MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 231885 mal)

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1340 am: 18.Juni 2020, 21:31:21 »

Hallo,
mir ist entfallen wo ich mir die von mir gespeicherten Wiederholungen ansehen kann. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

100% nicht. Glaube ich habe Sie bei Steam wiedergefunden. Schau mal nach. Aber beschwören möchte ich es nicht.

Leider nirgends gefunden bisher :-(
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1341 am: 19.Juni 2020, 07:47:46 »

Moin Jungs.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Leihspieler.

Gibt es Anhaltspunkte, dass Leihspieler schädlich für die Mannschaft sein können? Fehlende Identifikation mit der sportlichen Aufgabe oder der Mannschaft, schlecht für die Hierachie, Neid und Missgunst wegen des besseren STammvereins, gibt es da irgendwas oder ist es förderlich als unterklassiges Team auf mehrere Leihspieler im Kader zu bauen? Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Realität gut für einen Verein ist, wenn das Team aus drei oder mehr Leihspielern besteht die im kommenden Jahr vmtl. wieder zu ihren Stammvereinen zurückkehren.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1342 am: 19.Juni 2020, 08:53:38 »

Leihspieler können, soweit ich weiß, in der Hierarchie nicht sonderlich weit aufsteigen und finden keine richtige soziale Bindung zum Rest des Teams. Das kann theoretisch die Mannschaft spalten und zu Konflikten führen (Spielzeit und sozialer Stellenwert zu vieler Spieler divergieren).
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1343 am: 19.Juni 2020, 09:36:34 »

Und das wirkt sich nachteilig auf die Leistung(en) aus?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1344 am: 19.Juni 2020, 10:03:11 »

Glaube das hat keine negativen Auswirkungen. Auch beschweren sich Leihspieler so gut wie nie wenn sie nicht genug spielen.
Ich hab die Ehrfahrung gemacht, dass man vorallem als unterklassiger Verein richtig gute Spieler (die man sonst auf keinen Fall bekommen könnte) für teilweise sehr geringes Gehalt bekommen kann. Am besten direkt am Start des Transferfensters (1.7. in DE) schauen und die Besten wegschnappen bevor die KI Vereine ihr Zug machen.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1345 am: 19.Juni 2020, 10:08:15 »

Ja, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Es ist deutlich "zu einfach" sich die besten verfügbaren Leihspieler zu schnappen und so einen riesen Vorteil zu bekommen. Das find ich doof  :D
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1346 am: 19.Juni 2020, 13:14:44 »

Und das wirkt sich nachteilig auf die Leistung(en) aus?

Indirekt. Die Moral leidet, wenn sehr einflussreiche Spieler unzufrieden sind. Und Moral ist ein Treiber für Leistung und Entwicklung, ja. Bei "Dynamik" siehst du ja, wie es um den Zusammenhalt und die Kaderatmosphäre bestellt ist. Viele Leihspieler bringen ein Ungleichgewicht in die Teamstruktur. Es hängt also davon ab, welche Spieler deine Leihspieler auf die Bank verdrängen.

Letztlich handelt es sich nur um ein Risiko. Es kann also eskalieren, muss aber nicht.

Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1347 am: 19.Juni 2020, 14:34:59 »

Ich hatte einmal 14 Leihspieler. Und 10 davon waren Stammspieler. Aber es hat meinen Leistungen nicht geschadet. Und alle waren glücklich.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1348 am: 19.Juni 2020, 18:36:57 »

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir war es mal anders  ;)
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1349 am: 20.Juni 2020, 22:04:48 »

Was bewirkt eigentlich die Kombination zwischen extrem vertikales Passspiel und sehr geringes Tempo. Und wo ist eine solche Einstellung sinnvoll? bzw. mit was für Spielertypen?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Varitaxx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1350 am: 21.Juni 2020, 04:45:41 »

Mal 2 Fragen:

1. Wie komme ich eigentlich zu den Übersichten zu ECC, EC, WM, EM,  U-WM, Weltcup usw.?
Bislang musste ich immer Nachrichten abwarten und dann dahin navigieren lassen.

2. Internationale Nachrichten: Wie rufe ich die auf. Bei der Tagesberechnung stehen immer Meldungen drin, die ich nachher nicht mehr sehe.
Z.B. Verein XYZ macht ein Angebot für Spieler XYZ (einer anderen Mannschaft, nicht meiner)
« Letzte Änderung: 21.Juni 2020, 15:04:01 von Varitaxx »
Gespeichert

Alex254001

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1351 am: 21.Juni 2020, 14:44:28 »

Hallo alle zusammen,


ich habe noch eine Frage. Ich bin auf Tipps gegangen von meinen Co-Trainer und er sagt zu mir ich soll die Verteidigungs-Aufgaben um 3-4 anheben, was genau ist das und wo kann ich das ändern, wenn ich auf Aufgaben gehe dann komme ich in meine Taktik-Ansicht und da weiß ich nicht was ich drücken soll. Habe mal zur Verdeutlichung ein Screen angeheftet.

Danke Gruß Alex
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1352 am: 21.Juni 2020, 15:23:20 »

Wenn du in der Taktik-Übersicht, wo deine Startformation aufgestellt wird, auf einen Spieler klickst, kannst du neben der jeweiligen Rolle (z.B. Flügelverteidiger, Außenverteidiger,...) auch eine zusätzliche Aufgabe/Duty vergeben (Verteidigen, Unterstützen, Angreifen). Dein Co-Trainer schlägt vor, die anzuheben, von Verteidigen auf Unterstützen oder von Unterstützen auf Angreifen.
Gespeichert

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1353 am: 21.Juni 2020, 16:41:09 »

Habe einen neuen Spielstand mit Dynamo Dresden gestartet. Habe ein Deutschland-File bis zur Landeslige installiert. Leider hat Dresden keine 2. Mannschaft? Haben sie wohl auch in Echt  2015 aufgelöst
Wie bekomme ich denn jetzt zu  einer 2 Mannschaft. Die könnte ja sogar in der Landesliga starten.

OK, habe ich gefunden. Man kann dort, wo man den Vorstand nach einem Partner-Club fragen kann auch anfragen, ob man eine 2.Mannschaft erstellen kann. Habe die Zusage bekommen, das die in der nächsten saison startet. Fragt sich nur, wo die startet. Die macht ja nur mit Liga-Betrieb Sinn.

« Letzte Änderung: 21.Juni 2020, 21:35:37 von Martinfrost2003 »
Gespeichert

Alex254001

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1354 am: 22.Juni 2020, 17:38:34 »

Habe einen neuen Spielstand mit Dynamo Dresden gestartet. Habe ein Deutschland-File bis zur Landeslige installiert. Leider hat Dresden keine 2. Mannschaft? Haben sie wohl auch in Echt  2015 aufgelöst
Wie bekomme ich denn jetzt zu  einer 2 Mannschaft. Die könnte ja sogar in der Landesliga starten.

OK, habe ich gefunden. Man kann dort, wo man den Vorstand nach einem Partner-Club fragen kann auch anfragen, ob man eine 2.Mannschaft erstellen kann. Habe die Zusage bekommen, das die in der nächsten saison startet. Fragt sich nur, wo die startet. Die macht ja nur mit Liga-Betrieb Sinn.
Ich weiß nicht ob es richtig ist aber aus eigener Erfahrung: Ich habe beim FC Halle auch eine 2. Mannschaft bekommen benutze auch das File bis zur Landesliga und meine spielt in keiner Liga aber anscheind spielt sie wenn man auf den kader geht steht da 10 Spiele bei den Spielern und so was die habe ich nie in der ersten Mannschaft eingesetzt.
Gespeichert

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1355 am: 22.Juni 2020, 18:17:45 »

Müsste ich mal mehrere Jahre beobachten. Vielleich kommt sie ja irgendwann ich die Landesliga. Auf alle Fälle werde ich wohl keine Mannschjaft mehr nehmen, die keine 2.Mannschaft hat. Verstehe ich auch irgendwie nicht. Es gibt zum Teil Oberligisten mit 2. Mannschaften
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1356 am: 22.Juni 2020, 18:31:07 »

Es sind alle zweiten Mannschaften in der Datenbank, die mindestens mal in der Landesliga gespielt haben. Und zu der anderen Geschichte habe ich bereits öfters was gesagt. Das neue Feature eine zweite Mannschaft zu gründen scheint jedenfalls noch total unausgereift zu sein und es besteht definitiv Verbesserungsbedarf seitens SI. Momentan hängt wohl alles einfach nur vom Glück ab.
Gespeichert

bertifux

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1357 am: 23.Juni 2020, 16:33:00 »

Weiß jemand, ob man die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs der "neugegründeten" 2. Mannschaft erhöhen kann, wenn man die ordentlich Spielern bestückt oder ist das reiner Zufall?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1358 am: 23.Juni 2020, 22:36:36 »

Weiß jemand, ob man die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs der "neugegründeten" 2. Mannschaft erhöhen kann, wenn man die ordentlich Spielern bestückt oder ist das reiner Zufall?

Lies noch mal den Beitrag über deinem, insbesondere den letzten Satz :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1359 am: 24.Juni 2020, 01:16:29 »

Hey, ich muss schon wieder Nerven.

Ich suche eine Aktuelle Übersicht über die Persönlichkeiten der Spieler und welche ungefähren Auswirkungen sie haben bzw. ob es im Spiel eher negativ oder eher positiv gewertet wird.

Liebe Grüße Thomas
Gespeichert
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 84   Nach oben