MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 51178 mal)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #140 am: 30.April 2020, 00:20:20 »

Gerade erste Saison mit Atalanta Bergamo fertig:

- CL bis ins Viertelfinale, wo dann gegen Real verdient Schluss war. Erwähnenswert ist, dass ich in einer Gruppe mit Barca und dem BVB Zweiter wurde.
- Pokalsieg gegen Milan im Finale!
- Herbstmeister und lange Zeit Tabellenführer, am Ende aber Zweiter, punktgleich mit Tabellenführer Milan und trotz DEUTLICH besserer Tordifferenz nur dahinter. Liegt am direkten Vergleich, der da wohl vorrangig zählt. Hinspiel daheim 1:1, Rückspiel 1:2 im San Siro verloren aufgrund eines Freistoßgegentores in der 93. Minute. Knapper kannst du nicht an der Meisterschaft vorbeischrammen.  ;D

Ich bin sehr zufrieden, da meine Vorstandsvorgaben nur "Obere Tabellenhälfte" waren und freue mich auf eine schwierige zweite Saison, in der ich die Leistungen in Saison 1 eigentlich nicht toppen kann. Mein Transferbudget habe ich schon mal komplett für meinen absoluten Wunschtransfer Milenkovic von Florenz rausgehauen, ich spekuliere darauf, dass es sich noch durch die vielen feststehenden Transfers nach Leihen (In Italien ist das sehr ausgeprägt) erhöht.

Rührende Anekdote: Im Rückspiel der CL gegen Madrid (1:2 mit Stolz verloren) musste ich als FV(L) aufgrund katastrophaler Verletztenmisere meinen 20-Jährigen Backup-Backup aufbieten. Der junge Deutsche Lennart Czyborra hat dann postwendend den Anschlusstreffer geschossen! Der Kerl wird sich bei mir leider nie durchsetzen und auch sonst wohl eher in Liga 3 sein langfristiges Zuhause finden, er kann aber sein ganzes Leben lang in den Kneipen erzählen, wie er damals im Santiago Bernabeu Real Madrid einen eingeschenkt hat...  ;D ;D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

bertifux

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #141 am: 30.April 2020, 14:47:17 »

Als Neuling beim FM (abgesehen von der alten EA-Geschichte  :-[ ) habe ich nun nach 2 mehr oder erfolglosen Versuchen einen ernsthaften Versuch mit der großen Eintracht aus Frankfurt gestartet.

Mit dem vorhandenen Spielermaterial ergibt sich taktisch fast zwangsweise ein 5-2-1-2. Wir stehen hoch und pressen was das Zeug hält. Die beiden Flügelverteidiger stürmen quasi pausenlos... bislang gestaltet sich das äußerst erfolgreich. Nach inzwischen 19 Spieltagen vorläufig 2. in einer dicht gedrängten Spitzengruppe und in Tuchfühlung zum Überraschungstabellenführer aus Mainz  :o
In der EL war die Qualifikation ein Selbstgänger gegen 2 kleine Gegner aus Island und Norwegen. Auch der Midtjylland stellte keinen wirklichen Prüfstein dar. Die Gruppe mit Basel, Austria Wien und FC Turin wurde ebenso locker gemeistert und man stand am Ende mit 16 Punkten souverän auf P1. Konnte sogar die letzten beiden Spieltage die absolute Rotationsmaschine anwerfen, da die Qualifikation bereits feststand.

Im Kader hat es schon ordentlich Bewegung gegeben. In der Sommerpause wurde zunächst groß ausgemistet:
- Fernandes
- Torro
- Ilsanker
- Hasebe (letztes Vertragsjahr)
- Abraham (wollte zurück in die Heimat...)
- Chandler (im Lauf der Runde, war genervt von zu wenig Spielzeit und auch ein bisschen von den Verkäufen)

In Summe ca. 14 Mio eingenommen...

Neu dafür:
- Enis Bardhi (den schleppt mir jedes Mal der Hübner an, ich habe aber das Recht, um Einkäufe abzulehnen  :police:) kam für das OM und spielt da überragend. (ca. 12 Mio)
- Matias Zaracho ist mir vor der Saison als "Schnäppchen" ins Scouting gekommen und spielt einen sehr offensiven Libero bei mir  8) (ca. 5 Mio)
- Nuno Tavares (Linksverteidiger), da hat man außer Rechtsfüßern nur den Kostic. Der junge Tavares kam auch durchs Scouting auf den Schirm, zumal er sich mit Benfica überworfen hatte... ca. 1,2 Mio waren mir das Experiment wert...
- dazu holt mir Pezzaiuoli immer wieder Samardzic von der Hertha für die Jugend... (ca. 800k)
- ebenso wurde die Leihe von Barkok vorzeitig beendet. Der war gerade zu Beginn der Saison durchaus wichtig, um den Ausfall von Sow zu kompensieren und mehr "Kreativität" ins ZM zu bringen.
- letztlich hat mir Hübner noch 2 Leihspieler angeschleift, die ich mehr oder weniger dankend angenommen habe: Zirkzee als 4. Stürmer und Reece Oxford für die IV.

Also habe ca. 19 Mio investiert... und das Transferbudget erstmal ausgereizt.

Somit ergab sich erstmal folgendes Bild:

Tor: Trapp, Rönnow, (Wiedwald, Zimmermann)
IV (v)links: Hinteregger, N`Dicka (Russ)
L (a): Zaracho, (Toure, N`Dicka)
IV (v)rechts: Toure, Oxford (Russ)
FV (a) links: Kostic, Tavares
FV (a) rechts: da Costa, Durm (Barkok)
BeM (d/s): Rode, Kohr
Mezz (s): Sow, Barkok (Gacinovic)
OM (s): Bardhi, Kamada (Gacinovic)
KoSt (a): Paciencia, Silva
StS: Dost, Zirkzee

Schöne Sache... quasi alles doppelt besetzt und auf "ähnlichem" Niveau. Dadurch konnte insbesondere durch die Mehrfachbelastung mit EL schön rotiert werden und quasi alle kamen auf Einsatzzeiten.
Absolut überzeugend bisher Paciencia (17 Pflichtspieltore) und Dost (18 Pflichtspieltore)... überraschend gerade Paciencia. Der hat in meinen 1. beiden Versuchen kein Bein auf den Boden bekommen. Diesmal überzeugt er auf ganzer Linie... im Winter wurden schon mal 11,5 Mio von Dortmund geboten. Das entspricht aber genau seinem Marktwert und mangels Alternativen wollte ich den jetzt nicht abgeben. Dafür schwächelt Silva bedenklich. Den bekomme ich diesmal zum absolut nicht zum Laufen und er ist der absolute Chancentod... selbst in FS gegen Amateurmannschaften.

Etwas ins Stottern kam der Motor aber am Ende der Hinrunde doch noch. Schalke (ebenfalls in der Spitzengruppe) hat die Schwächen des offensiven Systems aufgedeckt und das Pressing ganz billig über seine Außenverteidiger im 4-2-3-1 umspielt und dann die Überzahl auf den Flügeln gnadenlos ausgenutzt... dazu hat sich Paderborn am letzten Spieltag ein 0-0 ermauert, was mir auch so gar nicht gepasst hat. Das System kam durch die geballte Mitte nicht durch und mit nur jeweils 1 Flügel konnte nicht genug Breite hergestellt werden. Also wird die Winterpause genutzt um ein System für die Zukunft aufzubauen.
Bardhi mit seinen Fähigkeiten (zieht von beiden Flügeln in die Mitte) und guten Fernschüssen habe ich mir dabei als IFl (links) ausgemacht. Zumal auch Gacinovic diese Position bekleiden kann. Für rechts hat sich dann Samardzic aufgedrängt, der hier den IAs geben wird und das in den Testspielen schon recht gut macht. Dazu kann auch mein "umgeschulter" Libero Zaracho den Rechtsaußen geben.
Geplant ist, dass dann so aussehen soll/wird:

links vorgeschobener FV (a): Kostic, Tavares
links IV (v): N`Dicka, Hinteregger
rechts IV (v): Oxford, Toure
rechts FV (u): da Costa, Durm / IAV (u): Toure
links ZM (d): Rode, Kohr
rechts Mezzalla (u): Sow, Barkok
links IFl (u): Bardhi, Gacinovic /Alternativ (Fl (u): Kostic)
rechts IAs (a): Samardzic, Zaracho /Alternativ (Fl (a))
links StS/Knipser: Dost, Zirkzee
rechts KoS/HäS (u): Paciencia, Silva, Kamada

Mal schauen, ob ich da was zum Laufen bringe und was daraus wird. Bei den Stürmerrollen und der rechten Seite bin ich noch unschlüssig was daraus wird. Die Variante mit IAs(a), Mezzala (s) und IAV (s) sah da bisher am vielversprechendsten aus.

Im Wintertransferfenster ist mir zudem noch jemand ins Netz gegangen. Nicolas de la Cruz von River Plate. War irgendwie von meinen Scouts aufgetan, dazu ist er mir in einem FS gegen die recht positiv aufgefallen. Da hab ich zugeschnappt... Kaufpreis ca. 8 Mio waren drin, da mein Transferbudget ohne zu fragen nochmal um 9 Mio erhöht wurde. Wurde sofort nach der Verpflichtung aber auf Markwert 17 Mio taxiert... könnte sich rechnen.  8) Der gute soll uns etwas torgefährlicher bei Fernschüssen machen und evtl die Kreativität im ZM beim 3-5-2 erhöhen, in dem er als Mezzalla aufläuft und dafür Sow als BBM die offensivere Variante zu Kohr/Rode darstellt.

Jetzt hoffe ich, dass ich die Saison möglichst erfolgreich zu Ende bringe (das beeindruckende 3-0 gegen Leipzig am 19. Spieltag bestärkt mich in der Hoffnung) und freue mich schon ein bisschen auf die nächste Saison/Vorbereitung... mit Joveljic kehrt dann eine absolute Sturmhoffnung zurück. Der soll auf Sicht Dost verdrängen, Samardzic wird sich hoffentlich zu einer ernsthaften Alternative für die rechte Offensivseite entwickeln und dann schauen wir mal, wie wir den Kader weiter optimieren können. Zudem ist die Frage, wer sich alles ins Rampenlicht der großen Clubs spielt und welche Angebote reinkommen, die ich nicht ablehnen kann.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #142 am: 01.Mai 2020, 16:59:41 »

Gerade erste Saison mit Atalanta Bergamo fertig:

- CL bis ins Viertelfinale, wo dann gegen Real verdient Schluss war. Erwähnenswert ist, dass ich in einer Gruppe mit Barca und dem BVB Zweiter wurde.
- Pokalsieg gegen Milan im Finale!
- Herbstmeister und lange Zeit Tabellenführer, am Ende aber Zweiter, punktgleich mit Tabellenführer Milan und trotz DEUTLICH besserer Tordifferenz nur dahinter. Liegt am direkten Vergleich, der da wohl vorrangig zählt. Hinspiel daheim 1:1, Rückspiel 1:2 im San Siro verloren aufgrund eines Freistoßgegentores in der 93. Minute. Knapper kannst du nicht an der Meisterschaft vorbeischrammen.  ;D

Ich bin sehr zufrieden, da meine Vorstandsvorgaben nur "Obere Tabellenhälfte" waren und freue mich auf eine schwierige zweite Saison, in der ich die Leistungen in Saison 1 eigentlich nicht toppen kann. Mein Transferbudget habe ich schon mal komplett für meinen absoluten Wunschtransfer Milenkovic von Florenz rausgehauen, ich spekuliere darauf, dass es sich noch durch die vielen feststehenden Transfers nach Leihen (In Italien ist das sehr ausgeprägt) erhöht.

Rührende Anekdote: Im Rückspiel der CL gegen Madrid (1:2 mit Stolz verloren) musste ich als FV(L) aufgrund katastrophaler Verletztenmisere meinen 20-Jährigen Backup-Backup aufbieten. Der junge Deutsche Lennart Czyborra hat dann postwendend den Anschlusstreffer geschossen! Der Kerl wird sich bei mir leider nie durchsetzen und auch sonst wohl eher in Liga 3 sein langfristiges Zuhause finden, er kann aber sein ganzes Leben lang in den Kneipen erzählen, wie er damals im Santiago Bernabeu Real Madrid einen eingeschenkt hat...  ;D ;D
Atalanta macht richtig Spaß. Ich war vor Kurzem in der dritten Saison.
Saison 1 Platz 4
Saison 2 Pokalsieger und Vizemeister
Saison 3 Torwart Golini verkauft und Nübel für 30 Mio nach Bergamo geholt.

Manuel Locatelli habe ich mir als AMR geholt, dazu Ozan Kabak, Ryan Gravenberch, Nikolas Dhyr ( nach dem Abgang von Gosens ) und Nadiem Amiri. Durch die vielen Wechsel läuft es in der dritten Saison etwas schleppend an. Sassuolo ist am 12. Spieltag Tabellenführer.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #143 am: 02.Mai 2020, 14:33:08 »

Spiele gerade mit Austria Salzburg
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #144 am: 03.Mai 2020, 08:47:06 »

Gerade erste Saison mit Atalanta Bergamo fertig:

- CL bis ins Viertelfinale, wo dann gegen Real verdient Schluss war. Erwähnenswert ist, dass ich in einer Gruppe mit Barca und dem BVB Zweiter wurde.
- Pokalsieg gegen Milan im Finale!
- Herbstmeister und lange Zeit Tabellenführer, am Ende aber Zweiter, punktgleich mit Tabellenführer Milan und trotz DEUTLICH besserer Tordifferenz nur dahinter. Liegt am direkten Vergleich, der da wohl vorrangig zählt. Hinspiel daheim 1:1, Rückspiel 1:2 im San Siro verloren aufgrund eines Freistoßgegentores in der 93. Minute. Knapper kannst du nicht an der Meisterschaft vorbeischrammen.  ;D

Ich bin sehr zufrieden, da meine Vorstandsvorgaben nur "Obere Tabellenhälfte" waren und freue mich auf eine schwierige zweite Saison, in der ich die Leistungen in Saison 1 eigentlich nicht toppen kann. Mein Transferbudget habe ich schon mal komplett für meinen absoluten Wunschtransfer Milenkovic von Florenz rausgehauen, ich spekuliere darauf, dass es sich noch durch die vielen feststehenden Transfers nach Leihen (In Italien ist das sehr ausgeprägt) erhöht.

Rührende Anekdote: Im Rückspiel der CL gegen Madrid (1:2 mit Stolz verloren) musste ich als FV(L) aufgrund katastrophaler Verletztenmisere meinen 20-Jährigen Backup-Backup aufbieten. Der junge Deutsche Lennart Czyborra hat dann postwendend den Anschlusstreffer geschossen! Der Kerl wird sich bei mir leider nie durchsetzen und auch sonst wohl eher in Liga 3 sein langfristiges Zuhause finden, er kann aber sein ganzes Leben lang in den Kneipen erzählen, wie er damals im Santiago Bernabeu Real Madrid einen eingeschenkt hat...  ;D ;D
Atalanta macht richtig Spaß. Ich war vor Kurzem in der dritten Saison.
Saison 1 Platz 4
Saison 2 Pokalsieger und Vizemeister
Saison 3 Torwart Golini verkauft und Nübel für 30 Mio nach Bergamo geholt.

Manuel Locatelli habe ich mir als AMR geholt, dazu Ozan Kabak, Ryan Gravenberch, Nikolas Dhyr ( nach dem Abgang von Gosens ) und Nadiem Amiri. Durch die vielen Wechsel läuft es in der dritten Saison etwas schleppend an. Sassuolo ist am 12. Spieltag Tabellenführer.

Bin jetzt in Saison 2, wieder Herbstmeister und im Zweikampf mit Milan um die Meisterschaft. In der CL erfreulich zwei Siege gegen Bayern eingefahren!
Habe mir Esposito von Inter geholt, ein 18-Jähriger Goldjunge im Sturm, der jetzt schon Stamm spielt und Luis Muriel verdrängt hat. Mit Remo Freuler habe ich mich überworfen, nachdem er die komplette Saison 19/20 mit einem Kreuzbandriss ausgefallen ist, direkt nach Genesung aber einen neuen Vertrag wollte, weil er sich ja so verbessert habe ... Als er dann auch noch Teile des Kaders aufwiegelte, habe ich diesen undankbaren Hund auf die TL gesetzt und jetzt kickt er gegen mich bei Dinamo Zagreb in der CL.  ;D Mir solls recht sein, seinen Stammplatz teilen sich inzwischen die beiden Talente Viviani und Ugarte.
Pasalic konnte ich übrigens noch eine weitere Saison von Chelsea leihen zu den gleichen Konditionen. Wer bei mir aufdreht ist Ruslan Malinovskiy als angreifender Mezzala, der ist fast schon mein Lieblingsspieler in diesem Save.

EDIT: Der Ausverkauf ist bei mir Gottseidank ausgeblieben, obwohl in den Medien viele Gerüchte rumgeisterten. Einzig Timothy Castagne spielt jetzt bei Arsenal, hat mir jedoch mein Transferbudget um 40 Millionen versüßt. Das tat mir schon weh, weil der aufgrund seiner Eigenschaft als nach innen ziehender Rechtsfuß unglaublich torgefährlich war als linker Flügelverteidiger. Dafür kam Pellegrini (21) von Juventus und Gosens ist geblieben (den habe ich sogar dazu gebracht, dass er seinen Berater rausgeschmissen hat, nachdem er nach einem abgelehnten Transferangebot einen viel zu hoch dotierten neuen Vertrag wollte).  Ansonsten viele junge Talente mit hohem Potential geholt, ich freue mich auf die Zukunft und hoffe diese Rasselbande zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammenschweißen zu können. Die Achse Milenkovic-Viviani-Esposito ergänzt durch die Außen Pellegrini-Tavares sind alle im Durchschnitt 20 und werden die Serie A hoffentlich bald dominieren.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2020, 08:53:41 von BavarianLion »
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #145 am: 03.Mai 2020, 11:38:21 »

Habe nach meinen 10 Jahren Dauerzocken bei Bolton mal eine Abwechslung gebraucht und vor ein paar Wochen mit Dinamo Bukarest angefangen. Zu dem Zeitpunkt waren wir nationaler Durchschnitt, das Ziel war die obere Tabellenhälfte. Schlussendlich wurden wir 5. (in Rumänien hat man 30 Liga- und 10 Playoffspiele, um den Meister auszuspielen).

Natürlich geht es nur über Ausbilden von jungen Talenten, günstig / ablösefrei einkaufen und mit Gewinn verkaufen. In der zweiten Saison habe ich den rumänischen Cup geholt und in der dritten folgten der Supercup, erneut der Pokal und die erste Meisterschaft. In der 4. Saison stehe ich 8 Spiele vor Schluss - noch ungeschlagen - als Meister fest. Im Pokal bin ich erneut im Halbfinale und der größte Erfolg ist wohl die EL. In der CL Quali scheiterten wir in der 3. Runde und mussten danach in die EL Playoffs gegen Molde, wo wir souverän weiterkamen. In der Gruppe bekamen wir Man Utd, PSV und die Rangers zugelost. Ich ging davon aus, dass wir vielleicht Gruppendritter werden und ausscheiden. Doch wir kamen als Zweiter recht souverän weiter und Man Utd. musste sich beide Male gewaltig strecke gegen uns. Wir hätten beide Spiele auch gewinnen können.

In der K.O-Phase schalteten wir ZSKA und Basel aus. Im 1/4 Finale ging es gegen Atalanta. Das Hinspiel gewannen wir 1-0 und durch eine 1-2 Niederlage im Rückspiel sind wir jetzt im Halbfinale gegen Lazio. Mega!

Ich baue permanent - auch wegen der Registrierungsrichtlinien - die Jugendeinrichtungen aus und habe schöne Transfergewinne jedes Jahr erwirtschaften können. Ein Jugenspieler ging in der 2. Saison für 5 Mio, in der 3. Saison verkaufte ich Carlo Casap weiter, der zuvor ablösefrei gekommen war. Er ging für 15 Mio zu Atalante, um dort die Bank zu wärmen. Sein Nachfolger im ZM war ein 19-jähriger Kroate, der inzwischen von mehr als 40 Clubs gejagt wird. Auch hier winkt ein dicker Transfergewinn. Und auch hier habe ich schon seinen Nachfolger geholt von der zweiten Mannschaft von Spartak Moskau. Auch dieser Junge hat ordentliche Werte und wird einen ähnlichen Weg gehen. Der Kader ist wie immer bei mir mega jung. Der älteste Stammspieler ist mein Rechtsaußen (27).

Realistisch gesehen wird das Ziel sein, international was zu reißen (Champions League). Der Liga sind wir meiner Meinung nach bereits jetzt entwachsen.

Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #146 am: 03.Mai 2020, 19:53:28 »

Kurzes Update zu Genclerbirligi (Saison 3).
Wie ich es erwartet hatte, läuft diese Saison (ohne Dreifachbelastung) viel besser, als die vergangene.
In Saison 1 hatte ich zwei Spieler, die absolut überperformt haben. RV Özgenc (inzwischen in Rente) und LOM Seuntjens (NL).
Letzterer hatte eine fantastische Quote.
24 Spiele - 14 Tore - 2 Assists - 3x SdS
Daraufhin bekam er auch einen neuen, für unsere Verhältnisse, sehr lukrativen Vertrag.
Im Nachhinein habe ich das falsch eingeschätzt, denn in der Folgesaison tauchte er unter und ist bis heute nur sporadisch wieder aufgetaucht.
Zudem werde ich ihn nicht los, da keiner das Gehalt zahlt.

Generell ist das ein riesen Problem, dass niemand meine Spieler, zu vernünftigen Konditionen, will.
Dabei sind unsere Gehälter total ok. Bis auf Seuntjens halt.




Zurück zum sportlichen Teil.
Eine grandiose Leistung, spornte mich zu einem Update an.
Fenerbahce spielt die Saison ihres Lebens. 19 Spiele in Folge gewonnen, mit riesen Abstand auf Platz 1.
Am vergangenen Spieltag, luchste ihnen Besiktas dann ein Remis ab.
Nun durften wir sie, in tiefem Schnee, empfangen.






Ganz besonders erfreulich ist, dass wir eine sehr starke Jugendarbeit haben.
Letztes Jahr bereits das Double der U19, in diesem Jahr auf gleichem Kurs.
Zudem können wir kommende Saison 4 Spieler integrieren.
- Abdullah Sahindere (IV)
- Salih Isler (TW)
- Baris Girgin (ST)
- Efecan Yilmaz (LOM)

Bis auf Girgin, haben alle eine große Chance, innerhalb eines Kalenderjahres, Stammspieler zu werden.
Noch ein abschließendes Wort zu den Neuzugängen, aus dem Sommertransferfenster.
- Oriol Busquets (ZDM), Stammspieler ohne Leistungseinbruch
- Douglas Borel (RV), was für ein starker AV. Noch nie von ihm gehört, aber eine Empfehlung der Scouts.
- d'Alessandro (ROM), macht seine Sache auch gut, musste schon als RV aushelfen.
- Daniel Barlaser (ZM). Mit Abstand der stärkste Neuzugang und aktuell der Topspieler der Liga. Notenschnitt 7,56 sagen alles.

Grüße gehen raus.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #147 am: 04.Mai 2020, 12:36:05 »

Habe nach meinen 10 Jahren Dauerzocken bei Bolton mal eine Abwechslung gebraucht und vor ein paar Wochen mit Dinamo Bukarest angefangen. Zu dem Zeitpunkt waren wir nationaler Durchschnitt, das Ziel war die obere Tabellenhälfte. Schlussendlich wurden wir 5. (in Rumänien hat man 30 Liga- und 10 Playoffspiele, um den Meister auszuspielen).

Natürlich geht es nur über Ausbilden von jungen Talenten, günstig / ablösefrei einkaufen und mit Gewinn verkaufen. In der zweiten Saison habe ich den rumänischen Cup geholt und in der dritten folgten der Supercup, erneut der Pokal und die erste Meisterschaft. In der 4. Saison stehe ich 8 Spiele vor Schluss - noch ungeschlagen - als Meister fest. Im Pokal bin ich erneut im Halbfinale und der größte Erfolg ist wohl die EL. In der CL Quali scheiterten wir in der 3. Runde und mussten danach in die EL Playoffs gegen Molde, wo wir souverän weiterkamen. In der Gruppe bekamen wir Man Utd, PSV und die Rangers zugelost. Ich ging davon aus, dass wir vielleicht Gruppendritter werden und ausscheiden. Doch wir kamen als Zweiter recht souverän weiter und Man Utd. musste sich beide Male gewaltig strecke gegen uns. Wir hätten beide Spiele auch gewinnen können.

In der K.O-Phase schalteten wir ZSKA und Basel aus. Im 1/4 Finale ging es gegen Atalanta. Das Hinspiel gewannen wir 1-0 und durch eine 1-2 Niederlage im Rückspiel sind wir jetzt im Halbfinale gegen Lazio. Mega!

Ich baue permanent - auch wegen der Registrierungsrichtlinien - die Jugendeinrichtungen aus und habe schöne Transfergewinne jedes Jahr erwirtschaften können. Ein Jugenspieler ging in der 2. Saison für 5 Mio, in der 3. Saison verkaufte ich Carlo Casap weiter, der zuvor ablösefrei gekommen war. Er ging für 15 Mio zu Atalante, um dort die Bank zu wärmen. Sein Nachfolger im ZM war ein 19-jähriger Kroate, der inzwischen von mehr als 40 Clubs gejagt wird. Auch hier winkt ein dicker Transfergewinn. Und auch hier habe ich schon seinen Nachfolger geholt von der zweiten Mannschaft von Spartak Moskau. Auch dieser Junge hat ordentliche Werte und wird einen ähnlichen Weg gehen. Der Kader ist wie immer bei mir mega jung. Der älteste Stammspieler ist mein Rechtsaußen (27).

Realistisch gesehen wird das Ziel sein, international was zu reißen (Champions League). Der Liga sind wir meiner Meinung nach bereits jetzt entwachsen.

EL-Finale! Wir haben auch noch Lazio rausgehauen! Wahnsinn! Hinspiel 3-0 gewonnen. In Rom nach 4 Minuten 1-0 in Führung gegangen, alles sah gut aus - vielleicht zu gut. In der 8. Minute fällt das 1-1 und Lazio drückte wie verrückt. Immobile vergibt in der 44. einen fragwürdigen Elfmeter. Mit 1-1 geht's in die Kabine. So bleibt's auch bis zur 73. Minute. Dann wird's wild: Ciro macht in der 73. das 2-1 für die Laziali. Nicht gut, aber noch alles im Rahmen. In der 76. fällt das 3-1 - jetzt geht mir die Düse. Als Ciro in der 88. schließlich auf 4-1 stellt glaube ich, wir verdaddeln das noch. Ich stelle komplett (entgegen meiner Überzeugungen) auf defensiv um. Außenspieler zurückziehen, Außenverteidiger auf Verteidigungs-Duties. Wir haben die Viererkette, zwei Sechser davor, zwei defensive Flügelspieler, einen Achter und einen Stürmer noch in den letzten Sekunden auf dem Feld. Immobilie zerstört fast meine Träume mit einem Schuss vom Strafraumrand in der 94., aber mein TW entschärft zur Ecke, die glücklicherweise nichts einbringt.

Mega! Was ein Erfolg für uns! Finale gegen Ajax. Und wenn wir schon mal da sind, können wir auch versuchen das Ding zu holen  ;D
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #148 am: 05.Mai 2020, 09:25:39 »

Update Türkgücü München:

19/20 Regio Platz 3
20/21 Regio Platz 2
21/22 Regio Platz 2
22/23 Regio Platz 1
23/24 Liga 3 Platz 12
24/25 Liga 3 Platz 12
25/26 Liga 3 Platz 11
26/27 Liga 3 Platz 14

Irgendwie eine ernüchternde Saison, Stagnation anstatt Fortschritt. Finanzen mittlerweile akzeptabel, große Sprünge sind aber nicht machbar. Weiterhin schwierig anständiges Spielermaterial zu bekommen. Meist sind es jüngere Türken, die nach der U19 von Bundesligisten nicht übernommen wurden. Spieler aus der türkischen Liga haben entweder gar kein Interesse, oder utopische Gehaltsvorstellungen. Sobald wer mal durchstartet, nimmt der Vorstand halbwegs gute Angebote direkt an. Immerhin konnte ich ein türkisches Torwarttalent verpflichten, welches auf absehbarer Zeit den einzigen übrig gebliebenen Deutschen ersetzen wird. Hinzu kommt, dass durch den kleinen Kreis an potentiellen Spielern, ich fast jede Saison die Taktik ändern muss.
Der Saisonstart ist mir mal geglückt. Vier Spiele, 9 Punkte und Platz 3, hoffentlich schaffen wir endlich den Sprung in Liga 2.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #149 am: 05.Mai 2020, 10:49:19 »

Update Türkgücü München:

19/20 Regio Platz 3
20/21 Regio Platz 2
21/22 Regio Platz 2
22/23 Regio Platz 1
23/24 Liga 3 Platz 12
24/25 Liga 3 Platz 12
25/26 Liga 3 Platz 11
26/27 Liga 3 Platz 14

Irgendwie eine ernüchternde Saison, Stagnation anstatt Fortschritt. Finanzen mittlerweile akzeptabel, große Sprünge sind aber nicht machbar. Weiterhin schwierig anständiges Spielermaterial zu bekommen. Meist sind es jüngere Türken, die nach der U19 von Bundesligisten nicht übernommen wurden. Spieler aus der türkischen Liga haben entweder gar kein Interesse, oder utopische Gehaltsvorstellungen. Sobald wer mal durchstartet, nimmt der Vorstand halbwegs gute Angebote direkt an. Immerhin konnte ich ein türkisches Torwarttalent verpflichten, welches auf absehbarer Zeit den einzigen übrig gebliebenen Deutschen ersetzen wird. Hinzu kommt, dass durch den kleinen Kreis an potentiellen Spielern, ich fast jede Saison die Taktik ändern muss.
Der Saisonstart ist mir mal geglückt. Vier Spiele, 9 Punkte und Platz 3, hoffentlich schaffen wir endlich den Sprung in Liga 2.

Das ist tatsächlich pure Stagnation. Besonders da in der 3. Liga immer noch nicht wirklich Geld verdient wird - die Spieler aber welches wollen. :/

CH10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #150 am: 07.Mai 2020, 08:40:08 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Spielstand mit Holstein Kiel begonnen.

In der ersten Saison konnte ich in einem Herzschlagfinale direkt aufsteigen, nur aufgrund der mehr erzielten Tore gegenüber dem Drittplatzierten HSV (der die Relegation verlor).
Da das Stadion in Kiel keinen Erstligaansprüchen genügte, beschloss der Vorstand einen Ausbau auf etwas über 20.000 Plätze. Dies bedeutete, dass meine Heimspiele in der ersten Saison im Oberhaus auf St.Pauli ausgetragen werden mussten. Trotzdem schaffte ich es sensationell am 33.Spieltag die Klasse zu halten und beendete die Meisterschaft auf einem hervorragenden 12.Platz.
Zur neuen Saison, in der das Transferbudget eklatant (für Kieler Verhältnisse) auf 17 Mio angehoben wurde, konnte ich mich meiner Meinung nach gut verstärken und habe nun nur noch 2 Leihspieler im Kader (vorher 6, 7). So kann ich jetzt hoffentlich längerfristig planen.

Im DFB-Pokal machte ich bisher auch eine gute Figur. In der ersten Saison schaffte ich immerhin den Sprung ins Achtelfinale, wo ich mich den Bayern mit 0:2 geschlagen geben musste. Im zweiten Jahr scheiterte ich sogar erst im Halbfinale am VfL Wolfsburg.

Ich bin gespannt, wie sich das "verflixte zweite Jahr" im Oberhaus entwickelt. Ich spiele wieder in "meinem" Stadion und habe den Kader verstärkt, von daher hoffe ich, dass ich den Klassenerhalt noch ein wenig früher klar machen kann. Der Vorstand ist glücklicherweise sehr realistisch und gibt als Ziel wieder nur "den mutigen Kampf gegen den Abstieg" aus.

Screens kann ich gerne nachreichen, sobald ich wieder zu Hause am eigenen PC bin.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #151 am: 11.Mai 2020, 17:07:39 »

Update Türkgücü München:

19/20 Regio Platz 3
20/21 Regio Platz 2
21/22 Regio Platz 2
22/23 Regio Platz 1
23/24 Liga 3 Platz 12
24/25 Liga 3 Platz 12
25/26 Liga 3 Platz 11
26/27 Liga 3 Platz 14
27/28 Liga 3 Platz 11

Auf dem Papier sieht es so aus, als hätten wir uns nahtlos an die letzten Saisons angepasst. Doch die letzte Saison war nicht nur nach der Platzierung die Beste, sondern wir holten auch 10-15 Puntke mehr wie in den vorigen Saisons. Lange Zeit hatten wir sogar tuchfühlung zum Relegationsplatz. Am Ende ging uns aber ein wenig die Luft aus und so blieben 6 Punkte Rückstand. Der Kader konnte so weit gehalten werden, Ausnahme war ein IV Leihspieler. Finanzen sind weiterhin ok. Fehlendes Spielermaterial gibt es nun in der Verteidigung, speziell innen.
Ich will endlich raus aus dieser Liga!
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #152 am: 11.Mai 2020, 21:43:36 »

Update Türkgücü München:

19/20 Regio Platz 3
20/21 Regio Platz 2
21/22 Regio Platz 2
22/23 Regio Platz 1
23/24 Liga 3 Platz 12
24/25 Liga 3 Platz 12
25/26 Liga 3 Platz 11
26/27 Liga 3 Platz 14
27/28 Liga 3 Platz 11

Auf dem Papier sieht es so aus, als hätten wir uns nahtlos an die letzten Saisons angepasst. Doch die letzte Saison war nicht nur nach der Platzierung die Beste, sondern wir holten auch 10-15 Puntke mehr wie in den vorigen Saisons. Lange Zeit hatten wir sogar tuchfühlung zum Relegationsplatz. Am Ende ging uns aber ein wenig die Luft aus und so blieben 6 Punkte Rückstand. Der Kader konnte so weit gehalten werden, Ausnahme war ein IV Leihspieler. Finanzen sind weiterhin ok. Fehlendes Spielermaterial gibt es nun in der Verteidigung, speziell innen.
Ich will endlich raus aus dieser Liga!

Macht dass noch spass so lange in die gleiche Liga ohne erfolg?

Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #153 am: 11.Mai 2020, 21:51:36 »

Warum nicht? Ich finde das ist mal eine willkommene, realistische Abwechslung im Gegensatz zu den ewig gleichen "Starte in der dritten Liga und bin in 5 Jahren CL-Sieger"-Karriereberichten. Und natürlich kann das auch Spaß machen, aber schauen wir mal was Robin dazu sagt/schreibt.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #154 am: 11.Mai 2020, 22:14:28 »

Definitiv macht das Spaß. Wieso sollte das kein Spaß machen? Erfolg muss man ja nicht zwangsweise nur am Tabellenstand messen.

Jede Saison ist anders. Ich verpflichte nur Spieler, die mindestens teilweise Türken sind. Damit ist der Spielerpool schon mal nicht allzu groß (Nicht EU-Spieler darf ich in Liga 3 nicht verpflichten) Über die Spieler, die mir wirklich weiterhelfen, will ich gar nicht reden. So ist man Jahr für Jahr von sehr vielen Faktoren abhängig. Und kann halt nicht einfach so die Zukunft planen. Insbesondere da recht hohe Angebote für Spieler auch gerne vom Vorstand mal angenommen werden.
Man muss seine Taktik Jahr für Jahr anpassen, da man halt nicht einen Spieler für Position XY verpflichten kann, sondern die Aufstellung nach den verfügbaren Spielern richten muss. So ist es Jahr für Jahr eine neue Herausforderung.

Auch wenn ich jetzt nicht der größte FM Profi bin und ein FM Taktikfuchs wohl auch noch einiges aus meiner Taktik rausholen könnte zwecks Erfolg, so versuche ich dennoch meinen vorgestellten Fußball der jeweiligen Situation anzupassen, auch wenns anscheinend manchmal nicht mit dem "FM Erfolg haben Mechanismus" einhergeht.

Dennoch wird mich das alles nicht dazu bewegen diesen Spielstand aufzugeben. Irgendwann werden alle Zahnräder mal zusammenpassen und dann gehts auch wieder eine Liga hoch.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2020, 09:14:35 von Robin2303 »
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #155 am: 11.Mai 2020, 22:57:36 »

Ich war nur neugierig wo du dein Spass mit erlebt.
Danke fürs Antwort
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #156 am: 13.Mai 2020, 13:06:43 »

Ich schreibe aus dem Gedächtnis, da gerade in der Arbeit.
Saison 3 mit Genclerbirligi ist durch. Zum zweiten Mal Vizemeister, nach dem Durchhänger mit Platz 9 in der Vorsaison. Allerdings spielte Fener in einer anderen Liga. Riesen Vorsprung einfach.

Wir haben etliche 'Überperformer'.
Allen voran der Fußballer des Jahres auf ZM, Barlaser. Der Neuzugang ist the Brain bei uns. Unfassbar viele Szenen eingeleitet, konstant.

Die Jungspunde Ravil Tagir und Eren Yildiz (beide 18, beide aus der Altinordu Schule). Beide haben dieses Jahr für die A-Nationalmannschaft debutiert.

Sehr aufregend stark spielte auch Leihspieler Douglas Borel auf RV. Der Mann von Bahia bleibt zum Glück noch ein Jahr. Aktuell ist er in Toulon.

Ich konnte alle Leistungsträger mit VVL's ausstatten. Wenn auch Tagir ne Ausstiegsklausel drin hat. (20 Mio)

Aus der U19 (die das Double verteidigte), habe ich 4 Spieler hochgezogen.
TW Isler, IV Sahindere, LOM Yilmaz und ST Girgin

Sie werden auf etliche Einsätze kommen.
Es gibt einen einzigen Neuzugang. Ein ZM vom FC Santos, Name fällt mir grad nicht ein. Aber sehr jung.

Wir haben aber auch einige Spieler weniger.
Ersatztorwart Übeyid ist verkauft.
Köybasi und Osmanpasa haben die Karriere beendet.
LV Pehlivan habe ich auch verkauft. Die Verträge von Candeias und Zargo Toure liefen aus.
Toure wollte halt Stammspieler sein, aber wäre nur die Nr. 4


Was an diesem Save unheimlich positiv auffällt, ist die Geschwindigkeit der Berechnung. Es läuft beinahe normal und das, obwohl ich sämtliche spielbaren Länder mit voller Ligentiefe simulieren lasse. Davon bin ich echt begeistert.


Assistenztrainer Edgar Davids, ist inzwischen zum Cheftrainer aufgestiegen, bei Altay Izmir.
Schwach fand ich die Leistung von Bursaspor, die sind sang und klanglos abgestiegen.
Besiktas hat wieder den Trainer (Zellhofer) entlassen. Aber die Geldprobleme sind weiterhin extrem, weshalb es mich aktuell net reizt.
Dafür bekam ich zwei Anfragen aus Deutschland. Eintracht Frankfurt, was ich unbeantwortet ließ. Und Gladbach. Das Gespräch war erfolgreich, jedoch hab ich mich am Ende für den Verbleib in der Türkei entschieden. Wer weiß, ob das richtig war.
Diese Saison starten wir in der ersten Quali-Runde zur EL. Also 4x K.O., bis die Gruppe erreicht ist. Ein Himmelfahrtskommando.

Beim Holländer Seuntjens gibts weiter viel Interesse, aber ich hab keinen Bock, immer noch ne knappe halbe Mio an Gehalt zu übernehmen.
Was ich noch zugeben will ist, dass ich am letzten Spieltag (gegen BJK) eine Rumpfelf aufgeboten habe, damit die noch auf Platz 5 kommen. Hat geklappt.
Conference League oder wie das heißt, ruft.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #157 am: 13.Mai 2020, 14:31:00 »

Definitiv macht das Spaß. Wieso sollte das kein Spaß machen? Erfolg muss man ja nicht zwangsweise nur am Tabellenstand messen.

Jede Saison ist anders. Ich verpflichte nur Spieler, die mindestens teilweise Türken sind. Damit ist der Spielerpool schon mal nicht allzu groß (Nicht EU-Spieler darf ich in Liga 3 nicht verpflichten) Über die Spieler, die mir wirklich weiterhelfen, will ich gar nicht reden. So ist man Jahr für Jahr von sehr vielen Faktoren abhängig. Und kann halt nicht einfach so die Zukunft planen. Insbesondere da recht hohe Angebote für Spieler auch gerne vom Vorstand mal angenommen werden.
Man muss seine Taktik Jahr für Jahr anpassen, da man halt nicht einen Spieler für Position XY verpflichten kann, sondern die Aufstellung nach den verfügbaren Spielern richten muss. So ist es Jahr für Jahr eine neue Herausforderung.

Auch wenn ich jetzt nicht der größte FM Profi bin und ein FM Taktikfuchs wohl auch noch einiges aus meiner Taktik rausholen könnte zwecks Erfolg, so versuche ich dennoch meinen vorgestellten Fußball der jeweiligen Situation anzupassen, auch wenns anscheinend manchmal nicht mit dem "FM Erfolg haben Mechanismus" einhergeht.

Dennoch wird mich das alles nicht dazu bewegen diesen Spielstand aufzugeben. Irgendwann werden alle Zahnräder mal zusammenpassen und dann gehts auch wieder eine Liga hoch.

Hast du denn Versucht nen Feeder Affiliate von nem türkischen Verein zu werden, damit du türkische Spieler leihen kannst?
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #158 am: 13.Mai 2020, 15:33:38 »

Definitiv macht das Spaß. Wieso sollte das kein Spaß machen? Erfolg muss man ja nicht zwangsweise nur am Tabellenstand messen.

Jede Saison ist anders. Ich verpflichte nur Spieler, die mindestens teilweise Türken sind. Damit ist der Spielerpool schon mal nicht allzu groß (Nicht EU-Spieler darf ich in Liga 3 nicht verpflichten) Über die Spieler, die mir wirklich weiterhelfen, will ich gar nicht reden. So ist man Jahr für Jahr von sehr vielen Faktoren abhängig. Und kann halt nicht einfach so die Zukunft planen. Insbesondere da recht hohe Angebote für Spieler auch gerne vom Vorstand mal angenommen werden.
Man muss seine Taktik Jahr für Jahr anpassen, da man halt nicht einen Spieler für Position XY verpflichten kann, sondern die Aufstellung nach den verfügbaren Spielern richten muss. So ist es Jahr für Jahr eine neue Herausforderung.

Auch wenn ich jetzt nicht der größte FM Profi bin und ein FM Taktikfuchs wohl auch noch einiges aus meiner Taktik rausholen könnte zwecks Erfolg, so versuche ich dennoch meinen vorgestellten Fußball der jeweiligen Situation anzupassen, auch wenns anscheinend manchmal nicht mit dem "FM Erfolg haben Mechanismus" einhergeht.

Dennoch wird mich das alles nicht dazu bewegen diesen Spielstand aufzugeben. Irgendwann werden alle Zahnräder mal zusammenpassen und dann gehts auch wieder eine Liga hoch.

Hast du denn Versucht nen Feeder Affiliate von nem türkischen Verein zu werden, damit du türkische Spieler leihen kannst?

Versuche ich jedes Jahr, leider wird es immer ergebnislos eingestellt bzw. der Vorstand teilt mir mit,dass man keinen passenden Verein gefunden hat, oder halt nur Deutsche Vereine.
Die Türkei hat bei mir volle Detailtiefe. Leider ist das noch mehr Fluch als Segen, denn auch kleinere türkische Vereine bezahlen gute Gehälter und zahlen auch Ablösen, so dass sehr oft Angebote eintrudeln und sich die Spieler dann bei Ablehnung gerne mal beschweren.
Was willste machen, Leben geht weiter  :D
Gespeichert

Gala1905

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #159 am: 13.Mai 2020, 16:28:49 »

Hallo allerseits (erster Beitrag  :) )

ich habe angefangen mit einem Verein aus meiner Umgebung. Mit dem 1860 München.

In der ersten Saison 3. Liga haben wir es auf Platz 7 geschafft, im darauf folgenden Jahr sind wir auf Platz 6 gelandet und im dritten Jahr haben wir als 2. den Aufstieg geschafft.

Zu Beginn der 2. Liga hatte ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, da wir im Vergleich zur Liga etwas schwächer aufgestellt waren, haben es aber sogar fast auf einen Aufstiegsrelegationsplatz geschafft. Mal sehen was die Löwen noch so alles draufhaben.

Servus
Gespeichert