MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo finde ich den In-Game Editor?  (Gelesen 4765 mal)

_MB86_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Wo finde ich den In-Game Editor?
« am: 13.November 2019, 16:43:25 »

Kann mir jemand sagen, wo ich den In-Game Editor finde? Und nein...ich habe ihn vorher nicht ausgeschlossen. Danke
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #1 am: 13.November 2019, 16:48:33 »

Kann mir jemand sagen, wo ich den In-Game Editor finde? Und nein...ich habe ihn vorher nicht ausgeschlossen. Danke

Im 20er Beta kannst den erst über Steam kaufen, wenn die Vollversion erschienen ist. Den gibt es jetzt noch nicht.

Wenn Du aber den FM19 meinst, musst Du den wie gesagt käuflich erwerden und dann taucht er oben in der Menüzeile auf (sieht aus wie ein kleiner Stift).
Gespeichert

_MB86_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #2 am: 13.November 2019, 16:56:41 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was kostet sowas denn?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #3 am: 13.November 2019, 17:01:58 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was kostet sowas denn?

Ein paar Euro...kannst in Steam doch nachschauen (beim 19er als Beispiel).
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #4 am: 14.November 2019, 23:08:44 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was kostet sowas denn?

Meistens ca 5 EUR
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #5 am: 18.November 2019, 14:49:06 »

Für was wird denn der Ingame Editor benötigt bzw was macht man mit diesem genau oder kann man machen?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #6 am: 18.November 2019, 14:53:15 »

Für was wird denn der Ingame Editor benötigt bzw was macht man mit diesem genau oder kann man machen?

Einige Dinge während eines laufenden Savegames ändern, ohne neu beginnen zu müssen.

Beispiele wären, dass man sich "unkündbar" machen kann, oder man kann sich zum Nationaltrainer machen, oder dem Verein Geld geben, oder das Transferbudget erhöhen.

Also Daten editieren, oder eben auch cheaten.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #7 am: 18.November 2019, 15:32:48 »

Ich benutze den Ingame Editor eigentlich nur für 2, für mich, wichtigen Dinge:

1. Ich kann nachträglich, ohne einen neuen Spielstand starten zu müssen die Kits anpassen, oder "freischalten" und/oder editieren. Das funktioniert sowohl bei den 2d kits, wie auch bei den 3d kits.
2. Ich kann echte Transfers von Spielern, Entlassungen von Trainern, usw. während eines Spielstandes tätigen, ohne einen neuen Spielstand zu starten. So kann ich morgen z.B. Beierlorzer vom 1. FC Köln zu Mainz 05 transferieren. Das wird morgen mit Sicherheit noch nicht in der Datenbank sein. Und weitere Trainerentlassungen werden folgen. Wahrscheinlich ist sogar noch Nico Kovac bei den Bayern. Und ich kann dann morgen den Flick einsetzen.

Das sind meine Gründe den Ingame Editor zu benutzen. Alles andere, wie nicht entlassen werden zu können oder mir irgendwelche Spieler zukommenzulassen, empfinde ich als Cheaten und würde ich niemals machen. Es ist aber damit möglich.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #8 am: 18.November 2019, 15:38:26 »

Zu 2:
Das hat Miles eben auf Twitter bestätigt. Es ist zu spät um Beierlorzer für die Releaseversion noch von Köln nach Mainz zu transferieren. Ich denke das wird erst mit dem großen Update im Februar/März geändert wenn das Wintertransferfenster zu ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #9 am: 19.November 2019, 15:17:46 »

1. Ich kann nachträglich, ohne einen neuen Spielstand starten zu müssen die Kits anpassen, oder "freischalten" und/oder editieren. Das funktioniert sowohl bei den 2d kits, wie auch bei den 3d kits.

Würde mich nur mal interessieren, was Du da an den Kits änderst?

Ich nutze ja auch die diversen Kitpacks (2D / 3D), wüsste daher nicht, was man da mit dem Ingame Editor ändern müsste?
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #10 am: 19.November 2019, 15:20:27 »

wenn du auch 3d kits benutzt nichts, aber man kann ansonsten das muster und die farben ändern iirc.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #11 am: 19.November 2019, 18:30:41 »

wenn du auch 3d kits benutzt nichts, aber man kann ansonsten das muster und die farben ändern iirc.

Auch die 3d-kits kann ich ändern. Die Farben z.B., damit die Rückennummern besser gesehen werden können. War der Fall, als es neue 3d Kits gab für den FM20, der FM20 aber noch nicht raus war. Und bei den 2d Kits kann ich die Kits freischalten, falls das 3. Kit nicht angezeigt wird, oder das 2. Kit. Das mache ich mit dem Ingame Editor.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #12 am: 20.November 2019, 14:26:35 »

Auch die 3d-kits kann ich ändern. Die Farben z.B., damit die Rückennummern besser gesehen werden können. War der Fall, als es neue 3d Kits gab für den FM20, der FM20 aber noch nicht raus war. Und bei den 2d Kits kann ich die Kits freischalten, falls das 3. Kit nicht angezeigt wird, oder das 2. Kit. Das mache ich mit dem Ingame Editor.

Ah, alles klar!

Klappt das denn mit dem Ändern der Farbe für die Rückennummern?

Also sagen wir ich habe ein neues 3D-Kitpack mit den Trikots der aktuellen Saison für den FM19. Und durch dieses neue Kitpack hat eine Mannschaft plötzlich rote Nummern auf rote Trikots.

Dann würdest Du per Ingame Editor die Farbe der Rückennummer auf z.B. weiß abändern?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wo finde ich den In-Game Editor?
« Antwort #13 am: 20.November 2019, 14:33:35 »

Auch die 3d-kits kann ich ändern. Die Farben z.B., damit die Rückennummern besser gesehen werden können. War der Fall, als es neue 3d Kits gab für den FM20, der FM20 aber noch nicht raus war. Und bei den 2d Kits kann ich die Kits freischalten, falls das 3. Kit nicht angezeigt wird, oder das 2. Kit. Das mache ich mit dem Ingame Editor.

Ah, alles klar!

Klappt das denn mit dem Ändern der Farbe für die Rückennummern?

Also sagen wir ich habe ein neues 3D-Kitpack mit den Trikots der aktuellen Saison für den FM19. Und durch dieses neue Kitpack hat eine Mannschaft plötzlich rote Nummern auf rote Trikots.

Dann würdest Du per Ingame Editor die Farbe der Rückennummer auf z.B. weiß abändern?
Genau. Und das funktioniert auch.
Gespeichert