf die man sich spezifisch einstellen müsste.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #51 am: 15.November 2019, 16:55:46 »

Am Anfang kam ich überhaupt nicht zurecht, doch jetzt... Siehe Screenshots. Ich habe die Taktik nicht geändert, nur für die 8er seltener Schießen eingestellt...



Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #52 am: 15.November 2019, 21:11:51 »

Ich habe schon lange nicht mehr so eine Schlappe kassiert: https://www.bilder-upload.eu/upload/df646d-1573848588.png

Ich habe das Spiel übrigens mit meiner äußerst erfolgreichen Taktik aus dem FM 2019 bestritten und nur leicht angepasst. Übrigens habe ich mit extremen Pressing gespielt.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #53 am: 16.November 2019, 07:38:43 »

Man gewinnt nicht jedes Spiel, selbst mit einer "exploit Taktik" nicht.Habe spaßeshalber eine runtergeladen und ein neues save mit Freiburg übernommen.Taktik geladen und Auto Aufstellung und dann ein paar Spiele im Urlaubsmodus simuliert.Kein einiziger Sieg, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen so in etwa.Dann noch zuhause ein Spiel gegen Leverkusen normal gespielt, 2:0 verloren.Also wenn die Spieler nicht gut genug sind oder nicht zur Taktik passen, ist das kein Wundermittel.Zumal man auch bei einer "normalen", selbsterstellten Taktik die ganz gut ist passende Spieler braucht.

Edit: Der Test war zwar mit dem 19er, beim 20er wird's mit Sicherheit ähnlich sein.Die Zeiten wo man mit einer schlechten Mannschaft mal eben mit so einer Taktik im Urlaubsmodus alles wegfegt, gab es vielleicht im fm 12, (ab) im fm 19 jedenfalls nicht

Dann benutzt DU die "falschen". Der Assi ändert bei Urlaub auch während der Spiele noch was, weil KI-Manager generell auf Spielverläufe reagieren (Zwischenergebnisse). Lad dir irgendwas von knap, TFF, irgendeinen Chinaböller a la Chinese Chicken Wing oder generell was von FMBase, FMSCout oder im offiziellen Forum mit vielen Aufrufen. Importiere, mache nix, gehe zwischen den Spielen in Urlaub, lass die Ansprachen einfach weg, stell auf Kommentar only um, Spielgeschwindigkeit maximal, mache keine Auswechslungen, mache nichts außer die Uhr vorzudrehen. Wobei ein paar Spiele jetzt auch keine große Stichprobe sind. Taktiken mit denen man alles gewinnt gibt es vielleicht seit dem ersten Diablo nicht mehr. Und wenn man Pech hat, haben Spieler Positionierungs-PPMs (bleibt immer zurück, geht immer nach vorne, usw) im Kader, die den Exploit schwächen.

Aber Fakt ist: Langfristig spielt da Spielerquali eine extrem untergeordnete Rolle, weil wirkliche Exploits seit jeher oft schwer zu verteidigen sind, von der KI, die SPiele eh nicht "lesen" kann nur zufällig (und deshalb diese Taktiken mit diesen großen Aufrufzahlen). Kann man immer machen, allerdings gibt es traditionell je nach KI-Gegner immer wieder auch Kuriositäten in Einzelspielen oder kleinen Serien wie miserabelste Schussverwertung (absurd viele (Mist-)Schüsse ohne Tor), absurd viele Pfostenschüsse, absurde Ergebnisse, miserabler Fußball , kurioseste Comebacks des KI-Gegners (und superbe Schussverwertungsraten desselben) usw. weil traditionell in diesen Taktiken oft so viel Fußballlogik steckt wie im Vorstand des HSV.  ;D Gerade wenn es mal keine STandardexploits gibt, mit denen man pro Woche mal eben einen zusätzlich nach Standard raushaut -- wie im FM19 nach langen Einwürfen und Ecken. Ich würde nicht sagen, dass per se einfach die Flügel überladen ein "Exploit" ist, btw. Und man sollte mit dem Begriff auch nicht zu inflationär umgehen. Wenn z.B. Gegenpressing an sich OP ist, dann werden SI das sicher versuchen zu patchen.

Bedeutet das, dass man egal mit welchem Team man spielt man mit Aggressivem Pressing und Gegenpressing die meisten Spiele gewinnt?

Spielen die KI-Vereine eigentlich auch mit Gegenpressing bzw. haben die Möglichkeit dazu?

Bei meinem Spielstand mit Ajax (FM19) überlege ich, ob ich die Option "Gegenpressing " weglasse, weil ich mir damit einen Vorteil gegenüber der KI verschaffe und vom Gefühl her "cheate".

Oder ist das zu übertrieben gedacht?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #54 am: 16.November 2019, 13:52:21 »

Meiner Meinung nach zu übertrieben gedacht.Ich nutze ja auch das Gegenpressing im fm 19, also die Standard Taktik.Da verliert man oft genug.Wie bei allen braucht man da passendere Spieler für die jeweiligen Rollen.@ki-guardiola: Hättest du evtl. einen link zu einer extremen exploit Taktik für den 19er?Dann werd ich das nochmal testen.Wie gesagt ich kann es mir kaum vorstellen das selbst so eine Taktik mit einer sehr schlechten Truppe so gut funktioniert, exploit hin oder her.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #55 am: 16.November 2019, 14:03:39 »

@ki-guardiola: Hättest du evtl. einen link zu einer extremen exploit Taktik für den 19er?Dann werd ich das nochmal testen.Wie gesagt ich kann es mir kaum vorstellen das selbst so eine Taktik mit einer sehr schlechten Truppe so gut funktioniert, exploit hin oder her.

https://fm-arena.com/topics/154-TESTED-TFF-CONQUEROR-V5-by-TFF/page-0.html

Wie gesagt, zwischen den Spielen urlauben, aber während den Spielen anwesend sein. Ruhig alles auf Kommentar stellen, voller Speed. Der Assi kann AFAIK noch immer während der Spiele fundamental eingreifen und was ändern. Krasse Overperformance ist normalerweise garantiert, eben weil Spielerquali (oder irgendeine Art von Management) keine Rolle spielt wenn Engine- und KI-Macken ausgenutzt werden. Hier müssten dazu noch sehr wirksame Standard-Exploits drin sein, die es für den 19er gibt, mit denen Dein Team (fast) jeden Spieltag ein Tor entweder nach Ecke und/oder Einwurf macht. Heißt, verteidigt die KI tief schießt sie sich zusätzlich selbst ins Bein, weil sie dann sowieso mehr Standards kassiert... Und Dein Team muss nicht mal einen ordentlichen Spielzug hinkriegen, um zu gewinnen.

Wie Du im Screenshot des Threads siehst, haben Nutzer solcher Taktiken da mittlerweile regelrechte Testsysteme entwickelt, um für jede Version bzw. jeden Patch die "effizienteste" Taktik zu finden, sprich die Engine zu knacken. Die Abstände sowohl mit dem Underdogteam als auch dem Favoritenteam zu den KI-Teams sprechen Bände. Und werden langfristig nur größer. Wie groß der Abstand ist, lässt sich hier schon an den veritablen Punktevorsprüngen erahnen. Aber vor allem auch an den irrwitzigen Abständen in der Tordifferenz. Doppelt so viele Tore wie die beste KI -- drei- bis viermal so gute Tordifferenz. Heißt, langfristig würde sich dieser Punkteabstand nur immer weiter vergrößern. Wer so viele Tore mehr schießt als der stärkste KI-Konkurrent, verliert zwangsläufig viel weniger Punkte. Und in dieser Testliga spielt keine Laufkundschaft. Kantersiege sollten eigentlich die Ausnahme sein.




Wegen Gegenpressing scheinen SI ja schon ein bisserl was gepatcht zu haben. Ansosnten, wenn einem was zu einfach vorkommt, einfach mal was anderes probieren... perfekte Balance wird es erfahrungsgemäß nie geben, und SI machen sich die Sache mit so vielen verschiedenen Taktikkombinationen nicht gerade einfach, finde ich.
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 14:52:22 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #56 am: 16.November 2019, 17:07:25 »

Also ich habe nur eine Hinrunde im fm 19 mit Freiburg und der verlinkten Taktik gemacht.Man merkt schon das die sehr sehr overpowered ist.
Erwarteter Platz mit Freiburg ist 16, nach 17 Spielen lag ich auf Platz 6 mit 9 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen.Darunter auch ein 3:1 Sieg in München.
Gegen etwas schwächere Mannschaften schien es so, das sich das Team schwerer tut, zumindest von den Ergebnis her.
Alles nur mit durchklicken und Auto Aufstellung, sonst nichts gemacht.
Weiss nicht was ich davon halten soll.Ist zwar nicht so, das ich da alles gewonnen habe, aber die Spieler Fähigkeiten spielen da viel weniger mit rein, na ja.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #57 am: 16.November 2019, 17:43:30 »

Also ich habe nur eine Hinrunde im fm 19 mit Freiburg und der verlinkten Taktik gemacht.Man merkt schon das die sehr sehr overpowered ist.
Erwarteter Platz mit Freiburg ist 16, nach 17 Spielen lag ich auf Platz 6 mit 9 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen.Darunter auch ein 3:1 Sieg in München.
Gegen etwas schwächere Mannschaften schien es so, das sich das Team schwerer tut, zumindest von den Ergebnis her.
Alles nur mit durchklicken und Auto Aufstellung, sonst nichts gemacht.
Weiss nicht was ich davon halten soll.Ist zwar nicht so, das ich da alles gewonnen habe, aber die Spieler Fähigkeiten spielen da viel weniger mit rein, na ja.

Jupp. Mit etwas zusätzlichem Glück, wie bei mir, bist Du mit Freiburg mit so was auch mal auf Platz 2. Mit Abstiegskandidaten direkt nach Europa, mit Mittelklasseteams je nach Liga auch mal direkt zur Meisterschaft. Und das nur wegen der verwendeten Taktik. Genau deshalb sind diese Threads so gut beliebt. War 19.3 der letzte Patch? War jedenfalls für den verlinkten Patch. Wie viele Standardtore wurden geschossen? Ecken, Einwürfe. Ich glaube, in manchen Varianten hatte er die Exploits raus. Sollte aber hier nicht sein.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #58 am: 16.November 2019, 19:23:00 »

Was "schützt" einem eigentlich dann vor diesen Exploits? Ich selbst habe zu wenig Ahnung vom FM und der Taktik um zu wissen wann ich einen Exploit verwende und wann nicht. In der Realität verwenden die Freiburger ja anscheinend im Moment auch eine Exploit-Taktik.  ;)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Ist der neue Manager viel zu leicht ?
« Antwort #59 am: 16.November 2019, 19:45:49 »

Also ist es jetzt auch ein Exploit, wenn ich mit Southampton nach 19 Spielen ca. 35 Punkte habe, weil ich auch gegen die Top Teams auf Attacking Mentality und More Urgent Pressing spiele, anstatt mich bereitwillig abschlachten zu lassen?
Gespeichert