MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 28575 mal)

CH10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #160 am: 14.Mai 2020, 19:28:16 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Spielstand mit Holstein Kiel begonnen.

In der ersten Saison konnte ich in einem Herzschlagfinale direkt aufsteigen, nur aufgrund der mehr erzielten Tore gegenüber dem Drittplatzierten HSV (der die Relegation verlor).
Da das Stadion in Kiel keinen Erstligaansprüchen genügte, beschloss der Vorstand einen Ausbau auf etwas über 20.000 Plätze. Dies bedeutete, dass meine Heimspiele in der ersten Saison im Oberhaus auf St.Pauli ausgetragen werden mussten. Trotzdem schaffte ich es sensationell am 33.Spieltag die Klasse zu halten und beendete die Meisterschaft auf einem hervorragenden 12.Platz.
Zur neuen Saison, in der das Transferbudget eklatant (für Kieler Verhältnisse) auf 17 Mio angehoben wurde, konnte ich mich meiner Meinung nach gut verstärken und habe nun nur noch 2 Leihspieler im Kader (vorher 6, 7). So kann ich jetzt hoffentlich längerfristig planen.

Im DFB-Pokal machte ich bisher auch eine gute Figur. In der ersten Saison schaffte ich immerhin den Sprung ins Achtelfinale, wo ich mich den Bayern mit 0:2 geschlagen geben musste. Im zweiten Jahr scheiterte ich sogar erst im Halbfinale am VfL Wolfsburg.

Ich bin gespannt, wie sich das "verflixte zweite Jahr" im Oberhaus entwickelt. Ich spiele wieder in "meinem" Stadion und habe den Kader verstärkt, von daher hoffe ich, dass ich den Klassenerhalt noch ein wenig früher klar machen kann. Der Vorstand ist glücklicherweise sehr realistisch und gibt als Ziel wieder nur "den mutigen Kampf gegen den Abstieg" aus.

Screens kann ich gerne nachreichen, sobald ich wieder zu Hause am eigenen PC bin.

UPDATE

Erstmal reiche ich die Tabellen und die Pokalrunden aus den ersten beiden Jahren nach.

Saison 19/20 Zweite Bundesliga:



Wie beschrieben ein enges Rennen, in dem ich mir erst am letzten Spieltag den Aufstieg sichern konnte.
Im Pokal erreichte ich immerhin das Achtelfinale, wo ich mich den Bayern geschlagen geben musste.



Im ersten Jahr nach dem Aufstieg sicherte ich mir am 33.Spieltag den Klassenerhalt:



Im Pokal ging es sogar bis ins Halbfinale:



Wie erwähnt kehrte ich im zweiten Jahr in der 1.Liga in "mein" ausgebautes Stadion zurück und hatte die Hoffnung mit den entsprechenden Neuzugängen den Klassenerhalt etwas früher klar zu machen.
Dies gelang am 32.Spieltag  ;) Es war eine gute Saison, nach anfänglichen Schwierigkeiten befand ich mich zwar permanent im unteren Drittel, jedoch nie auf einem Abstiegsplatz.



Im Pokal war dieses Mal wieder im Achtelfinale Schluss.



Mit den verbesserten Finanzen versuche ich immer wieder meine Einrichtungen auszubauen. Aktuell sind noch die Trainingseinrichtungen sowie das Datenanalysezentrum im Ausbau, so dass diese bald noch eine Stufe besser sind.

Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #161 am: 22.Mai 2020, 16:59:18 »

Irgendwie hats dochnochmal gekribbelt die erarbeitete Taktik nochmal zu Testen.
Geworden ists dann eine der ehemals großen Club-Namen 'Lautern.
Saison 1 ohne jedwede Transfers gut abgeschlossen.

1. Platz, in der ganzen Saison keine Niederlage mit Ausnamhe des 8tel Finales des DFB Pokals gegen Schalke nachdem zuvor die TSG 3:0 vom platz gescheucht wurde und im Elfmeterschießen Gladbach.


Die Lauterer Spieler haben in allen bereichen die Saison dominiert:


Nun steht die 2. Liga an, mal schauen wie es wird.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #162 am: 22.Mai 2020, 17:14:25 »

Die Faxen dicke.
Saison 2022/23.
Bisherige Bilanz.
Saison 1: Vizemeister + Pokal HF
Saison 2: Platz 9 und Gruppenphase EL + Pokal AF
Saison 3: Vizemeister + Pokal AF10
Saison 4: Gruppenphase EL überstanden, erster Gegner in der K.O.Runde Bayer Leverkusen (Hinspiel steht aus) + Pokal VF (ausgeschieden) + Platz in der Liga (aber weniger Spiele absolviert).

So, warum stehe ich in der Kritik?
Von dieser Bilanz konnte Genclerbirligi bislang nur träumen. Zudem stehen wir finanziell super da und haben eine reihe von aussergewöhnlichen Eigengewächsen.
Obendrein habe ich 4 aktuelle A-Nationalspieler geformt. Was möchte sie noch von mir?

Langer Rede kurzer Sinn. Besiktas JK ist wieder einmal frei und nun habe ich mich endgültig dazu entschieden, meinen Herzensverein zu coachen. Mit allen Konsequenzen.
Bisher landeten sie auf
- Platz 6
- Platz 7
- Platz 5
und die aktuelle Tabellensituation ist prekär, genau wie die Finanzen. Glücklicherweise laufen etliche, hoch dotierte Verträg aus.
Dazu gleich noch mehr.



Erstmal die Transferbilanz, welche ich bei Genclerbirligi hatte.









Es ist sehr traurig, dass ich Talente wie Tagir, Yildiz und Yilmaz zurücklasse, aber gefühlt ist es der richtige Moment.
Später weiß ich mehr.

Bei BJK habe ich nun 370 Mio Euro Schulden.
Die Transferbilanz ist auch nicht zwingend als kreativ zu bezeichnen.





Verträge mit guten Talenten und guten Mitarbeitern, wurden fahrlässig nicht verlängert. Den ein oder anderen konnte ich ja nach Ankara lotsen.
Nun beginnt aber eine neue Zeitrechnung.

Ich werde zunächst die Klasse halten müssen und versuchen, die wackeligen Finanzen, in ein ruhigeres Fahrwasser zu geleiten.
Obendrein will ich hier den Nachwuchs stärken, zeitglich aber den Hunger nach großen Namen, versuchen zu stillen.
Große Namen sind eh relativ!

Aktueller Kader:





Folgende Verträge laufen aus:




Prägnantestes Merkmal im Kader ist, dass es keinen erstligareifen TW gibt. Yavukuran ist mMn nicht einmal auf gehobenem Zweitliganiveau.
Mein Kader für die kommende Saison:

Moradaoglu, Nebioglu, Sarikaya (alles Backups)
Isimat-Mirin, Demir, Aksoy, Metin
Özyakup, Secgin, Mionic, Sen, Shala, Demiroglu, Balioglu, Hasic, Ljajic, Aciköz, Cirino, Okur (ziehe ich hoch), Sahin (ziehe ich hoch)
Yalcin

Dringend nötig sind ein weiterer Torjäger, ein Stammtorhüter und zwei Aussenverteidiger.
Das Gehaltsbudget ist derzeit um knapp 6 Mio überzogen. Katastrophe. Aber zum Saisonende hat sich das eh erledigt.
Jetzt gilt erstmal alles dem Ziel Klassenerhalt.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2020, 17:21:42 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

CH10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #163 am: 22.Mai 2020, 19:57:03 »

Nächstes Update zu Holstein Kiel

Vor der Saison 2022 / 2023 kam es zu einer großen, in dieser Form nicht geplanten, Fluktuation. Aber es flatterte einige finanziell lukrative Angebote ins Haus, die ich nicht ablehnen konnte. Neben dem ein oder anderen geplanten Transfer war ich so gezwungen auf einige Abgänge zu reagieren.

https://www.directupload.net/file/d/5827/qc8dhcql_png.htm

Und so sieht der Kader zur Winterpause aus.

https://www.directupload.net/file/d/5827/r8eeqfir_png.htm

Die Saison verläuft bisher auch sehr erfolgreich. Zum Abschluss der Hinrunde liegen wir mit 24 Punkten auf Rang 10 mit einem dicken Polster auf die Abstiegsränge. Im Pokal ist erst eine Runde absolviert, in Runde 2 treten wir beim VfB Stuttgart an.

https://www.directupload.net/file/d/5827/4y3ym85x_png.htm

Auch finanziell machen sich der Erfolg und die positive Transferbilanz bemerkbar. Wir stehen auf gesunden Füßen, konnten die verschiedenen Einrichtungen schon ordentlich ausbauen und haben dementsprechend mittlerweile auch gute Budgets.

https://www.directupload.net/file/d/5827/qglkxk6s_png.htm
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #164 am: 26.Mai 2020, 18:29:07 »

Update Türkgücü München:

19/20 Regio Platz 3
20/21 Regio Platz 2
21/22 Regio Platz 2
22/23 Regio Platz 1
23/24 Liga 3 Platz 12
24/25 Liga 3 Platz 12
25/26 Liga 3 Platz 11
26/27 Liga 3 Platz 14
27/28 Liga 3 Platz 11
28/29 Liga 3 Platz 7

Beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Generell eine recht ordentliche Saison. Knackpunkt waren einige längere Verletzungen von Leistungsträgern und wohl unser 18 Jähriger Torwart. Großes Talent, aber noch nicht so weit, aber halt Türke. Ersatztorwart und langjähriger Kapitän Engl wird den Verein zum Saisonende verlassen. Damit geht auch der letzte Nicht-Türke von Bord.
Für die kommende Saison gibt der Markt erneut wenig her. Momentan finde ich keinen passenden Innenverteidiger. Schon letzte Saison musste ich mit Lukas Gottwalt (ja, halber Türke) einen 30 Jährigen aus der Regionalliga holen.
Ich fühle mich bereit für den nächsten Schritt, der Kader kann es packen. Hoffen wir mal, dass nicht wieder hohe Angebote für unsere Leistungsträger eingehen.
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #165 am: 28.Mai 2020, 10:43:52 »

Moin, moin zusammen,

ich habe gestern einen geplanten Langzeitsave mit meinem Herzensverein dem FC St. Pauli begonnen. Mein Plan war dabei den aktuellen Kader beizubehalten und mit eigenen Nachwuchsspielern zu ergänzen. Klingt erst einmal nach "Business as usual". Bei der Taktikplanung und dem Herausfinden einer möglichen Stammelf ist mir aber aufgefallen, dass der aktuelle Kader sehr viele deutsche Spieler beinhaltet. Daraufhin kam mir die Idee zu der Regel, dass in diesem Save nur deutschsprachige Spieler verpflichtet werden dürfen. Das bedeutet, es dürfen ausschließlich Spieler mit Herkunft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verpflichtet werden. Hierzu gibt es aber natürlich eine Ausnahme und zwar ist es auch erlaubt dänische Spieler zu verpflichten. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich persönlich nur 30km von der dänische Grenze entfernt wohne und aufgewachsen bin. Die Beziehung zu Dänemark gehört bei mir einfach dazu. ;D Als Übergangszeitraum habe ich mir 2 Jahre ausgewählt. Ich bin gespannt auf die Kaderentwicklung bzw. Transferplanung mit dieser Restriktion. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass hiermit der Langzeitspaß und -Motivation enorm gesteigert wird.

Mit dem aktuellen Kader besetze ich bereits 9 von 11 Stammpositionen mit deutschen Spielern und bin echt zufrieden mit der Mischung aus talentierten Spielern wie Becker und Carstens sowie erfahrenen Strategen á la Flum, Knoll und Himmelmann. Der Sturm ist besonders stark besetzt mit Diamantakos, Tashchy, Veerman und dem geliehenen Gyökeres. Blöd nur, dass alle 4 nicht meiner Kaderregel entsprechen - Ärger vorprogrammiert. Leider gibt es bereits nach zwei Wochen einen Verlust zu vermelden. Für Buchtmann erhalten wir ein Angebot von VW Wolfsburg (die sollten sich lieber auf die Produktion des neuen Golf 8 konzentrieren...) und der Spieler lässt sich nicht mehr auf einen Verbleib umstimmen. Da ich gerade am Beginn keine Unruhe in der Mannschaft haben möchte, wechselt Buchtmann für nur 2,2mio und wir verlieren unseren Führungsspieler im Mittelfeld. Mal sehen was der Transfermarkt als möglichen Ersatz hergibt. Für Finn Becker gab es auch bereits Angebote, diese wurden aber abgelehnt und der Spieler ist bisher noch ruhig.

Ein Update werde ich nach dem Ende der Transferperiode und dem Beginn der Zweitligasaison geben.
Gespeichert

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #166 am: 28.Mai 2020, 16:48:13 »

Moin, moin zusammen,

ich habe gestern einen geplanten Langzeitsave mit meinem Herzensverein dem FC St. Pauli begonnen. Mein Plan war dabei den aktuellen Kader beizubehalten und mit eigenen Nachwuchsspielern zu ergänzen. Klingt erst einmal nach "Business as usual". Bei der Taktikplanung und dem Herausfinden einer möglichen Stammelf ist mir aber aufgefallen, dass der aktuelle Kader sehr viele deutsche Spieler beinhaltet. Daraufhin kam mir die Idee zu der Regel, dass in diesem Save nur deutschsprachige Spieler verpflichtet werden dürfen. Das bedeutet, es dürfen ausschließlich Spieler mit Herkunft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verpflichtet werden. Hierzu gibt es aber natürlich eine Ausnahme und zwar ist es auch erlaubt dänische Spieler zu verpflichten. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich persönlich nur 30km von der dänische Grenze entfernt wohne und aufgewachsen bin. Die Beziehung zu Dänemark gehört bei mir einfach dazu. ;D Als Übergangszeitraum habe ich mir 2 Jahre ausgewählt. Ich bin gespannt auf die Kaderentwicklung bzw. Transferplanung mit dieser Restriktion. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass hiermit der Langzeitspaß und -Motivation enorm gesteigert wird.

Mit dem aktuellen Kader besetze ich bereits 9 von 11 Stammpositionen mit deutschen Spielern und bin echt zufrieden mit der Mischung aus talentierten Spielern wie Becker und Carstens sowie erfahrenen Strategen á la Flum, Knoll und Himmelmann. Der Sturm ist besonders stark besetzt mit Diamantakos, Tashchy, Veerman und dem geliehenen Gyökeres. Blöd nur, dass alle 4 nicht meiner Kaderregel entsprechen - Ärger vorprogrammiert. Leider gibt es bereits nach zwei Wochen einen Verlust zu vermelden. Für Buchtmann erhalten wir ein Angebot von VW Wolfsburg (die sollten sich lieber auf die Produktion des neuen Golf 8 konzentrieren...) und der Spieler lässt sich nicht mehr auf einen Verbleib umstimmen. Da ich gerade am Beginn keine Unruhe in der Mannschaft haben möchte, wechselt Buchtmann für nur 2,2mio und wir verlieren unseren Führungsspieler im Mittelfeld. Mal sehen was der Transfermarkt als möglichen Ersatz hergibt. Für Finn Becker gab es auch bereits Angebote, diese wurden aber abgelehnt und der Spieler ist bisher noch ruhig.

Ein Update werde ich nach dem Ende der Transferperiode und dem Beginn der Zweitligasaison geben.

Gerne so detailliert wie möglich berichten! Finde sowas super interessant!
Gespeichert

Heiko1983

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #167 am: 28.Mai 2020, 17:02:02 »

Moin, moin zusammen,

ich habe gestern einen geplanten Langzeitsave mit meinem Herzensverein dem FC St. Pauli begonnen. Mein Plan war dabei den aktuellen Kader beizubehalten und mit eigenen Nachwuchsspielern zu ergänzen. Klingt erst einmal nach "Business as usual". Bei der Taktikplanung und dem Herausfinden einer möglichen Stammelf ist mir aber aufgefallen, dass der aktuelle Kader sehr viele deutsche Spieler beinhaltet. Daraufhin kam mir die Idee zu der Regel, dass in diesem Save nur deutschsprachige Spieler verpflichtet werden dürfen. Das bedeutet, es dürfen ausschließlich Spieler mit Herkunft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verpflichtet werden. Hierzu gibt es aber natürlich eine Ausnahme und zwar ist es auch erlaubt dänische Spieler zu verpflichten. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich persönlich nur 30km von der dänische Grenze entfernt wohne und aufgewachsen bin. Die Beziehung zu Dänemark gehört bei mir einfach dazu. ;D Als Übergangszeitraum habe ich mir 2 Jahre ausgewählt. Ich bin gespannt auf die Kaderentwicklung bzw. Transferplanung mit dieser Restriktion. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass hiermit der Langzeitspaß und -Motivation enorm gesteigert wird.

Mit dem aktuellen Kader besetze ich bereits 9 von 11 Stammpositionen mit deutschen Spielern und bin echt zufrieden mit der Mischung aus talentierten Spielern wie Becker und Carstens sowie erfahrenen Strategen á la Flum, Knoll und Himmelmann. Der Sturm ist besonders stark besetzt mit Diamantakos, Tashchy, Veerman und dem geliehenen Gyökeres. Blöd nur, dass alle 4 nicht meiner Kaderregel entsprechen - Ärger vorprogrammiert. Leider gibt es bereits nach zwei Wochen einen Verlust zu vermelden. Für Buchtmann erhalten wir ein Angebot von VW Wolfsburg (die sollten sich lieber auf die Produktion des neuen Golf 8 konzentrieren...) und der Spieler lässt sich nicht mehr auf einen Verbleib umstimmen. Da ich gerade am Beginn keine Unruhe in der Mannschaft haben möchte, wechselt Buchtmann für nur 2,2mio und wir verlieren unseren Führungsspieler im Mittelfeld. Mal sehen was der Transfermarkt als möglichen Ersatz hergibt. Für Finn Becker gab es auch bereits Angebote, diese wurden aber abgelehnt und der Spieler ist bisher noch ruhig.

Ein Update werde ich nach dem Ende der Transferperiode und dem Beginn der Zweitligasaison geben.

Gerne so detailliert wie möglich berichten! Finde sowas super interessant!

schließe mich da an! großes großes Interesse...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #168 am: 31.Mai 2020, 15:06:10 »

kleine Lautern Fortsetzung.

Seit nun 54 Ligaspielen ungeschlagen, auf dem Weg zum 2. Direkten Aufstieg bei einer überschaubaren Anzahl an Transfers (alle vom DoF)

Trasfers:



Aktuelle Tabelle:



Nachdem die Medien die Manschaft im Bereich der Relegationsmanschaften einschätzte machte ich mir Sorgen ob der Leistungsfähigkeit der Manschaft.
Die aber auch gerade wegen der Transfers doch extrem solide abliefert. Und sogar einen neuen 2 Liga Rekord aufstellen können mit 10 siegen infolge.


Kaderübersicht:
« Letzte Änderung: 31.Mai 2020, 17:05:51 von Tankqull »
Gespeichert

Larrelter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #169 am: 01.Juni 2020, 10:47:56 »

Nächstes Update zu Holstein Kiel

Vor der Saison 2022 / 2023 kam es zu einer großen, in dieser Form nicht geplanten, Fluktuation. Aber es flatterte einige finanziell lukrative Angebote ins Haus, die ich nicht ablehnen konnte. Neben dem ein oder anderen geplanten Transfer war ich so gezwungen auf einige Abgänge zu reagieren.

https://www.directupload.net/file/d/5827/qc8dhcql_png.htm

Und so sieht der Kader zur Winterpause aus.

https://www.directupload.net/file/d/5827/r8eeqfir_png.htm

Die Saison verläuft bisher auch sehr erfolgreich. Zum Abschluss der Hinrunde liegen wir mit 24 Punkten auf Rang 10 mit einem dicken Polster auf die Abstiegsränge. Im Pokal ist erst eine Runde absolviert, in Runde 2 treten wir beim VfB Stuttgart an.

https://www.directupload.net/file/d/5827/4y3ym85x_png.htm

Auch finanziell machen sich der Erfolg und die positive Transferbilanz bemerkbar. Wir stehen auf gesunden Füßen, konnten die verschiedenen Einrichtungen schon ordentlich ausbauen und haben dementsprechend mittlerweile auch gute Budgets.

https://www.directupload.net/file/d/5827/qglkxk6s_png.htm

Der Save klingt sehr spannend. Mit welcher Taktik spielst du?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #170 am: 01.Juni 2020, 11:36:13 »

Die Saison ist rum in K'lautern, die Sieges Serie konnte noch auf 16 Siege am Stück ausgebaut werden. Auch die 2. Saison konnte ohne Niederlage abgeschlossen werden was dann Ligen übergreifend 72 Niederlagenlose Spiele am Stück bedeutet, sowie 29 2. Ligasiege insgesamt. 29 ist auch die Zahl mit der Lucas Röser nun nach seinem Goalgetter Titel der 3. Liga im Vorjahr nun auch Torschützenkönig der 2. Liga wurde, welche er in nur 27 Spielen zu schießen in der Lage war und somit alle 77min einnetzte während der nächst beste mit 142min fast doppelt solang benötigte für ein Tor. Eine Bänderverletzung verwehrte ihm leider den Rekord von Klaus Topmöller von 37 Toren einzustellen.
In der Sommerpause haben uns 8 Spieler verlassen, darunter die 4 Leihspieler und Spieler die schon kaum zu Einsatzzeiten in der 2. Liga gekommen waren was wiederum Boris Notzon Spielraum bei den Kaderplätzen gibt. Leider hat sich selbiger von Lucas Röser während meines Urlaubes die Pistole auf die Brust setzen lassen und ihm sowohl eine deutliche Gehaltserhöhung zugebilligt als auch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben die mit 4,5Mio € deutlich unter dem Marktwert von 7 Mio liegt, ich hoffe das diese niemand ziehen wird bzw. kann da dieser Vertrag erst kürzlich geschlossen wurde und ich bis zum Winter Transferfenster evtl nochmal gegensteuern kann.
 
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.Juni 2020, 13:11:39 von Tankqull »
Gespeichert

CH10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #171 am: 03.Juni 2020, 12:15:39 »

Nächstes Update zu Holstein Kiel

Vor der Saison 2022 / 2023 kam es zu einer großen, in dieser Form nicht geplanten, Fluktuation. Aber es flatterte einige finanziell lukrative Angebote ins Haus, die ich nicht ablehnen konnte. Neben dem ein oder anderen geplanten Transfer war ich so gezwungen auf einige Abgänge zu reagieren.

https://www.directupload.net/file/d/5827/qc8dhcql_png.htm

Und so sieht der Kader zur Winterpause aus.

https://www.directupload.net/file/d/5827/r8eeqfir_png.htm

Die Saison verläuft bisher auch sehr erfolgreich. Zum Abschluss der Hinrunde liegen wir mit 24 Punkten auf Rang 10 mit einem dicken Polster auf die Abstiegsränge. Im Pokal ist erst eine Runde absolviert, in Runde 2 treten wir beim VfB Stuttgart an.

https://www.directupload.net/file/d/5827/4y3ym85x_png.htm

Auch finanziell machen sich der Erfolg und die positive Transferbilanz bemerkbar. Wir stehen auf gesunden Füßen, konnten die verschiedenen Einrichtungen schon ordentlich ausbauen und haben dementsprechend mittlerweile auch gute Budgets.

https://www.directupload.net/file/d/5827/qglkxk6s_png.htm

Der Save klingt sehr spannend. Mit welcher Taktik spielst du?


Hab den Laptop gerade nicht zur Hand, deshalb aus dem Kopf so detailliert wie möglich:

4-2-3-1 Gegenpressing. Mitspielender Torwart angreifen- Flügelverteidiger angreifen, ballspielender IV verteidigen, Innenverteidiger verteidigen, Flügelverteidiger angreifen - Zentraler Mittelfeldspieler verteidigen, Box-to-Box - Inverser Außenstürmer angreifen, Vorgeschobener Spielmacher unterstützen, Inverser Außenstürmer angreifen - Pressender Stürmer angreifen

Flügelverteidiger hinterlaufen, Inverse Außenstürmer stehen eng, Verteidigen und Pressen hoch, kontrolliert.
Gespeichert

CH10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #172 am: 05.Juni 2020, 18:45:24 »

Das nächste Update.

In der Saison 22/23 hielt ich den 10.Platz, den ich nach der Hinrunde inne hatte.

https://www.directupload.net/file/d/5841/qftsy5al_png.htm


Im Sommer tätigte ich folgende Transfers:

https://www.directupload.net/file/d/5841/ejuxnthx_png.htm

Jordi war mein neuer Rekordverkauf. Für Holstein Kiel war das Angebot einfach zu gut, auch wenn ich ihn gerne gehalten hätte.


Nach der Hinrunde der Saison 23/24 stellt sich die Tabelle wie folgt dar:

https://www.directupload.net/file/d/5841/4yrt8kya_png.htm

Leider läuft es nicht so gut wie in der Vorsaison. Zwischendurch war ich sieben Spiele ohne Sieg. Ein Mittelfeldplatz wird dieses Jahr schwierig, ich hoffe, dass ich zumindest frühzeitig den Klassenerhalt schaffe.
Im Pokal spiele ich im Achtelfinale in Düsseldorf.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #173 am: 05.Juni 2020, 22:17:26 »

Hallo zusammen, mal wieder was von mir:

Ich habe eine Karriere mit dem TSV 1860 gestartet und bin in der ersten Saison in die 2.Bundesliga aufgestiegen.

Ziel war Klassenerhalt, doch den habe ich mit dem zweiten Platz weit übertroffen und komme nun, für meinen Geschmack zu früh, in die Bundesliga.

Welch ambitionierte Ziele der Verein hat sieht man an folgendem Screenshot:

Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #174 am: 06.Juni 2020, 12:27:29 »

Bronshoj BK , 2. Division , Dänemark.

Momentan auf Platz 2 der Vorrunde.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

akim91

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #175 am: 08.Juni 2020, 23:44:08 »

Hatte nach einem langem Save in den Niederungen des engl Fussballs mal wieder Bock einfach Geld rauszuballern und was aufzubauen.

Die Wahl viel auf den BigCity-Klub.

Erste Saison ist nun rum. 7. Platz, gerade so in die EuroLeague gestolpert.

Zugänge zur neuen Saison:
Sergio Gomez  25 Mio vom BVB
Giovanni REyna 20 Mio BVB
Alex Isak 30 Mio San Sebastian
Renato Sanches 35 Mio Lille
Kristofer Ajer 21 Mio Glasgow
Dominik Livakovic 15 Mio Zagreb

Also das mit dem Geld ausgeben hat schon mal geklappt :D
Die ersten Qualirunden der EuroLeague sind ebenfalls absolviert - ZSKA Sofia und FC Groningen locker besiegt (Gronigen sogar mit zweistelligem Torverhältnis)
Mal gespannt was die Saison bringt.
Gespeichert
Grüße aus der sonnigsten Ecke Deutschlands

Guldifeld

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #176 am: 11.Juni 2020, 10:02:07 »

Habe als Arbeitsloser Trainer begonnen und die U19 von Spanien übernommen.

7 Spieltage vor Ende der Saison in Deutschland habe ich eine Angebot von Augsburg erhalten, die ich in der Relegation gegen Darmstadt retten konnte.
Je mehr ich mich mit der Jugend und Spielern auseinander setzte, bemerkte ich einige Rohdiamanten in der Jugend.

Zusätzlich wurden 4 Spieler unter 20 Jahren geholt und Schwolow vonm SC und was soll ich sagen?
Hatte wohl noch nie so ein Händchen bei den Transfers...

Platz 6 nach der Hinrunde und völlig über den Erwartungen.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #177 am: 13.Juni 2020, 13:22:54 »

Habe als Arbeitsloser Trainer begonnen und die U19 von Spanien übernommen.

7 Spieltage vor Ende der Saison in Deutschland habe ich eine Angebot von Augsburg erhalten, die ich in der Relegation gegen Darmstadt retten konnte.
Je mehr ich mich mit der Jugend und Spielern auseinander setzte, bemerkte ich einige Rohdiamanten in der Jugend.

Zusätzlich wurden 4 Spieler unter 20 Jahren geholt und Schwolow vonm SC und was soll ich sagen?
Hatte wohl noch nie so ein Händchen bei den Transfers...

Platz 6 nach der Hinrunde und völlig über den Erwartungen.
Wie lief es denn mit der U19? Stand ein Turnier oder eine Qualit an?
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #178 am: 16.Juni 2020, 09:50:29 »

Update Türkgücü München:

19/20 Regio Platz 3
20/21 Regio Platz 2
21/22 Regio Platz 2
22/23 Regio Platz 1
23/24 Liga 3 Platz 12
24/25 Liga 3 Platz 12
25/26 Liga 3 Platz 11
26/27 Liga 3 Platz 14
27/28 Liga 3 Platz 11
28/29 Liga 3 Platz 7
29/30 Liga 3 Platz 5 (Winterpause)

Sportlich läuft es ordentlich. Die Mannschaft kam mehr und mehr in Fahrt. Platz 3 hat zwar dennoch 9 Punkte Vorsprung, aber da ist noch alles möglich.
Leider legt man uns wieder Steine in den Weg, Der 20 Jährige Stammtorwart wird vom Vorstand für 700k in Liga 2 transferiert. Ingolstadt verleiht diesen direkt an unseren Ligakonkurrenten (Osnabrück, momentan Platz 4). Ersatz gab der Markt in der Winterpause gar nicht her. So muss nun unsere Nummer 2 ran, der aber deutlich schwächer ist.
Hiobsbotschaften gab es auch für die kommende Saison. Ich konnte aus finanzieller Sicht einige Spielerverträge nicht verlängern. Durch den ungeplanten Verkauf des TW kam dann ja Geld in die Kassen. Leider zu spät, gleich 3 Spieler entschieden sich ablösefrei nach Aalen in Liga 4 zu gehen. Darunter ist auch mein bester Stürmer. Das kann ja was werden...
Gespeichert

Guldifeld

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #179 am: 16.Juni 2020, 12:46:28 »

Habe als Arbeitsloser Trainer begonnen und die U19 von Spanien übernommen.

7 Spieltage vor Ende der Saison in Deutschland habe ich eine Angebot von Augsburg erhalten, die ich in der Relegation gegen Darmstadt retten konnte.
Je mehr ich mich mit der Jugend und Spielern auseinander setzte, bemerkte ich einige Rohdiamanten in der Jugend.

Zusätzlich wurden 4 Spieler unter 20 Jahren geholt und Schwolow vonm SC und was soll ich sagen?
Hatte wohl noch nie so ein Händchen bei den Transfers...

Platz 6 nach der Hinrunde und völlig über den Erwartungen.
Wie lief es denn mit der U19? Stand ein Turnier oder eine Qualit an?

Mit der U-19 wurden wir in der EM-Quali in beiden Gruppen erster, danach an der EM haben wir souverän gewonnen. Spanien hat einige super Talente in der U-19 und vor dem Turnier wurden noch einige in die U-21 genommen, konnte aber ohne Probleme ersetzt werden. Habe auch zwei Spieler nach Augsburg geholt und die integrieren sich gut. Sergio Camello von Atletico Madrid steht bei 8 Saisontoren in 7 Spielen von Anfang an und 6 mal als Einwechselspieler.
Gespeichert