MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)  (Gelesen 8986 mal)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« am: 13.November 2019, 02:08:27 »

Hallo zusammen,

bereits im FM19 wollte ich der Klopp´schen Liverpool-Ausrichtung nahe kommen. Allerdings standen für mich die Flügelspieler im 4123 immer zu breit, um das umzusetzen.
Ein 4321 mit zwei Zehnern hinter der 9 wirkte auch unpassend, weil es schlicht der Tannenbaum war. Halbstürmer gibt es im FM nicht. Und Systeme mit drei Mittelstürmern wirkten mir zu starr und funktionierten wenig fluide.
Im FM20 gefällt es mir besser.

Bewusst ist mir, dass drei Mittelstürmer im FM nach Exploit schmecken (vor allem alle auf Attacke). Wobei im FM19 hinten raus drei 9er nicht immer nur für Siegesserien sorgten.
Aber es kommt meiner Ansicht nach in offensiv geführten Partien dem recht nahe, was Klopp immer wieder spielen lässt.

Wichtig ist, dass die Halbstürmer beim Anlaufen/Zustellen eben nicht nur am Flügel stehen und erst eingreifen, wenn der gegnerische AV ins Spiel kommt. Sondern in den offensiven Halbräumen stehen, zwischen gegnerischem AV & IV.

Ebenfalls klar ist mir, dass Liverpool seit einiger Zeit das 433 relativ flexibel und anpassend auslegt. Oft spielt der zentrale Mittelfeldspieler "traditionell" und lässt sich eher fallen, richtung 6er.
Manchmal - allen voran gegen Topteams wie letztens ManCity - gehen Mané und Salah enorm weite Wege nach hinten und doppeln/helfen hinten auf den Flügeln und zocken nicht nur vorne für Konter, Gegenpressing usw.
Auch lassen sich Mané und Salah bisweilen auf den Flügel fallen, sodass eine stinknormale 451-Grundordnung mit üblichem Mittelfeldpressing besteht.

Weil das aber alles je nach Gegner, Spielstand und Tagesform sehr flexibel und anpassungsfähig ist, kann man das natürlich im FM schwer abbilden bzw. müsste das immer per Hand vor und während eines Spiels justieren.

Allerdings hat Klopp den Mittleren ZM mehrmals auch als erstes dieser Reihe anlaufen bzw. am höchsten agieren lassen, so wie ich es in meiner Variante unten zeigen und wie sie mir imponiert hat.

Ich finde, ich habe eine Variante gefunden, die Klopp gerade in Partien gegen etwas schwächere Teams schon hat spielen lassen:










Es ist eine Light-Version, weil Liverpool gerne auch die Abwehrreihe (teils deutlich) weiter nach vorne schiebt und in der Offensive häufig noch offensiver/zielstrebiger agiert, wobei das phasenweise auch anders war und mehr Ballzirkulation stattfand (gezwungener Maßen gegen extrem defensive Gegner).

Fasznierend war das Match gegen Arsenal aus dieser Hinrunde. Dort hat Liverpool extrem konsequent Angriffspressing mit überaus hoher letzter Linie gespielt. Das war massiv.
Dagegen ist meine Variante noch etwas "Mittelding". Ich habe halt auch keinen Van Dijk, Fabinho und Trent.

Jedoch würde ich sagen, dass Liverpool nicht immer "sehr aggressiv" spielt, sondern auch mal ins Pressing lockt oder nur (nach außen oder innen) leitet, bis sie blitzartig den Zugriff starten.
Deshalb würde ich mein "nur" "aggressiver" nicht als Widerspruch sehen.

Wer Spaß an diesem System findet: Man braucht dafür komplette, laufstarke Spieler. Und die IV dürfen nicht allzu langsam sein. So ein Botteghin, den ich in der ersten Saison noch hatte, mit Antritt bei 9, würde hier Probleme bekommen.
Auch profitiert diese Taktik (noch?) von der sehr schlechten Ausbeute bei 1-gegen-1-Situationen von Stürmern. Denn meine Abwehr wird mehrmals im Spiel überspielt.

Mal sehen, wie es ist, wenn die Taktik komplett eingespielt ist oder auch, wenn ich mal ein Spiel verliere und das Selbstvertrauen flöten geht.

Edit: "Breit" in der Offensive passt gar nicht mal so, aber ansonsten würden sich die drei 9er zu sehr knubbeln. Es fehlt die Rolle "Halbstürmer". In der Defensiver ist "breit" deshalb eingestellt, weil meine Mannschaft anlaufen und nicht sofort kompakt werden soll. Die Kompaktheit entsteht ja im Gegenpressing.

Edit2: Zum Thema Absicherung ist zu sagen, dass Liverpool ja ein Paradebeispiel dafür ist, dass das Gegenpressing und Zurücksprinten die Absicherung (plus Virgil) sind. Klopp lässt sein Team in der Regel fast mit allen Mann außer der IV vorne "rein laufen". Natürlich auch mit einer gewissen Struktur. Aber ein 6er, der abwartet, ist selten. Deshalb ist dieses System und Liverpool immer ein großes Stück konteranfällig. Andererseits zwingt die eigene Truppe dazu, vorne den Abschluss zu suchen. Dauerndes Hin-und-Her am Strafraum ist durch die fehlende, zentrale Absicherung selten.
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 21:48:53 von Killer90 »
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #1 am: 13.November 2019, 02:10:48 »

Und zu den Spielerrollen:

Sicherlich ist es fraglich, ob man Salah & Mané (in jedem Spiel) als pressende Stürmer bezeichnen kann.
Manchmal ist einer davon auch lauernd unterwegs und bleibt eher vorne für schnelle Konter. In aller Regel ist aber der zentrale 9er (Firmino) hängend/fallend unterwegs.
Edit: Bisweilen rotieren die drei viel, weil sie sich im Anlaufen abwechseln bzw. so aktiv sind, dass sie plötzlich komplett getauscht da stehen.

Ebenfalls könnte man sagen, dass beide Flügelverteidiger "Komplette" sind. Darüber hinaus waren die Äußeren 8er gegen schwächere Kontrahenten durchaus auch mal eher als Mezzala einzustufen.

Das kann man alles je nach eigenem Kader und Gegner anpassen.
« Letzte Änderung: 13.November 2019, 02:16:33 von Killer90 »
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #2 am: 13.November 2019, 09:42:06 »

Das mit den 3 Stürmern ist mMn inzwischen relativ gut abgeschwächt und kein billiger Exploit mehr.

Finde eher die Wing Backs so vorgezogen etwas fragwürdig, das was du da siehst ist immer noch die defensive Formation und ich würde nicht sagen, dass Robertson und TAA in der eigenen Hälfte permanent vor der eigentlichen Kette verteidigen. Genug Offensivdrang kriegst du auch mir derselben Rolle in der normalen Außenverteidiger-Position.
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #3 am: 14.November 2019, 19:00:23 »

Ich habe jetzt unabhängig von deiner Taktik auch mal versucht mit 3 Stürmern zu spielen und bin bis jetzt überhaupt nicht zufrieden, weil alle 3 Stürmer Vorne im Zentrum auf einen Haufen stehen.
Ich kann die Tiefe natürlich mit Angreifen/Unterstützen und je nach Rolle variieren. Die Breite ist aber quasi nicht vorhanden. Individuell hab ich natürlich den linken und rechten Stürmer angewiesen, auf die Flügel auszuweichen und bei Ballbesitz die Breite zu nutzen. Das wird aber komplett ignoriert.
Wie kriege ich es also bei 3 Stürmern hin die Äußeren auch tatsächlich als Außenstürmer spielen zu lassen?!
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #4 am: 15.November 2019, 15:23:08 »

Na ja, würde sagen: Stell´ sie doch einfach als Außenstürmer und nicht als 9er auf.
Breite bzw. Flügelpositionen von Mané und Salah gibt es bei Liverpool ja auch nur, wenn die Flügelverteidiger noch nicht hoch gesprintet sind (z.B. bei längeren Bällen hinter die Abwehr). Ansonsten bewegen sich Mané und Salah in den offensiven Halbräumen.

Meine Äußeren Stürmer/Halbstürmer bewegen sich durchaus auch mal auf den Flügel, z.B. bei Kombinationen, langen Bällen und Abprallern oder wenn sie gerade hin laufen für Pressing/Gegenpressing.

Wenn Du möchtest, dass die äußeren Deiner drei Stürmer im Halbraum verteidigen/anlaufen, aber grundsätzlich direkt bei Ballbesitz komplett auf den Flügel ziehen, sehe ich auch nur die Möglichkeit, dies per Team- & Spieleranweisungen zu regeln. Ich glaube, das wir so aber kaum möglich sein, weil sie immer wieder auf die Hauptpositionen gezogen werden.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #5 am: 16.November 2019, 04:33:01 »

Seit dem letzten Patch funktioniert mein System so im FM20 nicht. Das Pressing ist oft einen Schritt zu spät; die drei 9er beteiligen sich gefühlt kaum noch.
Es ist - wie im FM19 bei mir mit drei (zentraleren) Stürmern - zu starr ein statisches, auf einer Linie liegendes 433 mit zu wenig Bewegung im Pressing. Das Timing passt selten, obgleich ich viele einsatzfreudige, aggressive Spieler mit einem gewissen Niveau aufbieten kann. Das hilft aber nicht mal mehr gegen mittelklassige Teams in der Tulpen-Liga.

Vorne habe ich vor dem Patch 5 Tore in Monaco erzielt, jetzt teilweise ohne Durchschlagskraft.

Nach Anpassungen ist vorerst das entstanden:




Die ZM + DM auf mehr Pressing. Die 10er/Halbstürmer auf Zwischenräume. Der Rechte 8er auf Breite als Mezzala.

Das ist dann eher die Richtung, die Liverpool gegen Bayern und ManCity gespielt hat (6er eher tiefer, Rechter 8er eher als Halbflügelspieler, während der Rechte Halbstürmer offensiv eher als zweite Spitze agiert bzw. schneller in den Strafraum zieht).

Linker 8er & Linker Halbstürmer knubbeln sich mir noch zu sehr. Darüber hinaus verstehe ich nicht, wieso der linke 8er sich offensiver positioniert als der Rechte Mezzala.
Mal weiter anpassen.

Damit bin ich vorne wieder gefährlich und habe Zugriff.
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 21:46:52 von Killer90 »
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #6 am: 17.November 2019, 02:41:14 »

Mit den Änderungen auf dieses 4123-Eng hatte ich zwar Zugriff und so gar nichts mehr zugelassen, wurde vorne aber immer harmloser.

Daher der nächste Anlauf. Wichtig ist mir bei dem folgenden System, dass die offensiven Flügel so eng wie möglich zwischen gegnerischem AV & IV stehen. Daher alles auf eng. Ferner sollen sie ja im Angriffszug in diesen Räumen Unruhe stiften und (fast) nie auf den Flügel ausweichen.
Zudem immer Pressing auf die gegnerischen IV, damit dem Gegner entweder der lange Ball oder ein Fehler bleibt, denn meine offensiven Flügelspieler kommen schließlich aus den Halbräumen ins Anlaufen, sodass ein Pass auf den AV immer mit Risiko verbunden ist.

Torwart des Gegners habe ich auf nicht pressen eingestellt, weil sich sonst dauernd einer der Drei in der ersten Anlauf-Linie weg locken lässt und die obige Idee dann oft verpufft und der Gegner doch ohne Druck aufbauen kann.









Aus dem vorletzten Screenshot ist ein Tor für mich gegen PSV entstanden. Schön wie in dieser Szene die Halbstürmer genau die Räume für den Gegner unbespielbar machen, die ich dominieren möchte (Zentrales Mittelfeld, Halbräume zwischen gegnerischen IV & AV).
Viergever von Eindhoven kann den Ball nur blind weg schlagen; danach kann ich loslegen bzw. umschalten.

Gelungen ist, dass die Halbstürmer/Äußeren Flügelspieler in den Halbräumen (eng, beweglich) anspielbar sind, während sich die 9 fallen lässt und die IV & 6er bindet.
Nicht immer, aber recht oft klappt es auch, dass die Halbstürmer mit ihrer Grundordnung die gegnerischen IV pressen (plus der zentralen 9, die dort ja sowieso nerven soll) und dabei die gegnerischen AV in ihrem Deckungsschatten verschwinden lassen.
Hatte so schon einige hübsche Pressing-Tore, weil gegnerische Verteidiger nervös wurden (z.B. dann mit Fehlpass oder Ball abnehmen lassen und mein Stürmer muss nur noch gegen den Keeper einschieen).

Was aus meiner Sicht leider zu selten funktioniert: Dass vorne die engen Räume mit Kombinationen gut ausgespielt werden. Die ein oder andere Szene war schon sehr ansehnlich, mit One-Touch-Fußball und Verteidigung schwindelig zocken. Aber zumeist landet der Ball bei meinen hoch geschobenen Flügelverteidigern, die dann eine Ecke rausholen oder hängen bleiben (oder gerne mal nen totalen Nonsens-Pass nach hinten juckeln, den der Gegner dann zum Kontern aufschnappen kann).

Dieses System habe ich seit dem 8:0 gegen Go Ahead genutzt. Ergebnisse sind - wenn ich jetzt so drauf achte - völlig okay.

Gegen starke Gegner stelle ich manchmal auf Kontrolliert, statt Offensive. Zudem meine Flügelverteidiger etwas defensiver, wenn der Gegner zu einfach auf dem Flügel durchkommt (Zentrale ist eigentlich so gut wie immer dicht).
Leider stehen die Halbstürmer/offensiven Flügel trotz der ganzen Anweisungen des engen Stehens (Teamanweisung sehr eng + Spielerollen invers + Spieleranweisungen enger stehen) hin und wieder zu breit bzw. lassen sich von den gegnerischen AV zu schnell raus ziehen. Oder auch bei Abschlägen des Gegners lassen sie sich (zu) breit fallen.

Dazu muss man natürlich sagen, dass Meza & Skrzybski auf engem Raum keine Monster sind wie ein Sadio Mané.
« Letzte Änderung: 17.November 2019, 02:49:41 von Killer90 »
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #7 am: 19.November 2019, 21:32:02 »

Ich spiele mit meinem aktuellem Save mit Liverpool und mir juckt es sehr in den Fingern deine Taktik mal zu testen 😏

Eine Frage dazu, wieso spielst du statt mit Inversen Außenstürmern mit Inversen Flügelspielern?
Gespeichert

krug2019

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #8 am: 19.November 2019, 21:33:04 »

wo kann man eure Taktiken runterladen? ich suche mich verrückt
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #9 am: 19.November 2019, 21:56:20 »

Die Taktik ist hier noch nicht hochgeladen. Mache ich vielleicht bis morgen.
Zur Frage: Weil Flügelspieler etwas tiefer stehen und so bei Überspielen meiner ersten Pressinglinie etwas wahrscheinlicher noch aggressiv nach hinten pressen und so das "Netz" eng zu ziehen (anstatt ins Lauern überzugehen).

Das Update zu Release hat meinem Empfinden nach jedoch die Außenspieler (trotz engster Einstellungen) wieder deutlich in die Breite gezogen:



Nach Release hat mein System mit sehr engen Instruktionen und inversen Flügelspielern somit leider nicht mehr funktioniert.

Deshalb bin ich wieder zurück auf Anfang mit nominell drei Spitzen auf dem Papier:



Wie Klopp gegen ManCity, lasse ich meinen rechten 8er per Spieleranweisung etwas (höher) nach außen driften, während der Rechte Stürmer (wie Salah) mehr lauert bzw. schneller die Rolle als zweiter Mittelstürmer einnehmen soll.
Schön, dass sie sich im Pressing bzw. in der Grundordnung verhalten wie gewünscht: Sie stehen zwischen den gegnerischen IV & AV und zwingen den Kontrahenten auf lange Bälle oder recht risikoreiche Pässe auf die AV:




Darüber hinaus gefällt es mir mittlerweile, zwar mit höherer Defensivlinie, aber nicht (Sehr hoher) Angriffslinie anzulaufen, da so die gesamte Mannschaft kompakter ist und z.B. der zentrale Stürmer (auch aufgrund der Rolle als Hängende Spitze) bisweilen den gegnerischen 6er stört und vor allem den Passweg dahin meist zu macht.

Im Konter kann es dann so aussehen:





Die Ergebnisse stimmen wieder. Und es macht echt Laune.

Aber wichtig: Man braucht für solch eine offensive, intensive Spielweise "komplette" Akteure, die mental und physisch mehr als solide sein müssen. Zu viele Spieler mit schwacher Nervenstärke oder ohne genug Aggressivität und man rennt in Konter ohne Ende.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #10 am: 19.November 2019, 22:00:28 »

Was noch zu erwähnen ist:

In der Beta-Phase hatte ich mich oft bei meinen Systemen geärgert, dass der Ball sehr häufig bei meinen (freien) offensiven Flügelverteidigern landet, die dann auch attackierend (von außen) in die Box gehen.
Jedoch hauen sie dann aus den unmöglichsten Winkeln drauf. Daher neu die Einstellungen auf innen einziehende Spieler zu warten und "geduldiger spielen". Seitdem legen die offensiven Flügelverteidiger meinem Gefühl nach etwas mehr quer oder gehen ins Dribbling, lassen sich auch mal wieder zurück fallen.

« Letzte Änderung: 19.November 2019, 22:03:59 von Killer90 »
Gespeichert

krug2019

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #11 am: 19.November 2019, 22:15:14 »

Gibt es denn irgendwo schon Taktik zum Download für den FM 20?
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #12 am: 19.November 2019, 22:19:59 »

Hier die zuletzt gepostete Taktik als Download: 4-1-2-3DMEngOffensiv.fmf
 
Dazu die Spielereinstellungen:

- Offensive Flügelverteidiger mit seltener Schießen
- Die ZM/8er auf mehr Pressing
- Der Rechte 8er zudem auf "Spiel breiter machen"
- Der 6er auf Seltener Dribblen und Seltener Schießen
- Die Standardsituationen müssen überarbeitet werden. Die habe ich bisher vernachlässigt
Gespeichert

krug2019

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #13 am: 19.November 2019, 22:23:00 »

Vielen Dank!Aber gibt es da einen Bereich wo ich das finden kann?
Ausser deine Datei jetzt ;)
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #14 am: 19.November 2019, 22:26:09 »

Okay, hört sich interessant an. Ich denke ich werde die Taktik morgen mal testen mit Liverpool. Also die letzte die du gepostet hast. Einstellungen sind wie auf dem Bild?
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #15 am: 19.November 2019, 22:54:26 »

Hier die zuletzt gepostete Taktik als Download: 4-1-2-3DMEngOffensiv.fmf
 
Dazu die Spielereinstellungen:

- Offensive Flügelverteidiger mit seltener Schießen
- Die ZM/8er auf mehr Pressing
- Der Rechte 8er zudem auf "Spiel breiter machen"
- Der 6er auf Seltener Dribblen und Seltener Schießen
- Die Standardsituationen müssen überarbeitet werden. Die habe ich bisher vernachlässigt

Wie hast du denn die restlichen Sachen bei in Ballbesitz und Umschaltspiel und Gegner in Ballbesitz eingestellt? Kannst du dazu auch noch bitte Bilder posten?
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #16 am: 20.November 2019, 00:27:33 »

Hier die zuletzt gepostete Taktik als Download: 4-1-2-3DMEngOffensiv.fmf
 
Dazu die Spielereinstellungen:

- Offensive Flügelverteidiger mit seltener Schießen
- Die ZM/8er auf mehr Pressing
- Der Rechte 8er zudem auf "Spiel breiter machen"
- Der 6er auf Seltener Dribblen und Seltener Schießen
- Die Standardsituationen müssen überarbeitet werden. Die habe ich bisher vernachlässigt

Wie hast du denn die restlichen Sachen bei in Ballbesitz und Umschaltspiel und Gegner in Ballbesitz eingestellt? Kannst du dazu auch noch bitte Bilder posten?

Die Team-Instruktionen sieht man links auf dem Taktik-Screenshot. Mehr habe ich nicht eingestellt.
Defensiv-Linie höher, Geduldig spielen und Anspiele innen. Dazu natürlich Gegenpressing, Konter und Aggressiver.
"Sehr aggressiv" ist mir im FM oft zu zappelig, wodurch zu viele Spieler auf den Ball rennen und dadurch massive Lücken entstehen.

Hatte jetzt nach dem Release mit dem wieder (auf drei Spitzen) modifizierten System 12 Partien. Davon 9 Siege, 3 Remis, 0 Niederlagen.
Immer Power-Fußball. Macht Bock
« Letzte Änderung: 20.November 2019, 01:26:32 von Killer90 »
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #17 am: 20.November 2019, 10:53:52 »

Ich meinte wie du Passspiel und Tempo usw eingestellt hast, das spielt in das System ja mit Sicherheit auch rein 😬
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #18 am: 20.November 2019, 12:24:17 »

Ich meinte wie du Passspiel und Tempo usw eingestellt hast, das spielt in das System ja mit Sicherheit auch rein 😬

Das erkennt man auch auf dem Bild (zweite Bild). Hier Links stehen immer nur die Änderungen an den Standardeinstellungen. Falls hier etwas nicht steht, dann wurde auch nichts verändert.
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Klopp/Liverpool-433 (Light mit Feyenoord)
« Antwort #19 am: 20.November 2019, 12:45:57 »

Okay danke :)

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, meine Stürmer treffen nicht mehr in dem System, Mané, Salah und Firmino ^^ hast du ne Ahnung wieso?
Gespeichert