MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag....  (Gelesen 2610 mal)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag....
« am: 23.Oktober 2003, 22:29:20 »

..... Berlin auf dem Alexanderplatz. 13.00 Uhr.

http://www.demo-gegen-sozialabbau.de

« Letzte Änderung: 23.Oktober 2003, 22:34:19 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #1 am: 20.November 2003, 14:30:34 »

Für die, die es interessiert: im Stern stand heute dazu ein Interview  mit nem Jesuitenpfarrer.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/magazin/index.html?id=515796&nv=ct_cb
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #2 am: 20.November 2003, 19:50:16 »

ich trete sofort in den jesuitenorden ein.  ;) war nur spass.

aber der mann spricht mir aus dem herzen. man geht einfach die völlig falsche richtung. geradewegs zurück in den mittelalterkapitalismus und alle denken: ja, so muss es wohl sein wenn die da oben es sagen.  :(
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #3 am: 20.November 2003, 22:02:43 »

Ja, sowas kommt raus, wenn man das Christentum ernst nimmt. Aber tun ja in der CDU nur noch Leute wie seehofer oder Blüm. Und die SPD kannste gleich ganz vergessen. Ich bin zwar kein Christ, aber ich teile die Befürchtung dieses Mannes, dass wir immer mehr in Richtung amerikanischer Kapitalismus zu gehen drohen.
Schade auch, dass das Thema hier kaum Anklang findet - vor allem weil es sonst mein Lieblingsforum ist, in dem man verschiedene Meinungen haben kann, aber trotzdem fair diskutiert wird.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #4 am: 20.November 2003, 23:31:05 »

finde ich auch merkwürdig, da diese themen eigentlich tagtäglich das leben von allen hier bestimmen. also entweder ist es einfach nicht mehr opportun darüber zu diskutieren, die leute diskutieren darüber in anderen foren oder sie wollen schlichtweg nicht darüber reden weil der idealismus verloren und der optimissmus geblieben ist.  

aber dieses verhalten kennt man ja nur zu gut. geht mir auf arbeit genauso.
« Letzte Änderung: 20.November 2003, 23:50:31 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #5 am: 21.November 2003, 00:16:49 »

diskutieren? worüber? mit dir pudel werde ich mit Sicherheit keine politische Argumentation mehr führen.
Habe keine Lust mehr deine scharfsinnigen Kommentare über mich ergehen zu lassen.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #6 am: 21.November 2003, 00:21:33 »

Pudel, kannst du dir nicht vorstellen, dass man seine Probleme nicht immer mit sich rumschleppen will und vieleicht hierhin kommt, um mal über was ganz anderes zu reden?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #7 am: 21.November 2003, 00:37:25 »

Zitat
diskutieren? worüber? mit dir pudel werde ich mit Sicherheit keine politische Argumentation mehr führen.
Habe keine Lust mehr deine scharfsinnigen Kommentare über mich ergehen zu lassen.


naja, so grossartig diskutiert haben wir beide ja noch nicht.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #8 am: 21.November 2003, 01:01:59 »

Zitat
Pudel, kannst du dir nicht vorstellen, dass man seine Probleme nicht immer mit sich rumschleppen will und vieleicht hierhin kommt, um mal über was ganz anderes zu reden?


doch matti, das kann ich mir vorstellen und ich denke, ich habe es zwei posts drüber auch schon angedeuted. ich weiss, das die leute über sowas nicht sprechen wollen, sondern eher über themen die nicht so belasten. ich verstehe das wirklich, weil es auch meinen alltag kennzeichnet. nur geht es mir so, das mir solche themen trotzalledem am herzen liegen und dies 100% nicht falsch ist(sorry, das bilde ich mir einfach ein). deswegen freuts mich ja auch, das es solche foren gibt.
sollte aber jez oder einer der moderatoren meinen, das dieses forum kein forum ist sondern strikt nach ausgewählten inhalten selektiert wird, bin ich gerne bereit hier keine beiträge mehr zu posten. aber bitte nehmt dann die rubrik "sonstiges" raus, es könnte ansonsten dann bei luftpumpe und einigen anderen zu verwirrungen führen. "sonstiges, aber nichts wo ich meine probleme hinschleppe" wäre auch ne idee für ne umbenennung.

denkt mal drüber nach.

gute nacht.
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 01:05:47 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #9 am: 21.November 2003, 18:17:29 »

Bis jetzt hat keiner der Mods versucht, diese Diskussionen zu unterbinden und wird das wohl auch in Zukunft nicht tun.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #10 am: 21.November 2003, 20:36:04 »

Wie Matti schon gesagt hat, bisher hat noch keiner von uns eine derartige Diskussion unterbunden. Da sich aber 99,9% der Mitglieder hier wegen eines Computerspiels angemeldet haben, liegen die Interessen im Allgemeinen verständlicherweise anders als auf anderen Foren die sich z.B. hauptsächlich mit politischen Themen auseinandersetzen. Natürlich betrifft so etwas alle/viele von uns, aber der ein oder andere wird auch hierherkommen, um mal etwas vom Alltag abzuschalten. Jeder antwortet eben auf die Themen die ihn interessieren, und zu denen er meint etwas zu sagen zu haben. Sie es Musik, Sport, Politik oder ein PC-Spiel. Wie sagt man in Köln "Jeder Jeck is anders".
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 01.11. Demonstration gegen Sozialkahlschlag...
« Antwort #11 am: 21.November 2003, 22:39:40 »

Ich kann mich den Vorredner nur anschließen, und ausserdem muss ich sagen, dass mir die deutsche Politik relativ egal ist, und ich deswegen die Situation nicht gut beurteilen kann.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)