MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 234482 mal)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #580 am: 08.Februar 2020, 10:37:47 »

Aber die These mit dem Bug stützt ein nochmaliger Blick bei Europa - Transfers - Aufnahme Jugendspieler. ALLE Mannschaften aus Liga 1 bis 3 und z. T. auch kleinere Vereine hatten Ende März/Anfang April 2022 einen Intake, nur ich nicht....   ::)  >:(

Hab mir die Threads im SI-Forum mal angeschaut. Hast Du zufällig irgendwelche Verbesserungen für die Jugendeinrichtungen etc. beantragt und bewilligt bekommen? Da gibt es wohl ein bestätigtes Problem (kurz: unterschiedliche Level von Einrichtungen bringen - gewollt- leicht versetzte Intakes, aber es kann derzeit passieren, dass dieser Mechanismus bei einem Ausbau zum Verlust eines Jahrgangs führt):

https://community.sigames.com/topic/505503-no-youth-intake/

In zwei anderen Fälle lag es entweder daran, dass die Jugendmannschaft erst zu spät gegründet wurde bzw. blieb die Ursache unklar, weil kein Save hochgeladen wurde.

Vielen Dank für deine Mühe.

In der Tat habe ich so gut wie alles, also auch die Jugendeinrichtungen (die sogar 2mal) in meiner Amtzeit verbessert.

Schade das ich jetzt mit so einem Bug "bestraft" werde.
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #581 am: 08.Februar 2020, 10:52:28 »

Ist das ein Bug oder kann ich einfach nicht bis drei zählen; siehe Anhang. Für mich ist das letztendlich ein Gewinn von 14 Mio und nicht die Summe der Einnahmen und Ausgaben. - Wer klärt mich bitte auf.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #582 am: 08.Februar 2020, 14:53:09 »

Jugendspieler da habe ich eine Frage zu. Und zwar suche hier nach krassen jugendspielern. Wen ich das was finde habe ich schoin für 15 jährige bis zu 50 Millionen geboten und es wird abgelehnt? Dachte mir dann das kann doch nicht wahr sein dann geh ich selber zu dem Verein und nehme dann das Gebot von 50 Mille an. Aber selbst wen ich beim anderen verein bin lehnt der Jugendleiter das Gebot ab, weil der Spieler später selber im Verein spielen soll. Kann man Jugendspieler gebote nicht selber beantworten? Bei Mitarbeiter aufgaben habe ich das zumindest so eingestellt?

keiner einen rat?

Das Nicht-für 50-Millionen-Verkaufen heißt "wir wollen nicht verkaufen" (es sei denn jemand bietet einen unvernünftigen Mondpreis); dass der Jugendleiter einen Transfer blockiert -obwohl nicht zuständig- klingt nach einem Bug, der zur Untersuchung ins SI-Forum gehört.


Ist das ein Bug oder kann ich einfach nicht bis drei zählen; siehe Anhang. Für mich ist das letztendlich ein Gewinn von 14 Mio und nicht die Summe der Einnahmen und Ausgaben. - Wer klärt mich bitte auf.

Hast Du mal testweise die Sprache auf Englisch umgestellt? Meine Vermutung ist, dass an der Stelle entweder tatsächlich Ein- und Ausgaben additiert werden (um so die Mannschaft zu ermitteln, die am heftigsten "involviert" war) und entweder die deutsche Übersetzung falsch ist (oder schon das englische Orginal). Die andere Variante wäre, dass es tatsächlich um den Gewinn geht, aber die Variablen falsch miteinander verrechnet werden.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #583 am: 08.Februar 2020, 18:20:03 »

Transfers eingestellt im FM20 realistisch zum beispielhaft Jan. 2020
= kennt ihr auch nur das File von @YasoKuul, der zumindest einige Transfers demnach eingestellt hat?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27206.0.html

oder kennt jemand ein Alternativ File, bei dem die Transfers so eingestuft sind und "nicht" zu Spielbeginn

Herzlichen Dank!

Edit: PS:
Ist das normal, dass beim FM20 die Partie im DFB-Pokal (1. Runde) schon direkt ausgelost ist und im Terminplaner steht?
ich fand es in früheren FM cool, die Auslosung zu verfolgen...

« Letzte Änderung: 08.Februar 2020, 18:28:40 von "Ich bin Groot" »
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #584 am: 08.Februar 2020, 21:14:31 »

Ich habe jetzt den Text zu "Transfers Ein- und Ausgaben" noch einmal in englischer Sprache hochgeladen. Ich werde aus dem von mir ins Deutsche übersetzten Text nicht schlau. Irgendwie passt die letzte Zahl nicht in meine Übersetzung oder?

Texte

Text in Englisch:
It`s been something of a mixed bag for clubs in Bundesliga when it comes to profits made on their transfer dealings; Borussia Dortmund top the table with a profit of €131M, spending €117M and reseiving €249M, but …

Meine Übersetzung/Wichtig scheint mir dabei die richtige Übersetzung von "reseiving von reseive" zu sein):
In der Bundesliga ist die Bilanz der Vereine bei den Transfergewinnen eher durchwachsen; Borussia Dortmund führt die Tabelle mit einem Gewinn von 131 Mio Euro an, investiert 117 Mio Euro und hält 249 Mio Euro zurück, aber ...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #585 am: 08.Februar 2020, 21:19:32 »

Sie haben 249 Millionen eingenommen (=received), 117 ausgegeben (=spent), macht einen Gewinn (=profit) von 132 Millionen.
Die 131 Millionen stehen wahrscheinlich da, weil der FM irgendeine Zahl aufgerundet/abgerundet hat.
Mach keine Rocket Science draus.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #586 am: 08.Februar 2020, 21:37:13 »

Sie haben 249 Millionen eingenommen (=received), 117 ausgegeben (=spent), macht einen Gewinn (=profit) von 132 Millionen.
Die 131 Millionen stehen wahrscheinlich da, weil der FM irgendeine Zahl aufgerundet/abgerundet hat.
Mach keine Rocket Science draus.

Nee, ist schon O.K. - Habe gerade nachgeschaut; der Hinweis zu den 249 Mio ist WIRKLICH korrekt! Diese Transfers betrafen 5 Spieler (Everton, J. Sancho ...); das hatte ich irgendwie schon ausgeblendet. Ich möchte den FM jedoch bis ins Mark richtig verstehen. Die deutsche Übersetzung ist aber auch sowas von fehlinterpretierbar.  ;)
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #587 am: 08.Februar 2020, 22:08:55 »

Sie haben 249 Millionen eingenommen (=received), 117 ausgegeben (=spent), macht einen Gewinn (=profit) von 132 Millionen.
Die 131 Millionen stehen wahrscheinlich da, weil der FM irgendeine Zahl aufgerundet/abgerundet hat.
Mach keine Rocket Science draus.

Nee, ist schon O.K. - Habe gerade nachgeschaut; der Hinweis zu den 249 Mio ist WIRKLICH korrekt! Diese Transfers betrafen 5 Spieler (Everton, J. Sancho ...); das hatte ich irgendwie schon ausgeblendet. Ich möchte den FM jedoch bis ins Mark richtig verstehen. Die deutsche Übersetzung ist aber auch sowas von fehlinterpretierbar.  ;)
Wahrscheinlich, weil die deutsche Übersetzung da einfach falsch ist :D
Die Begriffe Gewinn und Einnahmen müssten getauscht werden, dann passts.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #588 am: 09.Februar 2020, 08:02:59 »

Wahrscheinlich, weil die deutsche Übersetzung da einfach falsch ist :D
Die Begriffe Gewinn und Einnahmen müssten getauscht werden, dann passts.

Ich war mal so frei und habe den Fund im Fehlerthread für die deutsche Übersetzung verlinkt.
Gespeichert

Arutha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #589 am: 09.Februar 2020, 21:19:44 »

Okay irgendwas mache Ich derzeit falsch.

Bisher hatte ich beim einbinden von Spielerbildern immer dieselbe Ordnerstruktur gewählt.

Irgendwie bekomme Ich das aber derzeit nicht hin. Ich bin der Meinung ich hatte noch nie alles in einem großen faces Ordner und habe immer mit Unterordnern gearbeitet

Aktuell sieht es bei mir so aus:


Oder gehören die Unterordner in players/faces  statt in /players

Oder bin ich einfach generell auf dem Holzweg und Ich sollte alle Bilder in /players/faces stecken und die xml neu erstellen?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #590 am: 09.Februar 2020, 21:45:33 »

Okay irgendwas mache Ich derzeit falsch.

Bisher hatte ich beim einbinden von Spielerbildern immer dieselbe Ordnerstruktur gewählt.

Irgendwie bekomme Ich das aber derzeit nicht hin. Ich bin der Meinung ich hatte noch nie alles in einem großen faces Ordner und habe immer mit Unterordnern gearbeitet

Aktuell sieht es bei mir so aus:


Oder gehören die Unterordner in players/faces  statt in /players

Oder bin ich einfach generell auf dem Holzweg und Ich sollte alle Bilder in /players/faces stecken und die xml neu erstellen?

Ich habe den Ordner für die Cutouts direkt im Ordner "Graphics", also ohne "Players":
\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2020\graphics

Keine Ahnung, ob das dein Problem lösen wird.
Gespeichert

BeRse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #591 am: 10.Februar 2020, 10:21:07 »

mein Co-Trainer übernimmt das Training für mich und ich würde ihm gerne irgendwie mitteilen das ein bestimmter Spieler von MC auf AMC umgeschult werden soll - wie mache ich das am besten?
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #592 am: 10.Februar 2020, 10:30:23 »

@Arutha. Du weißt aber auch, dass die Packs in der Reihenfolge so geladen werden wie sie im faces-Ordner platziert sind? - Stelle doch einmal das Cut Out-Pack nach oben mit z.B. 1.Cut out. Vielleicht hilft dir diese Anmerkung weiter.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #593 am: 10.Februar 2020, 11:17:32 »

mein Co-Trainer übernimmt das Training für mich und ich würde ihm gerne irgendwie mitteilen das ein bestimmter Spieler von MC auf AMC umgeschult werden soll - wie mache ich das am besten?

Du gehst in das Spielerprofil und trägst das Training so im individuellen Training ein. Hast du eingestellt, dass der Co das individuelle Training der Mannschaft übernimmt, kommt dann eine Abfrage wo u.a. das Auswahlfeld "individuelles Training für diesen Spieler übernehmen" auftaucht, das solltest du meinen denke ich.
Gespeichert

BeRse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #594 am: 10.Februar 2020, 11:37:46 »

mein Co-Trainer übernimmt das Training für mich und ich würde ihm gerne irgendwie mitteilen das ein bestimmter Spieler von MC auf AMC umgeschult werden soll - wie mache ich das am besten?

Du gehst in das Spielerprofil und trägst das Training so im individuellen Training ein. Hast du eingestellt, dass der Co das individuelle Training der Mannschaft übernimmt, kommt dann eine Abfrage wo u.a. das Auswahlfeld "individuelles Training für diesen Spieler übernehmen" auftaucht, das solltest du meinen denke ich.

genau das habe ich gemacht, aber auch nach einer Saison sehe ich noch keine Verbesserung - der Kreis ist immer noch nur halbvoll :(
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #595 am: 10.Februar 2020, 12:19:04 »

mein Co-Trainer übernimmt das Training für mich und ich würde ihm gerne irgendwie mitteilen das ein bestimmter Spieler von MC auf AMC umgeschult werden soll - wie mache ich das am besten?

Du gehst in das Spielerprofil und trägst das Training so im individuellen Training ein. Hast du eingestellt, dass der Co das individuelle Training der Mannschaft übernimmt, kommt dann eine Abfrage wo u.a. das Auswahlfeld "individuelles Training für diesen Spieler übernehmen" auftaucht, das solltest du meinen denke ich.

genau das habe ich gemacht, aber auch nach einer Saison sehe ich noch keine Verbesserung - der Kreis ist immer noch nur halbvoll :(

Das geht nicht so schnell und manchmal geht da nix. Es passiert auch, dass ein Spieler plötzlich nur noch halbe Kreise hat.
Gespeichert

BeRse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #596 am: 10.Februar 2020, 12:54:45 »

aber macht es dann überhaupt Sinn ihn weiter auf der Position spielen zu lassen wenn er nur einen halben Kreis hat?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #597 am: 10.Februar 2020, 13:00:06 »

Klar, wenn die Attribute zur Position passen, dann spricht da nix dagegen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #598 am: 10.Februar 2020, 13:34:12 »

Hallo Leute,

ich wollte fragen ob man einen zweiten Trainer dauerhaft entfernen kann. Sprich das er gar nicht mehr im Spiel aufscheint und auch keine Jobangebote bekommen kann.
Ich habe mit einem Kumpel ein Save angefangen das ich weiterspielen möchte, er hat aber keinen Bock mehr :(

Gruß
maider
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #599 am: 10.Februar 2020, 13:57:39 »

Karriere beenden. Ich weiss nur gar nicht wo das genau war. Ich glaube aber in dem Dropdown Menü, wo man auch speichern kann, dürfte das zu finden sein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 84   Nach oben